Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 27.03.2014, 14:30


Bild

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld 1:1
Der nächste herbe Rückschlag


Ernüchterung beim 1. FC Kaiserslautern. Durch das 1:1 gegen Abstiegskandidat Arminia Bielefeld haben die Roten Teufel all das wieder zunichte gemacht, was sie sich in den Spielen zuvor mühsam aufgebaut hatten.

- Fotogalerie | Spielszenen 1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld
- Fotogalerie | Fanfotos 1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld

„Nie meeeehr erste Liga“, dröhnte es nach dem Abpfiff aus der höchstens noch zu einem Drittel gefüllten Westkurve. Es war der lauteste Fangesang des Tages. Und einer der bedrückendsten Momente in dieser Saison.

Schon zuvor war der Betze so leer, wie schon lange nicht mehr. Offiziell 22.689 Zuschauer sorgten - vor allem dank der Anstoßzeit unter der Woche um 17:30 Uhr - für einen Minusrekord, abzüglich der nicht anwesenden Dauerkarteninhaber waren sogar weniger als 20.000 Besucher im Fritz-Walter-Stadion. Die einzigen davon, die etwas zu feiern hatten, waren die rund 400 mitgereisten Schlachtenbummler aus Bielefeld.

Als Hauptschuldiger dafür wurde vom Trainer ebenso wie von den Fans Enis Alushi ausgemacht. Der sonst so routinierte Spielgestalter machte kurz vor dem Pausenpfiff den gravierenden Fehler, der zum Gegentor führte: Völlig ohne Not spielte Alushi den Ball am eigenen Strafraum quer - über zwei Meter genau in die Füße von Bielefelds Christian Müller, der sich nicht zwei Mal bitten ließ und das Leder sofort ins Tor knallte (42.) „Unverzeihlich“, nannte Kosta Runjaic diesen Fehlpass nach dem Spiel.

Dabei hatte es bis dahin noch nach einem relativ entspannten Abend ausgesehen. Der FCK spielte nicht gut, aber gut genug für Bielefeld. Ausgerechnet Innenverteidiger Willi Orban war es vorbehalten, nach schwierigem Beginn den Abwehrriegel der Ostwestfalen zu knacken: Mit einem traumhaften Heber aus 25 Metern überwand „Williiii“ den unsicher wirkenden Stefan Ortega im Tor der Arminen und sorgte für das zunächst beruhigende 1:0 (36.). Das musste es doch jetzt sein, oder? Die Roten Teufel hatten neues Selbstvertrauen getankt und spielten in den nächsten fünf Minuten wie ausgewechselt. Nach einer Flanke von Simon Zoller drückte Srdjan Lakic den Ball per Kopf an den Pfosten, Alexander Ring setzte den Nachschuss aus sieben Metern neben das Tor. Das war die große Doppelchance auf den zweiten Treffer, welcher wohl spielentscheidend gewesen wäre. Doch dann kam der Fehlpass von Enis Alushi.

Nichtsdestotrotz wäre es unfair, dem danach sofort ausgewechselten Alushi die Alleinschuld an der gefühlten Niederlage gegen den Abstiegskandidaten zu geben. Dem FCK blieben nach dem Gegentor immerhin noch die Halbzeitpause zum Sortieren und komplette 45 Minuten zum Reagieren. Aber es kam keine Reaktion. Querpässe, Unkreativität, Leerlauf - das ist selbst gegen den Tabellenvorletzten zu wenig. Zum wiederholten Male zeigte sich die Mannschaft nicht imstande, nach einem Rückschlag wieder aufzustehen und das Motto „Lautrer geben niemals auf“ zu leben. Deshalb setzte es nach dem Spiel den Denkzettel der Fans, die nach der x-ten Enttäuschung auch langsam resignieren, aber in den nächsten Partien trotzdem wieder ihren Mann stehen werden.

Auch Kosta Runjaic wirkt ratlos. Die Aufbruchstimmung, die der Trainer noch im Spätherbst verbreitet hatte, ist zum Frühlingsbeginn total verpufft. Runjaic muss mit einem Kader leben, den er nicht selbst zusammengestellt hat und der trotz erstklassiger Einzelspieler nicht für die Erstklassigkeit zu reichen scheint. Am sichtbarsten wird dieser Makel am Fehlen eines „Zehners“, eines kreativen Mittelfeldspielers für die entscheidenden Situationen in der Offensive. Diesen Vorwurf wiederum muss sich vor allem die Vereinsführung um Stefan Kuntz gefallen lassen, die unabhängig von allen Momentaufnahmen die Hauptverantwortung für Erfolg und Misserfolg trägt. Quo vadis, FCK?

