Forum

Sensation: FCK besiegt Bayer 04 Leverkusen im DFB-Pokal! (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Stimpy001
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Stimpy001 »

Leverkusen –
Es ist der 12. Februar 2014. Es ist 21.26 Uhr. Es ist der Tag, der in die Geschichte von Bayer eingehen wird. Es ist der Tag der vielleicht größten Blamage des Klubs.

Es ist das Unfassbare eingetroffen. Es ist etwas passiert, dass noch nicht mal die größten Skeptiker für möglich hielten: Bayer ist raus aus dem Pokal! Bayer hat nach einem Gruselabend gegen die Roten Teufel aus Kaiserslautern verloren. 0:1 nach Verlängerung. Gegen einen Zweitligisten. Verdient. Mehr als verdient sogar.
Express

FAlls sich noch jemand daran widwn möchte :lol:
simba

Beitrag von simba »

"sandberg1973 hat geschrieben:ich sehe die mannschaft,die führung und inzwischen auch den trainer mehr als kritisch::warum spielt forunis nicht und lakic von beginn-unfassbar???"

Ich hoffe es hat Sandberg nun geholfen das Ganze etwas weniger kritisch zu sehen, wo steckt er eigentlich heute ? :lol:
FCK Teufel

Beitrag von FCK Teufel »

Hammer Hammer geill!!!! war im stadion und das hat sich sowas von gelohnt..(auch wenn ich mir beim jubeln halb das knie zerfetzt habe) :D
war u.a. mit nem köln fan da..der hat stellenweise mehr für lautern geschrieen als ich..naja nicht ganz so viel..einfach nur hammer leute!!!

ps. kann mir jemande sagen wo ich das ganze spiel nochmal sehen kann? Bitte bitte lass es da eine möglichkeit geben!

beste grüße aus dem rheinland:) :teufel2: :teufel2:
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

Auch wenn die Auslosung eine Farce ist, diesen Sieg Männer, diesen großen Sieg kann uns keiner mehr nehmen!
Irgendwie hatte man es gestern schon nach 10 Minuten gespürt, da geht heute was und irgendwie hatte man nach 5 gespielten Minuten Verlängerung gespürt, das packen wir heute!
Es war eine taktische Meisterleistung, wir haben Leverkusen systematisch ihrer Stärken beraubt.
Mental waren wir denen gestern sowas von überlegen, wenn man sich die Körpersprache anschaute, dann musste man das Gefühl haben, das wir der Championsleague Teilnehmer sind. Dieser Fokus, diese innere Ruhe und Konzentriertheit, die man gestern bei jedem einzelnen Spieler gesehen hat, das war für mich das Entscheidende. Da stand gestern eine richtige Mannschaft auf dem Platz, eine Mannschaft, die das Motto "Einer für alle, alle für einen!" nicht nur verkörperte, sondern auch lebte!
Herausheben kann man eigentlich kaum einen, jeder hat genau das gespielt was er konnte und seinen Teil zu dieser fantastischen Mannschaftsleistung beigetragen.
Wir sind eine Mannschaft die auch Bayern erstmal schlagen muss. Chancenlos sind wir definitiv nicht, Coach Kosta wird eine Taktik aushecken und wir werden ihnen definitiv wehtun. Gestern hatte ich phasenweise das Gefühl, da steht eine Mourinho-Mannschaft auf dem Rasen und wer sich ein bisschen mit dem spanischen Fußball auseinander gesetzt hat, der weiß Mourinho hat Pep schon oft geschlagen!
In diesem Sinne: Alle nach München!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

potto hat geschrieben:andere wiederum kommen aus den ihrigen raus
Ja, richtig auffällig wie sich hier einige über ein ganz normales Spiel freuen. Wirkt aufgesetzt. Die verschwinden sicher bald wieder und überlassen das Forum den Durchblickern. Nur Geduld :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Dubbe
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

Osnabrücker Teufel hat geschrieben:Moin Zusammen,

Wie der 2 Millionen-Fehlschuss uns ins Halbfinale ballerte!

zuerst einmal verneige ich mich vor den FCK Fans :!:
Das was auf den Rängen und im Stadion abgegangen ist, war etwas was es in Leverkusen wohl nicht mehr geben wird (es sei denn, wir könnten dort mal Meister werden). Ganz großes Kino, beste Werbung für den FCK..

