Forum

Spielbericht: Dynamo-FCK 3:2 | Höllenbrand wegen der Roten Teufel (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
patrick1984

Beitrag von patrick1984 »

Ich wünsche mir für die wipause einen richtigen spielmacher. Jenssen und ring können wieder gehen, da sehe ich wenig potenzial.
Ich glaube an den direkten aufstieg.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Alushi. Das könnte die Antwort auf deine Fragen sein.

Der hat in 45 min. verdammt viel offensive Akzente gesetzt.
patrick1984

wkv hat geschrieben:Alushi. Das könnte die Antwort auf deine Fragen sein.

Der hat in 45 min. verdammt viel offensive Akzente gesetzt.
Ich dachte eher an götze
wkv

Beitrag von wkv »

Ja, das glaube ich dir auf's Wort. Und in 50 bescheuerten, unnötigen Zeilen....
patrick1984

wkv hat geschrieben:Ja, das glaube ich dir auf's Wort. Und in 50 bescheuerten, unnötigen Zeilen....
Mach dich locker, keiner zwingt dich zu antworten
Stefan Schmidt
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Stefan Schmidt »

Warum bin ich seit über 30 Jahren Fan dieser Herte?

Um mich Woche für Woche (außer geringer Ausnahme n) zu ärgern :oops:

In meinem neuen Leben werde ich Bayern fan :!:
wkv

Beitrag von wkv »

ICH bin locker. Ich kenne aber einen, der ist schon seit der Bekanntgabe der Mannschaft und dem Verzicht auf Zoller zugunsten von Occean

N-U-R-N-O-C-H-A-M-M-A-U-L-E-N .

:D
patrick1984

wkv hat geschrieben:ICH bin locker. Ich kenne aber einen, der ist schon seit der Bekanntgabe der Mannschaft und dem Verzicht auf Zoller zugunsten von Occean

Jo hat sich ja bewahrheitet..zoller keine min. Gespielt..unerklärlich, bei der torquote... und das tor von ozean hätte sogar supasu reingestolpert
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Ich bin kein großer Freund von Sippel, aber die Schuld an der gestrigen Niederlage ihm zuzuschieben, das ist mir doch zu einfach.
Die ganze Abwehr stand, angesichts der Konter der Dresdener, provokativ hoch und Sippel als Libro eh meist außerhlb des 16er.
Das Spiel wurde in der Offensive hergeschenkt, denn da fielen nicht die Tore, die im Rudolf Harbig Stadion hätte Ruhe einkehren lassen.
Mo war wieder nur am Maulen und verschlampte jeden Ball. Es zeigt sich auch, daß keiner der Mittelfeldakteure echte Erstligareife hat und auch für den oberen teil der Zweiten fehlt es an einigem. Das Problem haben wir seit der letzten Aufstiegssaison. Alles was danach kam, war entweder nach hinten zu schwach, oder nach vorne uneffektiv. Und Fortounis ist auch keine Lösung...
Hasta la Victoria - siempre!
DSWFisch

Beitrag von DSWFisch »

die mannschaftkann es nicht besser in frankfurt schwammen wir nach 1:0 für uns gegen pauli auch
jedes mal wenn wir führen stellen sie den kampfgeist ein union wird kämpfen kratzen beißen die haben doch in der liga mit absicht verloren damit sie ein gegenmittel finden für das pokalspiel
Giggs

Beitrag von Giggs »

patrick1984 hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:ICH bin locker. Ich kenne aber einen, der ist schon seit der Bekanntgabe der Mannschaft und dem Verzicht auf Zoller zugunsten von Occean

Jo hat sich ja bewahrheitet..zoller keine min. Gespielt..unerklärlich, bei der torquote... und das tor von ozean hätte sogar supasu reingestolpert
Ein Stürmer zeichnet es auch aus richtig zu stehen. Früher war das mal ein Qualitätsmerkmal, wenn Stürmer Abstauber reinmachen. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an Marschalls Abstauber gegen Kamps. :teufel2:

