Gebe dir absolut recht. Offensiv spielen wir im Mittelfeld so gut wie nur über die Außen. Durch die Mitte kommt fast gar nichts. Auch eine Flügelzange über außen ist eben nur eine Variante zur Offensive über außen. Das ist ganz leicht ausrechenbar.c hat geschrieben:Es fehlt im Mittelfeld an allem. Wir haben im Mittelfeld gerade mal zwei tatsächliche Offensivspieler. Fortounis Zentral und Gaus für Links. Auf Rechts spielt ein gelernter Stürmer! Zu Fortounis ist alles gesagt. Gaus ist insgesamt Zweitligaschnitt. Technisch eher noch darunter. In ner Mannschaft, die das Spiel nicht machen muss, ist Gaus ein Mitläufer.Rückkorb hat geschrieben: Wie Thomas es richtig beschrieben hat, fehlt es an einem 10er, der die Angriffsbemühungen strukturiert und kreativ unterwegs ist. Das hat etwas mit Spielvermögen und Hirn, vielleicht auch Hierarchie zu tun, am allerwenigsten jedoch mit dem Aufreißen von Allerwertesten.
Dann haben wir noch gefühlte zehn defensive Mittelfeldspieler. Alle mehr oder weniger gleich veranlagt und auf durchschnittlichem Niveau. Mit Alushi, Ring und mit Abstrichen Jenssen nur drei davon, die überhaupt irgendwelche offensiveren Qualitäten haben. Insgesamt aber auch eher bieder.
Es ist auch kein Wunder, dass es dann Orban war, der aus der Mitte das Tor macht. Für ein Aufbauspiel ist Karl über die Mitte völlig überfordert. Der spielt zum Kotzen häufig zurück, ohne den Kopf zu heben. Von Alushi hatte ich da etwas mehr erwartet. Wenn der aber den 2. Sechser macht, kann auch von ihm nicht viel ausgehen.
Wenn ich zurück denke. Stark waren wir immer, wenn wir im Mittelfeld gute Strategen hatten. Oder umgekehrt: Ohne die geht nichts.