Forum

Vorbericht Dynamo-FCK | Dynamisch und siegreich agieren (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Yves
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

cnes hat geschrieben:Oh man

Einige Dutzend repräsentieren keinen ganzen Verein!
wenn ein Verein 5 Idioten auf 100 Fans hat scheint das ncih viel
wenns 50 auf 1000 sind erscheint das viel mehr, aber isses insgesamt so viel mehr?
Prozentual nicht.
(…)
Du stimmst mir aber schon zu, dass es einen Unterschied macht, wenn 5 oder 50 Idioten einen Bus stürmen, oder? Ich jedenfalls habe die hässlichen, aggressiven Fratzen noch genau vor mir. Ich hatte zwar Glück, dass ich mit meiner Frau in einem Bus drin war, der es wohl gerade noch geschafft hat durch zu kommen. Aber mir wurde echt mulmig, als ich die teilweise vermummten Schläger an den Bus schlagen sah.

Und das waren mehr als 50. Klar ist, dass nicht alle so drauf sind. Aber es ist schon bezeichnend, dass Dynamo im Zusammenhang mit Ausschreitungen immer wieder dabei ist (richtige Ausschreitungen, kein Pyrogezündel im Block). Ich hab mir mein Bild über diesen Verein gebildet und es braucht einiges, um dieses Bild wieder zu relativieren.

Ich hoffe auf einen deutlichen Sieg morgen. Nicht wieder so ein knappes 3:0 - hahaha
Raudo

Beitrag von Raudo »

Ich kann diesen hier publizierten offensichtlichen generellen Dresden-Hass nicht wirklich nachvollziehen? Pappenheimer haben wir ja wohl auch in unseren Reihen, oder? Ich denke da nur an den Lautrer Fatzke, der dem Unioner am Kreisel das Nasenbein gebrochen hat, ja - ich hab es live gesehen.

Und als letztes Jahr mehr als 4.ooo Dresdner zum Spiel kamen und ne ordentlich Pyroshow ablieferten, waren sie erstmal bis zum Busdebakel ganz groß? Das ist mir alles zu schnell pauschalisiert.

Aber, trotzdem ... Vor allen CK-Auswärtsspielen hatte ich ein flaues Gefühl und wurde eines Besseren belehrt. So also wird auch DD ein sicher Sieg für den FCK. 3:0 Auswärtssieg
Nur Mut, erheb' Deine Arme! Etwas später, die Laune sich mit.
ThisIsKaiserslautern

Beitrag von ThisIsKaiserslautern »

Bei keinem anderen Verein schwingt dieses ossi-wessi getue mehr mit. Der wessi hass ist bei denen extrem ausgeprägt - traurig aber wahr.

Wenn man sich mal anschaut, wieviele lautrer fanutensilien bei denen morgen wieder aufm zaun hängen, darf die frage gestattet sein: sind die fans wirklich nur auswärts so assig, wie es einem die vereinsführung wahr machen will? Vllt passiert im Stadion nichts, aber außerhalb wird es wieder krachen.

Deswegen: AUSWÄRTSSIEG
celebrate fck

Beitrag von celebrate fck »

Die nächsten beiden Spiele werden hart umkämpfte 1:0 und dann bekommen wir Eintracht Frankfurt im Pokal zugelost ... das ist ein Tipp :teufel2:
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Das ihr wisst was ihr lieber zu Hause lassen sollt, hier mal die erlaubten Fanutensilien:

Erlaubt

- Kleine Schwenkfahnen bis 1,50 m
- Doppelhalter bis 1,50m
- große Schwenkfahnen
- Zaunfahnen (so lange Platz vorhanden)
- Trommeln (einsehbar)
- Megafon

Nicht erlaubt

- Rucksäcke und Beutel werden am Einlass komplett abgenommen und beim Auslass wieder ausgegeben, „normale“ Gürteltaschen mit persönlichen Dokumenten, dürfen nach der Kontrolle an der Person verbleiben.
- Bitte nach Möglichkeit die Rucksäcke und Beutel in den Fahrzeugen lassen.