Ironie des Schicksals: Dank dem Punkt gegen Bielefeld ist der FCK in der Tabelle sogar geklettert und steht nun auf dem 4. Platz, ist also erster Verfolger der Topteams. Der Rückstand auf Köln, Fürth und Paderborn ist allerdings gewachsen - vier Punkte sind es momentan auf Relegationsplatz, sechs auf den direkten Aufstiegsplatz. Als nächste Aufgabe steht nun am Samstag das Derby beim Karlsruher SC an, das vielleicht eine gute Gelegenheit bietet, einfach mal alle Gedanken über Tabellenplätze und Aufstiegshoffnungen beiseite zu schieben.

Quelle: Der Betze brennt

Hinweis:
Die vorherigen Kommentare zum Spiel sind hier zu finden: viewtopic.php?f=2&t=17767
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon NastyBasty » 27.03.2014, 14:35


Was soll ich dazu sagen?
Mir fällt nichts mehr ein.
Wo sind die Leute die sich 95 Minuten den Arsch aufreißen...
Tz... :kotz:



Beitragvon Old School Warrior » 27.03.2014, 14:50


GLÃœCKWUNSCH !!! Ihr habts endlich geschafft...

der letzte Funke iss seit gestern Abend endgültig erloschen, die Emotionen sind dahin. Das gestern war der bisherige Tiefpunkt der letzten Jahre. Es wird dauern, bis die Wunden verheilen. Diese Saison werden die Stümper da oben ohne mich und viele andere auskommen müssen. Verarscht euch selber, aber nicht uns !! Passend dazu: Fahrt zur Hölle !!! :x



Beitragvon Flo » 27.03.2014, 14:56


Puh, selbst mit ein paar Stunden Abstand ist es schwer zu dem "Spiel" gestern was zu schreiben. Ich sag ma so: Ich hätte meine Jugendmannschaften für so eine Leistung eine halbe Stunde nach Spielende zusammengesch...
Ich denke, die können es nicht besser, mal mit Ausschlag nach oben im Oktober, November. Aber sonst? Dieser Fußball hat(eigentlich)in der Bundesliga auch nichts verloren.

Auf nach Karlsruhe! :nachdenklich:



Beitragvon carphunter » 27.03.2014, 14:58


Die Truppe ist doch zum :kotz: am besten alle bis auf Torre & Riedel alle sofort vom Berg Jagen und den VV gleich mit. :danke: habe fertig für ddie Saison



Beitragvon salamander » 27.03.2014, 15:00


Null Bock aufs Derby. Der Mannschaft vom KSC kann man nur Respekt zollen, wie die sich als Aufsteiger präsentieren. Ansonsten erwarten einen wieder eine Million Schildkröten, Spiessrutenlaufen im Schnittlauchspalier, Wettsingen der Jungscharen, Nachlaufspielchen Schwarzgekleideter und besoffene Böllerwerfer. Vom tollen Fußball unserer Mannschaft ganz zu schweigen. Beim letzten Mal gabs immerhin einen Orkan. Den erwarte ich bei entsprechendem Verlauf eher nach dem Spiel. Vielleicht ist sogar eine Busblockade drin (hallo FCK-Spieler, bitte privat anreisen!).

Aber am Samstag wird das Kribbeln schon noch kommen. Oder auch nicht.



Beitragvon 80erTeufel » 27.03.2014, 15:02


Hi,

es ist aber doch verwunderlich, dass in jeder Saison die Mannschaft eine "gewisse" Serie hinlegt und dann aus unerklärlichen Gründen total abkackt, ja sogar den Willen auf den Sieg verliert.
Für mich sieht es so aus, als ob die Mannschaft keinen Bock mehr hat, auch fehlt meines Erachtens der Chef auf dem Platz, der die Richtung vorgibt (wie z.B ein Sforza) .

[color=#FF0000][/color] Des weiteren hält sich ein Gerücht, dass die Aufstellung der Mannschaft extern beeinflusst wird .

Aber wir wissen auch alle Internas nicht.



