Forum

Nur 1:1 gegen Bochum (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Leute Leute, wird hier wieder ein unsachlicher und hysterischer Scheiss gepostet. Sorry, aber lernt mal den Umgang mit Frust. Und noch was: Solange das Umfeld seine Erwartungen der Realität nicht anpasst, wird es nicht aufwärts gehen.2010 sind wir aufgestiegen, auch weil die Nasen nicht so hoch waren (dank 2008). Also kommt entweder klar oder werdet Bayern-Fans.
Herzblut-Devil

Beitrag von Herzblut-Devil »

Lieber Stefan Kuntz,
liebe Sport-Verantwortliche des FCK,

in den vergangenen Tagen konnte man ja in verschiedenen Medien lesen, dass nach dieser Saison "alles auf den Prüfstand" gestellt werden soll.
Hierzu hätte ich eine bescheidene Anmerkung:
neben dem spielerischen Personal (in diesem Zusammenhang war auch sehr oft von "Qualität" zu lesen) sollte man tunlichst vielleicht auch das SPIELSYSTEM überdenken:
selten war der 1.FC Kaiserslautern in der 2. Bundesliga von Gegnern aus der unteren Tabellenregion so leicht auszurechnen wie in der aktuellen Spielzeit. Da werden Bälle blind weit und hoch nach vorne gedroschen in der Hoffnung, dass da vorne irgendwo ein Abnehmer zu finden ist. Vielleicht ist es aber auch nur logische Konsequenz (wo wir dann wieder bei der "Qualität" wären), weil ein Mittelfeld in dieser Mannschaft ja faktisch nur auf dem Papier vorhanden ist.

Ach ja: Fußball ist ja nebenbei auch noch ein Laufspiel. Vielleicht sollte man dies den Spielern in einer der nächsten Trainingseinheiten nochmals deutlicher erklären. Wenn man sich zu Hause gegen den VfL Bochum (kämpft aktuell noch um den Klassenerhalt) in die eigene Hälfte so weit zurück drängen lässt, wird es schwer die mutigen und selbstbewussten Interview-Phrasen auch in die Tat umzusetzen.

Ich wünsche Ihnen für die Zweitliga-Saison 2014/15 - die Rechenspielchen in Sachen Aufstieg können wir uns ja ab heute wohl sparen - ein "glücklicheres Händchen" bei allen Entscheidungen, die den sportlichen Bereich betreffen.

In diesem Sinne,

Ihr Herzblut-Devil :teufel2:
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Und?

Bei der nächsten JHV gibt es wieder ein Folienkino, ein paar Tore und eine Träne, und schon schreit das Volk wieder nach seinem Imperator!
lauternfreak1

Beitrag von lauternfreak1 »

c hat geschrieben:Mir ist während dem Spiel aufgefallen, dass ich voll die Hornhaut an den Füßen habe...

Naja, who cares?
- Der mim Besen!
:lol:
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Wir haben schon viiiiel schlechtere und technisch schwächere Spieler und Mannschaften gehabt, aber die sind dann erst recht gerannt haben sich bewegt und gekämpft. Denen konnten wir ab der ersten Sekunde ansehen, dass man sich wehrt und das Spiel gewinnen will.

Ich würde mal gerne eine Halbzeitansprache komplett sehen und hören.

Spielt so weiter, wie haben Zeit, wir brauchen Ruhe und Geduld, spielt, wenn ihr den Ball habt erst nach hinten und 1000 mal zum Torwart, dass wir dem Gegner genügend Zeit lassen sich zu formieren u.s.w.

Dabei hat Briegel es doch ganz einfach vergangene Woche in der BILD gesagt! Einfach mal was schnell (das ist das was Runjaic noch nie gehört hat)machen, schnell spielen, den Gegner mal überraschen!