Zum Spiel:
Unsere Helden wurden taktisch perfekt auf Leverkusen eingestellt. Die Jungs haben die Flügelzangen oftmals aus dem Spiel genommen, was auch wichtig war und letztendlich der Schlüssel zum Erfolg. Denn als LEV mal über die Aussen durchkam, wurde es doch einige Male "brenzlig". Jedoch wurde LEV oft gezwungen durch die Mitte zu spielen, wo wir brutal kompakt gestanden haben. Auch die hohe Fehlpassquote von LEV ist auf unser taktisches Pressing zurückzuführen. Ganz wichtig war, das wir die entscheidenden Zweikämpfe gewonnen haben. Occean war gestern der Wahnsinn. In einer bärenstarken Mannschaft kann man aber keinen Einzelnen herausheben.

Zu Leverkusen:
Ich finde es aller Ehren wert, wenn man sich vor die Kameras stellt und einfach mal zugibt, das wir VERDIENT gewonnen haben. Das erlebt maln von einigen Sportlern nach so einem Spiel auch nciht allzu oft. Chapeau!

Zu meiner Meinung vor dem Spiel:
JA, ich war sicherlich nicht der Optimist, habe auch gesagt das man in diesem Bonusspiel auch mal dem Einen oder Anderen aus der zweiten Reihe bzw. Neuzugängen Einsatzzeiten geben sollte. Ich freue mich, das ich so dermaßen daneben lag. ABER, jetzt kommt Aue und JETZT muss der FCK zeigen, wie sehr sie in den Köpfen verinnerlicht haben, was das tägliche Brot ist. Wir müssen dort gewinnen um den Dreier gegen Fürth zu veredeln. Sollte uns das nicht gelingen, war vieles (in meinen Augen) für die Katz.

Zu allen anderen Dingen, die mich gestern beschäftigt haben:
Als sich LEV in die Verlängerung gerettet hat, wuchs dieser Glaube an die Sensation ins Unermessliche. Dann der Pfiff!!! Mo schnappt sich die Kugel und ich war zuversichtlich, das dieser testosterongesteuerte Knipser den Ball ganz easy ins linke untere Eck schiebt. Aber es kam anders. Dann war sie da, die Angst, das es kommt wie es kommen müsste. Denn im Normalfall ist so etwas demoralisierend. ABER NICHT GESTERN! Als ich nach dem Fehlschuss diesen wahnsinnigen Support "spürte" wusste ich, das es, egal ob in der restlichen Spielzeit oder im Elferkicken, NICHT für Leverkusen reicht. Der Rest ist bekannt. Das Ende vom Lied war, das Nachbarn die Polizei alarmierte, weil ein "Irrer halbnackt durch die Strasse rennt und wirres Zeug rief" :D :D

Zur Auslosung:
Aber all die Freude wich in Entsetzen als ich sah, wen die Dame aus dem Lostopf zog...und ich musste an all meine ganzen Freunde denken, die sich dem FCB hingezogen fühlen...Und ich stellte mir die Frage: Wie soll ich soviele Tränen nach dem Halbfinale trocknen? :lol:

Ich werde (aufgrund einer Wette, die ich ja nun gewonnen habe) nach München fliegen/fahren und es einfach nur geniessen!

Aber scheiß drauf...Halbfinale ist nur einmal im Jahr

Nichts desto Trotz, jetzt gilt die Konzentration dem nächsten Gegner und das ist Aue, sicherlich nicht leicht. Denn nach Leverkusen, dann dem "Traumlos" kommt es nun zu einem Duell mit einem im ersten Augenblick, langweiligen und einfachen Gegner. Aus Erfahrung der letzten Jahre sollten wir gewarnt sein.