Beitragvon Ostseeteufel » 27.03.2014, 15:03


Ich bin mir sicher, dass spätestens seit gestern Abend in einigen Fans ( bei vielen schon vorher )
was gestorben ist. Das war eindeutig ein Rückschlag zuviel.
Wie reagieren? Mit Ironie, Hohn und Spott ? Mit Wut und Hass ? Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, zuviel Leere in mir.
Ich denke, dass ich diese Saison noch ordentlich zu Ende bringen werde ( als Fan ) und auch weiterhin meine Dauerkarte auf der Süd nutzen werde.

ABER: Bei wiederholtem Verpassen des Saisonziels ( das wäre das dritte Mal in Folge nach dem Abstieg und der letzen Saison ) müssen Konsequenzen her.
Drei verpasste Saisonziele in Folge, die Art und Weise, wie diese zu Stande gekommen sind, sind unerträglich und DEMÜTIGEND für uns Fans.

Ich hebe mir die Restkraft für die letzten Spiele auf und für den Tag,an dem es rechnerisch nicht mehr langt aufzusteigen. Dann mit letzter Energie wird der Frust rausgelassen !!!

Für mich steht zu 100% fest: in eine neue Saison mit Stefan Kuntz als VV gehe ich nur dann wenn ein Sportdirektor mit alleinigem Sagen für den sportlichen Bereich kommt. Wenn nicht dann wars das. Wenn ich ehrlich bin würde ich am Liebsten ohne Stefan Kuntz in die neue Runde gehen.
Kuntz , F.G., Rombach. Diese drei Herren ertrage ich schon seit längerem nicht mehr. So jetzt ist es raus.
Ohlinger, Briegel, Merk, Sforza , es gäbe genug ALternativen für einen Umbruch bei erneutem, dreimaligem Verfehlen des Saisonziels.

Das Schlimmste ist noch nicht mal das ERNEUTE nicht Erreichen des Saisonziels sondern die Art und Weise wie sich Spieler, Trainer, Vorstand und AR in Form von Rombach präsentieren. Das ist nicht zu ertragen und schmerzt so sehr.
Zuletzt geändert von Ostseeteufel am 27.03.2014, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon G4bb3r » 27.03.2014, 15:03


Zitat:
"Runjaic muss mit einem Kader leben, den er nicht selbst zusammengestellt hat und der trotz erstklassiger Einzelspieler nicht für die Erstklassigkeit zu reichen scheint."

Also der Aufstieg ist hin. Die Frage ist: Wie geht es weiter.
Wie viele hier verlange ich einen Neuanfang mit jungen, motivierten Spielern die sich nach einem Rückschlag nicht direkt auf den Boden legen und toter Hund spielen.
Vorallem sehe ich diesen Neuanfang jedoch mit Runjaic, da Konstanz für uns ein Fremdwort geworden ist. Da Alternativen mehr als rar sind und da ich immernoch daran glaube das er der Richtige ist.

Es wäre auch mal richtig erfrischend nicht mit dem erklärtem Ziel Aufstieg durch die Gegend zu rennen, sondern sich erst systematisch eine Mannschaft aus Spielern zu bauen, welche dort auch bestehen können.

Wir brauchen endlich wieder eine Idee, ein Konzept dahinter wie wir Spieler verpflichten. Und das dann bitte nur punktuell! Lieber Leute wie Dorow noch mehr ran lassen!

So, und nun peitscht mich wie ich an diesem "Stümper" weiter festhalten kann :teufel2:

P.S. Und badet nicht alle so furchtbar in Selbstmitleid! Tut das was ihr von den Spielern auch verlangt!



Beitragvon Wolfteufel » 27.03.2014, 15:09


Als Runjaic kam, haben wir z.B. gegen 60, Pauli, Union (2x) großartige Spiele abgeliefert. Das war richtig guter Fußball.
Wir haben kombiniert, dominant und souverän gespielt, wie man es am Betze lange nicht gesehen hatte.
Vor dem Dresdenspiel hätte und habe ich gewettet, dass wir in der zweiten Liga kein Spiel mehr verlieren.
Es war die gleiche Mannschaft, mit dem gleichen Trainer.
Es liegt also nicht nur einfach daran, dass " die Versager es ned besser kenne" , "de Kunz an allem schuld is", oder was weiß ich für plattes Gewäsch.
Im Ernst:
Gibt es irgendjemand, der mir erklären kann, wie es möglich ist, dass die gleiche Mannschaft jetzt so unterirdisch auftritt? Was ist da passiert?
Ich verstehe es nicht.



