Forum

Spielbericht FCK-Bielefeld 1:1 | Der nächste herbe Rückschlag (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
harryyy

Beitrag von harryyy »

Schlossberg hat geschrieben:Dem kommenden Spiel im Windpark sehe ich mit großer Sorge entgegen.
Dort droht nichts weniger als eine deprimierende Klatsche.
Das Einzige, was mir Hoffnung macht, dass es nicht so kommt, ist, dass der KSC oft eine ähnliche Scheiße spielt, gerade auch im letzten Heimspiel gegen Aue (1:1) einen tristen, laschen Auftritt hingelegt hat, trotz ebenfalls guter Ausgangsposition. Da wird das natürlich nicht so hoch gehängt, weil die Erwartungshaltung eine ganz andere war.
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

ChrisW hat geschrieben:Bei KR waren die anfänglichen Spiele der Anfangseuphorie geschuldet. Sie dachten, da kommt ein Neuer mit Plan (konnte sich ja besser verkaufen als z.B. o. Schäfer), auf geht's.
Vor ein oder zwei Wochen sagte KR in einer PK als er auf das Konzept gegen den kommenden Gegner gefragt wurde sinngemäß folgendes:

Wir müssen versuchen hinten sicher zu stehen und aus einer sicheren Abwehr heraus nach vorne zu spielen. Vorne haben wir genug Qualität um die Torchancen herauszuspielen.

Als Olli Schäfer sagte, dem in meinen Augen der Trainerposten bei den Teufeln gut zu Gesicht stand, vor einem Spiel sinngemäß:

Wir müssen sehen dass wir hinten sicher stehen und aus der sicheren Abwehr heraus Selbstbewusstsein aufbauen. Ich weiß wie man verteidigt, vorne wissen die Jungs was zu tun ist..

Wa mich stört:
Olli Schäfer hat es vor seinem ersten Spiel als Interimstrainer schon gewusst.
-> Olli wurde in den Foren und anderswo in der Luft auseinander genommen, wegen angeblich fehlendem Fußball-Sachverstand.

Kosta Runjaic hat für diese Erkenntnis fast 20 :!: Spiele gebraucht und kommt nun zum gleichen Schluss wie der verlachte "nur" Fitness-Coach.
Kosta verpackt es in etwas andere Rhetorik und wird als Taktik-Fuchs und Entwicklungsspezialist gelobt.

Ich möchte nochmal anmerken, die beiden Spiele unter Olli Schäfer waren MINDESTENS so gut wie die unter Runjaic!

Jetzt kann sich zum Thema Trainer sein eigenes Bild machen..
Vollgas!
WernerL
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

werauchimmer hat geschrieben: Immer wieder der selbe Fehler

Dieser Nulpentruppe fehlt alles, einfach ALLES, was einen Aufsteiger ausmacht!

Auch an Dich die Frage: Alle Spiele zumindest zuhause live im Stadio gesehen?

Ich vermute ich habe weniger spiele gesehen..in Gänze sozusagen..
Und du hast recht..manchmal denke ich mir..das ist nicht so wirklich gut...!

Aber: und das ist meine herangehensweise: wer spielt denn wirklich gut?..stimmt Köln...und selbst Fans von denen behaupten es wäre teilweise wie immer Glück...!

Und das ist es auch oft..im Fussball entscheiden oft ganz kleine Dinge über sieg und niederlage...!
Warum? weil die qualität oft sehr nahe beisammen liegt..denke merkt man hier im Forum.

Ich kann mich an den Auswärtssieg in Ingolstadt erinnern jetzt Dezember...2:1
Da gings im Forum hoch her...super wäre das gewesen..wir sind dran..toll gemacht...usw usw

dabei waren wir in der zweiten HZ richtig schlecht und haben Dank Zoller DAS Tor gemacht..in Wirklichkeit hätte es 2:2 wenn nicht 3:2 für Ingolstadt ausgehen müssen fast!