Ich kann Runjaic verstehen. Wir sind nicht die einzige Mannschaft die Härtefälle hat...Occean hat getroffen und hat gut gespielt, wurde belohnt. Idrissou bringt Qualitäten mit (Kopfballstärke bei gegnerischen Standards, Laufarbeit), die es schwer machen auf ihn zu verzichten. Zollers Zeit wird auch wieder kommen. Warum er gar nicht spielte, verstehe ich auch nicht ganz. Aber am Sturm direkt liegt es wohl wirklich nicht, egal wer spielt. Viele Chancen aus dem Spiel heraus hatte man ohnehin nicht. Wie eine Seite vorher beschrieben sehe ich die "Probleme" im Mittelfeld.
potto hat geschrieben:@Giggs

;-)hoffe mer, dass die Torhüter von Köln, Fürth und so, die ja auch die üblichen Bälle uffs Tor gut halten, auch mal langsam anfangen...you know
Nee, nicht so richtig. ;) Langsam anfangen, was? Wie Sippel zu spielen, der ja schon die ganze Saison reihenweise patzt, im Gegensatz zu seinen jeden Schuss haltenden Kollegen?
salamander

Beitrag von salamander »

Hätte gestern auch eher Mo und Occean gebracht, um in dem zu erwartenden Kampfspiel körperliche Präsenz zu zeigen. Ich finde, dass die beiden da gegenüber Zoller Vorteile haben. Und es hätte ja auch geklappt, wenn man sich einfach 10 Minuten länger konzentriert hätte. Die Dresdner hatten nämlich schon vor dem Tor kaum noch Chancen und danach erst recht nicht.

Dieser Kader hat m.E. Zwei grundlegende Einstellungsprobleme, die trainerübergreifend immer wieder auftreten. Zum einen ist das die vermaledeite Unart, sich nach eigener Führung zurückzunehmen, so dass man sich im schlimmsten Fall völlig aus dem Tritt bringt. Das andere ist die generelle Einstellung gegenüber vermeintlich schwächeren Gegnern. Es ist kein Zufall, dass wir Gegen Aalen, Sandhausen oder Dresden verlieren.

Beides hat nichts mit der fußballerischen Qualität oder der taktischen Einstellung zu tun. Auch nicht mit Sippels gelegentlichen Schwächen oder der Frage, wer jetzt im einzelnen auf dem Platz steht. Das Spiel gestern wurde in den Köpfen verloren.

Irgendjemand muss den Spielern mal klar machen, dass sie den Aufstieg nicht in Interviews herbeireden können, wohl aber durch mangelnde Einstellung gegen potenzielle Absteiger vergeigen. Das gestern hat richtig weh getan. Nun wird man sehen müssen, was kommt: Leistungsknick oder Trotzreaktion.

Wobei mir dabei das DüDo-Spiel deutlich wichtiger ist als der Pokal. Bei dem einen gehts um den Aufstieg, beim anderen "nur" um Kohle. Und bei Union kann man in einem Pokalfight auch mal verlieren. Eine Niederlage gegen Düsseldorf allerdings würde uns tatsächlich böse zurückwerfen.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich bin nicht allzu deprimiert.

DD auswärts wird schwer, das war klar. Wir haben vieles richtig gemacht ( :D ). Wenn die Abwehr nicht drei Minuten Tiefschlaf gehalten hätte, hätten wir gestern ein unangenehmes Auswärtsspiel mit Geduld und ein bißchen Glück "im Stile einer Spitzenmannschaft" gewonnen.

Haben wir nicht - kann passieren. Und ist völlig egal, weil oben eh alles erstmal total eng bleiben wird. Erinnert sich noch jemand an Union? Die waren vor drei Wochen noch das neue Braunschweig... Auf Dauer wird sich die Qualität des Kaders - vor allem in der Breite - durchsetzen. Ich gehe daher davon aus, dass wir Mitte der RR mit Köln zusammen einige Punkte Vorsprung auf den Rest haben werden.

