Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Am Samstag kommt es im Fritz-Walter-Stadion zum Verfolgerduell zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem FC St. Pauli. Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesen Thread.

Frage in die Runde zur Eröffnung des Threads: Was würdet Ihr gegenüber den Spielen in Bochum und gegen Karlsruhe ändern, wenn Ihr Kosta Runjaic wärt, um gegen St. Pauli wieder einen Dreier einzufahren?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
kulak

Beitrag von kulak »

Thomas hat geschrieben:Frage in die Runde zur Eröffnung des Threads: Was würdet Ihr gegenüber den Spielen in Bochum und gegen Karlsruhe ändern, wenn Ihr Kosta Runjaic wärt, um gegen St. Pauli wieder einen Dreier einzufahren?
Je nach Fitnessstand Alushi oder Ring für Jenssen, Fortounis für Zoller und mit einem druckvollen 4-2-3-1 auf Sieg spielen!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Antwort: Ich würde der Mannschaft sagen, dass sie einfach das Tor wieder treffen soll, dann klappts auch mit dem Sieg.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

OWL-Teufel hat geschrieben:Antwort: Ich würde der Mannschaft sagen, dass sie einfach das Tor wieder treffen soll, dann klappts auch mit dem Sieg.
OWL, Du altes Taktikgenie! Fussball kann so einfach sein.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Fortounis für Gaus!
Wir wollen oben dran bleiben, deshalb gewinnen wir 2:0!
Schorle und Bier
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Unter Androhung von scharfen Sonderwaldläufen (nein, HPB...) dieses Handballquergeschiebe vor dem gegnerischen 16er bleiben lassen und gegen diese ganzen miefigen DDR-Mannschaften aus der zweiten Reihe ballern was das Zeug hält.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Begbie1980

Beitrag von Begbie1980 »

Am Samstag platzt der Knoten. Ich glaube fest an ein Schützenfest. Bei gleicher Aufstellung wirds ein 5:0.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Wenn ich Kosta wäre , würde ich nicht viel verändern. Einzig die Personalien Jenssen und Zoller sind in meinem Augen diskussionswürdig.
Wobei ich vom Gefühl eher Ocean und Alushi bringen würde.
Zoller ist als Einwechselspieler daheim eine Waffe.
Jenssen liefert mir zu viel brotlose Kunst. Viel Ballbesitz, viele Pässe, aber alles wenig zielführend. Ist für mich der richtige Mann um einen knappen Vorsprung zu verwalten, aber nicht um diese Vorsprung zu erzielen.

Wenn ich Stefan wäre, würde ich den Stadionsprecher und allen Verantwortliche für das Stadionradio ersatzlos streichen.
Die Mannschaftsaufstellung, die Zuschauerzahl und die Torschützen kann auch einer der Teammanager durchsagen.
Die können sich wegen mir auch die Arbeit aufteilen wenn es für einen allein zu kompliziert ist.

Ich tippe auf einen 3:2 Sieg bei einem Chancenverhältnis von 20 zu 2. Ich will Revanche für das letzte Heimspiel.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
Warndtteufel76

Beitrag von Warndtteufel76 »

Ab wann ist am Samstag der 12.Mann geöffnet?Wir sind am Samstag schon früher als sonst in KL und müssen irgendwie die Zeit sinnvoll überbrücken :beer:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Damit es klar ist am Samstag zählt nur der Sieg, sonst ist die Geschichte Aufstieg schon vor Weihnachten genauso Geschichte wie voriges Jahr.
Der Abstand auf Platz 2 darf nicht mehr größer werden!
Platz 3 will ich nicht brauch ich nicht, das ist Betrug am 2Ligisten diese Religation, es versaut in zwei Spielen eine ganze Saison und der 1.Ligist rettet eine ganze Saison.
Wo bleibt hier das Fair Play DFB.

Also Samstag siegen, und es ist mir schei.. egal wer in der Startelf steht und den Sieg holt
Chesterfield

Beitrag von Chesterfield »

ich würde Messi aus Barcelona entführen und einfach 11 mal klonen :D
bazi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von bazi »

wernerg1958 hat geschrieben:Damit es klar ist am Samstag zählt nur der Sieg, sonst ist die Geschichte Aufstieg schon vor Weihnachten genauso Geschichte wie voriges Jahr.
Der Abstand auf Platz 2 darf nicht mehr größer werden!
Platz 3 will ich nicht brauch ich nicht, das ist Betrug am 2Ligisten diese Religation, es versaut in zwei Spielen eine ganze Saison und der 1.Ligist rettet eine ganze Saison.
Wo bleibt hier das Fair Play DFB.

