kepptn hat geschrieben:akis hat geschrieben:"die Einstellung der Spieler und deren Nerven brauchen das Feintuning, nicht irgendwelche Standards"
Aber das zählt doch auch zum Kernbereich der Spielvorbereitung, für die der Trainerstab zuständig ist, oder nicht? Und Standards, finde ich, werden nur besser durch Üben, Üben, Üben - dann kann man auch die Psyche mal "austricksen", wenn es sozusagen "wie im Schlaf" funktioniert. (ohne dass der Spieler wie weiland Runström einschläft beim Schießen, versteht sich)
Richtig. Aber wie gesagt, ich sehe da auch die Manschaft mit in der Schuld. Ich glaube nicht das es alleine am Trainer liegt, das was er predigt scheint schlicht nicht anzukommen. Gerade die Abwehrschwächen und vor allem das Zweikampfverhalten sprechen hier für sich.
Was ich aber Rekdal ankreide ist seine Aufstellung und seine Einwechslungen, das sieht von aussen zumindest, aus wie Glücksspiel.
das seh ich genauso und Toppi wohl auch.
wenn Toppi jetzt das Handuch wirft haben wir gar keine sportliche Kompetenz mehr.
"Was ich aber Rekdal ankreide, ist seine Aufstellung und seine Einwechslungen, das sieht von aussen zumindest, aus wie Glücksspiel."
Völlig einverstanden. Und in dieser Hinsicht gibt es von Spieltag 1 bis 17 keinen Lernprozess, wie er so gern den "Jungen" unterstellt wird. Ein Unding bleibt es, dass der Trainer nicht durchdringt zur Mannschaft, wenn er den Elferschützen wechseln will. Auch das zählt zur Abteilung Automatismus. Sollte nicht der Kapitän der "verlängerte Arm des Trainers" sein? Pustekuchen.
Völlig einverstanden. Und in dieser Hinsicht gibt es von Spieltag 1 bis 17 keinen Lernprozess, wie er so gern den "Jungen" unterstellt wird. Ein Unding bleibt es, dass der Trainer nicht durchdringt zur Mannschaft, wenn er den Elferschützen wechseln will. Auch das zählt zur Abteilung Automatismus. Sollte nicht der Kapitän der "verlängerte Arm des Trainers" sein? Pustekuchen.
deswegen geht die Welt auch nicht unter. Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn er wie ein kleines Mädchen seinen Willen nicht bekommt und sofort abhaut, dann muss ich ehrlich sagen - dann war er es nicht wert. Zumal er ja noch vor ganz wenigen Wochen zu Rekdal gehalten hat.
@tim price: Danke für Deine Beiträge. Sie haben zwar mit dem Thema nichts zu tun, sind aber lustig. Klar ist es sehr spezieller Humor, aber warum nicht mal so an die Gesamtsituation rangehen?
Ist doch eine Idee... Die Forumnutzer und überhaupt ALLE Fans verkennen im Rahmen einer Initiative (koordiniert von der GL) kollektiv den Ernst der Lage und nutzen die erheiternden Elemente der ganzen Misere, um ein wenig Licht in die trübe Zeit der Winterpause zu bringen.
"Material" ist für jeden halbwegs begabten Kommödianten genug vorhanden: Toppmöllers "astreiner Mosel-Slang" (Zitat FR) und die Sache mit dem Bodenturnen, Bauckhages Akust*hicks* am Telefon, Bedas und Sippels "Nimm Du ihn, ich hab ihn sicher", Espen "Ich bin dann mal weg" Hansen, "Schlafmützigkeit" als Aufmarschlied... Ohne Mist, wenn irgendein anderer Verein diese ganzen Schoten gebracht hätte, ich könnte herzlich darüber lachen. So muss ich mich zwar anstrengen - aber es geht. Und dann geht´s auch insgesamt wieder.
Ist doch eine Idee... Die Forumnutzer und überhaupt ALLE Fans verkennen im Rahmen einer Initiative (koordiniert von der GL) kollektiv den Ernst der Lage und nutzen die erheiternden Elemente der ganzen Misere, um ein wenig Licht in die trübe Zeit der Winterpause zu bringen.
"Material" ist für jeden halbwegs begabten Kommödianten genug vorhanden: Toppmöllers "astreiner Mosel-Slang" (Zitat FR) und die Sache mit dem Bodenturnen, Bauckhages Akust*hicks* am Telefon, Bedas und Sippels "Nimm Du ihn, ich hab ihn sicher", Espen "Ich bin dann mal weg" Hansen, "Schlafmützigkeit" als Aufmarschlied... Ohne Mist, wenn irgendein anderer Verein diese ganzen Schoten gebracht hätte, ich könnte herzlich darüber lachen. So muss ich mich zwar anstrengen - aber es geht. Und dann geht´s auch insgesamt wieder.
Stand and fight - say what you feel
Born with a Heart of Steel
Born with a Heart of Steel
KLAUS TOPPMÖLLER ZURÜCKGETRETEN
Klaus Toppmöller ist heute mit sofortiger Wirkung als ehrenamtliches Mitglied des Aufsichtsrates und als sportlicher Berater des 1. FCK zurückgetreten.