Auch nach einem Spiel wie gestern bin ich weiterhin optimistisch, dass wir nach der postfodaschen Wiedergeburt eine relativ unspektakuläre Aufstiegs-Saison erleben werden.
patrick1984

Das einzig gute an dresden ist das heutige adventskonzert.
wkv

Beitrag von wkv »

Hat jemand eine Idee, wie man Idrissou die diesjährige Winterschlafphase austreiben könnte?

moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

wkv hat geschrieben:Hat jemand eine Idee, wie man Idrissou die diesjährige Winterschlafphase austreiben könnte?

Immer schön auf Mo rumhacken..!

Kriegt 90min keine Flanke, kämpft mit und köpft hinten die Ecken des Gegners raus. Abwehr nimmt sich meditative Auszeiten und vergeigt die glückliche Führung. Dann wird Mo kurz vor Schluss aus 2m angeköpft und alle heulen rum weil der den nicht mehr kontrollieren kann.

Heulsusentruppe hier..

Wenn die gesamte Mannschaft arbeitet, dann kann Mo auch was zeigen. Denn was er noch nicht gelernt hat, ist den Ball hintenrauszuköpfen und sich selbst in einen Konter zuschicken und sich dann die Kugel selbst vorzulegen.. Krampe!
Vollgas!
patrick1984

moddi1.FCK hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Hat jemand eine Idee, wie man Idrissou die diesjährige Winterschlafphase austreiben könnte?

Immer schön auf Mo rumhacken..!

Kriegt 90min keine Flanke, kämpft mit und köpft hinten die Ecken des Gegners raus. Abwehr nimmt sich meditative Auszeiten und vergeigt die glückliche Führung. Dann wird Mo kurz vor Schluss aus 2m angeköpft und alle heulen rum weil der den nicht mehr kontrollieren kann.

Heulsusentruppe hier..

Wenn die gesamte Mannschaft arbeitet, dann kann Mo auch was zeigen. Denn was er noch nicht gelernt hat, ist den Ball hintenrauszuköpfen und sich selbst in einen Konter zuschicken und sich dann die Kugel selbst vorzulegen.. Krampe!
Wenn alle so viel eier hätten wie moe, wären wir schon dt. Meister oder der grösste hühnerproduzent europas....
wkv

Beitrag von wkv »

Ja, deshalb liebe ich dbb so.

ICH bin eine Heulsuse und hab auf Idrissou rumgehackt.....Ich bin ja auch derjenige, der hier Worsed Case Scenarios verbreitet und am meisten am meckern ist, weil wir verlieren.

Die spinnen, die Römer. Und nicht nur die. :nachdenklich:
sandberg1973

Beitrag von sandberg1973 »

costa versucht mit einer defensivformation offensiv zu spielen. das ging schon gegen 11 berliner völlig in die hose und gestern lief es auch noch aus derselben heraus

die kreativabteilung wurde komplett auf die bank gesetzt. ich mag costa aber ich habe nach wolf,kurz und dem unschlagbaren foda genug von dieser oder einer ähnlichen spielauffassung.

