Forum

Schützenhilfe von 1860: Lautern bleibt Tabellenführer (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Hoffentlich stellen die Düsseldorfer ihrem Trainer nicht die Koffer vor die Tür.

Wäre undankbar für uns! Vorallem, wenn das erst nach dem nächsten Spiel passiert.

Wäre der Kader von denen so schlecht, wie es die Ergebnisse vermuten lassen, hätten die mit ihrer bisherigen Spielweise wohl kaum 5 Punkte zusammen.

Ungeschlagen noch mindestens bis zur Winterpause... das wäre doch was schönes. :love:
Marky

Beitrag von Marky »

AllgäuDevil hat geschrieben:Völlig uninteressant, wer am 15. oder am 28.Spieltag auf Platz 1 steht. Nach dem 34. Spiel wird abgerechnet, da zählt es. Deshalb wundert mich der Hype um die momentane Tabellenführung.... :o
Wie Coach Kosta schon gesagt hat, eine schöne Momentaufnahme, mehr nicht!!
Kosta Runjaic hat gestern in Flutlicht auch gesagt, dass er den ganzen Hype um seine Person übertrieben findet.

Vielleicht sollten wir ihn fortan einfach Kosta oder Kosta Runjaic nennen. Ich glaube, nach dem, was ich bislang von ihm so gehört habe, ist ihm das lieber und wird ihm auch gerechter.

Nicht böse gemeint ;)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
hierregiertderfck

Marky hat geschrieben:[

Kosta Runjaic hat gestern in Flutlicht auch gesagt, dass er den ganzen Hype um seine Person übertrieben findet.

Vielleicht sollten wir ihn fortan einfach Costa oder Costa Runjaic nennen. Ich glaube, nach dem, was ich bislang von ihm so gehört habe, ist ihm das lieber und wird ihm auch gerechter.

Nicht böse gemeint ;)
Ich glaube den Namen "Coach Kosta" hat er sich doch bei seinem Amtsantritt in Duisburg selbst gegeben... Oder irre ich mich? :D
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

wkv hat geschrieben:Was wundert dich.

Wir haben am 8.Spieltag auf Platz 11 gestanden, und am 15.Spieltag sind wir Erster.

Gönn uns den kleinen Glücksmoment.

Beschissene Zeiten kommen wieder von ganz allein.

Keiner wird denken, dass wir jetzt durch sind. Aber die Tabelle sieht sich einfach gut an.
richtig -

und ich glaube dran
und WILL auch dran glauben,
dass diese spitzenposition die mannschaft
nochmal neu motiviert -
denn nach so einer aufholjagd die letzten 7 spiele
werden sie nun ganz bestimmt auch oben BLEIBEN wollen!

(und mit dresden ist eh noch eine rechnung offen,
wenn ich an die hooligans letztes jahr denke...)
betzeboy95
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzeboy95 »

Ich genieße den Moment in vollen Zügen. Wir haben wohl gerade die beste Phase seit der Saison 2010/2011. Hoffentlich hält sie an. Bin fest davon überzeugt , dass auch gegen Dresden nachgelegt wird und dann kommen angeschlagene Düsseldorfer auf den Betze.
Es tut so unglaublich gut , den FCK nach dem schweren letzten Jahr wieder auf Platz 1 zu sehen

Ein Ziel , dass Runjaic ausgegeben hat , war ja bekanntlich , kontinuierlich zu punkten. Das scheint bis jetzt hervorragend zu klappen und wir sollten bis zum Schluss dort oben bleiben , wenn wir dieses Ziel auch weiterhin mit höchstem Einsatz verfolgen.

Momentan passt einfach alles und das haben wir allein CK zu verdanken.

Danke für all das , was du bis jetzt geleistet hast , Kosta.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
Marky

Beitrag von Marky »

hierregiertderfck hat geschrieben:Ich glaube den Namen "Coach Kosta" hat er sich doch bei seinem Amtsantritt in Duisburg selbst gegeben... Oder irre ich mich? :D
Aber trotzdem nervt der inflationäre Gebrauch. Zumindest mich. Weil es ihm einfach nicht gerecht wird. Als Trainer, als Typ.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

betzeboy95 hat geschrieben:
das schießt aber schon wieder übers ziel hinaus:
würde die gesamte mannschaft nicht WOLLEN und
mitziehen, könnte sich CK auf den kopf stellen
und mit den füßen wackeln -
und würde keinen punkt holen.
die spieler stehen auf dem platz, nicht CK.
Betzefan_94