In einem längeren Telefonat hat der Aufsichtsratsvorsitzende Dieter Buchholz noch versucht, Klaus Toppmöller umzustimmen. Für seinen Entschluss gab Klaus Toppmöller persönliche Gründe an.
Dieter Buchholz: "Wir gehen freundschaftlich auseinander und haben vereinbart, den Nichtabstieg gemeinsam zu feiern." Klaus Toppmöller wünscht dem Club für die Zukunft "Alles Gute".
Quelle: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
Klaus Toppmöller ist heute mit sofortiger Wirkung als ehrenamtliches Mitglied des Aufsichtsrates und als sportlicher Berater des 1. FCK zurückgetreten.
In einem längeren Telefonat hat der Aufsichtsratsvorsitzende Dieter Buchholz noch versucht, Klaus Toppmöller umzustimmen. Für seinen Entschluss gab Klaus Toppmöller persönliche Gründe an.
Dieter Buchholz: "Wir gehen freundschaftlich auseinander und haben vereinbart, den Nichtabstieg gemeinsam zu feiern." Klaus Toppmöller wünscht dem Club für die Zukunft "Alles Gute".
Zuletzt geändert von Bää$cht am 20.12.2007, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
gibt es schon einen Thread zum Toppmöller-Rücktritt?
Jetzt haben wir den Salat. Aber ich kann ihn verstehen. Erst wird er mit "allen sportlichen Kompetenzen" ausgestattet, und bei der ersten Entscheidung, die in diese seine Kompetenz fällt, wird er überstimmt. Kommen jetzt drei "Wikinger" statt zwei Georgiern? Oh weh.
Jetzt haben wir den Salat. Aber ich kann ihn verstehen. Erst wird er mit "allen sportlichen Kompetenzen" ausgestattet, und bei der ersten Entscheidung, die in diese seine Kompetenz fällt, wird er überstimmt. Kommen jetzt drei "Wikinger" statt zwei Georgiern? Oh weh.
Um 16 Uhr ging eine Pressemeldung raus in der bekannt gegeben wurde das TOPPI aus persönlichen Gründen zurückgetreten ist.
Lächerlich der Toppmöller
Konsequent ist er ja - allerdings auch extrem unberechenbar was seine Meinung angeht. Heute so, morgen so.....Und genau das ist es, was der Verein nicht braucht. Er hat Ahnung, neigt aber sehr zur Selbstdarstellung. Für mich geht deswegen der Verein nicht unter, da gäbe es wichtigere Aspekte....
Ich wünsche ihm trotzdem alles gute
Ich wünsche ihm trotzdem alles gute
Hallo Herr Bauckhage/ Bucholz/ Göbel,
wollte mich hiermit für den Sportdirektorposten bewerben. Hier scheint ja jeder machen zu können, auf was er Lust hast. Ganz Deutschland lacht sich über uns kaputt.
wollte mich hiermit für den Sportdirektorposten bewerben. Hier scheint ja jeder machen zu können, auf was er Lust hast. Ganz Deutschland lacht sich über uns kaputt.
Zuletzt geändert von sagross am 20.12.2007, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien...
Zu Geil!!! Erst bleibt Rekdal was schon sehr gut für den Verein ist, und nun geht Floppmöller auch noch!!! Ist heute schon Weihnachten! Jetzt hat sich das Thema Mathäus und die 2 Georgier wohl auch erledigt, sehr schön! Habe noch nie was von Floppmöller gehalten und aber das er jetzt gleich geht wahnsinn! Danke an wen auch immer!!!
Er bekommt die alleinige sportliche Kompetenz. Mit seiner Hilfe wurde die Mitgliederversammlung gerettet... Danach interessiert die alleinige sportliche Kompetenz niemanden mehr und man sollte jetzt wissen, dass sein Angebot nur angenommen wurde, um die JHV zu retten.
Wir wurden schon wieder verarscht!
ALLE RAUS!
Wir wurden schon wieder verarscht!
ALLE RAUS!
Unsere Führung hat sich so entschieden wie hier bei DBB abgestimmt wurde!
Die Mehrheit der User will Rekdal!
Natürlich war das alles schlecht für die Autorität des Trainers aber wenn jetzt wirklich einige Spieler ihn nicht mehr ernst nehmen wissen sie auch nicht in welcher Situation wir sind. Die nehmen dann auch nicht den FCK und uns Fans ernst. Ich glaub nicht viele unserer Spieler problemlos einen neuen Verein finden wenn wir absteigen sollten. Wer will schon einen der nicht teamfähig ist?
Lasst uns alle zusammenrücken auch wenn das im Moment richtig schwer fällt
Die Mehrheit der User will Rekdal!
Natürlich war das alles schlecht für die Autorität des Trainers aber wenn jetzt wirklich einige Spieler ihn nicht mehr ernst nehmen wissen sie auch nicht in welcher Situation wir sind. Die nehmen dann auch nicht den FCK und uns Fans ernst. Ich glaub nicht viele unserer Spieler problemlos einen neuen Verein finden wenn wir absteigen sollten. Wer will schon einen der nicht teamfähig ist?