Muss schon fast lachen, wenn ich das schreibe. Es wäre so einfach gewesen.....
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

...Fußball ist im Grunde ein einfaches Spiel, da brauchts keine noch so "wissenschaftlichen" Analysen, wie sie hier teilweise aufgestellt werden. Zu einem Fußballspiel gehört eine Mannschaft, die es kann und ein Trainer der weiter daran feilt, damit die Dinge funktionieren, entsprechend umgesetzt werden.
Zu unserem Team kann ich persönlich nur sagen, das wir im Grunde eine gute Mannschaft haben, mit drei Außnahmen, das ostdeutsche Pflegekind und den Grobmotoriker Karl - beide haben Unfähigkeit heute abermals wieder unter Beweis gestellt - erspart mir die Auflistung der Fehlleistungen. Wenn noch einer von euch das Wort, den Spieler Fortounis in den Mund nimmt, der war dann wohl offensichtlich beim falschen Spiel. Erste Halbzeit, einen Ball wollte er unter Kontrolle bringen, als dieser runter kam, lag "Schnee" drauf. Die Laufleistung dieses Griechen, war auch wieder phanomänal und seine Zauberpässe unbeschreiblich gut - das nach hinten arbeiten hat auch wieder funktioniert, genau so gut, wie das plötzliche, immer wiederkehrende einstellen des Fußball spielens!!!
Kurzum bzw.: Das ganze liegt und kann nur am Trainer liegen. Ein Trainer, der es nicht schafft, die Mannschaft auf arbeitenden Fußball umzustellen, während eines Spieles, der sollte sich nicht Trainer nennen. KR ist sicherlich ein Fachmann, leider ist er jedoch nur ein Theoretiker, das kristallisiert sich immer mehr raus. Wir können nur hoffen, dass die Eintracht eventuell doch noch Interesse an ihm hat - dann sollten wir das Problem gelöst haben. Wie auch immer, zur neuen Runde haben wir (der FCK), das alles gelöst, da bin ich ganz sicher.
Das Wort Aufstieg sollte hier keiner mehr in den Mund nehmen, dem ist nicht mehr zu helfen - er sollte auch ganz schnell mal sein Verständnis zu der Sportart Fußball überprüfen.
Brownsound

Beitrag von Brownsound »

Planung kann beginnen.
Bin sehr gespannt, was aus der Mannschaft über den Sommer wird.
Halte immer noch viel von CK und bin neugierig wie er seinen Kader zusammenstellen wird.
Bei mir ist die Enttäuschung nicht groß. Dafür wurde ich diese Saison schon zu oft enttäuscht. Wird langsam zur Gewohnheit.
wkv

Beitrag von wkv »

Ja, hoffentlich geht Runjaic.

Dann holt Kuntz die Spieler 105-120, den fünften Trainer, und macht den vierten Neuanfang.

Dann wird alles besser. Ganz, ganz sicher.
RonnieHell

Beitrag von RonnieHell »

Ausser torrejon, fortounis, zoller und idrissou muessen eigentlich alle ausgetauscht werden. Es sieht wirklich nicht gut aus fuer den fck. Aber draufschlagen wie verrueckt bringt uns auch net weiter. Bin einfach nur traurig
FCK sonst nix!
Palzschnuut

Beitrag von Palzschnuut »

Lautrer geben niemals auf!

Vielleicht bräuchte es da wieder ein paar Lautrer in der Mannschaft. :cry:
Westkurvenalex
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Westkurvenalex »

wkv hat geschrieben:Ja, hoffentlich geht Runjaic.

Dann holt Kuntz die Spieler 105-120, den fünften Trainer, und macht den vierten Neuanfang.

