hessenFCK hat geschrieben:..aha, sie haben den Verein gefeiert, wer ist den der Verein, wer represäntiert denn den Verein...??? ..immer schön so drehen, wie man es braucht, dann kommt man mit Sicherheit nicht weiter....
Ich. Der links neben mir in der Kurve. Der rechts neben mir. Der* vor mir. Der* hinter mir. Die südlich, die östlich, die nördlich. Die, die zu Hause oder sonst wo in der Welt die Daumen drücken.
So dreh ich mir das.
*generisches Maskulinum
Um sonst mal ein paar knallharte Fakten zu sammeln:
1) Fortounis ist ein guter!
2) Fortounis ist kein guter!
Da scheiden sich die Geister. Ich fand ihn heute zumindest nicht am schlechtesten. Aber wegen der Personalie brauchen wir uns doch nicht die Köpfe einzuhauen.
Apropos Köpfe einhauen: Lasst doch die, die noch hoffen, Hoffnung haben. Was bringt es, wenn man jedem, der die rechnerische Chance (die ohne jeden Zweifel besteht - nochmal: rein rechnerisch!!!) noch sieht, unterstellt, man würde träumen, sich vor der Wahrheit verschließen und nicht zuletzt auch Schuld daran sein, dass es nicht besser wird
Wenn alle "aufwachen", wirds dann besser? Nehmen Kuntz und Runjaic dann den Hut und es kommen die Heilande, die Vorsitzender, Sportdirektor, Trainer machen?
Umgekehrt sind die, die jede Hoffnung aufgegeben haben, doch auch nicht automatisch schlechtere Fans!
Ich find das Runtermachen, Auslachen und Anfeinden der eigenen Fans, egal von welcher Seite, fast noch schlimmer als das, was auf dem Platz passiert.
Nennt mich von mir aus Gutmensch, aber bei aller Diskussion, die sicherlich auch nötig ist, sollte man an der ein oder anderen Stelle vielleicht besser den Ball flach halten. Meine Meinung.
Zum Spiel heute:
Ich fands bis zum Platzverweis eins der besseren Spiele der letzten Zeit. Das heißt aber nicht, dass ich es gut fand! Besser als die Leistungen zuletzt ist halt auch nicht schwer.
Die Schiedsrichterleistung fand ich teilweise eher so mittelmäßig bis schlecht. Mit 15 Zweitligaspielen (wenn ich das richtig gehört habe) doch recht unerfahren. Ich schieb's jetzt mal darauf. Weil ich so ein netter Mensch bin.
Am Ende eine Szene, die in mir einfach nur Fassungslosigkeit und Wut auslöst (nix Neues, ich weiß, aber ich komm über sowas nicht weg): Stürmer von Bochum fällt, macht Theater als ob ihm mindestens ein Bein fehlen würde, Bochum spielt weiter, Angriff verpufft, Schiri pfeift ab, Bochumer Spieler kann wieder rennen und springen wie frisch eingewechselt.
Ich rechne übrigens mit folgendem Szenario:
Letzer Spieltag: Aus irgendeinem Grund kann der FCK durch einen Sieg und durch gleichzeitige Niederlagen von Paderborn und Fürth den direkten Aufstieg noch schaffen. Der FCK gewinnt überragend 5:0 in Düsseldorf. Bringt aber nix, weil Paderborn und Fürth nicht verloren haben. Würd irgendwie passen.