Forum

2:3-Niederlage in Dresden (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
suYin
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von suYin »

2:3-Niederlage in Dresden

Der 1. FC Kaiserslautern verliert am 16. Spieltag der zweiten Bundesliga bei der SG Dynamo Dresden mit 2:3.

In einer schwachen ersten Halbzeit der Roten Teufel bringt Kempe in der 41. Minute die Dresdener in Führung, die Occean quasi mit dem Halbzeitpfiff egalisieren kann. Der FCK spielt dann eine bessere zweite Halbzeit und geht dank Marcel Gaus sogar in Führung (73.). Nach einem Missverständnis zwischen Sippel und Simunek kann Ouali für Dresden wieder ausgleichen (78.), Dedic bringt mit einem Schlenzer die Dresdener in Führung und den schlussendlich verdienten Sieg für die Sachsen nach Hause.

Damit verliert der FCK die Tabellenführung an den 1. FC Köln und steht auf dem zweiten Tabellenplatz.

Ausführlicher Spielbericht und Fanfotos folgen Morgen.

Quelle: Der Betze brennt // grumbeerstambes
Briggedeiwel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Briggedeiwel »

Mahlzeit :kotz:

Das die Dresdner immer von unserem Soli FCK-Schals aufm Schwarzmarkt kaufen müssen (wäre schön wenn es so wäre -.-")
Hoffentlich kommen unsere Auswärtsfahrer gut nach Hause
Nie mehr Feng Shui!
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

eNDLICH MAL WIDER VERLOREN - FÜHLT SICH GUT AN !!!!
Wahre Teufel sterben nie!!!
salomon

Beitrag von salomon »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Gutes Spiel durch einen völlig unnötigen Lapsus abgegeben.

Das ist Fußball. Mund abputzen, Düsseldorf schlagen.
Unnötiger Lapsus: ja; gutes Spiel(?): nein! (hast du das Spiel im Delirium erlebt?),...bestenfalls von Dresden im Rahmen ihrer bescheidenen Möglichkeiten - das kann man durchaus attestieren.

Jan und Sippel haben leider den Weg geebnet,...und wie bei Auswechslungen leider viel zu oft, dauert es bei uns einfach zu lange, den neuen Mann klar und konsequent zuzuordnen wie zuzustellen: 3 Mann stehen um Dedic herum und keiner hat das Handlungsvermögen, seinen Schuß abzublocken.

Karl in der Situation rauszunehmen war eine Schnarchnasenidee - er fehlte im DM. CK war auf den Sieg aus,was eigentlich für ihn spricht, aber so,wie das Spiel lief, mußt du vielmehr darauf erpicht sein, es 2:2 nach Hause zu bringen. :!:
Badener Deifel

Beitrag von Badener Deifel »

Absolut verdient, die Niederlage geht für mich auf die Kappe von Runjaic. Dick und Löwe haben sich an keinen Ball mehr getraut, und so die Niederlage eingeleitet.

Matmour hat gezeigt, dass er Abwehr kann und die Auswechslung, Ring für Karl bei knapper Führung, verstehe ich absolut nicht.

Hoffentlich haben sie aus dieser absolut verdienten Niederlage gelernt und sich auf den Boden der Tatsachen geholt worden.
Zuletzt geändert von Badener Deifel am 30.11.2013, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Im rueckspiel müssen wir halt drecksostgotendynamo vernichteun und in die dritte lifa verabschieden. Fortuna ist jetzt faellig. De betze braucht jede Unterstützung
Fighthard-diegentle

Beitrag von Fighthard-diegentle »

So da ist er wieder der relegationsplatz! :x
Das Cottbus morgen Fürth klatscht glaub ich leider nicht!
Wir 3. Karlsruhe 4. ich könnt kotzen
Fight hard - die gentle!
VIEL FEIND - VIEL EHR! (Georg von Frunzberg)
BundesMiro

Beitrag von BundesMiro »