Dann wird alles besser. Ganz, ganz sicher.
So oft wie wir in den letzten 10 Jahren einen "Neuanfang" hatten, haben manche in der gesamten Vereinsgeschichte nicht.
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

RonnieHell hat geschrieben:Ausser torrejon, fortounis, zoller und idrissou muessen eigentlich alle ausgetauscht werden. Es sieht wirklich nicht gut aus fuer den fck. Aber draufschlagen wie verrueckt bringt uns auch net weiter. Bin einfach nur traurig
Mo geht nach der Saison, Zoller wird weggekauft, Torrejon bin ich mir nicht sicher. Und was ich von Fortounis halte, sage ich jetzt besser nicht laut.
LauternFred

Beitrag von LauternFred »

Leute Ihr seht das viel zu neagtiv.
Ich bin nach wievor von unserer Mannschaft und vor allem on Kasta Runjacic überzeugt.

WIR PACKEN DAS NOCH!!!
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

Ich war mit Frau und den Hunden im Karlstal... hat Spaß gemacht :lol: :lol: :lol:
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

wkv hat geschrieben:Und?

Bei der nächsten JHV gibt es wieder ein Folienkino, ein paar Tore und eine Träne, und schon schreit das Volk wieder nach seinem Imperator!
Du verlierst doch komplett das Wesentliche aus den Augen.
Das Wesentliche ist das Bochum vor 5 Wochen wusste wie sie heute zu spielen haben.
Sowas muss doch wirklich jeder sehen.
keule81
Dauerkarte: Nein

Beitrag von keule81 »

Zoller u.Sippel sollten sich nach der Saison bessere Vereine suchen.Die verkommen ja aufm Betze zu Gurken und haben mehr drauf als der Rest.Die sind noch jung u.können erste Liga spielen...Schade drum.Mal abwarten was das im München gibt.Nehmts einfach als Le(e)hrstunde mit.....
KAISERSLAUTRER DURCH GEBURT....
Atti1962
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

RonnieHell hat geschrieben:Ausser torrejon, fortounis, zoller und idrissou muessen eigentlich alle ausgetauscht werden. Es sieht wirklich nicht gut aus fuer den fck. Aber draufschlagen wie verrueckt bringt uns auch net weiter. Bin einfach nur traurig
Fortounis? Wieso das denn? Griechische Luftpumpe, mehr nicht.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Wer ist alternativ im Angebot? Reißen sich kompetente Persönlichkeiten nur so um seine Nachfolge? Wer soll es machen?

Es macht auch keinen Sinn Runjaic zu feuern, nicht weil er so eine Granate ist, mit unserer beschränkten Anziehungskraft bekommen wir aber keinen Besseren. Das sehe ich bei Kuntz genauso...... meinetwegen auch "leider".
3. Liga verhindern!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

betzeopa hat geschrieben:Wir haben schon viiiiel schlechtere und technisch schwächere Spieler und Mannschaften gehabt, aber die sind dann erst recht gerannt haben sich bewegt und gekämpft. Denen konnten wir ab der ersten Sekunde ansehen, dass man sich wehrt und das Spiel gewinnen will.

Ich würde mal gerne eine Halbzeitansprache komplett sehen und hören.

Spielt so weiter, wie haben Zeit, wir brauchen Ruhe und Geduld, spielt, wenn ihr den Ball habt erst nach hinten und 1000 mal zum Torwart, dass wir dem Gegner genügend Zeit lassen sich zu formieren u.s.w.

Dabei hat Briegel es doch ganz einfach vergangene Woche in der BILD gesagt! Einfach mal was schnell (das ist das was Runjaic noch nie gehört hat)machen, schnell spielen, den Gegner mal überraschen!

Muss schon fast lachen, wenn ich das schreibe. Es wäre so einfach gewesen..
...da hast recht, man muss wirklich lachen, wenn es nicht zu heulen wäre - wir hatten sicherlich schon wesentlich schlechtere Mannschaften, die haben dies aber kompensiert und du hast oft nicht mal gemerkt, das ihre technischen Fähigkeiten begrenzt waren. Ich denke, diese Mannschaft hat verboten bekommen schnell zu spielen - sie steht auch oft gänzlich falsch, zum Ball, zum Mitspieler - vollkommene Bewegungsarmut - die wollen wohl, dürfen jedoch nicht, weil sie ruhig spielen sollen!!??
Wer Zeit hat, schaut sich die beiden Spiele der Vorrunde an, in Köln und zuhause gegen 60ig (glaube ich) - das waren die gleichen Spieler!!! - noch Fragen???
Ruhrpott_Teufel