Beitrag von Betzefan_94 »

wkv hat es schon auf den punkt gebracht:
Wir haben in den letzten Jahren so viel Scheisse erlebt und Pech gehabt, da kann man sich dich mal über einen so geilen Spieltag freuen.
Und die Fans können meiner Meinung auch abheben, solange das Team auf dem Boden bleibt, und das wird es, muss man sich da auch keine Gedanken machen!!
Teuflische Grüße und auf einen Auswärtssieg in Dresden. :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tod
hierregiertderfck

Betzefan_94 hat geschrieben: Und die Fans können meiner Meinung auch abheben, solange das Team auf dem Boden bleibt, und das wird es, muss man sich da auch keine Gedanken machen!!
:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Ich würde es sogar sehr begrüßen, wenn die Fans mal etwas abheben würden :wink: . Schlechter würde die Stimmung im Stadion dadurch nicht werden und weniger Zuschauer würden dadurch auch nicht kommen.

Negativ beeinflussen würde es die Mannschaft auch wohl kaum. :D
betzeboy95

Beitrag von betzeboy95 »

AlbiundIssi hat geschrieben:
betzeboy95 hat geschrieben:
das schießt aber schon wieder übers ziel hinaus:
würde die gesamte mannschaft nicht WOLLEN und
mitziehen, könnte sich CK auf den kopf stellen
und mit den füßen wackeln -
und würde keinen punkt holen.
die spieler stehen auf dem platz, nicht CK.
Naja , denkst du , dass die Mannschaft unter unserem vorherigen Trainer nicht gewollt hat ? CK holt aus der Mannschaft das optimale raus . Sowohl taktisch als auch menschlich ist er vielen Trainern vorraus . Er bringt den Spielern den Spaß am Fußball wieder er kümmert sich um sie und redet mit ihnen, wie z.B. Fortounis gesagt hat und auch Löwe.
Natürlich muss die Mannschaft das umsetzen , aber der Trainerwechsel hat uns allen aufgezeigt , dass das Problem beim Trainer lag und nicht bei der Mannschaft. Deswegen bin ich der Meinung , dass wir ohne CK jetzt nicht auf Platz 1 stehen würden und sein Anteil am Erfolg mehr als überwiegt.
Das kann man natürlich so oder so sehen ...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
kohlerworscht

Beitrag von kohlerworscht »

Ein großer Dank neben Coach Kosta auch Stefan Kuntz, dem wir alle nicht nur den Trainer, sondern auch eine offensichtlich hervorragende Mannschaft zu verdanken haben. Dass sich SK im derzeitigen Erfolg so zurückhält und darauf verzichtet, mit den Maulern und Quertreibern abzurechnen, ist auch sehr angenehm. NUR DER FCK!
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Eigentlich wollte ich ja schon längst im Bett sein.
Aber ich muss mir einfach immer wieder dieses Bild ansehen, dieses wunderschöne Tabellenbild.
Tizian, Rubens, Vermeer, Botticelli and andere haben ja auch schöne Bilder gemalt, aber das Bild, das unser Team unter Anleitung des Trainers gemalt hat, schätze ich doch mehr.

Die Tabelle lügt nicht.

1.: FCK.
So soll es sein,
so kann es bleiben.
So hab' ich es mir gewünscht.
Alles passt perfekt zusammen,
weil endlich alles stimmt
und mein Herz Gefangen nimmt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
eikju

Beitrag von eikju »

60 und der FCK !
60 und der FCK !
60 und der FCK !
.... ihr W.... :teufel2: :teufel2:

geil geil geil!!
jetzt in DD nachlegen und dann geht man mit einer noch breiteren Brust in jedes Spiel rein! :teufel2: :teufel2:
Atti1962
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

Schlossberg hat geschrieben: Tizian, Rubens, Vermeer, Botticelli and andere haben ja auch schöne Bilder gemalt, aber das Bild, das unser Team unter Anleitung des Trainers gemalt hat, schätze ich doch mehr.
Auf diese alten düsteren Schinkent stehst du? Da mag ich doch mehr Macke, Marc, Kandinsky und Co.
Ansonsten gebe ich dir recht! :wink:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
sKnodeL

Beitrag von sKnodeL »

mxhfckbetze hat geschrieben:
fck-stein hat geschrieben:Ich wollte es wäre der 34 Spieltag mit dieser Tabelle.
Hab die Tabelle soeben auf den Laptop geklebt.
Hat ja lange gedauert bis der FCK wieder Spitze ist.
Ich hab den Screenshot als Hintergrund aufm Handy :love:
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !
wkv