Gruß
Michael
1000% Zustimmung!!! Danke für diesen Post!

habe in 38 Jahren Fan Dasein auswärts live nur einmal eine vergleichliche Stimmung erlebt: 1991 in Köln...
sagenhaft!!!

werde heute abend noch mehr dazu schreiben, muss jetzt weiterarbeiten :)
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Ruhrpott-Teufel2013

Beitrag von Ruhrpott-Teufel2013 »

habe in 38 Jahren Fan Dasein auswärts live nur einmal eine vergleichliche Stimmung erlebt: 1991 in Köln...
sagenhaft!!!
Geht mir ganz genau so! Super FCK
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Ruhrpott-Teufel2013 hat geschrieben:
sagenhaft!!!
Geht mir ganz genau so! Super FCK
Titel der Vorabdiskussion zum Spiel:

Sam gegen Ex-Klub: "Ich liebe solche Duelle"

Ja lieber Sam, wir auch :love:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Dafür missbrauchen sie jede andere noch so an den Haaren herbei gezogene Möglichkeit ...
potto hat geschrieben:... um die eigenen Fans in Lager zu teilen und so ihren versteckten Hass und ihre miese Laune auf eine ganz armselige und hinterfotzige Tour rauszulassen
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Hut ab! Sauber! Geiles Ding! Ihr Jubelperser! :love:
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Ich ziehe meinen Hut vor der gezeigten Leistung und der Taktik. Es ging alles auf und wie sind absolut verdient eine runde weiter.

Respekt meine Herren.

Jetzt die Bayern. Wir können mal wieder Geschichte schreiben.
!! druff un dewedder !!
Tor

Beitrag von Tor »

das wichtigste an diesem grandiosen spiel unserer mannschaft..unsere konkurrenten sind zum teil schon eingeschüchtert und das zählt mehr als das endspiel..denn wir wollen im nächsten jahr wieder..solchen fußball unseres FCK in der 1. liga sehen..
kleiner ausschnitt aus Ziegenbock express-forum

Benutzerbild von Joganovic
Joganovic Joganovic ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von Aixbock Beitrag anzeigen
Das hoffe ich doch sehr. Ich will 1. werden, Kaiserslautern kann meinetwegen auf Platz 2. Mannometer, da machen die ein gutes Spiel und schon werden wir wieder nur 2. Und morgen kommt Joganovic und erklärt uns für absolut chancenlos gegen Kaiserslautern, die viel mehr "Potential" hätten. Ich will die Trophäe, basta.

Aixbock
Schönen Gruß auch an dich! Nach dem Spiel in Kaiserslautern können wir die nette Plauderei ja fortsetzen, wenn du magst.

Ich will die Trophäe auch - aber ich bin sehr sicher: Der FC hätte gestern in Leverkusen nicht gewonnen. Ich habe da kein Potenzial gesehen, sondern eine Mannschaft, die aktuell in Liga 1 außer den Bayern und vielleicht Dortmund keinen Gegner zu fürchten braucht. Das hat dieses mir sehr unsympathische Team gezeigt - und der FC hat beim HSV gezeigt, was er drauf hat.
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

...was diese Mannschaft kann, hat sie gestern eindrucksvoll gezeigt - auch wenn Occean von Beginn an gespielt hat - er hat sie zumindest Müde gemacht.. :D

Jetzt sollte die Woche auch am Montag abgerundet werden in Aue - sonst war/ist, das ganze nichts Wert (Ok 1,7 Mio zusätzliche Einnahmen sollte man nicht vergessen).
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

hessenFCK hat geschrieben:...was diese Mannschaft kann, hat sie gestern eindrucksvoll gezeigt - auch wenn Occean von Beginn an gespielt hat - er hat sie zumindest Müde gemacht.. :D

Jetzt sollte die Woche auch am Montag abgerundet werden in Aue - sonst war/ist, das ganze nichts Wert (Ok 1,7 Mio zusätzliche Einnahmen sollte man nicht vergessen).
Gestern gewann eine Mannschaft und Oli verdient es nicht so niedergemacht zu werden! Bungd.
Durch seine Laufleistung hat er maßgeblichen Anteil am Erfolg unserer Jungs.
Occean ist ein guter Kerl, das zeigte mir der Auftritt bei Flutlicht.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Hessischer Aussenposten
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

In puncto taktische Disziplin, Laufbereitschaft, Passqualität, Zweikampfstärke und am Ende auch Effizienz das stärkste FCK-Spiel seit Jahren.

