Forum

Vorbericht FSV-FCK | Die Aufholjagd in Frankfurt fortsetzen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK beim FSV Frankfurt?

Frankfurt gewinnt
10
5%
Keiner gewinnt (Unentschieden)
21
11%
Lautern gewinnt
157
84%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 188

Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Bild

Vorbericht: FSV Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern
Die Aufholjagd in Frankfurt fortsetzen

Nach dem Hamburger Stadtteilverein FC St. Pauli kommt es für den 1. FC Kaiserslautern zum Duell mit dessen Pendant aus der Bankenstadt, dem FSV Frankfurt. Am Bornheimer Hang wollen die Roten Teufel den nächsten Sieg einfahren.

Die Ausgangslage

Auch nach sieben Pflichtspielen unter dem neuen Trainer Kosta Runjaic ist der FCK weiter ungeschlagen und konnte zuletzt gegen St. Pauli auch wieder einen Sieg einfahren. Die Roten Teufel sind derzeit der einzige direkte Verfolger des Spitzentrios und wollen die Aufholjagd auch in Frankfurt fortsetzen.

Der FSV steht derweil mit einer ziemlich ausgeglichenen Bilanz auf Tabellenplatz 10. Zuletzt gab es für die Elf von Benno Möhlmann aber nur einen Punkt aus drei Spielen, der damit in der engen Liga das Abrutschen in die Abstiegszone droht.

Das Personal

Ein besonderes Spiel ist der Vergleich mit dem FSV immer für Mo Idrissou, der seine Karriere in Deutschland einst am Bornheimer Hang begann. Ob der Kameruner diesmal gegen seinen Ex-Verein netzt, nachdem er in der letzten Saison großzügig „verzichtete“?

Die Startformation des FCK ergibt sich nach dem ordentlichen Auftritt gegen Verfolger St. Pauli fast von selbst. In der Innenverteidigung wird wohl Willi Orban den verletzten Marc Torrejon ersetzen, weiter vorne hätte Kostas Fortounis nach seinem starken Auftritt gegen die Hamburger eine Chance von Anfang an verdient. Ansonsten steht die gleiche Elf wie zuletzt in den Startlöchern.

Der Gegner

Am Dienstag rappelte es im Karton: Mit mahnenden Worten versuchten in dieser Woche Trainer Möhlmann und Geschäftsführer Uwe Stöver die FSV-Mannschaft aufzurütteln, die in den letzten Spielen die nötige Einstellung vermissen ließ. „Es war ein Appell mit mahnenden Worten. Und ich glaube, dass die Mannschaft intelligent genug ist, um ihn zu verstehen“, so der früher auch auf dem Betzenberg tätige Stöver. Personell können die Frankfurter fast aus dem Vollen schöpfen, nur Nils Teixeira fehlt aufgrund einer Gelb-Roten Karte im letzten Spiel.

Das letzte Spiel

In der vergangenen Saison gab es zwei Siege gegen den FSV: Zuhause gewannen die Roten Teufel mit 4:1, auswärts sprang dank dem Elfmetertor von Albert Bunjaku ein 1:0-Erfolg heraus. Von den letztjährigen Torschützen gegen Frankfurt (3x Bunjaku, Torrejon, Köhler) ist am Freitag jedoch keiner mit von der Partie.

Fan-Infos

Bis zu 5.000 FCK-Fans (es gibt noch Karten an der Tageskasse) werden bei den gastfreundlichen Frankfurtern erwartet und wollen für Heimspiel-Atmosphäre sorgen. Aus Kaiserslautern startet um 14:22 Uhr ein Entlastungszug in Richtung Bornheimer Hang, wo insgesamt 10.000 Zuschauer die Tribünen füllen werden.

O-Töne

„Es nützt nichts, wenn wir reden, sondern wir müssen jetzt Fußball spielen und Taten folgen lassen“, gab FSV-Trainer Benno Möhlmann gegenüber der Presse zu Protokoll. Etwas kommunikativer zeigte sich wie gewohnt sein Pendant Kosta Runjaic: „Der FSV hat mit Benno Möhlmann einen guten und sehr erfahrenen Trainer. Die Frankfurter haben eine kompakte Grundordnung und sind überaus konterstark. Mit Kapllani, Leckie und Görlitz haben sie sehr gute Offensivkräfte, die in der Lage sind, sehr attraktiv nach vorne zu spielen. Zudem hat der FSV daheim wenig Punkte abgegeben.“ Mit Blick auf die eigene Mannschaft stellt Runjaic aber auch eindeutig klar: „Vor der Länderspielpause werden wir noch einmal alles herausquetschen.“

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Guido Winkmann (Kerken)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Simunek, Orban, Löwe - Karl, Jenssen - Matmour, Fortounis (Gaus) - Zoller, Idrissou

Ersatz: Hohs, Heintz, Alushi, Ring, Stöger, Gaus, Occean

Es fehlen: Bunjaku (Reha), Torrejon (Muskelfaserriss), Riedel (Aufbautraining), Zellner (Kreuzbandriss)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

FSV Frankfurt: Klandt - Huber, Schlicke, Oumari, Kandziora - Konrad, Yelen - Görlitz, Epstein - Leckie, Kapllani

Ersatz: Pirson, Djengoue, Kauko, Heitmeier, Roshi, Ziereis, Rukavytsya

Es fehlen: Heubach (Aufbautraining), Teixeira (Gelb-Rot-Sperre)

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Auf einen Sieg!