Aber so ist Fussball!
Als der FCK 2011 auf dem 7. Plaz gelandet ist..dann nur deswegen weil Lakic einfach IMMER getroffen hat...auch da ein Beispiel damals in Bremen!
das war ein Sturmlauf der Bremer..der FCK kaum mit Befreiung..genau 2Mal und da hat Lakic getroffen...
Nach solchen gegentoren kommst du als Mannschaft einfach nicht mehr zurück..bremen hat dann noch das 1:2 gemacht..trotzdem...das wars!
Am Ende alle hier im Forum: super verdient..sauber gespielt!
aber das ist Quatsch..Bremen war deutlich Besser aber Fussball ist ein Ergebnissport

Macht Lakic jetzt gegen Bielefeld das Tor statt Pfosten geht das Spiel 4:0 mindestens aus...so 1:1

Lakic war nicht umsonst früher so begehrt bei allen...!

Der FCK hat daher noch ALLE Chancen...aber auch im Negativen!!!!
Zuletzt geändert von WernerL am 28.03.2014, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Ha_Jo
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ha_Jo »

Objektivist hat geschrieben:Also liebe Fangemeinde…ich wundere mich ein wenig…
...
Wir müssten sie zu Denken zwingen – das wäre unser Part. Sie zum Denken zu bringen ist aber schwer weil sie doch so weit entfernt von den Rängen in einer eigenen Welt gefangen sind, wo alles „umsonst“ ist und man immer einen doppelten Boden hat wenn man abstürzt… No risk and much fun… das ist was deren Welt ausmacht – leider.
...
Wie wäre also es wenn wir einfach nicht zum Arena gehen würden und statt uns auf den leeren Rängen nur Banner mit Wünschen ausbreiten würden auf denen steht was wir uns von den Akteuren des Spektakels erwarten!? Ob das 5 Meter Pass der ankommt ist, eine Flanke die den Mitspieler erreicht oder auch nur ein Doppelpass (ein Spielzug der bei uns gänzlich in Vergessenheit geraten ist). Banner mit Namen der Spieler, die den Mytos des Betzenbergs erschaffen haben, deren Gesichter und Erfolge. Und all das ohne uns. Nur die Leere und die da unten – Abkehr statt Hass, ein stiller Protest, denn auf Worte und Schreie hört keine mehr.
...
Wie wäre es mit was anderem als sonst. Kein Hass, keine Schuldzuweisungen nur Stille – weil es ohnehin kaum was zu sagen gibt was noch nicht gesagt worden ist.
Euer Michael :teufel2:
Klasse Idee, Zustimmung!! :D :D :D
"Ich lass‘ mir doch von der Realität nicht vorschreiben, was ich wahrnehme!‘
erbr

Beitrag von erbr »

Ich hoffe das es alles Taktik von Runjaic ist die Spieler mit den höchst dotierten Verträgen (Simunek,Idrissou,Alushi....)aus dem Verein zu mobben um in der neuen Runde mit jungen Talenten endlich ein Neuaufbau zu beginnen. :wink:
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

erbr hat geschrieben:Ich hoffe das es alles Taktik von Runjaic ist die Spieler mit den höchst dotierten Verträgen (Simunek,Idrissou,Alushi....)aus dem Verein zu mobben um in der neuen Runde mit jungen Talenten endlich ein Neuaufbau zu beginnen. :wink:
Hoffentlich lässt er Simunek in München spielen!
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Ihr mit eurem Neuaufbau...da sind Spieler die schimpfen sich "Profi"!
Das Spielermaterial gut genug für den Aufstieg. Da fehlt nur jemand der den Burschen mal kräftig in den A... tritt !
Sorry, da wäre dann die Aufgabe des Trainers...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

MäcDevil hat geschrieben:Ihr mit eurem Neuaufbau...da sind Spieler die schimpfen sich "Profi"!
Das Spielermaterial gut genug für den Aufstieg. Da fehlt nur jemand der den Burschen mal kräftig in den A... tritt !
Sorry, das wäre dann die Aufgabe des Trainers...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
rees

Beitrag von rees »

MäcDevil hat geschrieben: Das Spielermaterial gut genug für den Aufstieg. Da fehlt nur jemand der den Burschen mal kräftig in den A... tritt !
Sorry, da wäre dann die Aufgabe des Trainers...
Das darf er aber gar nicht, wie man hier lesen darf.
Antworten