Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon OWL-Teufel » 20.12.2007, 14:25

Westkurvenalex hat geschrieben:Rekdal bleibt...ok
Jetzt muss aber vom Vorstand kommen: Er bleibt unter allen Umstände!!!
Also nicht, Entlassung nach 2-3 Spielen, sondern er bleibt SICHER!
Nur so kann man ein Vertrauenswürdiges Umfald schaffen. Übirgens, zu so einem Kasperltheater tragen so Leute wie FCK Tycoon maßgeblich Anteil.....

WKA

Zu 1) Richtig!

zu 2) Noch viel richtiger!

Beitragvon simba » 20.12.2007, 14:27

Westkurvenalex hat geschrieben:Rekdal bleibt...ok
Jetzt muss aber vom Vorstand kommen: Er bleibt unter allen Umstände!!!
Also nicht, Entlassung nach 2-3 Spielen, sondern er bleibt SICHER!
Nur so kann man ein Vertrauenswürdiges Umfald schaffen. Übirgens, zu so einem Kasperltheater tragen so Leute wie FCK Tycoon maßgeblich Anteil.....

WKA

Ganz Deiner Meinung...und nicht nach einer möglichen Niederlage in Gladbach das ganze wieder von vorne anfangen, das gilt auch für die KR-raus Rufe hier im Forum

Beitragvon jan » 20.12.2007, 14:33

Erklärt mich für verrückt, oder sonst was!
Aber für mich die beste Entscheidung in den letzten Jahren!
Bin nach wie vor der Meinung das Rekdal beim FCK ne Mannschaft formen kann. Mit der nötigen Unterstürtzung!

Ich hoffe nichts mehr, das nun endlich Ruhe einkehrt nach den letzten Tagen brauchen wir das einfach! Und natürlich einen stürmer von Format der vorne den zuletzt sehr stark spielenden Jendrisek unterstützt!

Der FCK steigt nicht ab, NIEMALS! Diese worte hätte auch von mir sein können.

Wir werden ne starke Rückrunde spielen!

Beitragvon Red Devil » 20.12.2007, 14:33

Kölner Express:

Kehrtwende
Rekdal bleibt Teufels-Trainer

Kaiserslautern - Kehrtwende beim FC Kaiserslautern. Nachdem Sportdirektor Klaus Toppmöller am Mittwoch angekündigt hatte, Gespräche mit neuen Trainerkandidaten zu führen, soll Kjetil Rekdal jetzt doch als Coach bleiben. (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.express.de/servlet/Satellite ... 5300931781

Frankfurter Rundschau:

Zweie Liga
Rekdal bleibt FCK-Trainer

Frankfurt/Main (dpa) - Kjetil Rekdal soll Trainer des abstiegsbedrohten Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern bleiben. Nach Informationen der Tageszeitung Die Rheinpfalz hat sich der Vorstand des Traditionsvereins in der Nacht zum Donnerstag für eine weitere Zusammenarbeit mit dem 39 Jahre alten Norweger entschieden.

Dies habe Aufsichtsratschef Dieter Buchholz dem Blatt bestätigt.
Nach der desaströsen Hinrunde, in der die "Roten Teufel" nur 15 Punkte holten, war Rekdals Trainer-Job beim Tabellen-16. in Gefahr geraten. Noch am Dienstag hatte Sportdirektor Klaus Toppmöller erklärt, er werde sich nach einem neuen Coach umschauen, wenn dies vom Aufsichtsrat gewünscht werde. (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... nt=1261460

Financial Times Deutschland:

Rekdal bleibt Trainer beim 1. FCK

Kjetil Rekdal soll Trainer des abstiegsbedrohten Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern bleiben.