- Kleidung der Marke „ThorSteinar“ ist verboten
- Verbot von Pyrotechnik aller Art!!! Einsatz von Sprengstoffmittelsuchhunden
- Vermummungsverbot!!!

Anreise

Shuttle-Busse

- Fahrzeitraum der Shuttle-Busse: 11.15 Uhr – 12.45 Uhr, Sicherung erfolgt durch Polizeikräfte
- Rückfahrzeit der Shuttle-Busse zum Parkhaus/Hauptbahnhof wird nach dem Spiel von der Polizei mitgeteilt

Anreise mit dem Zug

- Für den Transfer zum Stadion stehen unmittelbar vor dem Hauptbahnhof Shuttle-Busse bereit.
- Nach Zustieg in die Shuttle-Busse wird der Transfer geschlossen in Richtung Stadion unter Begleitung mit Polizei erfolgen. Ein Fanmarsch zum Stadion ist nicht möglich!

Fanbusse

Die Dresdner Polizei wird Fanbusse von der Bundesautobahn 4 zum Stadion im Stadtzentrum geleiten. Die Lotsung beginnt ab der Raststätte „Dresdner Tor“. Es wird darum gebeten, dass sich Kontaktpersonen der jeweiligen Busse mit der Dresdner Polizei in Verbindung setzen.

Quelle: http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... den-1.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
SuperMo

Beitrag von SuperMo »

@Raudo
Haste der Person geholfen, oder nur zugeschaut, wie der verprügelt wurde? War es nicht möglich, die Polizei wenigstens zu informieren? Willst mir wohl nicht erzählen, dass keine in der Nähe war.
Raudo

Beitrag von Raudo »

Die Schwarzen sind direkt ins Getümmel rein und ich habe Ihnen diesmal bereitwillig Vortritt gelassen, aber da war es für die Nase wohl definitv zu spät.
Schlossberg
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Vielleicht - hoffentlich - passiert im Stadion nichts.
Die Voraussetzungen sind eigentlich nicht schlecht, siehe http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 13004.html

Evtl. halten sich die Gewaltfans noch eine paar Tage zurück.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
FCKjung

Beitrag von FCKjung »

Fürs Spiel zählt morgen nur eins: Auswärtssieg - Tabellenführung behaupten!

Für die Hinfahren, viel Spaß und kommt gesund wieder heim! :wink:
Für immer FCK! :teufel2:
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

Um unsere Tabellenführung zu verteidigen, muss morgen erneut eine geschlossene Mannschaftsleistung auf dem Platz erfolgen. Wir müssen von der 1. bis zur letzten Sekunde hellwach agieren und mit 100% Leistungswilligkeit und ehrgeizig nach dem Sieg streben! Nur so werden wir Dynamo den Zahn ziehen und einen weiteren wichtigen dreier einfahren! Unsere Jungs dürfen sich nur nicht von der Kulisse beeindrucken lassen! Wir als Anhänger des FCK sollten Ruhe bewahren und nicht zuviel vom Großen bzw. vom Guten träumen, sondern den Ball flach halten, sonst ist die Fallhöhe zu riesig! Erwarte morgen eine extremst enge,spannende und umkämpfte Partie!
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Die Verbrecher aus Sachsen halten gut mit und haben Hoffnung durch gewurschteltes Remisieren nochmal davonzukommen - dann in der 92. Minute ein Urschrei aus dem Lautrer Fanblock: das erlösende 1:0 durch Löwe, die maximale Bestrafung für die Walking Dead.