Beitrag von wkv »

kohlerworscht hat geschrieben:Ein großer Dank neben Coach Kosta auch Stefan Kuntz, dem wir alle nicht nur den Trainer, sondern auch eine offensichtlich hervorragende Mannschaft zu verdanken haben. Dass sich SK im derzeitigen Erfolg so zurückhält und darauf verzichtet, mit den Maulern und Quertreibern abzurechnen, ist auch sehr angenehm. NUR DER FCK!
da hat er dazugelernt, Gott sei Dank....ich könnte dir jetzt schon die Argumentationsketten nennen.
Chesterfield

Beitrag von Chesterfield »

vorallem kann die Führungsspitze jetzt der JHV gelassener entgegen sehen! :D

Das Fussvolk ist mit der sportlichen Situation zufrieden gestellt und wird daher weniger kritisch die Vorgänge in der Führungsetage begutachten.
Orschel
Beitrag von Orschel »

Chesterfield hat geschrieben:vorallem kann die Führungsspitze jetzt der JHV gelassener entgegen sehen! :D

Das Fussvolk ist mit der sportlichen Situation zufrieden gestellt und wird daher weniger kritisch die Vorgänge in der Führungsetage begutachten.
Was ich aber nicht für gut halte.

Viel zu oft wird eine sportlich gute Position dafür hergenommen dem Vorstand alles abzunicken und viel zu zufrieden zu sein. Weichen (und Veränderungen) sollte man gerade auch stellen, wenn es gut läuft!

Das hat nichts mit der jetzigen Führung zu tun!
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

Befremdlich...
...dass nach diesem Wochenende irgend jemand auch nur von einem Hühnerfurz genervt sein kann...
Realitätsnähe und zwanghafter Pessimismus sind zwei Paar Stiefel, liebe Deprimisten :wink:
Zahnteufel

Beitrag von Zahnteufel »

TEUFLISCHE GRÜSSE AUS DEM MÜNSTERLAND :schild: :prost:

...Ein Lautern-Fan betritt eine Kneipe und ruft in die Menge: “Hey, wer will einen super Anti-FC-Köln-Witz hören?” Am Tresen dreht sich ein glatzköpfiger Kerl um und sagt: “Ich bin 193 cm, 140 kg schwer und ein FC-Fan. Mein Kumpel hier am Tresen misst 2m, ist 150 kg schwer und ebenfalls FC-Fan und sein Kumpel ist sogar 203cm, 166kg schwer und natürlich FC-Fan… Möchtest Du uns deinen Witz immer noch erzählen?” Darauf der Lautrer: “Lieber nicht, bevor ich ihn dreimal erklären muss!” :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*
jones83

Beitrag von jones83 »

kohlerworscht hat geschrieben:Ein großer Dank neben Coach Kosta auch Stefan Kuntz, dem wir alle nicht nur den Trainer, sondern auch eine offensichtlich hervorragende Mannschaft zu verdanken haben. Dass sich SK im derzeitigen Erfolg so zurückhält und darauf verzichtet, mit den Maulern und Quertreibern abzurechnen, ist auch sehr angenehm. NUR DER FCK!

Sorry aber SK war der letzte im Verein der gemerkt hat, dass es mit Frango nid geht! Man hätte Foda direkt nach der Relegation entlassen müssen! Taktisch grobe Fehler nicht nur in diesen beiden Spielen und SK hätte da schon merken müssen, dass die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer nicht stimmt! Hätte CK die komplette Vorbereitung mit der Mannschaft bestritten, wären wir wahrscheinlich schon mit einem Bein in der Bundesliga! Rückschläge werden auch noch kommen, wir haben unter Runjaic noch kein Spiel verloren, aber die Hypothek stammt von Foda. Hätte das Volk in Aahlen nicht so durchgedreht - Kuntz hätte noch länger an Ihm festgehalten. In den Spiel hat man eine Mannschaft gesehen, die gegen den Trainer gespielt hat...kein Wunder bei der Taktik mit Mo als alleinige Spitze!
Dann das rumgeeier mit Oliver Schäfer...und dann der Glücksgriff mit Coach Kosta!
Bin ganz ehrlich, ich war sehr skeptisch ob dieser Newcomer was taugt, aber die Art und Weise wie er Fußball spielen lässt hat mich voll und ganz überzeugt!
Wenn wir diese Saison noch scheitern, dann hauptsächlich daran, dass wir mit Foda in die Saison gegangen sind!

Jetzt kannst Du SK weiter feiern...
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Paul

Beitrag von Paul »

Es ist weit länger als ein Jahrzehnt her, dass man dem FCK so entspannt zuschauen durfte.
Das entscheidende an der Momentaufnahme ist doch, dass sie ganz und gar nicht zufällig entstanden ist.
Dass Fürth und Köln gleichermaßen patzen, o.k., aber da macht auch ein FCK Druck und gewinnt seine Spiele reihenweise souverän und verdient.