Nach Informationen der Tageszeitung «Die Rheinpfalz» hat sich der Vorstand des Traditionsvereins in der Nacht zum 20. Dezember für eine weitere Zusammenarbeit mit dem 39 Jahre alten Norweger entschieden. Dies habe Aufsichtsratschef Dieter Buchholz dem Blatt bestätigt. (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.ftd.de/sport/fussball/2bunde ... 95284.html

Freie Presse:

Kaiserslautern rudert mit Trainer-Kritik zurück

Zweitligist 1. FC Kaiserslautern bleibt Trainer Kjetil Rekdal nun offenbar doch treu. "Wir gehen mit Rekdal in die Rückrunde", erklärte Vorstandssprecher Artur Bauckhage in einer offiziellen Pressemitteilung des FCK.

Zur Ruhe kommen die nach der Hinrunde auf Abstiegsplatz 16 abgestürzten "Roten Teufel" kurz vor Weihnachten damit aber weiterhin nicht. "Solange wir keinen Besseren finden, bleibt Rekdal im Amt", wird Toppmöller, der zuvor angeblich mit Lothar Matthäus über ein Engagement verhandelt haben soll, im kicker zitiert.

Rekdal: "Der FCK steigt nicht ab. Niemals!" (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/S ... 52139.html

Focus online:

Fußball - 2.Bundesliga
Kaiserslautern rudert mit Trainer-Kritik zurück

Zweitligist 1. FC Kaiserslautern bleibt Trainer Kjetil Rekdal nun offenbar doch treu. Das bestätigte Dieter Buchholz, Aufsichtsratschef des angeschlagenen Traditionsklubs, auf Anfrage der "Rheinpfalz".

Zur Ruhe kommen die nach der Hinrunde auf Abstiegsplatz 16 abgestürzten "Roten Teufel" kurz vor Weihnachten damit aber weiterhin nicht. "Solange wir keinen Besseren finden, bleibt Rekdal im Amt", wird Toppmöller, der zuvor angeblich mit Lothar Matthäus über ein Engagement verhandelt haben soll, im kicker zitiert. (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 96024.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon thorsten » 20.12.2007, 14:51

@alle
was für einen trainer wollt ihr denn?
wen gibt es denn??
ihr benehmt euch wie die spitze vom fck!

was für eine alternative gibt es denn? loddar? geb ich meinen ausweis ab, genauso wie bei vielen anderen von euch gehandelten alternativen. und toppi ich glaube nicht das der so blöd ist, wie es über die presse rüberkommt. ich muss echt leider feststellen dies forum ist fast so schlecht wie der fck spielt, nein ich muss mich korrigieren nicht das forum sondern ein paar nutzer......
unser trainer ist der richtige, und wer glaubt ein norweger könnte seinen spielern nicht in den hintern treten der irrt, aber gewaltig. ich kenne niemand der ihn als spieler mochte noch nichtmal meine freuede aus dem klanen, aber er macht sehr gute arbeit ihr pfeiffen.
und jetzt nochmal die frage: wer ausser toppie sollte denn den fck trainieren.
genau der, der uns immoment auch trainiert, also.............
es wird immer blöder hier, eine breite hohle masse unten und darüber nur flachzangen........
@verschwörungstheoretiker
na wo sind die antworten? seht ihr ich bin kein politiker und deshalb schwinge ich auch keine reden! so ABER es ist für mich noch viel unverständlicher hier immer welche ZU schreiben und dan keine zu halten!
naja maulaffen.
nix für ungut
thorsten
briegelarmee berlin

Beitragvon Amok.exe » 20.12.2007, 14:52

Na was bin ich beruhigt das der FCK niemals absteigt, dass auch noch von einer absoluten Vertrauensperson zu hören, die nur von Erfolg geprägt ist.
Aber Hey Leute, nicht verrückt machen, selbst wenn wir absteigen und in Liga 3 oder gar 4 kicken wird uns erzählt das es eine schöpferische,mentale und vorallem psychische Erholphase von dem Streß der 2.Liga ist und wir sehr bald wieder Liga2 anpeilen und mit voller Macht angegriffen wird :)
Sieht wieder alles total rosig aus, Weihnachten kann kommen.... Olé!