Naja, haben sie halt mal verloren. Nicht so schlimm. Jetzt wissen sie wieder, dass es halt kein selbstläufer ist und man was tun muss. Foda wird die richtigen Schlüsse ziehen und dann gehts weiter.
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

salomon hat geschrieben:
Karl in der Situation rauszunehmen war eine Schnarchnasenidee - er fehlte im DM. CK war auf den Sieg aus,was eigentlich für ihn spricht, aber so,wie das Spiel lief, mußt du vielmehr darauf erpicht sein, es 2:2 nach Hause zu bringen. :!:
CK sagte nach dem Spiel das er angeschlagen ist. Wer ist jetzt die Schnarchnase :nachdenklich:
Nie mehr Feng Shui!
Teufels-General

salomon hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben:Gutes Spiel durch einen völlig unnötigen Lapsus abgegeben.

Unnötiger Lapsus: ja; gutes Spiel(?): nein! (hast du das Spiel im Delirium erlebt?),...bestenfalls von Dresden im Rahmen ihrer bescheidenen Möglichkeiten - das kann man durchaus attestieren.

Jan und Sippel haben leider den Weg geebnet,...und wie bei Auswechslungen leider viel zu oft, dauert es bei uns einfach zu lange, den neuen Mann klar und konsequent zuzuordnen wie zuzustellen: 3 Mann stehen um Dedic herum und keiner hat das Handlungsvermögen, seinen Schuß abzublocken.

OH ! - EINER MIT AHNUNG HIER - ÜBERRASCHEND !!!
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

kann passieren sollte man jetzt nicht überbewerten.

Dresden mit mehr glück im abchluss wir mit pech in der defensive ..da sah die verteigung und sippel nicht gut aus ..

naja haben wir den ossis mal wieder aufbauhilfe geleistet

für mich immer noch der lächerlichste verein ..wartet ab ihr dünamösen ..aufm betze ist noch ne Rechnung offen ...
:pyro:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Bei Tobias Sippel müssen nach seinen Glanztaten im ersten Viertel wohl die falschen Hormone ausgeschüttet worden sein, anders kann ich mir diese Unkonzentriertheiten nicht erklären. Beim dritten Gegentor (an dem er nicht schuld war) stand er auch nicht gerade optimal.

Unsere rechte Abwehrseite war ein Graus heute.
Wie die Gegner da durchspazieren konnten, uiuiuiu.

Wie war das vor einem Jahr zu dieser Jahreszeit?
Niederlagen gegen St. Pauli, Berlin und Aalen.
Auf eine Wiederholung einer solchen Nullserie kann ich verzichten.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
de79esche

Beitrag von de79esche »

Badener Deifel hat geschrieben:Absolut verdient, die Niederlage geht für mich auf die Kappe von Runjaic. Dick und Löwe haben sich an keinen Ball mehr getraut, und so die Niederlage eingeleitet.

Matmour hat gezeigt, dass er Abwehr kann und die Auswechslung, Ring für Karl bei knapper Führung, verstehe ich absolut nicht.

Hoffentlich haben sie aus dieser absolut verdienten Niederlage gelernt und sich auf den Boden der Tatsachen geholt worden.
Muß das sein? Wenn das Spiel 2:1 ausgeht, ist Kosta der Held und nur, weil 2 Personen mit den Gedanken schon im Bett bzw. im Puff sind, ist der Trainer schuld? Bisschen einfach, findest Du nicht?
Bei individuellen Fehlern kann man dem Trainer keine Schuld geben! Und was war bitte an dieser Niederlage verdient. Die haben gut gespielt und wir hatten einen Rückstand gedreht. Es war ein Auswärtsspiel und wir sind nicht Bayern, vielleicht mal nachdenken.
Teufels-General

Ultradeiweil hat geschrieben:kann passieren sollte man jetzt nicht überbewerten.

