Forum

1:5-Pokalniederlage gegen Bayern München (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

MäcDevil hat geschrieben: @Paul
Mach den FCK nicht so schlecht...Die individuelle Klasse war gestern der feine Unterschied !
Da hast du mich falsch verstanden oder ich mich nicht gut ausgedrückt. Ich mach den FCK nicht schlecht. Es ist dennoch auch mal festzuhalten, dass ein 5:1 gestern vor 20 Jahren undenkbar gewesen wäre. Und das bei gleichzeitigem Gefühl, dass wir gar nicht mal so richtig schlecht waren.

Es hat 15-20 Jahre gebraucht, um von fast Augenhöhe mit den Bayern unter deren Schuhsole zu rutschen. Das ist die Realität. Und das schlimme: als die CL gerade anfing, so richtig Geld auszuspucken, war der FCK voll dabei.

Das ist schon... naja... dämlich gelaufen 8-)

Aber seit gestern bin ich (wieder) überzeugt davon, mit Runjaic nen guten Mann zu haben. Vielleicht haben auch ein paar Entscheidungsträger endlich mitbekommen, dass mit Matmour, Mo und Co. inzwischen kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist. Die Kunst ist, die 3-4 "Altstars" (bzw. Säulen) zu finden, auf die man immer bauen kann. Darum herum muss man der Jugend vollstes Vertrauen schenken, gepaart mit guter Kommunikation und taktischer Schulung. Ich verwette mein FCK-Hemd dafür, dass wir noch mehr so "Zimmer-Typen" haben!
Zum richtigen Weg gehört für mich auch ein würdiger Wechsel zu einer neuen Nr. 1, womöglich diesen Müller.

Und dann noch der Beweis, dass ich gar nicht in der Lage bin, den FCK schlecht zu schreiben/machen:
Wir alle sind seit Monaten, wenn nicht Jahren mehr oder weniger gedemütigt, was immer mehr in Gleichgültigkeit umschlägt. Ich konnte gestern vor dem Spiel nicht richtig arbeiten, ich war nervös, angespannt, einfach nicht klar im Kopf.
Der FCK hatte mich und meine Gedanken voll im Griff. Dieses Gefühl ist immer noch in mir. Und ich bin heilfroh drum!
Zuletzt geändert von Paul am 17.04.2014, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Das wäre dann doch schon einmal ein Anfang.

Heintz in der IV, Orban als Sechser, Müller im Tor und Zimmer dazu. Den jungen Dorow Spielzeit geben, und dann noch mit erfahrenen Spielern auffüttern.

Welche, die hungrig sind. Und nicht satt.
Wutti10
Beiträge: 1949
Registriert: 31.10.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Saar-Pfalz

Beitrag von Wutti10 »

jones83 hat geschrieben:
MainTaunusTeufel hat geschrieben:Danke für die Pyroshow zu beginn des Spiels, wieder zehntausende Euro Strafe die wir bezahlen müssen. Aber wir scheinen es ja dicke zu haben einige Schwachköpfe lernen er eben nie das sie nur dem Verein schaden.

Ja danke Jungs die Pyroshow war wirklich klasse!!
Sogar die ARD hat's in Großaufnahme gebracht und kein negatives Wort drüber verloren. Das hat auf jeden Fall viele echte Fans in der ganzen Republik wieder an den Mythos Betzefans erinnert!
Absoluter Imagegewinn bei den meisten traditionsbewussten Fußballfans!
Bei 4 Mio Mehreinnahmen durch den Pokal können wir die 10.000 Piepen locker verkraften!
Ich wäre sowieso dafür ein Spendenkonto für die Strafen aus dem Pyroeinsatz einzurichten. Wir würden jedes Jahr 100.000 plus machen und das nach Abzug der Strafen!

Danke an die Jungs die soviel riskieren, um unsere Farben in die Nacht zu malen. Das ist Kunst!
:teufel2:
Bin ich voll bei Dir.
Im wichtigsten Stadion des Freistaates, dessen Exekutive sich in ihrer Berufsausübung seit 1938 nur unwesentlich verändert hat, eine derartige Präsentation zu zeigen, ist eine große Leistung.Auch von mir voller Respekt.