Lasst uns alle zusammenrücken auch wenn das im Moment richtig schwer fällt

Klaus Toppmöller ist mit sofortiger Wirkung als Aufsichtsratsmitglied und sportlicher Berater beim Fußball- Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern zurückgetreten. Dies teilte der Verein am Donnerstag mit. Der georgische Nationaltrainer gab persönliche Gründe für seine Entscheidung an. Toppmöller hatte seinen ehrenamtlichen Posten erst am 6. November angetreten.
Quelle:dpa, transfermarkt.de
Quelle:dpa, transfermarkt.de
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster
"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Unfassbar. Jetzt kam mal sowas wie gut Laune hier im Forum auf - und dann das. Ich fass es nicht.
Alfa´s Romeo hat geschrieben:deswegen geht die Welt auch nicht unter. Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn er wie ein kleines Mädchen seinen Willen nicht bekommt und sofort abhaut, dann muss ich ehrlich sagen - dann war er es nicht wert. Zumal er ja noch vor ganz wenigen Wochen zu Rekdal gehalten hat.
das kannst du so nicht sagen :
eher so : er glaubte nicht an KR ,der Vortand will KR .....
Das heisst Toppi denkt mit Kr steigen wir ab und das Risiko wollte er nicht mittragen , so gesehn ist das nur Konsequent dass er hinschmeisst.
Mädchen sind für mich Leute die den Trend nicht erkennen und falls doch alles schönreden. So löst man aber keine Probleme.
Zweite Horrorbotschaft Heute !!!!
Jetzt haben die Herren Buchholz und Rekdal wieder Narrenfreiheit !
uns kann nur noch ein weltwunder retten :
Jetzt haben die Herren Buchholz und Rekdal wieder Narrenfreiheit !
uns kann nur noch ein weltwunder retten :
wir brauchen keinen, der sofort das Handtuch wirft, schon gar nicht in diesen Zeiten. Tschüss, es gibt noch mehr Menschen mit sportlichen Kompetenzen - übrigens hat er den Verein jetzt das 3.mal stehengelassen. Ich möchte gar nicht sagen wie ich meine Frau nach so einer Aktion nennen würde: 

Bää$cht hat geschrieben:KLAUS TOPPMÖLLER ZURÜCKGETRETEN
Ich muss ja schon sagen die da oben auf dem heiligen Berg kriegen ja jeden Ex-Spieler wieder weg, wenn sie nur wollen. Ich warte nur daruf das Toppi seinen Vereinsehrenring zurücktritt und seinem Austritt aus dem Verein bekannt gibt, wie einst Hans-Peter Briegel.
Wobei ich Toppi aber nicht in Schutz nehmen will, denn teilweise hat er seinen heitigen Rücktritt auch sich selbst zuzuschreiben. Führt mit Loddar Gespräche noch bevor es eine Vorstands- und Aufsichtsratsitzung gab. Und das noch groß via Medien in die Welt rausposaunen.
Echt schwach Toppi.
ich wünsch ihm trotzdem alles Guten auf dem Weg mit Georgien zur Fußball-WM 2010 in Südafrika!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!
@der teufel aus dem norden
nein heute ist nicht schon weihnachten. nach den hiobsbotschaften paßt wohl eher totensonntag am donnserstag
nein heute ist nicht schon weihnachten. nach den hiobsbotschaften paßt wohl eher totensonntag am donnserstag
Wisst ihr was! Das ist der letzte Sauladen da oben.
Mittlerweile entwickel ich nur noch Hass
Abstieg aber ganz sicher, da bin ich mir jetzt noch mehr sicher!!
Es ist doch klar, was da gelaufen ist!
AAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRGGGGGGGGGGGHHHHHHHHH
Mittlerweile entwickel ich nur noch Hass
Abstieg aber ganz sicher, da bin ich mir jetzt noch mehr sicher!!
Es ist doch klar, was da gelaufen ist!
AAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRGGGGGGGGGGGHHHHHHHHH
ist er dort auch so zickig oder ist er der alleinige Gott und Herrscher aller Welten
Nur konsequent. Toppi wollte sein Ding als Verantwortlicher im sportlichen Bereich durchziehen. Leider haben die "neu" entlasteten Verantwortungsträger ihr Versprechen nicht gehalten. Jetzt stehen wir wieder da wo wir schon seit Jahren nicht voran kamen.
Wo ist der Sponsor, der in der Tür steht Herr Bauckhage??? Was soll jetzt diese ganze Scheisse hier. Ich glaub´ich platze...
Wo ist der Sponsor, der in der Tür steht Herr Bauckhage??? Was soll jetzt diese ganze Scheisse hier. Ich glaub´ich platze...
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
übrigens - bevor die Geogier nicht bombenmäßig einschlagen hat er bis auf den großen Namen dem Verein noch nichts gutes getan.
Zurück zu Neues vom Betzenberg