Dresden mit mehr glück im abchluss wir mit pech in der defensive ..da sah die verteigung und sippel nicht gut aus ..

naja haben wir den ossis mal wieder aufbauhilfe geleistet

für mich immer noch der lächerlichste verein ..wartet ab ihr dünamösen ..aufm betze ist noch ne Rechnung offen ...
WIE LÄCHERLICH IST MAN; WENN MAN GEGEN DEN LÄCHERLICHSTEN VEREIN DER WELT VERLIERT ???????????
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

Schlossberg hat geschrieben: Wie war das vor einem Jahr zu dieser Jahreszeit?
Niederlagen gegen St. Pauli, Berlin und Aalen.
Auf eine Wiederholung einer solchen Nullserie kann ich verzichten.
Und trotzdem waren wir danach noch dritter weil die anderen genauso dumm waren. Das wird diesmal nicht so sein.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

salomon hat geschrieben:

Delirium? Nö, ich bin heut eigentlich ganz fit.

Die Dresdner haben uns mit gutem Spiel in der ersten Hälfte das Leben schwer gemacht - und die Jungs das gemacht, was ich mir realistisch erhofft habe: Unseren Spielansatz konsequent weiter verfolgt, geduldig auf die Chance gewartet und zugeschlagen. Dass wir Gegner die sich bei Ballverlust tief fallen lassen nicht schwindelig spielen ist ja nichts neues - und ohne 10er (den man entweder entwickeln oder verpflichten muss, aber grad eben nicht "hat") auch so schnell nicht zu erwarten.

Wenn Sippel daran denkt, dass man unter Gegenpressing in der Abwehr keine Bälle in den Lauf spielt und Jan nicht ausrutscht ist DD geschlagen - und wir haben eine schwere Auswärtshürde gemeistert.

Ich bleib dabei: Wir haben uns selbst geschlagen.

EDIT:

Karl ging als es noch 1:2 stand :wink:
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 30.11.2013, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
salomon

Beitrag von salomon »

Briggedeiwel hat geschrieben:
salomon hat geschrieben:
CK sagte nach dem Spiel das er angeschlagen ist. Wer ist jetzt die Schnarchnase :nachdenklich:
Da fällt dir natürlich keine Alternative ein, nicht wahr? Bißchen mehr Fantasie, bitte! Bspw. umstellen, d.h. Heintz in die IV und Orban ins DM (...da ist er ohnehin wertvoller und stärker) vorziehen?

Du bist wohl eher Couch-Fußballer, nicht wahr? :wink:
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Die Niederlage geht zu 90% auf Sippel. Dümmer geht's kaum. Bin auf die Reaktion gegen Düsseldorf gespannt, ach nrw vorher ist ja noch Pokal. Jetzt wird sich zeigen, wie gut der Coach und das Team wirklich sind.
Teufels-General

wICHTIG FINGE ICH : DER HEILIGENSCHEIN VON COSTA IST GEBROCHEN - JETZT WIRDS SACHLICH !!!
Badener Deifel

Beitrag von Badener Deifel »

de79esche hat geschrieben:
Badener Deifel hat geschrieben:Absolut verdient, die Niederlage geht für mich auf die Kappe von Runjaic. Dick und Löwe haben sich an keinen Ball mehr getraut, und so die Niederlage eingeleitet.

Muß das sein? Wenn das Spiel 2:1 ausgeht, ist Kosta der Held und nur, weil 2 Personen mit den Gedanken schon im Bett bzw. im Puff sind, ist der Trainer schuld? Bisschen einfach, findest Du nicht?
Bei individuellen Fehlern kann man dem Trainer keine Schuld geben! Und was war bitte an dieser Niederlage verdient. Die haben gut gespielt und wir hatten einen Rückstand gedreht. Es war ein Auswärtsspiel und wir sind nicht Bayern, vielleicht mal nachdenken.
Individuelle Fehler hin oder her, die passieren. Schiessen die 3 müssen wir 4 schiessen. Und ich sage dass 2 Tore von denen durch zu lasches Eingreifen von gelb belasteten Spielern gefallen sind.