Nur durch solche (Werbe)aktionen mit Alleinstellungsmerkmalen können wir noch die potentiellen jüngeren Fans für unseren Verein begeistern.
Der Rest vom Verein taugt zur Fanakquirierung derzeit nur äußert bedingt.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 17.04.2014, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Thorsten76
Beiträge: 254
Registriert: 29.01.2009, 09:14

Beitrag von Thorsten76 »

wkv hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben: Gegen Bochum z.B. konnten wir uns bei Sippel bedanken, überhaupt einen Punkt eingefahren zu haben.
Und gegen Karlsruhe, Dresden, und einige mehr dafür, keine drei eingefahren zu haben.

Ein TW ist nun einmal dafür da, Bälle zu halten. Ein Fehler ist kein Weltuntergang, diese Häufung schon. Ein schlechtes Spiel ist kein Grund, den TW auszuwechseln, so viele Slapstick Tore unter Beteiligung Sippel schon. Und ein gutes Spiel macht diese auch nicht vergessen.

Aber diese Diskussion hier zu führen ist völlig sinnlos, schon bei Trapp war Sippel hier der Bessere, hat nie Fehler gemacht, konnte selbst für Bälle nix die er sich selbst reingeschaufelt hat, und der Weltuntergang war die zwingende Folge, sollte jemals dieser völlig unerfahrene und mindertalentierte Trapp, der ja gar nix vorzuweisen hatte das Tor hüten.

Und der Ruf nach der Jugend... da müssen wir aufpassen, dass wir nicht wieder eine Generation verheizen wie damals.

Die Mischung macht's. Junge Spieler gemischt mit alten Hasen, aber eines ist wichtig und MUSS beiden gemein sein:

Der Wille zu siegen.
Die Galligkeit, ein Spiel zu erzwingen.
Zorn, wenn eines verloren ging.

Unabhängig vom Spiel gestern sehe ich Sippel schon länger kritisch. Fast in jedem Spiel ein dicker Bock drin, zu klein, Katastrophe bei Ecken, wie oft segelt er da am Ball vorbei, da ist es, zumindest für mich, kein Argument ihn als weiter spielen zu lassen von wegen Pfälzer, FCK Gen, Identifikationsfigur bla bla.
Klar ein Torwart wechselt man nicht so oft wie einen Feldspieler, aber bei Sippel wirds echt langsam Zeit. Von seinen katastrophalen Abschlägen die zu 99% im Nirdendwo landen...
Ich kann Müller nicht wirklich einschätzen, sollte er an Sippel dran sein sollte man ihm auch mal eine Chance geben, ich bleibe dabei, die Torwartposition ist eine Schwachstelle bei uns, und das nicht erst seit gestern...
allar
Beiträge: 1855
Registriert: 07.05.2011, 16:23

Beitrag von allar »

wkv hat geschrieben: Stellvertretend für den Verlust unserer Realitäten ist dieser Beitrag, sowie der von allar zitierte.

Nicht böse sein, allar, aber genau das ist er.

Wir sind nicht mehr der FCK von vor 20 Jahren. Nicht einmal mehr ansatzweise, und der FCB von heute hat mit dem von damals auch nix mehr zu tun.

Wir erleben die Monopolisierung des Fußballs auf einen, maximal zwei Vereine pro Liga.

Irgendwann werden wir eine Europaliga erleben mit Real, Barca, ManU, Bayern etc. und der Rest bleibt in der BL.

Wir sind nicht mehr dabei, bei den Fleischtöpfen. Ich bin auch nicht damit zufrieden, dass wir mit einer solchen Niederlage zufrieden sein müssen, aber das ist gelebte Realität 2014.
Mich kotzt es auch an immer wieder die Historie zu bemühen und zu sehen das die Zeiten leider vorbei sind und wohl nicht mehr kommen werden.

Trotzdem hätte die Mannschaft fighten und kratzen müssen, statt dessen hat man sich vor verunsicherte Bayern in die Hosen gemacht.
Es war einfach mehr drin und die Mannschaft hat wie so oft zu wenig draus gemacht.
Ist das Verlust von Realität ?

Man hat das Spiel von Anfang an verschenkt und wollte nur möglichst ohne Klatsche aus der Nummer rauskommen...und was hat man bekommen ?
Eine Klatsche !

Jetzt das ganze schön zu reden und sich über das 5:1 noch zu freuen....eine bittere Realität mit der ich mich zwar abfinde, aber nicht zufrieden gebe.