Ich hoffe dass Fortounis wirklich von Anfang an spielt.

Das ist quasi ein Heimspiel gegen den FSV.
3 Punkte sind mal wieder Pflicht...
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Jisatsu

Beitrag von Jisatsu »

Das wird ein 4:0 Sieg :teufel2:

Zoller, Idrissou, Fortounis und Orban treffen. 8-)

Meine Aufstellung für das Spiel:
Sippel
Dick-Simunek-Orban-Löwe
Karl-Jenssen
Matmour-Fortounis
Idrissou-Zoller
eikju

Beitrag von eikju »

Auf zum Heimsieg in FFM!! Ole rot weiß!! :teufel2:
wkv

Beitrag von wkv »

Ich hoffe, die Mannschaft ist voll konzentriert.

Am Bornheimer Hang haben wir noch nie wirklich gut ausgesehen.

Es kann für uns, wie in jedem Spiel, nur um den Sieg gehen.
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Auf dem Papier ein Pflichtsieg, aber damit ist es ja immer so eine Sache...wenn wir da ganz einfach unseren Stiefel spielen bin ich jedenfalls guter Dinge.

Endlich mein erstes Auswärtsspiel diese Saison! War bisher wirklich der Wurm drin, ich freue mich
DER Drachenfelsteufel

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

Bis zu 5.000 Lautrer...das kann ein Heimspiel werden!

Weiß man eigtl wie weit die Schulterverletzung von Löwe auskuriert ist? Nach dem letzten Spiel hat er noch gesagt, dass er bei bestimmten Situationen leicht gehemmt war...
Kämpfen Lautern!
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Erstes Auswärtsspiel gegen Aalen verloren.
Zweites Auswärtsspiel in Bochum Unendschieden.
Drittes Auswärtsspiel in Frankfurt kann dann nur ein Sieg sein.
Ich hoffe das Fortunies nicht vom Anfang an spielt,
denn sollte es nicht so laufen brauchen wir einen der noch mal Betrieb machen kann.
WernerL

Beitrag von WernerL »

Für mich ein ziemlich richtungsweisendes Spiel..!
Gewinnen wir, dann haben wir gezeigt auch mal ne Serie starten zu können...die wir lange brauchen um endlich ganz ganz oben mitzuspielen...

Gehts nur unentschieden aus, dann hat der FCK auch unter KR nur 13 von 21 Punkten geholt...und um ehrlich zu sein...das wäre für mich keine Aufstiegsbilanz...da gibts bisher 3 stärkere Teams in der 2. Liga...

Gerade in dieser Klopperliga darf man keinen Gegner unterschätzen, aber man darf auswärts auch mal wieder gewinnen...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Westpfälzer

Beitrag von Westpfälzer »

Nach den völlig unnötigen Punktverlusten gegen den KSC und den VFL ist morgen ein Sieg Pflicht!
Ansonsten gilt:
Gehts nur unentschieden aus, dann hat der FCK auch unter KR nur 13 von 21 Punkten geholt...und um ehrlich zu sein...das wäre für mich keine Aufstiegsbilanz
Wir haben gar keine andere Wahl und weitere fahrlässige Punktverluste dürfen wir uns nicht erlauben wenn wir am Ende nicht nur um den 3. Platz mitspielen wollen - und ganz ehrlich: Das kann nicht unser Anspruch sein!

Mo, es wird Zeit dass du wieder triffst! :teufel2:
wkv

Beitrag von wkv »

Die taktische Einschätzung unseres Spiels in FFM ......

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 77#p816477
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

RedGlory hat geschrieben: Das ist quasi ein Heimspiel gegen den FSV...
Genau wie gegen Sandhausen :nachdenklich:
...hab mal unentschieden getippt.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Badener Deifel

Beitrag von Badener Deifel »

Erstes Auswärtsspiel Aalen, zweites Auswärtsspiel Sandhausen. Ergebnisse sind bekannt...aller guten Dinge sind bekanntlich drei!
seth

Beitrag von seth »

Lautre-Fan hat geschrieben: Genau wie gegen Sandhausen :nachdenklich:
...hab mal unentschieden getippt.
Badener Deifel hat geschrieben: Erstes Auswärtsspiel Aalen, zweites Auswärtsspiel Sandhausen. Ergebnisse sind bekannt...aller guten Dinge sind bekanntlich drei!
andere Zeiten, andere Zeiten...
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

24.11.2012 FSV Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern 0:1 (0:1)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn das vor fast einen Jahr möglich war ....
Warum soll das dann, unter verbesserten Voraussetzungen bei unserer Mannschaft, nicht zu wiederholen und bestenfalls noch zu Toppen sein ?

AUSWÄRTSSIEG !
und sonst nichts.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel in Frankfurt

http://www.youtube.com/watch?v=zXdn7JEA ... hXetdlkRyw
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
FoRzA FcK!!!

Beitrag von FoRzA FcK!!! »

Auf geht's lautern kämpfen und siegen :teufel2: :teufel2:
LOVE KTOWN---HATE RACISM!! :teufel2:
betzeboy95

Beitrag von betzeboy95 »

Denke, dass das Spiel so ähnlich wird wie gegen Bochum. Frankfurt wird als aller erstes einmal gut stehen wollen und die Räume sehr eng machen. Wir werden morgen viel Geduld brauchen, es sei denn, wir schießen ein schnelles Tor wie gegen Bielefeld. Dann muss der FSV kommen und wir können die entstehenden Räume hoffentlich nutzen.

Habe jetzt niemand in der Aufstellung des FSV gefunden, der uns Angst machen müsste. Wenn wir konzentriert spielen und unser Potential auf den Platz bringen, dann sollte das morgen einen Sieg geben.

Ich bin sehr gespannt und hoffe auf Fortounis in der Startelf.

Zudem haben wir ein weiteres Heimspiel in Frankfurt. 5.000 Lautrer, das ist doch was ;)

Ich freu mich drauf ...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Die (gefühlte) Stimmenmehrheit auf gegnerischem Platz ist leider keine Garantie für gute Leistungen.

Trotzdem hoffe ich, dass wir zum ersten Mal in diesem Jahr auswärts eine von der ersten bis zur letzten Minute starke Leistung zu sehen bekommen.
Wie schlecht es sein kann, wurde schon hinreichend ausgelotet.
Es wird Zeit, dass wir auch auswärts so auftreten, dass der Gegner nach dem Spiel eingestehen muss, völlig chancenlos gewesen zu sein.

Brutal pressen, und den Gegner in seiner eigenen Hälfte zu Ballverlusten zwingen, damit er jedes Selbstvertrauen verliert und nur noch ängstlich herumeiert, das wäre meine Taktik.
Aber zum Glück bin ich nicht Trainer, sondern vertraue dem Coach, dass ihm etwas noch Besseres einfällt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
FCK-Marc93

Beitrag von FCK-Marc93 »

Wurden die 500 Tickets wieder zurückgeschickt oder waren urplötzlich alle verkauft? :D

Nehmen nämlich noch nen Kumpel ohne Karte mit und sollte es noch um die 500 geben für den Gästeblock, sollte das ja kein Problem sein um halb 6 noch eine zu bekommen.
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

Morgen ist höchste Konzentration gefordert!! Am Bornheimer Hang ist es immer ungemütlich zu spielen, und wir hatten dort immer unsere Probleme! Wir sollten den FSV als Mannschaft nicht unterschätzen, da sie immer für Überraschungen gut sind auch ordentlichen Fußball spielen können!

Wir müssen von Anfang an dem FSV UNSER SPIEL aufdrücken, und möglichst früh in Führung gehen!
Matthew

Beitrag von Matthew »

Weis jemand zufällig aus den letzen Jahren ob man seinen Rucksack dort am Stadion abgeben kann oder mit reinnehmen?
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Schlossberg hat geschrieben:Die (gefühlte) Stimmenmehrheit auf gegnerischem Platz ist leider keine Garantie für gute Leistungen.
In der Tat werter Schlossberg. Wer in diesem Jahr 2x in Sandhausen war, auch zum letzten Auswärtsspiel in Frankfurt, kann das bestätigen.

Umso mehr fordere ich die Mannschaft auf uns Fans mit Engagement, Leidenschaft und hinreisenden Fußball zu füttern. Lasst endlich mal bei einem gefühlten Heimspiel in der Ferne den Funken zu uns überspringen! Lasst uns den Bornheimer Hang rocken! :teufel2:

Mein gutes Gefühl will mich nicht verlassen und so werden Frankfurter Volksbank Stadion mit 1:2 gewinnen. Und da ist mir jeder Regentropfen Sche... egal. :D
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

wkv hat geschrieben:Die taktische Einschätzung unseres Spiels in FFM ......

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 77#p816477
die Eimschätzung,wie stark der Kampfgeist,der Wille und das Selbstbewusstsein vorhanden sein werden ,ist wichtiger als 442-4132-333-4231 oder willi/salami oder so....
und wieviel Glück werden wir haben ?
du weisst das alles wahrscheinlich,Veterinär –orakel,sag es uns.....
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Schlossberg hat geschrieben:... zum Glück bin ich nicht Trainer...
In der Zeit fodaesken Antifußballs wünschte ich, Du wärst es gewesen.

Zum Spiel: Ich tippe, Mo macht eines unserer beiden Tore (die zu einem knappen 2:1-Auswärtssieg, wie ihn auch der werte User herzdrigger prophezeit, reichen).
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Zum Spiel: Ich tippe, Mo macht eines unserer beiden Tore (die zu einem knappen 2:1-Auswärtssieg reichen).
Beiden Thesen stimme ich zu: Mo ist mal wieder fällig (sonst wirds schwer mit den avisierten 50 Saisontoren) und es wird - wie immer in Frankfurt - eine enge Kiste.
Gesperrt