
Die Idee hat ich auch schon, warum stellen wir uns nicht einfach auch hinten rein

Wäre bestimmt mal witzig zwei 10er Abwehrketten vor dem jeweils eigenen Sechzehner und dazwischen 20m "Niemandsland"

Ich glaub's nichtMatzeW hat geschrieben:Fight Fire with Fire ...![]()
Die Idee hat ich auch schon, warum stellen wir uns nicht einfach auch hinten rein![]()
Wäre bestimmt mal witzig zwei 10er Abwehrketten vor dem jeweils eigenen Sechzehner und dazwischen 20m "Niemandsland"
Das Ding ging klar auf Heintz, in so einer Situation muss der Innenverteidiger vor dem Stürmer am Ball sein und das Ding klären. Sehe hier keine Schuld bei Sippel. Beim Rauslaufen würde ich verschiedene Fälle unterscheiden. Seine Antiziptationsgüte in Bezug auf lange Bälle, die er außerhalb des 16erns verteidigen muss ist gut bis überdurchschnittlich.wkv hat geschrieben:Stümperhaft. Und Sippel lernt das hinten nicht mehr. Rauslaufen ist nicht die Stärke von ihm und wird es nie.
Mo ist am Ball wirklich limitiert. Nur wenn er richtig Platz hat kann er mal mit mehr als einem Kontakt spielen.Don Jupp hat geschrieben:MO hat ne bessere Ballbehandlung als OO ?![]()
Hm. Was schreibst du, wenn Caiubyi dem am 5er irrlichternden, etwas untergrossen Tobi einen Ball bogenlampig unter die Latte nagelt? Aus anderer Position, aber in etwa so, wie das 3:2 in Dresden? M.a.W. halte ich es für normal, dass der Torwart sich erstmal mit der Spielbewegung zurückzieht. Und die Entscheidung, dann noch mal rauszukommen, ist am Standbild einfacher zu treffen als aufm Platz. Und ja, Tobi ist 25 m vor dem Tor besser als 5 m. Und Salami mag ich das auch nicht einfach 100% Schuld in die Schuhe schieben. Steckt C. kurz zu den anderen zwei Ingos durch, steht er lang auch falsch.wkv hat geschrieben:Sippel steht dort, wo gefühlte 30 Sekunden später der Ball hinkommt, als der Dante Verschnitt flankt. Sippel macht das falscheste, was ein TW da tun kann und geht zurück....
Der Ball ist geschlagene 40 Meter in der Luft, und wird am Fünfmeterraum ins Tor geköpft.
Wenn das nicht der Raum des TW ist, spielen wir Tischkicker und Sippel hat eine Stange im Kreuz, kulak.
Natürlich ist auch Salami hier schuld.
Aber ich hab die Böcke von Sippel einfach satt. Ein guter Torwart haut den Ball da weg und hinterlässt einen Gegner, der nach Luft ringt.
Auf dem Bild von @wkv stehen 5 Schanzer gegen 7 von uns (mit Tobi sogar 8).salamander hat geschrieben:Im Stadion (ich stand hinterm Tor) sah es allerdings für mich (und für z.B. Löwe, der sich heftig bei Heintz beschwerte) vor allem nach einem Stellungsfehler von Heintz aus, der einfach nicht richtig mitmachte.
Da hast du natürlich Recht. Heintz muss einrücken, hat 2 Gegenspieler vor sich, und Löwe muss ebenfalls einrücken und den späteren Torschützen übernehmen. Trotzdem macht Salami da nicht die allerbeste Figur.Welche Aufgabe will Löwe hier erledigen?