Beitragvon BTZNBRG » 27.03.2014, 15:09


Der FCK bzw. de Betze liegt am Sterben und ich bin sicher die FCK-Hasser reiben sich die Hände.

Misswirtschaft, ein Stadionklotz, fassen wir es mal mit Größenwahn zusammen, und dazu sportliche Inkompetenz haben uns hierhin gebracht.
Wir sind das perfekte Beispiel wie ein ehermaliger deutscher Topverein innerhalb von 10 bis 15 Jahren fast komplett ruiniert wurde.

Deswegen spring ich aber nicht vom sinkenden Kahn, weil ich Fan vom Verein bin und nicht vom Personal.
Unzerstörbar - sofern man denn will



Beitragvon YouriDjorkaeff » 27.03.2014, 15:15


Immer wieder lese ich hier, dass wir keine 10 haben.
Warum spielen wir nicht mal mit einer 6 (Karl) und einem Stürmer (Mo/Zoller/Lakic) und dafür mit zwei Mittelfeldspielern Fortounis + Stöger/Kwadwo/Azaouagh?



Beitragvon Mephistopheles » 27.03.2014, 15:18


Wolfteufel hat geschrieben:Als Runjaic kam, haben wir z.B. gegen 60, Pauli, Union (2x) großartige Spiele abgeliefert. Das war richtig guter Fußball.
Wir haben kombiniert, dominant und souverän gespielt, wie man es am Betze lange nicht gesehen hatte.
Vor dem Dresdenspiel hätte und habe ich gewettet, dass wir in der zweiten Liga kein Spiel mehr verlieren.
Es war die gleiche Mannschaft, mit dem gleichen Trainer.
Es liegt also nicht nur einfach daran, dass " die Versager es ned besser kenne" , "de Kunz an allem schuld is", oder was weiß ich für plattes Gewäsch.
Im Ernst:
Gibt es irgendjemand, der mir erklären kann, wie es möglich ist, dass die gleiche Mannschaft jetzt so unterirdisch auftritt? Was ist da passiert?
Ich verstehe es nicht.


Ratlosigkeit. Auch ein Tag nach dem Spiel. Manchmal hängt es tatsächlich an Kleinigkeiten. Wären wir mit einem Vorsprung in die Pause gegangen, dann wären wir wohl auch als Sieger vom Platz. So hatten die Bielefelder Blut geleckt, unsere Spieler dagegen waren doch wie paralysiert. Gestern konnten unsere Spieler - wie schon so oft vorher auch - das Spiel nicht mehr drehen. Einen massiven Vorwurf an den Trainer: Warum bringt er Fortounis nicht als Joker? Ihm hätte ich es zugetraut, neue Ideen ins Spiel einzubringen. Offen gesagt: Mein Vertrauen gegenüber Runjaic ist in einer Krise. :nachdenklich:



Beitragvon BTZNBRG » 27.03.2014, 15:25


Old School Warrior hat geschrieben:
Fahrt zur Hölle !!! :x


:D Genau, ich wär froh sie würden noch zur Hölle fahren, aber die Leidenschaft und vor allem der Wille ist nicht zu sehen.

Man kann sich doch zuhause nicht vom Tabellenletzten bzw. Vorletzten die Butter vom Brot nehmen lassen! Fehler können passieren Herr Runjaic, aber der Wille muss dasein. Wie der dasein soll wenn selbst der Trainer das Spiel nach der 1. Halbzeit verloren gibt ist fraglich. Und die meisten unserer Spieler sind auch nicht gerade für ihren unbändigen Siegeswillen bekannt.

Wo ist dieser absolute Wille wie gegen Leverkusen? Wir müssen die Gegner kaputtspielen und hart rannehmen!

Wie man mit Wille und Leidenschaft spielt zeigt uns Mainz 05 seit Jahren

Und um nochmal eins klarzustellen, es nützt dir auch nichts zu kämpfen, wenn du keine Wille hast das Spiel zu gewinnen und dich längst aufgegeben hast!