Wir werden wohl nie mehr um die Meisterschaft mitspielen aber wir sollten zumindest VERSUCHEN den Großen mal ans Bein zu pissen, das ist das was den FCK immer ausgezeichnet hat.
Wenn jetzt ein 5:1 bejubelt wird....was bleibt da noch vom FCK Gefühl ?
Ich könnte kotzen.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
bazi
Beiträge: 1096
Registriert: 22.07.2013, 11:59
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

wkv hat geschrieben:Das wäre dann doch schon einmal ein Anfang.

Heintz in der IV, Orban als Sechser, Müller im Tor und Zimmer dazu. Den jungen Dorow Spielzeit geben, und dann noch mit erfahrenen Spielern auffüttern.

Welche, die hungrig sind. Und nicht satt.
Bin ich absolut bei dir. Nur mit Müller würde ich warten, gibt eigentlich keibnen Grund Sippel rauszunehmen.Sippel ist jedenfalls hungrig, nicht satt.
Würde evtl. auch Stöger mal ne Chance geben.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Als ich FCK Fan wurde hat man mir gesagt, wir würden nie wieder deutscher Meister, und ich hab die goldenen Jahre des FCK erlebt.

Sag niemals nie.

Aber die Zeiten haben sich geändert, allar. Money's too tight to mention....

Ein Zweitligist hat im Halbfinale des DFB Pokals beim Weltpokalsieger Bayern München eine Niederlage mit 5-1 kassiert.

Kein Mensch kämen fernab dieses Forums auf die Idee, dass als Klatsche zu bezeichnen.

Weil es keine Begegnung auf Augenhöhe war. Wir spielen nicht die gleiche Liga. Nicht einmal ansatzweise.

Wir können aus dem Spiel nur positive Gedanken und Energie mitnehmen in den tristen Zweitligaalltag.

@bazi: Wenn ich mal Zeit habe, mach ich mal einen Film mit Gründen, Sippel auch mal wieder Auszeit auf der Bank zu gönnen. Wenn diese Saison keine gefunden sind, finden wir nie wieder welche, und da wir unsere guten Torhüter verschenken, können wir Gerry auch unter der Woche frei geben.

Aber im Prinzip hast du Recht. Nicht einmal mehr Flanken, die 50 Meter weit segeln und aus drei Meter ins Tor gehen werden "em Sippelsche" hier mehr angelastet. Der Kerl hat einen Nimbus, der ihn weitestgehend vom Leistungsprinzip abkoppelt.

Ich weiß nur nicht warum.
geist
Beiträge: 696
Registriert: 10.08.2006, 10:45

Beitrag von geist »

allar hat geschrieben:Wir werden wohl nie mehr um die Meisterschaft mitspielen aber wir sollten zumindest VERSUCHEN den Großen mal ans Bein zu pissen, das ist das was den FCK immer ausgezeichnet hat.
Wenn jetzt ein 5:1 bejubelt wird....was bleibt da noch vom FCK Gefühl ?
Ich könnte kotzen.
Sorry, aber dein Beitrag lässt zweifeln, ob du überhaupt weisst was FCK-Gefühl ist. Und ob du das Spiel gestern wirklich gesehen hast, denn unser Team hat versucht, "den Großen ans Bein zu pissen". Mit den gegen diesen Gegner zur Verfügung stehenden Möglichkeiten. Mit der von dir geforderten Taktik wären wir jetzt das Gespött aller Fussballfans und im Geschichtsbuch: Erster Zweitligist mit 20 Gegentreffern im Pokal...

Zur Sippel-Diskussion:
Ja, auch ich bin der Meinung dass uns Tobi unterm Strich mehr Punkte kostet als er welche gewinnt. Für den Rest dieser Saison sollte man Ihm zwar noch den Rücken stärken, ein Wechsel bringt jetzt wohl nichts mehr, aber dann sollte Müller seine Chance bekommen.
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

allar hat geschrieben:Trotzdem hätte die Mannschaft fighten und kratzen müssen, statt dessen hat man sich vor verunsicherte Bayern in die Hosen gemacht.
Es war einfach mehr drin und die Mannschaft hat wie so oft zu wenig draus gemacht.
Ist das Verlust von Realität ?
[...]
War wirklich mehr drin?