Wo war denn Zoller heute? Der Mann hat einen Lauf und wir immer wieder gebremst, hat mich unter Foda schon tierisch angekotzt. Und ich persönlich finde Occean ist nicht wirklich der Bringer, zumindest nicht zusammen mit Mo. Das sind 2 gleiche Spielertypen und das passt einfach nicht.
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

Badener Deifel hat geschrieben: Wo war denn Zoller heute?
Hatte wohl gestern streit mit dem Trainer weil er nicht von anfang an rann durfte.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Die letzten (zumindest in der Höhe glücklichen) Siege wurden zu positiv gesehen, aber genauso wenig muss man das nun zu negativ bewerten.

Wir haben das selbe Problem wie die letzten Spiele auch schon.

1) Wir haben in der Abwehr immer wieder extrem dicke Fehler drinnen. SuPa hat uns verschont, die Dresdner heute eben nicht.

2) Wir spielen zwar meistens domninant, aber unsere Spielzüge sind einfach nicht konsequent vor dem Tor. Unsere Tore fallen zum Großteil nach Standarts, langen Bällen oder Kontern. Das ist einfach noch zu wenig. Unsere Stürmer sind allesamt spielerisch nicht wirklich so der Brüller. Zwischen Sturm und den 6ern klafft immer eine Lücke. Sobald ein Team wirklich drückt und konsequent unsere Außen presst dann fällt uns momentan nix ein. Einfach weil durch die Mitte bei uns meistens nix geht und weder Sturm noch 6er sich soweit am Spiel beteiligen um einen Angriff spielerisch ab zu schließen.

3) Wenn wir einmal aus dem Spiel raus sind brichts einfach immer zu stark zusammen.

Wir haben mit CK den Trainer, der das in den Griff bekommen wird. Ich hoffe das Spiel hilft uns dabei uns wieder auf die 2. Liga zu konzentrieren, anstatt das darüber diskutiert wird welcher Stürmer uns denn nächste Saison in der ersten Liga unterstützen kann.
Veedaa
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Veedaa »

RedDevil2012 hat geschrieben:
Badener Deifel hat geschrieben: Wo war denn Zoller heute?
Hatte wohl gestern streit mit dem Trainer weil er nicht von anfang an rann durfte.
Oh, Gerüchte brauchen wir jetzt noch! :X
glanteufel68

Beitrag von glanteufel68 »

Aus meiner Sicht verdiente Niederlage. Sippel jetzt die Hauptschuld zu geben sehe ich nicht so. Schon der Rückpass von Simunek war echt scheize. Anscheinend ist sich auch jeder zu Schade den Ball mal in die Pampa zu dreschen.
Im Übrigen ist mir heute sehr stark aufgefallen dass hier einige anscheinend ein Defizit an Grundschnelligkeit mitbringen. Ich weiss gar nicht wie oft unsere Spieler von Dynamos überlaufen wurden. Eigentlich war mir das bis jetzt nur bei Karl so aufgefallen.
Hoffentlich beginnt jetzt nicht wieder unsere alljährlich fabrizierte vorweihnachtliche Ergebniskatastrophe.
cnes

Beitrag von cnes »

So meinerseits kurzer eindruck

Morgen schreib ich mehr rein

Für mich persönlich natürlich die einzige lauternNiederlage in der Saison die ich verkrafte
Also halb so wild meinerseits

Schwächstes Spiel unter Kosta das ich bisher gesehen hab
Bisschen Ideenlos

Letztes jahr saß ich wie dieses jahr mit dem Herrn Papa auf der Haupttribüne
Letztes jahr war der auswärtssupport sehr viel besser

Dresden hat nich schlecht gespielt man merkt Jansen bewegt da was

Morgen mehr von mir
Schönes Wochenende
Gesperrt