Die Mannschaft hat gestern gezeigt, zu welchem Fussball sie in der Lage ist, wenn sie auf fussballspielende und nicht -zerstörende Mannschaften trifft.

Endlich wurden im Mittelfeld die Bälle auch mal schnell verarbeitet und weitergespielt und dadurch das Tempo hoch gehalten. Unsere Passqualität (gerade bei kurzen Pässen) war dabei auch um Längen besser als bei unseren Ligaspielen, es wurde sogar sehr oft mit einem max. zwei Ballkontakten gespielt.

Schön, mal in einem wichtigen Pflichtspiel gegen einen klassenhöheren Gegner zu sehen, zu was diese Mannschaft fussballerisch fähig ist.

Meines Erachtens ist dieser Kader deutlich besser (vor allem in der Breite) als der 2009/2010.

Jetzt am Montag hoffentlich mit einem 3er nachlegen...
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
simba

Beitrag von simba »

einfach nun ne Serie starten, so daß Mitte April der Aufstieg schon klar ist, dann mit breiter Brust und als Aufsteiger nach München fahren, die weghauen und gut ist.
henrycity

Beitrag von henrycity »

Das war das beste was wir seit Jahren abgeliefert haben.Wenn wir diese Leistung in der Liga abrufen können habe ich keine Zweifel am Aufstieg.
Am Montag werden wir das unter Beweis stellen müssen.
Jeder Spieler ist heute an oder sogar über seine Grenze gegangen.
So macht Fussball Spaß.
München wir kommen und haben nichts zu verlieren.
Lasst euch durch das Los die Freude nicht verderben.
Wir haben uns vor Millionen Zuschauer Hammermäßig
verkauft.
dehaagi

Beitrag von dehaagi »

Moin,

hat sich gestern voll und ganz gelohnt nach Lev zu fahren, war ne geile Stimmung und ein geiles Spiel. Super Mannschaftsleistung....
Zum Losglück:
was war denn Bitte vor diesem Spiel anders als im nächsten? In Halbfinale des Pokals gibt es keine schlechten Mannschaften mehr, und in Leverkusen haben die anderen doch auch nicht an einen Sieg von uns geglaubt....
Und was gibt es denn schöneres, als dann doch die Unschlagbaren Bayern den Mittelfinger zu zeigen, wenn wir mit 1:0 dort gewinnen???
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

henrycity hat geschrieben:Das war das beste was wir seit Jahren abgeliefert haben.
Der aktuelle Zweite der Bundesligatabelle, der im Achtelfinale der Championsleague steht, hat 125 Minuten lang versucht, auf seinem heimischen Platz gegen uns ein Tor zu erzielen. VERGEBENS!

Wie unsere Mannschaft dem Druck standgehalten und dabei noch aktiv nach vorn gespielt hat (8:4 Ecken!), das ist absolut sensationell, ein denkwürdiges Ereignis.

Übrigens hat die Abfolge von Begeisterung und Ernüchterung ein Element von Bakero, wenn auch in abgemilderter und finanziell versüßter Weise.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Eilesäsch hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:...was diese Mannschaft kann, hat sie gestern eindrucksvoll gezeigt - auch wenn Occean von Beginn an gespielt hat - er hat sie zumindest Müde gemacht.. :D