wenn zoller und fortunis das nächste mal wieder auf der bank sitzen höre ich mir lieber schöne platte an ,als im stadion zu frieren.
BadenTeufel8493
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Natürlich war das gestern ein kleiner Rückschlag.
Kein gutes Spiel und (dennoch etwas unglücklich) mit 0 Punkten heimgefahren.
Dennoch ist es (bisher) nur ein Rückschlag auf einem guten Weg. Das wir "nur" auf Platz 3 stehen haben wir nicht CK oder Tobi oder sonstjemandem zu verdanken. Das wir überhaupt auf Platz 3 stehen ist nach den Spielen in Sandhausen oder Aalen etwas durchaus positives.
Wenn wir noch mindestens 7 Punkte und im Pokal eine Runde weiterkommen, habe ich definitiv keine Probleme mit der Bilanz vor Weihnachten.
Dazu hat CK einfach zu viel zum Positiven gebracht.
Und einzelne Spiele in dieser Liga sollten definitiv keine Beurteilung über einzelne Personalien werden...
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Man hatte gestern eigentlich von der 1.Minute schon gewußt, wie das Spiel läuft. M.E. ist die Mannschaft viel zu arrogant in die Partie gegangen und war überrascht, daß Dynamo aggresiv zu Werke ging und um jedem Meter gekämpft hat. Mit dem 1:1 zur Pause konnten wir hochzufrieden sein. Zweite Hälfte lief besser, Gaus macht das 2:1 und was passiert dann ?? Hochnäsigkeit und dümmliches Verhalten von Simunek wurde gnadenlos bestraft und war völlig unnötig, daß dann auch noch der Siegtreffer für Dresden fiel war eigentlich für die Gastgeber letztendlich verdient, weil wir zu wenig investierten und auch einige Spieler hatten, die keine Normalform auf den Platz gebracht haben. Dann die Auswechslung Ring für Karl (angeblich verletzt) hat wohl keiner verstanden, warum MO kurz vor Schluß die klare Chance zum Ausgleich nicht nutzte war Scheiße und setzte dem Ganzen noch einen drauf. Ein gebrauchter Tag, 24 Stunden unterwegs, mit null Punkten nach Hause gefahren.
PS: Der Heimsupport der Gastgeber war sehr gut !!! Trotz allem scheiß Dynamos und wir mal wieder die Looser des Spieltages, auf geht`s noch 9 Punkte bis zur Pause, dann ist alles drin...
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

wkv hat geschrieben:Ja, deshalb liebe ich dbb so.

ICH bin eine Heulsuse und hab auf Idrissou rumgehackt.....Ich bin ja auch derjenige, der hier Worsed Case Scenarios verbreitet und am meisten am meckern ist, weil wir verlieren.

Die spinnen, die Römer. Und nicht nur die. :nachdenklich:

Ja nee, war jetzt eigentlich garnicht so auf dich bezogen, weil deine vorigen Beiträge in diesem Thread waren eigentlich auch einige der wenigen sinnvollen..
Du hattest in dem Fall das Pech dass es der letzte Beitrag war, der Idrissou erwähnte und ich diesen dann zitiert habe.

Mir gehts einfach dermaßen auf den Sack, dass hier immer wieder alle Spieler der Reihe nach auseinander genommen werden!

Die MANNSCHAFTSleistung war nicht so dolle und individuelle Fehler haben uns leider diesmal Punkte gekostet.
Wenn dann immer auf einzelnen rumgehackt wird, die noch nichtmal die Gegentore direkt verursacht haben, dann reg ich mich schonmal leicht auf.

Übrigens, man darf im Bezug auf die WIRKLICHEN FEHLER Einzelner gerne hinweisen und Besserung einfordern, jedoch artet das hier immer gleich dermaßen aus, dass es nicht mehr feierlich ist.

Das galt jetzt nicht dir wkv, sondern denen die dann immer gleich Vrsager rufen etc.

Und das mit Mo, wie gesagt, der konnte am wenigsten dafür, dass wir mit 0 Punkten nach Hause geschickt wurden.
Vollgas!
Berthold

Beitrag von Berthold »

Hmmm,vlt. mit Heimaturlaub?? :D
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Man sollte jetzt dieses Spiel genau analysieren und alle Fehler, die Trainer und auch Mannschaft
gemacht haben,ansprechen und auch die richtigen Lehren daraus ziehen.
Jetzt wird sich zeigen ob Coach Kosta der Gute Trainer ist den wir uns alle erhoffen.
wkv

Beitrag von wkv »

Nein, ist er nicht. Die Veränderung von den Spielen unter Foda zu ihm sind reiner Zufall, und überhaupt, so viel Veränderung gibt es ja gar nicht.... :nachdenklich:

Mir reichts jetzt. Bis Dienstag.
Antworten