Was bin ich erleichtert......und wir schreiben uns hier die Finger wund, für was? :lol:
Zuletzt geändert von Amok.exe am 20.12.2007, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen

Beitragvon thorsten » 20.12.2007, 14:54

ist es möglich, einen traed einzurichten für leute die die westkurve noch ohne dach kennen? bzw. das auch diese diesen ausschlieslich nutzen?

Beitragvon simba » 20.12.2007, 14:55

Amok.exe hat geschrieben:Na was bin ich beruhigt das der FCK niemals absteigt, dass auch noch von einer absoluten Vertrauensperson zu hören, die nur von Erfolg geprägt ist.
Aber Hey Leute, nicht verrückt machen, selbst wenn wir absteigen und in Liga 3 oder gar 4 kicken wird uns erzählt das es eine schöpferische,mentale und vorallem psychische Erholphase von dem Streß der 2.Liga ist und wir sehr bald wieder Liga2 anpeilen und mit voller Macht angegriffen wird :)
Sieht wieder alles total rosig aus, Weihnachten kann kommen.... Olé!

Was bin ich erleichtert......und wir schreiben und hier die Finger wund, für was? :lol:

Einige wenige schreiben sich gegen KR die Finger wund, die grosse Mehrheit zum Glück nicht

Beitragvon tim_price » 20.12.2007, 15:09

nach langer überlegung bin ich nun auch bei pro erwin dabei und das nicht nur mangels alternativen!
hintergrund: einem nicht näher benannten informanten ist es gelungen erwins handy zu knacken! erwin, der alte taktikfuchs, hatte gestern nacht eine geniale idee. er erfand den 8er abwehrriegel, mit dem wir unschlagbar werden. nun ist mir auch klar warum kein neuer stürmer geholt wird! der 8er abwehr riegel sieht übrigens von oben aus wie ne packung toffifee. erwin soll dabei sein dies mit powerpoint noch zu verfeinern.
hier aber mal die abgehörte sms, rekdal hat übrigens auch eine bekommen.

"hallo jungs, habs jetzt. hier die neue taktische ausrichtung:

.

.

. . . . . . . .

.

liebe grüsse euer erwin.

neu sind übrigens auch die standards. bei ecken von bellinghausen stehen alle fck spieler im mittelkreis! läuft bello an, beginnen die anderen in den 16er zu spurten und einer hämmert das ding dann rein. ein überraschungseffekt! dann stehts 1-0 und es geht mit toffifee weiter.

"Erwin Göbel als FCK-Trainer"

Argumente:
- Erwin ist bereits vielseitigst aktiv für den FCK.
- Erwin kann einfach alles - ähnlich wie Chuck Norris.
- Es existiert noch ein alter Trainer-Trainingsanzug mit der Aufschrift "EG".
- Erwin kaut keinen Kaugummi.
- Interviews sind nicht so wichtig (dem Erwin hört eh keiner zu).
- In Erwins Umgebung sitzt noch ein "stummer Diener". Das kann sehr viel Wert sein!
- Erwin hat schon einmal ein FCK-Spiel live gesehen
- Erwin hat bei der JHV aus dem Glas getrunken und nicht aufs Podium gerotzt.
- als Controller beherrscht er das Spielsystem der "kontrollierten Offensive"
- bei Erwin steht hinten immer die Null
- Erwin kennt sich mit Nullen aus
- erfinder des toffifee abwehr-riegels

Unterzeichner:
- Gerry's Flugschule
- hardy 68
- Marky
- McMüll
- Bää$cht
- tim price

Unterstützt die Aktion, indem ihr den Aufruf ab der Überschrift "Erwin Göbel als FCK-Trainer" kopiert, eure Argumente und euren Namen hinzufügt und damit einen neuen Beitrag verfasst.

Beitragvon Betzefreak » 20.12.2007, 15:09

Das was zur Zeit wieder abgeht bestätigt für mich nur die Meinung von Axel Roos auf der Mitgliederversammlung. Die offiziellen spielen seit Jahren scheiße und dürfen immer weitermachen. Es ist echt schade, dass es in der Pfalz keine Leute gibt die hier das Ruder in die Hand nehmen könnten.