Nochmal:
War wirklich mehr drin? Oder ist es doch auch etwas realitätsfern, wenn wir uns selbst noch einen Tag danach die Dinge rot-weiß-rot malen und behaupten, mit etwas mehr "Hätte, Wenn und Aber" wäre das Finale drin gewesen?

Durchschnittliche Bayern haben mutige Lautrer 5:1 nach Hause geschickt. Es hätte unterirdische Bayern gebraucht, 90 Minuten weit überdurchschnittliche Lautrer und dann ein Bisschen Glück.

Nein, gestern war vielleicht mehr drin als ein 5:1, aber von der wirklichen Chance auf den Finaleinzug waren wir doch deutlich entfernt. Und das meine ich nicht böse, so wäre es 99% aller Fußballmannschaften auf diesem Erdball gestern ergangen. Wie gesagt, nicht alle 5:1, aber eben doch Finale verpasst.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

5:1 mit diesem Ergebnis hab ich gerechnet, was nicht weiter schlimm ist.
Was ich noch nicht so Recht verstehe war die Aufstellung, ist das ein Zeichen gewesen für die letzten Spiel ein Signal für die neue Runde?

Zimmer TOP!!. Ein Fortunis brauchts definitiv nicht mehr, auch Matmour sollte besser Tennis spielen, das kann man auch allein gegen einen Gegner, er ist kein Mannschaftsspieler.

Hier ein Torwartproblem aufzurufen ist Quatsch.

Torrejon mit sehr guter Leistung er empfahl sich für höhre Aufgaben wird schwer ihn zu halten.

Orban muß noch lernen genau wie Heintz aber im ganzen solide. Ring kann noch kommen auch Jenssen.

Nun muß man sehen wie KR am Sonntag spielen lässt, es braucht Jungs die beißen und wollen, da waren Gestern einige auf dem Platz.

Schaun wir mal, wie es kommt.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Das mit dem "Torwartdiskussion ist Quatsch" macht mich wahnsinnig.

Karl kann keinen Fehlpass spielen, ohne dass sein Kopf gefordert wird, Matmour kann 89 Minuten gut spielen, ein Fehler, und er ist wieder der abgehalfterte Eintrachtler.

Jeder der Feldspieler wird äusserst kritisch begutachtet, aber das offensichtliche wird ignoriert.

Und, lieber Ozelot: Auch ich war einmal ein Torwart beim FCK.... bis in die A-Jugend. Vielleicht kennen wir uns ja... :D Eigendorff und Diehl?

Nicht einmal die schiere Anzahl an Toren, die uns unter Beteiligung Sippels das Genick dieses Jahr kosteten lässt eine Torwartdiskussion zu? Immer die Schuld der anderen, an den Toren beteiligten? DIE wurden aber ausgewechselt....


Völlig irre.
jones83
Beiträge: 935
Registriert: 11.01.2011, 11:01

Beitrag von jones83 »

Volle Zustimmung WKV. Wir haben kein Torwartproblem! Wir haben ein Mittelfeldproblem! Kein Spielgestalter und keine guten Flügelspieler!
Jean Zimmer ist der Linksverteidiger der Zukunft!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Jonesy, heute morgen machst du auf mich einen etwas verwirrten Eindruck..... :lol:
moddi1.FCK
Beiträge: 827
Registriert: 07.12.2012, 13:05

Beitrag von moddi1.FCK »

Eigentlich war das Spiel nicht schlecht für unsere Verhältnisse.

Ja, traurig dass man das so schreiben muss, aber trotzdem Realität. Auch die Spieler und der Trainer sind warscheinlich jetzt wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen und haben gespürt, wie Fußball geht.
Spätestens nach dem Erfolg in Leverkusen, haben sie doch so gespielt, als wären sie ein Europa-Anwärter, um nicht zu sagen angrenzend arrogant..

Das haben wir oft kritisiert, das Resultat (auch aus anderen Gründen) viele verschenkte Punkte.

Sie dachten "Wir sind doch so viel besser als die Ligakonkurrenz, da kann es nur Pech sein wenn wir nicht gewinnen."

So zumindest oft mein Eindruck..

Leider muss man sagen, gegen die Bauern kann man mal verlieren, die sind irgendwie mehr oder weniger ungeschlagen Meister geworden. Wüsste nicht, dass deshalb 17 Mannschaften der 1. Liga Ihren Verein abmelden..

