Forum

Sechs Jahre Vorstand: Kuntz fehlen zuletzt die Erfolge (Allgemeine Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

wkv hat geschrieben:so was geht im Profi Geschäft nicht?

Wie waren die Kommentare damals bei dem TW, der sich umbrachte, oder bei Martin Amedick?
Was hat das mit sportlicher fehlender Leistung zu tun und einer Ratlosigkeit beim Trainer der im öffentlichen Fokus steht ?
Zudem ist der Tod eines Menschen und der "Rauswurf" von Amedick nicht mit der derzeitigen Thematik des FCK zu vergleichen ! Aber du machst anscheinend auch OBI für den schiefen Turm von Pisa verantwortlich...setzen 6 !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Das ein Trainer Emotionen zeigt und von dir zu hören bekommt, dass so etwas im Profi Geschäft nicht ginge steht aber so was von im Konsens der Erkrankungen von Enke und Amedick... Versuch dich mal über die Krankheit DEPRESSION informieren zu lassen, über die potentiellen Ursachen, Symptome und der Einfluss der Umwelt darauf.

Du scheinst nur kognitiv hier, und nicht nur hier nicht in der Lage zu sein, dies zu erkennen.

Und zu argumentieren. Was du für Argumente, für Inhalt hältst ist eine einzige Überschriftensammlung mit der Tiefe einer Scholle. Nur für dich: Das ist ein Fisch....

Du bist eine einzige BILD Zeitung. Reißerische Überschriften, null Inhalt. Noch dazu dein selbstsiches Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit...

Das mit dem *Setzen, sechs*, das kennst du aus der Schulzeit zur Genüge, oder?

Und nicht, dass du dich wunderst, aber eine weitere Antwort ist mir die Mühe nicht mehr wert.
Pfaelzer01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Pfaelzer01 »

wkv hat geschrieben:Das ein Trainer Emotionen zeigt und von dir zu hören bekommt, dass so etwas im Profi Geschäft nicht ginge steht aber so was von im Konsens der Erkrankungen von Enke und Amedick... Versuch dich mal über die Krankheit DEPRESSION informieren zu lassen, über die potentiellen Ursachen, Symptome und der Einfluss der Umwelt darauf.

..
Ich finde den Vergleich zwischen den Emotionen und der Krankheit Depression weit hergeholt.
Aber wenn du darauf bestehst, dann muss auch erlaubt sein darauf hinzuweisen das ein direkter Zusammenhang zwischen Überforderung und Depression besteht.
und ich rede da aus eigener Erfahrung..

Rückschlüsse ob KR mit der derzeitigen Situation überfordert ist und einer evtl. Depression würde ich aber als spekulativ bezeichnen.
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
wkv

Beitrag von wkv »

Darum ging es ja auch nicht.

So entstehen Gerüchte.

Es ging einzig und allein um die Aussage, dass *so etwas* im Profifußball nicht ginge.

Was Schwachsinn ist. Man will ehrliche und authentische Aussagen, kommt dann eine, ist ein Trainer ehrlich und authentisch, kommt so ein Gewäsch.
Pfaelzer01

Beitrag von Pfaelzer01 »

wkv hat geschrieben:Darum ging es ja auch nicht.

So entstehen Gerüchte.

Es ging einzig und allein um die Aussage, dass *so etwas* im Profifußball nicht ginge.

Was Schwachsinn ist. Man will ehrliche und authentische Aussagen, kommt dann eine, ist ein Trainer ehrlich und authentisch, kommt so ein Gewäsch.

dann sind wir auf einer linie :prost:
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

wkv hat geschrieben:Das ein Trainer Emotionen zeigt und von dir zu hören bekommt, dass so etwas im Profi Geschäft nicht ginge steht aber so was von im Konsens der Erkrankungen von Enke und Amedick... Versuch dich mal über die Krankheit DEPRESSION informieren zu lassen, über die potentiellen Ursachen, Symptome und der Einfluss der Umwelt darauf.

Du scheinst nur kognitiv hier, und nicht nur hier nicht in der Lage zu sein, dies zu erkennen.

Und zu argumentieren. Was du für Argumente, für Inhalt hältst ist eine einzige Überschriftensammlung mit der Tiefe einer Scholle. Nur für dich: Das ist ein Fisch....

Du bist eine einzige BILD Zeitung. Reißerische Überschriften, null Inhalt. Noch dazu dein selbstsiches Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit...

Das mit dem *Setzen, sechs*, das kennst du aus der Schulzeit zur Genüge, oder?

Und nicht, dass du dich wunderst, aber eine weitere Antwort ist mir die Mühe nicht mehr wert.
Ich habe dich in meinem oberen Beitrag gefragt: Was haben Amedick und Enke mit dem Punkteverlust und dem derzeitigen Trainer zu tun ?! Du antwortest irgendeinen BULLSHIT ! Hast Runjaic Depressionen ? - das wäre fatal in dem Geschäft. Beispiele gibt es im Fussball ! Liegt deine Katze im sterben ? Sorry, tut mir leid, ich kann dir bei deinen Problem nicht weiterhelfen...du Argumentation-Künstler... :lol: :lol:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

Können wir von dieser Schiene der persönlichen Anfeindungen und der Diskussion über aktuelle psychische Empfindlichkeiten von Trainer und/oder Spielern wieder zurückkommen zum Thema:
Sechs Jahre Vorstand: Kuntz fehlen zuletzt die Erfolge

Es geht doch eigentlich darum, daß nach dem Aufschwung mit der Ankunft von Stefan Kuntz am Ende der Saison 07/08 und dem Erfolg mit dem 7. Platz in der ersten Liga, nun seit der Saison 11/12 der FCK sich auf dem absteigenden Ast befindet, sowohl sportlich, als auch finanziell.
Was läuft falsch, welche Maßnahmen wurden oder sollten eingeleitet werden um das Ruder herumzureißen?
Ist es die Schuld des oder der Verantwortlichen oder sind andere Faktoren dafür verantwortlich?
Hasta la Victoria - siempre!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Mac41 hat geschrieben:Ist es die Schuld des oder der Verantwortlichen oder sind andere Faktoren dafür verantwortlich?
Zum Glück hast Du Dir das "entweder" gespart.
Es wäre Unsinn, die Verantwortlichen von jeglicher Schuld freizusprechen.
Deren Versäumnisse, Fehleinschätzungen und Fehler sind hier auch schon ausführlich, wenn auch vielleicht noch nicht umfassend, diskutiert worden.

Es wäre aber unfair, die anderen Faktoren nicht auch in Betracht zu ziehen.
Dazu gehören nicht nur die Schatten der Vergangenheit (Atze, Stadion, NLZ-Vernachlässigung ...), sondern auch andere Dinge. Hier eine sicher nicht erschöpfende Liste von Beispielen mit bestenfalls geringen Einflussmöglichkeiten unserer Verantwortlichkeiten :

- Die wirtschaftliche Schwäche der Region

- Die geringe Einwohnerzahl im näheren Umkreis

- Die Konkurrenz von Mainz, Frankfurt, Stuttgart und würgkotzbrech

- Die internationale Konkurrenz um gute Spieler, die die Preise hochtreibt

- Die mindestens nationale und nicht nur regionale Konkurrenz um Nachwuchstalente

- Die vollständig auf Kommerz orientierten Strukturen im nationalen wie internationalen Fußball, wodurch die "Kleinen" systematisch benachteiligt werden

- Neid (und daraus geborener Hass) auf unsere Tradition und Erfolge, resultierend in Aktionen wie die eines landesweit bekannten Rialos oder widerwärtig verlogenen politischen Schritten wie der heuchlerische Antrag der CDU-Fraktion im Landtag
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

Schön, wie du die ganzen Probleme, die der FCK so mit sich rumschleppt, auflistet, aber die sind nicht FCK und nicht Kuntz spezifisch. Es gab sie auch vor 6 Jahren und es gab sie auch vor 3 Jahren und sie sind auch nicht gestern erst aufgetaucht.

Das einzige strukturelle Defizit, das der FCK mit sich herumschleppt ist eine Finanzlücke von 1,5 Millionen pro Saison, die er offensichtlich nicht eingespart bekommt, sondern nur über Mehreinnahmen, die in der zweiten Liga nicht zu generieren sind, ausgleichen kann. Ich erspar mir aber jetzt zu erörtern, woher die kommt.
In einer Mittelklasseehe würde ich sagen, es sind die Schuhe der Hausfrau und die Dauerkarte + Auswärtsreisen des Ehemannes... :D ...oder so ähnlich.
Hasta la Victoria - siempre!
Antworten