Ich kann mich nicht dran erinnern, wann ich mich das letzte Mal so sorglos auf das nächste Spiel gefreut habe.

Wer weiß schon, wann die erste Niederlage kommt, jetzt aber ist Zeit, ausgelassen zu sein und mitzunehmen, was allzulange nicht möglich war!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
wkv

Beitrag von wkv »

Jones, das hat mit Feiern wenig zu tun.

Es ist nur so, dass Kuntz ziemlich in der Kritik wegen des Kaders stand. Oft überzogen und unsachlich.

Die Sache mit Foda, und dass er zu lange an ihm festgehalten hat, das lässt sich nicht wegdiskutieren.

Aber er hat Franjos Liebling eine gute Mannschaft zur Verfügung gestellt, und seinen Job anständig gemacht, wie ich finde. Ich kann das sagen, hab ich diese Meinung auch schon in weniger "harmonischen" Zeiten so vertreten.

Das darf man jetzt auch anerkennen, da bricht keinem ein Zacken aus der Krone.

Und dass er dazugelernt hat, und den Moment des Glücks nicht dazu nutzt, denen ans Bein zu treten, denen er treten möchte, zeigt für mich, dass er die Wirkung seiner diesbezüglichen Aussagen ("Ratten", "In diesem Verein falsch" etc...) damals falsch einschätze, dies aber jetzt umso besser kann.

Also: Verlieren wir, ist Kuntz schuld, gewinnen wir, tun wir das trotz Kuntz, das geht nicht.

Ich hab mich jetzt auf das rein sportliche bezogen.

Für die wirtschaftliche Geschichte muss ich mich raushalten, da hab ich keinerlei Ahnung.
Yves

Beitrag von Yves »

Siebenafuffzisch

Ochtafuffzisch

Nüneafuffzisch

SECHZIG SECHZIG SECHZIG !!!!

Krass … an so einen perfekten Spieltag kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

Wann gab es sowas das letzte mal?
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

jones83 hat geschrieben:

Sorry aber SK war der letzte im Verein der gemerkt hat, dass es mit Frango nid geht! Man hätte Foda direkt nach der Relegation entlassen müssen! Taktisch grobe Fehler nicht nur in diesen beiden Spielen und SK hätte da schon merken müssen, dass die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer nicht stimmt! Hätte CK die komplette Vorbereitung mit der Mannschaft bestritten, wären wir wahrscheinlich schon mit einem Bein in der Bundesliga! Rückschläge werden auch noch kommen, wir haben unter Runjaic noch kein Spiel verloren, aber die Hypothek stammt von Foda. Hätte das Volk in Aahlen nicht so durchgedreht - Kuntz hätte noch länger an Ihm festgehalten. In den Spiel hat man eine Mannschaft gesehen, die gegen den Trainer gespielt hat...kein Wunder bei der Taktik mit Mo als alleinige Spitze!
Dann das rumgeeier mit Oliver Schäfer...und dann der Glücksgriff mit Coach Kosta!
Bin ganz ehrlich, ich war sehr skeptisch ob dieser Newcomer was taugt, aber die Art und Weise wie er Fußball spielen lässt hat mich voll und ganz überzeugt!
Wenn wir diese Saison noch scheitern, dann hauptsächlich daran, dass wir mit Foda in die Saison gegangen sind!

Jetzt kannst Du SK weiter feiern...
Sry, aber das ist doch Quatsch. SK konnte nicht in die Zukunft sehen. Ich kann mich auch noch daran erinnern, wie etliche hier nach dem dritten Spieltag gemeint haben eine Besserung sehen zu können, mich eingeschlossen. Dann kam der "alte" Käse wieder und es wurde reagiert.
Und das vorhalten, rumgeeiere mit Schäfer, was will SK denn machen, wenn CK noch um ne Woche bedenkzeit bittet, wissen wir doch alle nicht. Er kann den Stuhl an der Seitenlinie schlecht leer lassen. Ich finde es abslut richtig.

PS: Ich war auchskeptisch, und ich hätte CK wohl eher nicht verpflichtet, gott sei Dank hab ich aber auch nichts zu sagen. Denn ich weiß, dass ich kaum Ahnung habe und über Interna nichts weiß, damit weiß wohl aber mehr als viele andere hier, die immer nur krakelen.
Mann muss SK auf keinen Olymp stellen, aber man muss nicht jeder seiner Entscheidungen mit dreck bewerfen.
Antworten