Zum Spiel:
Einige personelle Lichblicke, di eMut für die Zukunft machen.

Die defensive Ordnung war 3/4 vom Spiel ordentlich.

Unser Umschaltspiel leider viel zu langsam, sodass konterchancen eigentlich alle verschlafen wurden, weil keiner mit nach vorne gegangen ist.

Allerdings wisen wir, dass wir nicht die schnellsten Verteidiger haben, sodass es auch nicht unbedingt falsch war, dass das Mittelfeld nach hinten mit absichert.

Das war schon bei der Aufstellung zu sehen. Außer Zoller alles Defensive..

Die Tore.. nach ja.. Teils unglücklich zustande gekommen, aber trotzdem passiert.

Am Ende waren wir platt, oder desillosioniert, da sah es dann aus wie ein Trainingsspiel.

Was will ich sagen?

Bayern mit "A+++ mit Sternchen Personal", nix B-Elf oder schonen für die kommenden Spiele.

Zu fehlenden Härte, die sicherlich schön anzusehen gewesen wäre, das hätte jedemende Freistöße gegeben für die Bauern.
Mit Kroos, Schwein, Ribery, Robben und co wäre es umso gefährlicher für uns geworden.
Wie wir bei hohen Bällen teilweise ins Schwimmen geraten sind haben wir ja eindrucksvoll beim 1:0 gesehen..

Wir haben gegen einen Trupp gespielt, der auch in der 1. Liga außer Konkurrrenz spielt, ebenso in der Champions League..

Toni Kroos wurde jetzt glaub von ManU ein Angebot unterbreitet für 320.000€ DIE WOCHE ! ! !

Noch Fragen?

Geld regiert die Welt. Da wird einfach immer nur das beste gekauft, ohne drüber nachzudenken.

Ähnlich beim BVB.
Die haben den Lewandowski vor dieser Saison gegen seinen Willen gahlten, obwohl er nach dieser Runde ablösefrei wechseln wird.
Warum? Auf die paar Milliönchen kommt es bei manchen Vereinen nicht mehr an, da die CL-Einnahmen etc viel wichtiger sind.

Wir freuen uns wenn ein 100.000€-Mann aus der dritten Liga geradeaus laufen kann.

Das ist eben der Unterschied.

Ändert nichts daran, dass der FCk noch eine minimale Chance auf den Aufstieg hat!
Wir sollten alles dafür tun was in unserer Macht steht, sprich vier Siege einfahren, mit allen Mitteln.

Denn eines kann man sich nicht kaufen:

Emotion und Leidenschaft!

Was auch arg an ein Trainingsspiel erinnert hat gestern, das war die Stimmung im Station, abgesehen von 6660 Verrückten Pfälzern, das war ja erbärmlich und eines Pokal-Halbfinals nicht würdig.
Zuletzt geändert von moddi1.FCK am 17.04.2014, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Vollgas!
jones83
Beiträge: 935
Registriert: 11.01.2011, 11:01

Beitrag von jones83 »

wkv hat geschrieben:Jonesy, heute morgen machst du auf mich einen etwas verwirrten Eindruck.. :lol:
Weil ich Dir mal zustimme?? Jonesy ist allerdings sehr liebenswürdig Deinerseits. Du darfst mich so nennen! :wink:
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Es haben drei, vier burtale Fouls gefehlt :D .
Zimmer und Mo haben den Abend gerettet :love:

Und im Ernst, Zimmer zeigt den Weg den wir gehen
müssen. So viele junge Leute rein wie möglich
und dann entsprechende erfahrene Jungs dazu
die noch Bock haben auf "FCK-Fussball".
Analog zu Bugera in der U23. Dann ist mir
erstmal völlig wurscht ob wir nächste Runde
um den Aufstieg spielen oder nicht (die
Finanzen blende ich einfach mal aus 8-) ).
Wenn mir eine ganze Mannschaft das Herz eines
Zimmers zeigt, dann bin ich zufrieden.
Und auch Müller sollte spätestens nächste
Runde im Kasten stehen. Da wird es Zeit bevor
er auch weg ist...