So dilitantisch wie die heutige Führungsriege war nicht mal Norbert Thines als ehrenamtlicher Präsident.

Beitragvon Üeigewinner » 20.12.2007, 15:11

So! Genug lächerlich gemacht!

Man kann sagen was man will aber der einzige der sich vorbildlich verhalten hat ist Bauckhage! Über seine Art lässt sich streiten aber er hat bei allen Fragen die von den Medien kamen immer im Sinn des FCK gehandelt. Alle Reporter hatten keine Chance gegen ihn. Und er hat viel gesagt aber ohne Inhalt genau wie man es von Politikern erwartet.

Hut ab Hans-Artur :verbeug: du bist ein echter :teufel2:

Beitragvon simba » 20.12.2007, 15:14

Argumente:
- In Erwins Umgebung sitzt noch ein "stummer Diener". Das kann sehr viel Wert sein!
- erwin ist mit seiner dynamischen Art ein Top-Motivator

Unterzeichner:
- Gerry's Flugschule
- hardy 68
- Marky
- McMüll
- Bää$cht
- tim price
- simba

Unterstützt die Aktion, indem ihr den Aufruf ab der Überschrift "Erwin Göbel als FCK-Trainer" kopiert, eure Argumente und euren Namen hinzufügt und damit einen neuen Beitrag verfasst.

Beitragvon lautrer1964 » 20.12.2007, 15:14

FCK setzt weiter auf Rekdal
Der 1.FC Kaiserslautern hält zumindest
vorerst an Kjetil Rekdal fest. Das be-
stätigte FCK-Aufsichtsratschef Dieter
Buchholz nach einer Sitzung des Vor-
stands. Sportchef Klaus Toppmöller hat-
te sich am Vortag für einen neuen Trai-
ner stark gemacht. Angeblich gab es be-
reits Gespräche mit Lothar Matthäus.

Quelle ARD-VT

sind die blöd oder was?

Kommentar eines Stuttgarter Kollegen dazu: ......sei doch froh, überall wo Lothar im Gespräch war ist der bisherige Trainer dann doch geblieben

:?

Beitragvon Üeigewinner » 20.12.2007, 15:24

thorsten hat geschrieben:ist es möglich, einen traed einzurichten für leute die die westkurve noch ohne dach kennen? bzw. das auch diese diesen ausschlieslich nutzen?

von welchem Ohne-Dach-Jahr sprichst du?

1954 oder 2005?

Beitragvon thorsten » 20.12.2007, 15:26

@überei
du weist schon wie ich da meine!
lgth

Beitragvon Üeigewinner » 20.12.2007, 15:30

Argumente:
- Erwin hat alle aktuellen technischen Tricks drauf und kann sie ins System einbauen (SMS)

Unterzeichner:
- Gerry's Flugschule
- hardy 68
- Marky
- McMüll
- Bää$cht
- tim price
- simba
- Üeigewinner

Beitragvon Red Devil » 20.12.2007, 15:31

So, das kann FCK Tycoon ja nicht mehr dementieren. Da ist seine versprochene Pressemeldung:

Rekdal bleibt Trainer des FCK

Der 1. FC Kaiserslautern hat seinem Trainer Kjetil Rekdal (39) trotz der prekären Tabellensituation das Vertrauen ausgesprochen. "Wir gehen mit Rekdal in die Rückrunde", bekräftigte FCK-Vorstandssprecher Hans Artur Bauckhage nach einer Sondersitzung mit dem Vorstand und Aufsichtsratsmitglied Klaus Toppmöller.

Nach der 1:2-Niederlage am vergangenen Montag beim 1. FC Köln wurde öffentlich über eine Entlassung Rekdals spekuliert. Diesen Gerüchten möchte der FCK mit seiner Entscheidung über die weitere Zusammenarbeit mit seinem Trainer entgegen treten. (...)