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

Wir brauchen einfach Erfolgserlebnisse. Die Mannschaft spielt mit nem Köttel in der Hose und ist total verunsichert. Ich glaube schon, dass man sich Woche für Woche viel vornimmt, was spätestens mit dem 0:1 wieder dahin ist. Der Betze ist ab diesem Zeitpunkt stimmungsmäßig tot. Wir kommen da wohl diese Saison auch nicht mehr raus.
…gibt es auch den FCK…
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Es hat vor dem Spieltag irgendwo einer geschrieben, dass wir uns nicht so weinerlich anstellen sollen. Die Pauli Fans würden auch noch an das "Wunder" glauben, nur bei uns würde rumgeheult werden. Sowas wäre dem FCK nicht würdig denn es wäre ja noch alles drin.

Tja...
Lixi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lixi »

Bin dafür, dass in der kommenden Saison eine junge und hungrige Mannschaft aufgebaut wird, welcher man aber auch Zeit gibt sich einzuspielen und das Saisonziel realistisch formuliert!
Um Sippel und Torrejon herum, Zimmer, Dorow und Co. einbauen.
So eine lustlose Truppe wie heute habe ich schon lange nicht mehr gesehen!!!!!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Alm-Teufel hat geschrieben:

Wer ist alternativ im Angebot? Reißen sich kompetente Persönlichkeiten nur so um seine Nachfolge? Wer soll es machen?

Es macht auch keinen Sinn Runjaic zu feuern, nicht weil er so eine Granate ist, mit unserer beschränkten Anziehungskraft bekommen wir aber keinen Besseren. Das sehe ich bei Kuntz genauso... meinetwegen auch "leider".
...es sind wesentlich bessere auf dem Markt - was heißt bei dir eigentlich besser - es muss einfach passen KR und der FCK, das passt offensichtlich nicht!!! Der WKV verliert aber langsam die Nerven - nächstes Jahr noch mal 2. Liga ist so schlecht auch nicht...
Zuletzt geändert von hessenFCK am 06.04.2014, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
dehajens

Beitrag von dehajens »

Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee
Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee
Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee Ojee
DAS IST SOOOOO Peinlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

NEIN NEIN
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht."
Jean Anouilh
Yogi

Beitrag von Yogi »

Blubb321 hat geschrieben:Es kommen zu wenig Bälle bei unseren Stürmen an. Wieso dann gegen einen tiefstehenden Gegner nicht mal 2 offensive zentrale Mittelfeldspieler aufstellen? Karl und Jessen sind zuviel, einer reicht.
Karl kann keinen gescheiten Pass spielen , von 10 Bällen sind 8 sch**** und 2 kommen vielleicht geradeso..
und Jenssen : mein Lieber Mann was der spielt ist ALIBIFUSSBALL ::
wirkungskreis 10 qm ( bestenfalls) mit Querpässen
5m rechts , 5 m links,,,das wars.
was der spielt kann jeder Landesligaspieler auch.
Beide Totalausfälle , dazu die Ballerina der keine 1 gegen 1 gewinnt.
Warum Jennsen 70 min spielen darf hätte ich gerne mal vom Coach gewusst.
Bin ja eher Optimist und absolut gegen zu frühes aufgeben.
Was die Mannschaft aber heute geboten hat ,muss man realistisch sagen : Wir müssen erkennen dass die Mannschaft zu schwach ist um aufzusteigen.
Eigentlich kann man ab jetzt schon ALLES AUF DEN PRÜFSTAND STELLEN !!! Herr Kuntz
HANSLIK/Man of the important Goals
Gesperrt