Und ein bißchen positives hat die zweite Liga
ja auch, man muss nicht jedes Jahr in den
arroganz Kasten dieses Verbrechers fahren. :nachdenklich:
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 17.04.2014, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

moddi1.FCK hat geschrieben:Eigentlich war das Spiel nicht schlecht für unsere Verhältnisse.
...
Danke, @moddi1FCK.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
allar
Beiträge: 1855
Registriert: 07.05.2011, 16:23

Beitrag von allar »

wkv hat geschrieben:
Kein Mensch kämen fernab dieses Forums auf die Idee, dass als Klatsche zu bezeichnen.

Weil es keine Begegnung auf Augenhöhe war. Wir spielen nicht die gleiche Liga. Nicht einmal ansatzweise.
Wann war den der FCK je auf Augenhöhe mit Bayern ?

Mag sein das wir früher den Bayern auf den Bauchnabel geschaut haben.
Jetzt sind wir so weit unten das wir denen auf die Kniekehlen starren.

Trotzdem kann man da reinbeissen.
Wenn man es versucht !
Haben wir das gestern ?

Ich hatte eher das Gefühl wir haben den Kopf gehoben und denen den Arsch geleckt.
(Der fette Arsch der Bayern hängt ziemlich tief...)

Schauen wir ob wir da was positives für Sonntag rausgeholt haben... (aus dem Spiel natürlich, nicht aus dem Arsch) :D
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
moddi1.FCK
Beiträge: 827
Registriert: 07.12.2012, 13:05

Beitrag von moddi1.FCK »

Schlossberg hat geschrieben:
moddi1.FCK hat geschrieben:Eigentlich war das Spiel nicht schlecht für unsere Verhältnisse.
...
Danke, @moddi1FCK.
Gern geschehen Schlossberg. :)
Vollgas!
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

Paul hat geschrieben:
allar hat geschrieben:Trotzdem hätte die Mannschaft fighten und kratzen müssen, statt dessen hat man sich vor verunsicherte Bayern in die Hosen gemacht.
Es war einfach mehr drin und die Mannschaft hat wie so oft zu wenig draus gemacht.
Ist das Verlust von Realität ?
[...]
War wirklich mehr drin?

Nochmal:
War wirklich mehr drin? Oder ist es doch auch etwas realitätsfern, wenn wir uns selbst noch einen Tag danach die Dinge rot-weiß-rot malen und behaupten, mit etwas mehr "Hätte, Wenn und Aber" wäre das Finale drin gewesen?

Durchschnittliche Bayern haben mutige Lautrer 5:1 nach Hause geschickt. Es hätte unterirdische Bayern gebraucht, 90 Minuten weit überdurchschnittliche Lautrer und dann ein Bisschen Glück.

Nein, gestern war vielleicht mehr drin als ein 5:1, aber von der wirklichen Chance auf den Finaleinzug waren wir doch deutlich entfernt. Und das meine ich nicht böse, so wäre es 99% aller Fußballmannschaften auf diesem Erdball gestern ergangen. Wie gesagt, nicht alle 5:1, aber eben doch Finale verpasst.
Doch - es war mehr drin! Allerdings hast du recht, es hätte einiger Dinge mehr bedurft.
Die Mannschaft hätte sich keine Fehler erlauben dürfen, das 1:0 hätte so nicht fallen dürfen, Zoller hätte den Ball reinmachen müssen. Wenn der FCK mit einem 0:0 oder sogar 0:1 in die Pause gegangen wäre... ja dann... wenn?!
Ich fand die Aufstellung wirklich interessant in Richtung Zukunft, kein Karl, kein Idrissou, aber der vielgeschmähte Dick. Insbesondere die defensive Ausrichtung ohne Doppelsechs.
Ein Zweites war auch bemerkenswert, ein nationales Spitzenspiel, großes Kino und... kein Stefan?
Hasta la Victoria - siempre!
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

ich hatte 8:0 für Bayern getippt,deshalb ist es für mich eine positive Überraschung
Yves
Beiträge: 2541
Registriert: 10.08.2006, 19:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Zürich

Beitrag von Yves »

Hans Dampf hat geschrieben: Bester Schuß von Mo mitten in das Ohrfeigengesicht von Lahm. Herrlich. Ich glaube er hat den Ball kommen sehen.
Aber nur kurz. :-)

Geiler Schuss! Ich hab mich weg geschmissen vir lachen. Hatte gehofft, dass davon noch mehr kommen.