So oder ein 5:0 für uns. Demütigen, das Gesocks! :x
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
patrick1984

Beitrag von patrick1984 »

moe ist mal wieder an der reihe..entweder er macht das 0:1 in der 91. minute oder er hat zur Halbzeit schon 2 Dinger gemacht... :teufel2:
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Raudo hat geschrieben:Ich kann diesen hier publizierten offensichtlichen generellen Dresden-Hass nicht wirklich nachvollziehen? Pappenheimer haben wir ja wohl auch in unseren Reihen, oder? Ich denke da nur an den Lautrer Fatzke, der dem Unioner am Kreisel das Nasenbein gebrochen hat, ja - ich hab es live gesehen.
Ich versuche den Unterschied zwischen West und Ost einmal mit einfachen Worten darzustellen.

Westdeutschland:
Krach suchen + Krach finden => Krach
Krach suchen + keinen Krach finden => keinen Krach

Ostdeutschland:
Krach suchen + Krach finden = Krach
Krach suchen + keinen Krach finden = trotzdem Krach

Da scheitert es bei manchen am Ehrgefühl und Verstand.

Der gemeine ostdeutsche Hooligan arbeitet immer die folgende Liste der Reihe nach vollständig ab, wenn die vorangegangene Kategorie nicht auffindbar ist.

gegnerischer Hooligan-> gegnerischer Ultra-> gegnerischer Fan-> Zuschauer ohne sächsischen Dialekt-> Obdachlose-> Tiere-> Pflanzen-> Fahrzeuge und öffentliche Gegenstände aller Art-> Jobcentermitarbeiter -> Kuscheltier

Parallel dazu wird die Polizei bearbeitet.

Morgen ein schöner Auswärtssieg und dann kann sich Dresden langsam auf die baldigen Spiele gegen Rostock freuen.

Dynamo ist übrigens das beste Beispiel wie man trotz großer Lautstärke bei spielunabhängigen Support der Kurve keinerlei Wirkung bei seiner eigenen wie auch bei der gegnerischen Mannschaft erzielt.
Da wird gehüpft, da wird gesungen aber irgendwie passt das selten zum Spielgeschehen.
Da wir sowieso nur in stimmgewaltigen Hexenkesseln wie in Hoffenheim, Aalen, Sandhausen und Fürth verlieren mache ich mir für morgen keine Sorgen.
Raudo

Beitrag von Raudo »

Hmmm, find ich nun nicht wirklich originell und verabschiede mich damit aus dem Beitrag mit der Überlegung zum Wochenende, wie sich wohl der gemeine westdeutsche Hooligan verhält.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Ruhe bewahren - сохранять спокойствие!
In der zweiten Liga kann jeder jeden schlagen,
also auch der FCK die SGD,
drei Punkte wollen in die Pfalz!
Unsre Tradition hat Zukunft - Eure nicht :schild:
tomberti

Beitrag von tomberti »

Ich fahre morgen guten Mutes nach Dresden. Nach den letzten Auftritten ist mir nicht bange und ich rechne mit einem Auswärtssieg. Man sieht sich in Dresden.
Scuzzlebud

Beitrag von Scuzzlebud »

Also ich habe mittlerweile wieder ein Urvertrauen in unsere Jungs.
Ich denke morgen kommt ein seltsames Spiel auf uns zu. Entweder hoch gewinnen oder nur ganz knapp an der Blamage vorbei, in meinen Augen gibt es da keinen Mittelweg.
Selbstvertrauen ist da, eine Taktik ist da und somit ist alles angerichtet.

Ist ja aber auch nur mein Gefühl :wink:
"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie ihre Meinung frei aussprechen dürfen." René Descartes
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Hans Dampf hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Peinlich ist was anderes.

Aber manchen ist anscheinend überhaupt nichts peinlich.

Manch schlagen (im Ernst??? ich kann's nicht glauben) vor, den Spieler, der mit Abstand die Scorerliste anführt, ohne zwingenden Grund auf die Bank zu setzen.
Vollkommen unverständlich wie man auf solche abstrusen Ideen kommen kann. Da kann man nur sagen. übermäßiger Alkoholkonsum schadet.
Wie kann einer nur auf so eine absurde Idee kommen ? :lol:
Unseren Mo auf die Bank setzen ?
NIE IM LEBEN NICHT ! ! !