Ich will eine Mannschaft sehen die das zeigt, und da dürfen auch mal Fehler passieren. Hauptsache der Siegeswille und der Einsatz stimmt und das Gras raucht.
Zuletzt geändert von BTZNBRG am 27.03.2014, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Unzerstörbar - sofern man denn will



Beitragvon bittere_pille » 27.03.2014, 15:26


Seit BRD-Ösis 1982 in Cordoba das schlimmste Fußballspiel bezogen auf die zweite Halbzeit, was ich je gesehen habe.
Von Lautern kann ich mich spontan an keinen mieseren Kick erinnern.
Sippel (der uns übrigens schon in der 4. Minute vorm 0-1 bewahrte) schämte sich schon während dem Spiel für die 10 Akrobaten vor ihm. Vielleicht war es ihnen zu kalt oder sie fürchteten den Regen.

Wenn einem Trainer dauerhaft mit dem Kader nicht mehr einfällt als diese plumpe Gebolze (Standfußball vom Feinsten), dann muss man ihn hinterfragen. Mir wäre ehlich gesagt heute als morgen lieber, aber das wird nicht passieren. Aber im Prinzip ist Runjaic genauso durch wie es Foda Ende letzter Runde war. Und wieder wird man warten, er darf dann neu einkaufen, groß loslabern und dann fliegt er Beginn der Rückrunde in einer DANN starken zweiten Liga mit dem VFB, Braunschweig, Red Bull, evtl. noch demHSV oder Konsorten...
Das was da taktisch passiert kriegt so ziemlich jeder Coach hin und dann können wir auch für die letzten Spiele einen Einheizer holen, denn wir haben groteskerweise immer noch ne Minichance.
Auch wenn man sich fragt, warum diese Lustloskicker auch noch aufsteigen sollten.

Man muss sich irgendwie damit anfreunden, dass die zweite Liga geil ist und irgendwie pervers werden, damit man auf diesen "Fußball" steht.

So sehen beim FCK 2014 Endspiele aus. Foda lacht sich schlapp und das zurecht.



Beitragvon c » 27.03.2014, 15:38


Wolfteufel hat geschrieben:Als Runjaic kam, haben wir z.B. gegen 60, Pauli, Union (2x) großartige Spiele abgeliefert. Das war richtig guter Fußball.
Wir haben kombiniert, dominant und souverän gespielt, wie man es am Betze lange nicht gesehen hatte.
Vor dem Dresdenspiel hätte und habe ich gewettet, dass wir in der zweiten Liga kein Spiel mehr verlieren.
Es war die gleiche Mannschaft, mit dem gleichen Trainer.
Es liegt also nicht nur einfach daran, dass " die Versager es ned besser kenne" , "de Kunz an allem schuld is", oder was weiß ich für plattes Gewäsch.
Im Ernst:
Gibt es irgendjemand, der mir erklären kann, wie es möglich ist, dass die gleiche Mannschaft jetzt so unterirdisch auftritt? Was ist da passiert?
Ich verstehe es nicht.



Genau das verstehe ich auch nicht. Ich fass es einfach nicht. Es geht mir nicht in die Rübe. Es kann doch nicht nur daran liegen, dass die anderen sich darauf eingestellt haben. Köln und Fürth spielen auch dauernd den gleichen Stiefel und punkten ausreichend.

Ich kann auch nicht verstehen, wieso man zuerst im Wintertrainingslager das 4-5-1 trainiert und nach dem ersten Spiel, dass zwar nur mäßig aber erfolgreich war, wieder fallen lässt. Liegt das an der Verpflichtung von Lakic? Liegt es daran, dass man festgestellt hat, dass bei uns das am schlechtesten zusammengestellte Mittelfeld der zweiten Liga vor sich hin grinst? Das hat man doch auch vorher gewusst, oder nicht?

Und auch wenn der Kader so beschissen, so unausgewogen zusammengestümpert wurde, wie kann es sein, dass man immer wieder sich nach Schema F gegen die Dackelteams der Liga bis auf die Knochen blamiert? Das, was an Spielermaterial da ist, sollte doch gut genug sein um zumindest die Hälfte der Duelle gegen die Sandhausens, Dresdens und Aalens zu gewinnen.

