Mac41 hat geschrieben:@KXberg
Kaum wieder Zeit gefunden für dbb und wieder dicke Arme?
Wo siehst Du dicke Arme?
Mac41 hat geschrieben:Rheinteufel hat nicht so unrecht und warum du aus seinen langen Artikel dann einzelne Punkte herauspickst ist nicht so voll fair. Wenn man mit dir genauso umgeht- dann aber holla die Waldfeh...
Worauf beziehst Du Dich da? Seite vorher nicht gelesen? Ich habe Rheinteufels ursprünglichen, langen Beitrag fast komplett in einzelnen Absätzen zitiert und mit ihm diskutiert. Ich seh da jetzt nix böses - des dürfte mit mir sicher auch jeder machen. Bei seinem 2. Post habe ich mir erlaubt ein paar Begriffe hervorzuheben, die genau vor dem Hintergrund unserer Diskussion bis dahin für mich bezeichnend sind. Weggelassen habe ich mMn nur Punkte, über die der gute Rheinteufel und ich uns vorher eh schon ausgetauscht haben.
Mac41 hat geschrieben:Die Kuntzsche Bilanz ist eine nette Achterbahnfahrt, von fast ganz unten mit Anschubhilfe nach oben und dann wieder steil abwärts und langsam verliert der Wagen dann auch noch den Schwung...
(um das mal bildlich begreifbar zu machen)
Danke fürs "begreifbar machen", wo käme man sonst hin. Im Ernst: Das "mit Anschubhilfe" ist für mich ein erneutes, schönes Beispiel dafür, wie hier mitunter in Andeutungen, Adjektiven, etc. zum Ausdruck kommt, Kuntz' Erfolge seien nicht seine gewesen, sondern "Glück", "Hilfe" oder ähnliches, die Misserfolge aber schlichtweg mangelnder Ahnung geschuldet. Die - auch von "Nicht-Jubelpersern" wie @paulgeht - vorgetragenen Hinweise, dass Kuntz von 2008-11 einmal ganz gut aus dem Nichts ein Team aufgebaut hat werden damit mMn mit Sicherheit nicht entkräftet. Wer gab denn bei Lakic, Amedick, Rodnei, Sam, Illicevic, Dick, Tiffert "Anschubhilfe"? Alles "Glück"? Darum ging's in meiner Diskussion mit dem Rheinteufel, nicht darum dass Kuntz der Superman ne astreine Bilanz hat...
Mac41 hat geschrieben:Von daher bemüht sich das Blatt um eine gewisse Ausgewogenheit und es kann halt nichts dafür, das so ein Rückblick mit dem aktuellen Status endet und er ist tabellenmäßig zwar besser als 2008, aber auch nicht so wie Stefan und wir es sicher gerne hätten. Und auch anderen Stellen ist der Zustand des FCK nicht oder nicht entscheidend besser.
Du kannst dir immer- bei 6 Jahren - was rauspicken, positiv und negativ.
Und damit gibst Du doch exakt das zum Besten, was ich auf der letzten Seite zum Aufhänger der Diskussion mit dem Rheinteufel genommen habe: Dass das Käseblatt hier (zurecht) eine gemischte Bilanz zieht, aber keinesfalls Kuntz-"freundlich" argumentiert, d.h. Kuntz Erfolge zuschreibt, die de facto nicht seine oder gar nicht da gewesen seien.
Meine "dicken Arme" (nochmal: ?) und Deine weisen Einwürfe liegen in diesem Fall gar nicht so weit auseinander