Der User hat das Forum scheinbar so geschockt, dass kaum Gegenargumente kamen. :shock:

( Ooch Leute, es ist so langweilig hier. kaum Beiträge und dann immer nur diese verdienten lobhudeleien. )

----------------------------------------------------------------------------------------------------

http://www.youtube.com/watch?v=BzOBLq5NaDk
Näää, das geht gar nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Stefan Schmidt

Beitrag von Stefan Schmidt »

Ich könnte morgen mit einem Punkt leben,denn Dynamo ist besser als der Tabellenplatz :!:

Zu den Dynamohassern-IHR Vollpfosten- die haben Tradition und reisefreudige Fans die alle Kassen der Gastgeber füllen,nicht wie Dreck-Hoffenhein oder Sandhausen und Co dieser Schweinevereine :!:
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

Stefan Schmidt hat geschrieben:Ich könnte morgen mit einem Punkt leben,denn Dynamo ist besser als der Tabellenplatz :!:

Zu den Dynamohassern-IHR Vollpfosten- die haben Tradition und reisefreudige Fans die alle Kassen der Gastgeber füllen,nicht wie Dreck-Hoffenhein oder Sandhausen und Co dieser Schweinevereine :!:
Zunächst mal zahle ich über meinen Arbeitslosenbeitrag ohnehin das Stadionerlebnis der meisten deiner tollen Dynamo Fans und zum anderen brauch ich kein Horde Randalierer die hier Schaden von mehr als 100.000 Euro hinterlassen und wer für diese Schäden am Ende die Zeche zahlt kannst du dir sicher an fünf Fingern abzählen.
ostsaarlänner

Beitrag von ostsaarlänner »

DougHeffernan hat geschrieben:
Stefan Schmidt hat geschrieben:Ich könnte morgen mit einem Punkt leben,denn Dynamo ist besser als der Tabellenplatz :!:

Zunächst mal zahle ich über meinen Arbeitslosenbeitrag ohnehin das Stadionerlebnis der meisten deiner tollen Dynamo Fans und zum anderen brauch ich kein Horde Randalierer die hier Schaden von mehr als 100.000 Euro hinterlassen und wer für diese Schäden am Ende die Zeche zahlt kannst du dir sicher an fünf Fingern abzählen.
Das ist natürlich eine Leistung, alleine über deinen Arbeitslosenbeitrag ca. 1640 Dresdnern (8,2% Arbeitslosenquote * 20000 Dresdner) den Stadionbesuch zu ermöglichen.
Wir sind uns ja einig darüber, dass Teile der Dynamofans lieber mal zur Schule statt zur Muckibude gehen sollten, aber diese ewige Rumreiterei auf der Ossi-Wessi-Schiene nervt nur noch und gerade die Pfalz hat ja auch nicht so den Überschuss an Arbeitsplätzen.

Achja: Auswärtssieg!
TeufelTiger

Beitrag von TeufelTiger »

Käpt`n Kosta und Crew: Bringt aus Dresden nicht nur die berühmten "Striezel" (wer sie nicht kennt, das sind die leckeren Christstollen da) mit, sondern auch 3 Punkte!:)
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

TeufelTiger hat geschrieben:Käpt`n Kosta und Crew: Bringt aus Dresden nicht nur die berühmten "Striezel" (wer sie nicht kennt, das sind die leckeren Christstollen da) mit, sondern auch 3 Punkte!:)
Ich verzichte sehr gerne auf die Striezel! :-D
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

ostsaarlänner hat geschrieben:
Achja: Auswärtssieg!

Hier sind wir definitiv beieinander :prost:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Auswärtssieg und zurück zur Tabellenspitze?
Vierter Sieg in Folge?
Ohne Marc wird das schwer gegen den 16.
Gesperrt