Und wieso zeigt die Mannschaft in diesem Zusammenhang nicht mal den Willen, diese Drecksspiele zu gewinnen? Wieso ist das immer noch die faulste Mannschaft der Liga? Wieso wird aber ohne Rechtfertigung jedes mal von diesen Brunskickern die Fresse so weit aufgerissen?!
Und wenn die Mannschaft schon so ein Sauhaufen ist, wieso sieht man vom Trainer nicht mal den Ansatz einer Korrektur an der Spielausrichtung? Und nochmal: Wieso sah das anfangs noch so gut aus? Wieso scheinen einige vom Material einen Freifahrtschein zu haben, während andere immer mal wieder rein und raus rotiert werden, ohne dass sie leistungsmäßig abfallen?

Ich versteh es nicht. Echt nicht.
Zuletzt geändert von c am 27.03.2014, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon MarcoReichGott » 27.03.2014, 15:38


Wolfteufel hat geschrieben:Gibt es irgendjemand, der mir erklären kann, wie es möglich ist, dass die gleiche Mannschaft jetzt so unterirdisch auftritt? Was ist da passiert?
Ich verstehe es nicht.


CK kam, implementierte ein Spielsystem und alle waren am Jubeln. Da wurden Interviews geführt über das Umstellen der Außenverteidiger etc. Der Schuldige für die schlechten Leistung vorher war gefunden: Foda!

Die Mannschaft spielte befreit auf, hatte richtig Bock auf Fußball, wir Fans waren am Jubeln und der Gegner traf auf einmal auf eine dominante, stark pressende Mannschaft.

War damals alles super? Keineswegs! Wer nicht mit in die Jubelorgie einstimmte, sondern das Spiel kritisch analysierte musste sich recht schnell eingestehen, dass wir massiv Probleme dabei hatten uns 100% Chancen herauszuspielen. Oftmals kamen da nur halb Chancen zustande. Uns fehlte einfach im letzten Drittel Kreativität und einstudierte Laufwege.

Warum hatten wir trotzdem eine so gute Serie? Weil wir immer "Dosenöffner" Tore hatten. Diverse Standarttore gaben uns einen neuen Ruf, unser Co-Trainer wurde mit in die Jubelstürme eingeschlossen. Lang und weit auf Mo führte zu Toren, da die Gegner recht hoch standen und Mo den Ball in den Lauf von Zoller spielte. Und vor allem: Unsere Gegner nutzten die Chancen, die durch katastrophale Abwehrschnitzer entstanden nicht (SuPa z.B). Dabei blieb CK seiner Linie treu und gab Spielern(Ring) trotz schlechter Leistung mehrere Chancen. Selbst Fortounis schien auf einem sehr guten Weg zu sein!

Tja, dann kam der Wendepunkt. Mit Dresden fingen die Gegner auf einmal an unsere Fehler konsequenter ausnutzen. Vorne standen unsere Gegner tiefer und legten unsere Schwäche im vorderen Drittel offen. Unsere Standarts wurden immer ungefährlicher und uns ging der Dosenöffner abhanden.

Im Trainingslager waren Mit Mo, Zoller und Lakic unsere 3 Hauptstürmer gar nicht oder nur teilweise mit dabei. Es wurde vermehrt ein 4-2-3-1 trainert, dass dann aber nach Leverkusen wieder aufgegeben wurde. Manche unserer Spieler hängen in einem totalen Formloch. Andere - Fortounis - scheinen nun entgültig mit dem FCK abgeschlossen zu haben. Die Mannschaft wird ständig durcheinandergewirbelt, sodass gar keine Laufwege mehr zu erkennen sind. Die Spieler sind vermutlich gedanklich in der Situation, dass sie a) wissen, dass sie eigentlich Aufsteigen müssten, aber b) an ihren Fähigkeiten anfangen zu zweifeln. Unsere Standart-Varianten sind schon lange durchschaut worden - sofern sie überhaupt noch klappen - und für normale Freistöße scheint die Qualität zu fehlen. Mit jedem Spiel stieg der Druck Tore schießen zu müssen, aber ohne Automatismen und spielerische Klasse scheint das unsere Spieler weiter zu lähmen. Keiner scheint auch mehr so richtig gewillt zu sein sich den Arsch aufzureißen, da er sieht, dass die anderen es ja auch nicht machen.