Quelle: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon RedPumarius » 20.12.2007, 15:32

Reza hat geschrieben:Eine Fatale fehlenscheidung !!

Toppis kurswechsel ist nur so zu verstehen, dass kein vernünftiger Trainer mehr zum FCK kommen will . :cry:

Das sehe ich auch so; meiner Meinung nach werden wir mit Rekdal absteigen. Ich hoffe nur, dass ich falsch liege, was ich aber nicht annehme, denn in den letzten Jahren lag ich mit meiner Abschlussprognose immer richtig.

Wartet die ersten vier Spiele ab und alles ist klar!
Arm, ärmer, FCK!
:(

Was für ein armseliges Kasperl-Theater da oben, wie erbärmlich!
Zuletzt geändert von RedPumarius am 20.12.2007, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon tim_price » 20.12.2007, 15:33

na, tycoon sagte doch einer der die liga kennt oder ein altbekannter.
trifft ja beides zu :D

Beitragvon 15Simpson » 20.12.2007, 15:41

ohne worte. wie viel darf sich rekdal noch erlauben?

das kann nur eins heißen: keiner wollte den fck trainieren!

warum auch?

Pro:
- Stadion / Fans

Kontra:
- schlechte Mannschaft
- schlechte Tabellesituation
- kein Geld / keine Perspektive
- mieses Gehalt

Da gibts halt keinen besseren.

Abstieg 2008

Beitragvon Yves » 20.12.2007, 15:44

Er verkörpert zwei gegensätzliche Dinge, die von vielen gefordert werden, in einer Person. Er hat Stallgeruch (er stinkt?) und er ist noch FCK-unbelastet (bisher hat er zumindest noch nichts FÜR den Verein gemacht).

Argumente:
- Erwin hat alle aktuellen technischen Tricks drauf und kann sie ins System einbauen (SMS)
- Erwin stinkt

Unterzeichner:
- Gerry's Flugschule
- hardy 68
- Marky
- McMüll
- Bää$cht
- tim price
- simba
- Üeigewinner
- Yves

Beitragvon Bää$cht » 20.12.2007, 15:45

jetzt wollen wir aber nicht unfair werden ;) Oder hast du schonmal an erwin gerochen?

Beitragvon UltrasFCK » 20.12.2007, 15:45

Fakt ist:
Ein Trainer wird an seinem sportlichen Erfolg gemessen und an den Punkten die er mit seiner von ihm aufgebauten Mannschaft einfährt.
die Bilanz ist:
Sportlicher Misserfolg höchsten Grades der in negativer Hinsicht nicht mehr zu toppen ist.Ein Trainer der trotz Niederlage um Niederlage sagt:"Wir werden immer besser!!!".HALLO?????Eine Mannschaft die durch absolute Fehlein-und Verkäufe nur verschlechtert anstatt verbessert wurde.

Kjetil Rekdal ist sehr sympathisch,offen und ehrlich das weis ich und darüber sind wir uns mit Sicherheit einig.Aber spätestens dann,wenn er auch noch die ersten 3 Spiele der Rückrunde verliert,geht er sowieso und dann ist es für UNSEREN FCK schon zu spät.Dieser Verein braucht von Anfang bis Ende der Rückrunde Erfolge um in der Liga zu bleiben und die Saison noch halbwegs positiv abzuschließen.Darüber sollte sich jeder im Klaren sein.

Also:Immer noch pro Rekdal...?????? :o

Beitragvon betzeherz » 20.12.2007, 15:47

thorsten hat geschrieben:@überei
du weist schon wie ich da meine!
lgth

ich kenne noch das alte Stadion vor der Bundesligazeit, gibt's fuer mich da jetzt einen ganz eigenen thread?
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!

Beitragvon thorsten » 20.12.2007, 15:50

@betze herz
das würde nicht lohnen! für ein paar............................
so nochmal ich kenne keinen trainer der aus diesem sauhaufen mehr herrausgeholt hätte!

Zurück zu Neues vom Betzenberg