Also Samstag siegen, und es ist mir schei.. egal wer in der Startelf steht und den Sieg holt

Mit einem Sieg wird der Abstand auf Platz 2 definitiv sogar kleiner, da Köln und Union gegeneinander spielen.
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Einfach das Tor treffen und dann sollte das mit dem Sieg ganz von alleine klappen :teufel2:
Aus Scheisse Gold machen :lol:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Mo raus---Fortounis rein
Karl raus--Alushi rein.
Dann klappts auch mit dem Aufstieg und gegen pauli.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Warndtteufel76 hat geschrieben:Ab wann ist am Samstag der 12.Mann geöffnet?Wir sind am Samstag schon früher als sonst in KL und müssen irgendwie die Zeit sinnvoll überbrücken :beer:
Ohne was falsches zu sagen, aber wenn Ihr nicht gerade morgens um 6 schon ankommt, sollte der 12. Mann in jedem Fall geöffnet sein. ;) Genaue Uhrzeit weiß ich leider nicht.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

ich würde nicht auf teufel komm raus loslegen d.h. nicht zu offensiv aufstellen - pauli ist in dieser saison komischerweise auswärts stärker - fortounis und zoller sollten im notfall kommen - kampfspiel mit gutem ende für uns,mein tip - 3 : 1
Wahre Teufel sterben nie!!!
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

sippel - dick, simunek, torrejon, löwe (gaus) -
matmour, karl, ring (jenssen/alushi), gaus (fortounis) -
occean, idrissou.

hinten dicht -
vorne rinn datt ding

=> 3 punkte
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Fakt ist, es wurden 4 Punkte liegen gelassen. Deshalb ist ein Sieg absolute Pflicht. Zudem spielen dies Gaysböcke gegen Union und nehmen sich gegenseitig die Punkte....
Viel ändern würde ich nicht, evtl. Fortounis für Gaus oder Matmour, ansonsten gleiche Startelf wie gegen Bochum.
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Ich würde mit der gleichen Elf beginnen. Jenssen hat seine Chance in Bochum genutzt, Ring momentan nicht zu gebrauchen, Alushi's Form kann ich nicht einschätzen. Fortounis für 20-30 Minuten von der Bank. Sorgen macht mir die Form von Mo. Hoffentlich geht's gegen Pauli aufwärts mit ihm, denn weder Zoller noch Occean können Mo's Leistung kompensieren.
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Occean wieder für Zoller, Fortounis für Ring, Rest wie gehabt und dann Feuerwerk!
Gleiches System beibehalten, warum wieder alles verändern was die ganze Zeit funzte?
Weniger Pfosten/Lattentreffer mehr Tore, Bingo!
Pauli ist stark, das dürfen die Unseren nicht vergessen.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Chesterfield hat geschrieben:ich würde Messi aus Barcelona entführen und einfach 11 mal klonen :D
Messi im Tor ? :shock:
Da lassen wir doch lieber den Sippel im Tor.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Köln und Union werden sich gegenseitig auf die Füße treten, wobei mir da ein Unentschieden am liebsten wäre.
Fürth hat in Aue ( 4 Heimsiege ) auch noch nicht gewonnen.
Mit einem Heimsieg gegen St. Pauli können wir also Punktemäßig wieder Land auf die vorderen Plätze gut machen und die Verfolger, zu denen auch St. Pauli zählt, weiter auf Abstand halten.

Die Torchancen von uns sollten allerdings besser genutzt werden, denn gegen Pauli werden wir wohl nicht all zu viele bekommen.

----------------Sippel

Dick ---Torrejón --- Simunek --- Löwe/Gaus

----------- Karl/Borysiuk

Matmur ------ Alushi/Jenssen ----- Gaus/Drazan

--------- Oocean ---- Mo/Zoller

( Die Mannschaft die von CK auf den Platz geschickt wird, sieht aber bestimmt anders aus )

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Damit die "Tauben/Eulentöterschüsse" ( gefällt mir :lol: ) Zielorientierter kommen, könnte man eventuell ein paar gefiederte Atrappen in das gegnerische Tornetz hängen. :love:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich bin bei dir, Lonly Devil:

Sippel
Dick-Simunek-Torrejon-Löwe
Matmour-Karl-Alushi-Gaus
Zoller-Occean

Dann Sieg.
40
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

@Hellboy
Die verletzte Schulter von Löwe könnte so einiges durcheinander wirbeln.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
HansWorschd

Beitrag von HansWorschd »

Der alter FCKler hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Antwort: Ich würde der Mannschaft sagen, dass sie einfach das Tor wieder treffen soll, dann klappts auch mit dem Sieg.
OWL, Du altes Taktikgenie! Fussball kann so einfach sein.
So wie beim Amtsantritt von CK: Erstmal auf die Basics konzentrieren. ;)
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Lonly Devil hat geschrieben:@Hellboy
Die verletzte Schulter von Löwe könnte so einiges durcheinander wirbeln.
Dann Gaus nach hinten und Fortounis davor.

Oder Zimmer.
40
Gesperrt