Kurz: Am Anfang der CK Zeit haben wir mit Glück und Selbstvertrauen über unseren Möglichkeiten gespielt, nun spielen wir mit Pech und ohne Selbstvertrauen unter unseren Möglichkeiten. Unsere Spielertypen sind sich hierbei allesamt zu ähnlich. Das gesamte Mittelfeld deffensive Mittelfeld ist langsam und behäbig. Unsere Außen zu ineffektiv. Und im Sturm haben wir Knipser und Konterstürmer, aber keinen der spielerisch mal ins 1:1 gehen kann. Keiner ist da, der die Mannschaft mal nach vorne peitschen und sie aufrütteln kann. Stattdessen sieht man überall hängende Schulter und behäbiges auf dem Pkatz rumschleichen, wie man es sonst nur bei Fortounis sehen konnte.

Ich hatte gestern so oft das Bedürfnis durch meinen Bildschirm zu greifen und einen dieser Nicht-Läufer, die ihre Mitspieler vollkommen alleine lassen einfach mal eine in die Fresse zu hauen.

Soviel zu einem vollkommen sinnlos und mit amateuer-psychologie durchsetzten Analyseversuch!^^



Beitragvon bittere_pille » 27.03.2014, 15:41


Hat unser Steven Gerrard ähhhh Markus Karl schon seine dreitagebärtigen Betroffenheitsinterviews mit Dackelblick zum Besten gegeben?
Oder übt er gerade an der Hauswand 5-Meter-Pässe?



Beitragvon mster » 27.03.2014, 15:43


Ich war gestern - aus beruflichen Gründen - erneut nicht im Stadion. Und das Schlimme daran ist - es hat mich nicht einmal gestört. Das wäre vor nicht allzulanger Zeit noch undenkbar gewesen. Da wäre ich entweder zum Spiel gefahren, auch wenn ich dafür einen halben Tag hätte opfern müssen und stundenlang unterwegs gewesen wäre. Oder ich hätte zumindest daheim vorm Radio oder dem TV mitgefiebert.

Gestern bin ich gemütlich um kurz vor 18:00 daheim angekommen und hab sport1.fm angemacht. Aber da war kein Kribbeln, keine Nervosität, nix. Diese elende, charakter- und motivationslose, Versagertruppe hat es also endlich geschafft. Selbst beim Gegentreffer habe ich nur abgewunken statt auszuflippen. Bravo!

Die Saison ist jetzt schon wieder gelaufen bei 6 Punkten Rückstand auf den direkten Aufstiegsrang. Egal wie dumm und stümperhaft die Konkurrenz sich anstellt, wir machen es immer noch einen Tacken dümmer. Dieser Haufen ist die Lachnummer der ganzen Liga und stolpert von einer Peinlichkeit in die nächste. Es ist nur noch zum Fremdschämen.

Davon mal abgesehen finde ich es aber ziemlich daneben dass jetzt selbst Runjaic schon Alushi zum Sündenbock stempelt. Ganz egal wie saublöde der Fehler war, es stehen 11 Mann auf dem Platz und von denen erwarte ich dass sie gegen den Tabellenvorletzten gewinnen und so einen Fehler ausbügeln.

Ich hab null Vorfreude auf Samstag mehr, absolut null. Und das bei einem Derby quasi direkt vor der Haustür. Irgendwie noch diese scheiß Saison zu Ende "spielen" (besser: krutzen, wie hier schon mehrfach angemerkt) und dann ist endlich Sommerpause. Selten habe ich die so herbeigesehnt.



Beitragvon c » 27.03.2014, 15:50


bittere_pille hat geschrieben:Hat unser Steven Gerrard ähhhh Markus Karl schon seine dreitagebärtigen Betroffenheitsinterviews mit Dackelblick zum Besten gegeben?
Oder übt er gerade an der Hauswand 5-Meter-Pässe?


Seit dem er im zweiten Stock ein Fenster eingeschossen hat, hat er damit aufgehört. Such ihn bei den Mikros!



Beitragvon Otto Rehagel » 27.03.2014, 15:52


Im Ernst:
Gibt es irgendjemand, der mir erklären kann, wie es möglich ist, dass die gleiche Mannschaft jetzt so unterirdisch auftritt? Was ist da passiert?
Ich verstehe es nicht.[/quote]