Alles in allem - ich bin nicht enttäuscht. Was mir Hoffnung für die nächste Saison macht. Zimmer hat sich spätestens gestern in die Startelf gespielt.

Mit Heintz und Orban haben wir jetzt schon zwei "erfahrene" Eigengewächse.

Torrejon wie immer ruhig, abgeklärt und sicher.

Ruuuuuhig Ruuuben - ist angekommen und für mich sicherlich einer, auf den man bauen kann.

Zoller - entweder teuer oder weiterhin bei uns.

Einen guter Trainer haben wir auch schon.

Ein guter Stamm, wie ich finde. Dazu können wir dann noch den ein oder anderen erfahrenen Spieler brauchen und noch den ein oder anderen Jungen - aus dem eigenen Nachwuchs - und gerne auch wieder einen aus der 3. Liga, der passt.

Wir brauchen jetzt nur noch die richtigen Gegner. Nicht irgendwelche Mannschaften, die einfach nicht mitspielen wollen, sondern einfach nur mit 11 Mann verteidigen. Von daher bin ich da gar nicht so ängstlich, wenn Kaliber wie der HSV, der VfB, der Clubb und Braunschweig absteigen.

Und sollte der Aufstieg doch noch passieren, dann glaube ich nicht, dass wir nächstes Jahr Kanonfutter sind.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

allar hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:
Kein Mensch kämen fernab dieses Forums auf die Idee, dass als Klatsche zu bezeichnen.

Weil es keine Begegnung auf Augenhöhe war. Wir spielen nicht die gleiche Liga. Nicht einmal ansatzweise.
Wann war den der FCK je auf Augenhöhe mit Bayern ?
Zwischen 1990 und 1994 waren wir das heutige Dortmund, national, und auch international die Nummer 2. Dann kam der Betriebsunfall, und danach der Größenwahn.
Zuletzt geändert von wkv am 17.04.2014, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
ks_969
Beiträge: 1302
Registriert: 12.12.2007, 17:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KL

Beitrag von ks_969 »

Also diese Niederlage schmerzt mich jetzt nicht so sehr....man konnte sich ja etwas drauf vorbereiten und erwartet nichts. Von daher....

Aber gutes Spiel des FCK, leidenschaftlicher Einsatz und Wille....Zweikampfstark (vor allem Zimmer). Und da ärgert es mich mehr das wir in der Liga nicht diesen Willen an den Tag legen. Dann wäre die 1.Liga für uns auch schon so gut wie gebucht.

Für mich zeigt das allerdings das die Mannschaft jedoch ein Motivationsproblem in der Liga hat. Denn gegen vermeintlich starke Gegner sind sie immer Willig und Zweikampfstark. Für die Bayern in ihrer Diesjährigen Form (und letztjährigen) reicht das alleine halt nicht aus. Aber was solls. Mich ärgeren die dummen Niederlagen in der Liga viel mehr.

Noch was zu Mo....er hatte ja nicht unbedingt die größte Lust eingewechselt zu werden. Etwas Lustlos die ersten Minuten. Vielleicht weil er nicht zu Beginn ran durfte? Ganz ehrlich so was finde ich richtig mies in so einem Speil. Typ hin oder her....aber bei mir hätte einer der nicht in jeder Situation voll mit zieht keine Chance. Vertrag bitte nicht verlängern. Kann kein Vorbild für Jungprofis sein! Ein prolliger Porsche Panamera macht halt auch noch keinen exzellenten Profi lieber Mo!

Für mich sollte Alex Bugera hier als erfahrener Altprofi einen viel höheren Stellenwert im Verein oder eine Anschlussbeschäftigung bekommen. Der hat sich mit dem FCK identifiziert. Der Spielt auch gerne noch bei den Amateuren.....vorbildlich!
1.FCK - Unzerstörbar
Hans Dampf
Beiträge: 1714
Registriert: 17.10.2010, 18:55
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: in der schönen Pfalz

Beitrag von Hans Dampf »

wkv hat geschrieben: Zwischen 1990 und 1994 waren wir das heutige Dortmund. Dann kam der Betriebsunfall, und danach der Größenwahn.
Wie wahr wie wahr. Heulen könnte man wenn man darüber nachdenkt. Es geht weiter und irgendwann pissen wir wieder einem großen ans Bein. Irgendwann..
!! druff un dewedder !!
Gesperrt