Gestern gewann eine Mannschaft und Oli verdient es nicht so niedergemacht zu werden! Bungd.
Durch seine Laufleistung hat er maßgeblichen Anteil am Erfolg unserer Jungs.
Occean ist ein guter Kerl, das zeigte mir der Auftritt bei Flutlicht.
...nichts anderes habe ich geschrieben. Und niedermachen, liegt mir wirklich fern - es verliert und gewinnt immer die Mannschaft. Sicher ist Occean ein guter Charakter und unterm Strich, war es wohl auch die richtige Entscheidung von CR, so zu spielen - die Laufleistung habe ich durchaus gesehen - er hat sie Müde gemacht. Unterm Strich würde ich mir dennoch wünschen, das er torgefährlicher wäre, das darf wohl erlaubt sein!?
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Schlossberg hat geschrieben:
henrycity hat geschrieben:Das war das beste was wir seit Jahren abgeliefert haben.
Der aktuelle Zweite der Bundesligatabelle, der im Achtelfinale der Championsleague steht, hat 125 Minuten lang versucht, auf seinem heimischen Platz gegen uns ein Tor zu erzielen. VERGEBENS!

Wie unsere Mannschaft dem Druck standgehalten und dabei noch aktiv nach vorn gespielt hat (8:4 Ecken!), das ist absolut sensationell, ein denkwürdiges Ereignis.

Übrigens hat die Abfolge von Begeisterung und Ernüchterung ein Element von Bakero, wenn auch in abgemilderter und finanziell versüßter Weise.
@Schlossberg
absolut recht. Man mußte auch die regulären 90 Minuten nicht zwingend Angst um den FCK haben - zu keinem Zeitpunkt. Wenn ich da an manches Montagsspiel denke - wo sie einem oft den letzten Nerv rauben, war dies eine herausragende Leistung, in allen Belangen. Sie haben wenig zugelassen, was ich mir für die kommenden 14 Spiele in BL2 genau so wünschen würde. Dann sollte mindestens Platz 2 drin sein. Es ist sicherlich nur eine Momentaufnahme - die seit gestern mal wieder Lust auf mehr macht - lust auf guten Fußball. Und vielleicht macht Mo doch sein zweites Versprechen war und kann auch die Leistung der beiden letzten Spiele kompensieren.
Zuletzt geändert von hessenFCK am 13.02.2014, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Ok Ok alles halb so wild, das ist nur weil ich so unglaublich STOLZ auf unseren Verein bin.
Hatte sich so angehört, das er nur fürs Müdemachen da war, alles gut. Bei mir zumindest.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Eilesäsch hat geschrieben:Ok Ok alles halb so wild, das ist nur weil ich so unglaublich STOLZ auf unseren Verein bin.
Hatte sich so angehört, das er nur fürs Müdemachen da war, alles gut. Bei mir zumindest.
...klar kannst du Stolz sein auf den gestrigen Tag, das sind wir doch alle. Was wir gestern gesehen haben, das war Fußball, Fußball auf den wir lange gewartet haben - und wir haben gesehen, welche Entwicklung der eine oder andere genommen hat - insbesondere Ruben Jenssen, das nicht wegen seines Tores. Anfang der Saison, wäre er nach 60-70 Minuten eingebrochen.
Steel

Beitrag von Steel »

Ich bin so stolz ein FCK Fan zu sein eine Taktische Meisterleistung . Was für ein Tag. Ich bin mir sicher das wir auch in München die Byern Ägern werden. Ich kann Kuntz verstehen das er ärgerlich ist über die Auslosung. Trotz allen war das wieder ein dickes Ausrufezeichen das der FCK auf dem richtigen Weg ist. Hura Hura die Lauterer sind da euer Steel
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

hessenFCK hat geschrieben:...klar kannst du Stolz sein auf den gestrigen Tag, das sind wir doch alle. Was wir gestern gesehen haben, das war Fußball, Fußball auf den wir lange gewartet haben
Und wir haben verdammt lange gewartet. :|
hessenFCK hat geschrieben:- und wir haben gesehen, welche Entwicklung der eine oder andere genommen hat - insbesondere Ruben Jenssen, das nicht wegen seines Tores. Anfang der Saison, wäre er nach 60-70 Minuten eingebrochen.
Jenssen war wirklich klasse. Aber auch z.B. Heintz hat mir richtig gut gefallen als er ins Spiel kam.

Eine sehr ansprechende Leistung der gesamten Mannschaft!!

P.S.: Als Sam vom Platz ging war mir bedeutend wohler!!
Gesperrt