___________

Meines Erachtens ist das längst eine Kopfsache geworden. Wie sonst kann es sein, das wir gerade gegen Abstiegskandidaten nicht gewinnen können ?
Außerdem haben wir viel zu lange in einer Weise rotiert wie es die Bayern machen können, aber nicht wir. Es fehlt die Hackordnung auf dem Platz, der Spieler der die mannschaft antreibt. Diesen haben wir nicht.
Schon gegen Sandhausen war die erste Halbzeit eine Katastrophe, dies setzt sich immer wieder fort.
Warum in der Winterpause mit Fortunis als einzig kretaiven ein System trainiert wird und dann in den folgenden Ligaspielen nicht durchgezogen bleibt mir ein Rätsel.
Da entfaltet doch der Satz "wir sind dummste Mannschaft in zweite Liga" seine ganze Wahrheit.
Zuletzt geändert von Otto Rehagel am 27.03.2014, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon BurrOnkel » 27.03.2014, 15:53


Die letzten drei Jahre (länger greif ich mal nicht zurück) liefen doch im Prinzip gleich ab. Top-Spiele und absolute Looser-Spiele, immer vom gleichen Personal vollbracht. Sie können, WENN SIE DENN WOLLEN. Die meisten Looser-Spiele verbuche ich unter LeistungsVERWEIGERUNG. Unter der Ära des aktuellen VV kamen und gingen um die 100 (!) Spieler, wenn ich richtig informiert bin. Auch Trainer kamen und gingen am laufenden Band. Jede Saison verläuft gleich!!! Und wer ist in dieser Ära immer noch da? Dort stinkt es gewaltig, dort muss aufgeräumt werden!! Ich möchte bereits HEUTE wissen, was an Hintergründen über die vergangenen Jahre herauskommt, wenn genau an diesen Stellen irgendwann später eine Änderung kommt bzw. etwas auffliegt. Gerade die Spielerqualität wurde im Vorfeld der Vorsaison hervorgehoben, diese Saison wurde fast schon von Wettbewerbsverzerrung gesprochen. Man hat auch gesehen, dass diese Mannschaft mit dem direkten Aufstieg bereits so gut wie durch sein könnte - wenn sie denn wollte. Lasst mir den Trainer in Ruhe, einen besseren können wir für den FCK kaum finden.
Wenige Leute wissen, was wirklich los ist im Verein. Davon bin ich überzeugt. Ich wünschte mir, dass diese Leute AUF TEUFEL KOMM RAUS an die Öffentlichkeit gehen. :teufel2: Irgendetwas scheint sie zurück zu halten. Vielleicht wollen sie, können aber nicht. Wer weiß...
...go to where the FCK is



Beitragvon bittere_pille » 27.03.2014, 15:56


c hat geschrieben:
bittere_pille hat geschrieben:Hat unser Steven Gerrard ähhhh Markus Karl schon seine dreitagebärtigen Betroffenheitsinterviews mit Dackelblick zum Besten gegeben?
Oder übt er gerade an der Hauswand 5-Meter-Pässe?


Seit dem er im zweiten Stock ein Fenster eingeschossen hat, hat er damit aufgehört. Such ihn bei den Mikros!


Geil! Dann wird er unser neuer Freistoßschütze. Einer der auch mal über die Mauer kommt.
Was wird er sagen? Dass man nicht wisse woran es lag, man ja den Unmut der Fans verstehen könne, man aber ganz sicher beim nächsten Mal...

Auf das kreative Wortspiel unseres Trainers zum nächsten Gegner bin ich auch schon gespannt. Mit Wildpark da ginge doch was. Irgendwie wollen wir im Derby punkte wildern. Ist ausbaufähig der Spruch. Aber da kommt noch was von den Sprücheklopfern.

The spirit is willing, but the flesh is weak...



Beitragvon FCK-Hessen » 27.03.2014, 16:02


[quote="bittere_pille"]Seit BRD-Ösis 1982 in Cordoba das schlimmste Fußballspiel bezogen auf die zweite Halbzeit, was ich je gesehen habe.

Achtung - Klugscheißmodus: Es war 1982 in Gijon (Spanien nicht Cordoba/Argentinien, das war 1978).
Warum sollte ich den Verein wechseln - ich bin doch schon beim FCK.
(Fritz Walter)



Beitragvon Ray » 27.03.2014, 16:02


@wolfsteufel.
Genau so sehe ich das auch . Die Mannschaft hat überragend Fußball gespielt und nicht nur mit langen Bällen operiert. Das war ideenreich und eindrucksvoll. Deswegen bin ich auch der Meinung, dass sie es können . Meiner Meinung nach fehlt das Konzept von Runjaic . Deshalb muss er spätestens am Sonntag gehen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste