Forum

0:0 in Bochum (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

AllgäuDevil hat geschrieben:Einige haben dem Team einen arroganten, großkotzigen Auftritt unterstellt. Da muß ich mich echt fragen, wer hier arrogant ist. Es sind diese "Fans" die vor dem Spiel einen 7-0 Sieg tippen, weil die Thekentruppe aus Bochum ist ja nicht umsonst auf Platz 17....
Aber die gleichen haben vor dem KSC-Spiel den selben Müll getippt, nur weil man davor 3 hervorragende FCK-Spiele sah.
Und wenn´s dann doch anders läuft, wird draufgehauen, alles schlecht geredet und sogar Runjaic in Frage gestellt :lol:
Leute wacht auf, wir sind nicht der FC Bayern oder Real Madrid. Zudem bin ich mir sicher, in Bochum wird noch manches "Topteam" straucheln, wetten?
PRO - Kosta Runjaic :!:
...da wird noch manches Team straucheln, gebe ich dir recht - nur kannst du das den vielen Kleingläubigen hier nicht vermitteln. Wie sagte Stani letztes Jahr, da ist was dran: am Ende kackt die Ente - wie es auch immer aus geht!!
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Dr. House hat geschrieben:
Alla hopp dann hat geschrieben:Gegen Gegner, die tief stehen (wovon wir sicherlich noch mehr bekommen werden diese Saison) brauchen wir gerade in der Zentrale technisch gute und kreative Spieler, die auch mal mit Kombinationen auf engem Raum Chancen kreieren können. Möglicherweise wäre da nach etwas mehr Spielpraxis das Start-Duo Fortounis/Alushi eine gute Lösung. Oder aber ein Kevin Stöger müsste in solchen Spielen wie Bochum mal so ab der 70. eine Chance bekommen.
CK's "Dogma" der festen Startelf halte ich da nicht unbedingt immer für richtig, man müsste sich grundsätzlich etwas mehr Möglichkeiten offen lassen, allerdings auch nicht so krass wie unter FF.

Genau so sieht es aus! Ich verstehe auch nicht, dass Kevin Stöger nicht endlich mal eine Chance bekommt.
Bei Jensen frage ich mich, ob manche hier ein anderes Spiel gesehen haben. Behäbig, langsam und ohne Wirkung so sah seine Leistung aus.
Sehe ich genauso, aber:
Unser Trainer hat zuerst Ring getestet - Fehlschlag!
Jetzt ist Jenssen dran - war gestern nicht viel besser, nur sicherer. Wird aber wohl gegen Pauli noch eine Chance kriegen.
Dann wird er Alushi / Stöger testen und in der Winterpause werden wir wissen, wer der wahre 8er ist.
Genau so finde ich es richtig vom Coach. So probierst du aus und zeigst den Spieler, dass der Beste Spielt.
Ein Ring kann sich dann kaum beschweren, wenn er nach 3 unterirdischen Leistungen nicht mehr berücksichtigt wurde.
Also Geduld!
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Um es gleich vorauszuschicken, ich bin nun wirklich kein Pyrastheniker.

Aber das gestern Abend war das absolut Lächerlichste was ich zu dem Thema je sah.

Die Mächer dieser Show haben nur ihre Grenzdebilität gezeigt.
Auf der falschen Seite der Grenze, wohlgemerkt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
ylhu

Beitrag von ylhu »

Aaahhh endlich gibt es mal wieder etwas zu meckern. Habe das Gefühl das einige nur gewartet haben sich mal wieder auszukotzen. Bin froh das wir CK haben und die Mannschaft spielt doch nun wirklich besseren Fußball als unter FF. Hat er nicht vorher mal gesagt das es solche Spiele geben kann. Habe gutes Gefühl das wir bald oben stehen werden. Und wenn es nicht klappt liegt es nur daran das wir CK nicht früher geholt haben.

Ach ja noch etwas...Trainer raus :)
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Das Problem von Ring ist, dass er sich ein wenig überschätzt. Fortounis hat gestern wieder mal Ansätze gezeigt - ich würde mir wünschen, das KR in der Lage ist, alles aus ihm raus zu holen - wir werden sehen. Ansonsten warte ich auf den ersten Einsatz von Alushi - als er letztes Jahr ausfiel, gings bergab, schon vergessen??? Auch mit Jenssen und Kevin Stöger ist zu rechnen - hier werden wir mit Sicherheit noch einige Einsätze sehen!! Wenn dann die Winterpause naht, wird sicherlich noch einer kommen, ganz sicher - doch bitte nicht Quantität, wie letztes Jahr und bitte nicht wieder ein hoffnungsvolles Talent - die haben wir zu hauf!!!
karsten
Dauerkarte: Nein

Beitrag von karsten »

hessenFCK hat geschrieben:...tja, mit Volldeppen, wie gestern Abend, muss sich nun auch wieder mal der FCK rum schlagen. Schade für die wirklichen Fans, die die Strapazen auf sich nehmen, um den FCK zu unterstützen. Wie doof muss man eigentlich sein, um nach dem Spiel S04-BVB solch eine Aktion zu fahren!!! Ich denke, die können nichts für, da ist oben nichts drinne!!! Sieht man das Leuchten in ihren Augen, ist es die Sonne, die durch ihre hohle Birne scheint!

Genau richtig, mir geht diese PyroKindergartenKacke auch gehörig auf den Zeiger.

Eine Begleiterscheinung, die man wohl nicht in den Griff bekommt - Dummheit scheint stärker zu sein!!

Das sehe ich anders. Ich habe eher das Gefühl, man will das nicht in den Griff bekommen.
Warum kann man diese Straftäter, nachdem man sie eindeutig per Videotechnik identifiziert hat, nicht wegen versuchter schwerer Brandstiftung OHNE BEWÄHRUNG wegsperren ? Wenn die ersten von diesen Hohlköpfen für mehre Jahre aus dem Verkehr gezogen sind und in der JVA ein Dach über dem Kopf haben und regelmäßige Mahlzeiten bekommen, mal sehen wieviele dann noch Lust auf Pyro im Stadion haben.
Genauso müsste man die Schläger wegen versuchten Mordes verurteilen, aber bei unserer Kuscheljustiz werden maximal die Personalien festgestellt ...
Blochin

Beitrag von Blochin »

wkv hat geschrieben:Ahlen, Sandhausen, Karlsruhe, Bochum.

die vier Namen werden uns noch richtig weh tun.
Ach ja - und wann haben wir das letzte Mal in Ahlen gespielt? Hat da nicht der Ricky Pinheiro so ein tolles Tor geschossen?
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

In der 1.Halbzeit das Spiel schön getrunken -
in der 2.Halbzeit vorm Fernseher eingepennt.

Das sagt wohl alles!
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
boindra

Beitrag von boindra »

Spielerisch war das gestern zwar nicht so schlecht, wie es von manchem gemacht wird, dennoch kann man mit der Leistung nicht zufrieden sein. Es scheint, als wären manche Spieler einfach zu arrogant - wenn man schon immer diese Poser-Fotos im Internet sieht. :?
Schade finde ich, dass Borysiuk nicht mal im Kader war. Irgendwas muss da wohl vorgefallen sein, anders kann ich mir das nicht erklären.

Und dass es vielen Ultras nicht um das Fußballspiel geht, ist ja nichts neues.
Zuletzt geändert von boindra am 29.10.2013, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Belize

Beitrag von Belize »

.... und wenn die beiden Pfostenschüsse rein gehen, war alles wieder weltklasse.
Vor einigen Monaten hätten wir uns bei einem solchen Ergebnis gestrahlt über beide Ohren :-)
Bleibt mal auf dem Teppich.... sicher war einige verbesserungswürdig, aber die Mannschaft jetzt verdammen???
Maximal_Betze

Beitrag von Maximal_Betze »

Wenn man bedenkt, dass es die drei Minuten Nachspielzeit aufgrund der vielen Unterbrechungen auch ohne Pyropause gegeben hätte, darf man sich mal ganz herzlich bei den Zündlern bedanken, dass sie uns um drei, vier Minuten Spielzeit (in der Schlussphase!) gebracht haben.

Da kommt einem doch die kalte Galle hoch!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

FCK-Tisch100 hat geschrieben:Die Punkte die fehlen sind die aus Aalen und Sandhausen! Und vergleicht mal die beiden Spiele mit denen gegen den VfL und den KSC. Das ist doch ein Unterschied wie Tag und Nacht und sollte auch denen auffallen, die bestimmt keine Ahnung vom Fussball haben, also dem Großteil der Damen und Herren auf den ersten paar Seiten.
Leider nein, die Punkte die fehlen sind die gegen Aalen, Sandhausen, KSC und Bochum.

Das Spiel gestern war dem Sandhausenspiel leider viel ähnlicher, als sich das scheinbar so manche hier eingestehen wollen.
Es war wohl subjektiv eine andere Ausgangslage, als das in Sandhausen der Fall war, wo Foda ja schon unhaltbar war.

Aber gestern hatten wir in der 2. Hz nur noch zwei Torchancen und zwischen der 46. und der 80 gar nur einen Toschuß, dazu zwei Wechsel in der 89. und der 91. Minute. Das sind Daten, die so auch locker zu Fodas Horrordaten gepasst hätten.

Oder sind es letztlich doch die immer selben Horrordaten der Mannschaft?

Zum Thema Pyro: Wer nach den Horrogeschichten des vergangenen Wochenendes allen Ernstes in der 75 Minute anfängt im Block zu zündeln, der hat einen IQ unter der Grasnarbe.
So saudumm kann eigentlich keiner sein, oder ?
Zuletzt geändert von werauchimmer am 29.10.2013, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
sandberg1973

Beitrag von sandberg1973 »

wenn man aufsteigen will, lass ich einfach"die haben gut gestanden" nicht gelten.wenn du es nicht schaffst,und die anderen schaffen es,das der gegner nicht gut steht,dann liegt es möglicherweise doch an dir!!!

wir spielen offensiv,das stimmt,aber mit zu wenig tauglichen offensivkräften.

wenn der fortunis jetzt nicht spielen darf,dann gebt ihn her.
SuperMo

Beitrag von SuperMo »

@Blochin
Da hast du Recht, dass war in Ahlen. Ich stand direkt hinterm Tor. Das Aalen, gegen dass wir jetzt spielen, hat aber damit nichts zu tun. Hat sich wohl der Schreiber geirrt. Aber es gibt ja auch Einige, die selbst die eigenen Spieler nicht richtig schreiben können.
Eins noch: Beleidigungen untereinander bringen nichts. Das Spiel braucht man nicht schön zu reden (denn das war es nicht), zumindest wenn man um den Aufstieg spielen will.
Ihr Zündler, falls jemand davon mitliest, das war keine gute Aktion. Gerade nachdem Wochenende so einen Mist zu machen. Bitte mal nachdenken.
Samstag ohne mich. Dafür opfere ich keine 5 Stunden. Tut mir leid, da hab ich besseres zu tun. Für Alle die hinfahren, viel Spass. Ich hoffe auch 3 Punkte.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Hallo Paul,

mich quält die Sorge, dass wir frühzeitig den Anschluss verpassen, darum sind es für mich kleine "Endspiele", obwohl die Saison natürlich noch lang ist. Früher oder später brauchen wir aber eine Serie um ganz oben anklopfen zu können.

Unser fußballerische Ausrichtung hat sich unter Runjaic deutlich verbessert... gar keine Frage! Dennoch haben wir in den 5 Spielen unter ihm 3x Unentschieden gespielt und das ist aufgrund unserer tabellarischen Situation suboptimal.

Trainer und Spielidee gefallen mir, Ergebnisse und tabellensituation bisher noch nicht.

Und dann nochmal zum Thema Einstellung..,
Das stelle ich mir so vor, wie Simunek es praktiziert und vorgelebt hat.
Im Vorfeld kernige Sprüche zu platzieren, ist für mich nicht die richtige Vorbereitung auf das Spiel. Da schwingt zumindestens mit, dass man den Gegner nicht auf Augenhöhe betrachtet. Und schon fehlen 4-5% Konzentration, das steuert das Unterbewusstsein von ganz alleine. Das im Spiel noch zu korrigieren ist schwer und weiß jeder der mal aktiv war. Und ich habe es so empfunden, dass dies dem einen oder anderen beim Spiel in Bochum passiert ist. Ja, das ist subjektiv ... Ich weiß.
3. Liga verhindern!
Blochin

Beitrag von Blochin »

werauchimmer hat geschrieben:
FCK-Tisch100 hat geschrieben:Die Punkte die fehlen sind die aus Aalen und Sandhausen! Und vergleicht mal die beiden Spiele mit denen gegen den VfL und den KSC. Das ist doch ein Unterschied wie Tag und Nacht und sollte auch denen auffallen, die bestimmt keine Ahnung vom Fussball haben, also dem Großteil der Damen und Herren auf den ersten paar Seiten.
Leider nein, die Punkte die fehlen sind die gegen Aalen, Sandhausen, KSC und Bochum.

Das Spiel gestern war dem Sandhausenspiel leider viel ähnlicher, als sich das scheinbar so manche hier eingestehen wollen.
Es war wohl subjektiv eine andere Ausgangslage, als das in Sandhausen der Fall war, wo Foda ja schon unhaltbar war.Aber gestern hatten wir in der 2. Hz nur noch zwei Torchancen und zwischen der 46. und der 80 gar nur einen Toschuß, dazu zwei Wechsel in der 89. und der 91. Minute. Das sind Daten, die so auch locker zu Fodas Horrordaten gepasst hätten.

Oder sind es letztlich doch die immer selben Horrordaten der Mannschaft?

Zum Thema Pyro: Wer nach den Horrogeschichten des vergangenen Wochenendes allen Ernstes in der 75 Minute anfängt im Block zu zündeln, der hat einen IQ unter der Grasnarbe.
So saudumm kann eigentlich keiner sein, oder ?
In Sandhausen war Foda - Gott sei Dank - schon weg. Das Spiel in Sandhausen - das zweite und letzte Spiel von Oli Schäfer als Interimstrainer - begann übrigens so schlecht nicht. Die zweite HZ war allerdings eine Gegurke. Auf diesem Niveau war das gestern aber nicht.

Nochmals die Bitte: Redet und schreibt den FCK nicht kaputt. Wir haben einen guten Trainer, der etwas von seinem Fach versteht. Der kann aber auch nicht zaubern. Mehr Geduld ist gefragt!
Zuletzt geändert von Blochin am 29.10.2013, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

Obwohl das den meisten hier zu Einfach ist, muss man einfach die Tatsache das wir das Pech am Schlappen haben einfach erstmal auf sich wirken lassen.
Nicht nur die Pfostenschüsse, auch Abseitstore von Gegnern oder kuriose Treffer gegen uns haben wir nach 1/3 der Saison so viel wie man es sonst nur in der ganzen Saison hat. Der Spieltag hätte nach Horn's Patzer auch locker 1:1 bei Köln und für uns ausgehen können. Letzte Woche legen wir uns einen selbst rein und der andere war Abseits.
Dazu noch dieses Sandhausen Ping Pong Tor.

Bei Köln gehen solche Schüsse wie von Karl gestern einfach rein. Das ändert sich im Laufe der Saison aber.
Und 12 Torschüsse und 18 Flanken Auswärts ist all zu schlecht nicht. Die Kritiker fodern doch immer ein Spielstil wie Dortmund und Bayern, also Ball halten und dann geschickt in die Nahtstelle spielen. Das versuchten die unseren gestern mit ihren limitierten technischen Mitteln.

Da ich aus beruflichen Gründen die letzten 5 Spiele allesamt nicht sehen konnte bin ich noch auf Foda Niveau und fand vorallem die erste HZ unglaublich stark. Ballsicher, mit überlegtem Aufbauspiel und sehr gut agierenden außen. Fast kein hoch und weit oder durch die Mitte. Die 2. HZ war dann nicht mehr so überzeugend, was aber auch an den gut verteidigenden Bochumern lag und am Schiri, der früher auf beiden Seiten (Tiffert, Freyer, Malritz, Ilsö, Gaus, Karl) hätte eingreifen müssen. Tiffet Gaus und Freyer hätten für mich übrigens auch mit GelbRot runter müssen.

Meine Prognose für die Winterpause als auch für die Abschlusstabelle ist Platz 2 hinter Köln. Berlin darf jetzt noch gegen Köln uns 1860 und Bochum Auswärts ran. Die Heimspiele sollten sie gewinnen aber Auswärts ist das schon ein hartes Stück arbeit da Tippe ich auf 4-6 Punkte von maximal 12. Dazu haben wir noch den Vorteil vor der WP gegen Ingolstadt zu spielen. Die kaufen dort bestimmt nochmal ordentlich ein und könnten in der RR gefährlich werden.
Zuletzt geändert von fcksince93 am 29.10.2013, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Karl

Beitrag von Karl »

...leute, rumheulen ist fehl am platz, aber das ignorieren der offensichtlichen schwächen auch. korrekt ist es, aus den fehlern und versäumnissen die richtigen schlussfolgerungen zu ziehen. ich bin z.b. sicher, dass die jungs diese woche zusätzlich bis zum erbrechen standards trainieren und stundenlang aus der zweiten reihe aufs tor hauen werden.

und zu den nichtmitdenkern gestern im block: steckt euch die bengalos doch bitte brennend in den a.... und leuchtet meinetwegen aus den ohren. hohl genug wärs ja dazwischen. die akzeptanz dieser idiotischen einlagen mit enorm hohem kostenfaktor sinkt bei allen anderen immer weiter. es ist definitiv ein widerspruch, sich als wahren fan zu bezeichnen und dem verein strafe um strafe reinzudrücken. und ich glaube langsam wirklich, dass die von den anderen fans des eigenen vereins nur deswegen nicht aufs maul kriegen, weil es so viele sind...

mein vorschlag wäre, bei solchen vorkommnissen immer den kompletten block zu räumen. dann haben die kleinen pyromanen spätestens draussen irgendwann erklärungsnot gegenüber den anderen fans...
seth

Beitrag von seth »

Alm-Teufel hat geschrieben:Trainer und Spielidee gefallen mir, Ergebnisse und tabellensituation bisher noch nicht.
Genau so sehe ich das auch. Und auch, dass gestern weder gut noch wirklich schlecht war.
Wenn man das ganze mal mit dem letzten 0:0 gegen Bochum vergleicht...

Jenssen hat auf mich einen ruhigen, sicheren Eindruck gemacht. Fortounis sollte meiner Meinung nach mehr Spielzeit erhalten.
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

LDH hat geschrieben:5 Punkte Rückstand. Das ist zu viel nach 12 Spieltagen.
Mit dieser Deiner Begründung hätte beispielsweise in der Saison 2008/09 der VfL Wolfsburg niemals Deutscher Meister werden dürfen. Denn schließlich betrug der Rückstand der Magath-Truppe am 18. Spieltag (als Tabellenachter!) satte elf Punkte auf den damaligen Spitzenreiter Ho$$enheim...

PS: Tiffert, Du A*schloch!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:5 Punkte Rückstand. Das ist zu viel nach 12 Spieltagen.
Mit dieser Deiner Begründung hätte beispielsweise in der Saison 2008/09 der VfL Wolfsburg niemals Deutscher Meister werden dürfen. Denn schließlich betrug der Rückstand der Magath-Truppe am 18. Spieltag (als Tabellenachter!) satte elf Punkte auf den damaligen Spitzenreiter Ho$$enheim...

PS: Tiffert, Du A*schloch!
Oder man nimmt uns als Referenz anno 2008, was waren das 6 Spieltage vor Schluss?
Raudo

Beitrag von Raudo »

Nun sind etliche Stunden vorbei, die Ratlosigkeit aber leider immer noch nicht ganz gegangen. Ich stufe ebenso wie beim Spiel gg. KSC das Ergebnis als nicht befriedigend ein - wieder 2 verlorene Punkte. Komischerweise war ich bereits beim Spiel etwas ratlos. Schon zur Hz. war klar, es stimmt nicht, aber es war nicht ausschließlich an Einzelspielern fest zu machen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich keine klare Wechselvorstellung. Am ehesten hätte ich Fortunis für Matmour gebracht. Nach Abpfiff war ich nicht ganz so gallig wie letztes Spiel, aber alles andere als begeistert. Bochum hat aber auch gute Zerstörerarbeit geleistet.

Als Fazit setzte sich folgendes fest...

Zu meinem Lieblingsthema Mittelfeld:
Jenssen hat sein erstes komplettes FCK-Spiel in solider Weise abgewickelt. Er brachte eine gewisse Präsenz und Ruhe auf den Platz, sicher in der Ballannahme und sieht bereits im Vorfeld seine nächste Anspielstation. Hier und da ein Ansatz von seinem nachgesagtem Können, die Pässe in die Tiefe (z.B. an Matmour) lassen hoffen. Er war mMn zu sehr ins Defensivgeschäft eingebunden, um vollends zu zeigen was da gehen kann.
Definitiv besser als Ring auf dieser Position. Würde mal sagen: Ausbaufähig!

Karl hat wieder deutlich seine mangelnde Ballbehandlung aufgezeigt. Wenn dann auch die Kopfballduelle nicht gewonnen werden, vermisse ich den Einsatz von Borysiuk.

Ring hat nochmals beweisen, das er nicht zur Startelf gehört.

Das komplette Vorderfeld hat nicht den besten Tag. Abgehakt und vergessen, kommt vor, reicht nun aber auch. Allerdings habe ich den Ballverteiler vermisst. Hier fehlte ein HS / OFM zum Spielaufbau. Das hat mit Occean die letzten Spiele besser gepasst.

Verteidigung insgesamt o.k.

Also, auch wenn die 2 Punkte weh tun und erneut die Vorlage von Fürth nicht genutzt wurde. Ich freue mich auch St. Pauli. Das wird !
Nur Mut, erheb' Deine Arme! Etwas später, die Laune sich mit.
jonzen

Beitrag von jonzen »

Hallo zusammen,

ich möchte kurz zu der Pyro-Aktion meine Meinung kundtun:

ich habe gestern Abend im Block E 2 gesessen und hatte einen guten Blick auf Block E 1. Als in der 75 Minute unten im Block die Ultras einige ihrer Fahnen gehoben haben und damit dem kameraführenden Polizisten die Sicht versperrten, einen Freiraum von ca. 1x1 Meter ganz unten im Block schafften, so dass die Pyro "versteckt" gezündet werden konnte und der Vogel mit Megaphon oben auf dem Zaun dem restlichen Block durch Leben seines Zeigefingers auf seine verschlossenen Lippen zu verstehen gab, leise zu sein, wusste ich, was jetzt folgen würde. Und so war es dann auch! Völlig deplaziert, unsinnig und hirnrissig. Die Pyro-Aktion zu diesem Zeitpunkt hat weder die Stimmung angeheizt noch sonstige von den Befürwortern propagierte Zwecke erfüllt, sondern war einfach nur armselig und dumm!
Und es ist in der Tat lächerlich, wenn gesagt wird, dass man die verantwortlichen Täter nicht ausfindig machen könne. Die GESAMTE Gruppierung, die da unten im Block versammelt war, wusste von der Aktion und hat sich AKTIV, so wie oben beschrieben, beteiligt. Sowohl straf- als auch zivilrechtlich dürfte es möglich sein, gegen diese vorzugehen...

Zum Spiel: den Kopf nicht in den Sand stecken! Wird am WE gegen Pauli gewonnen, bin ich äußerst optimistisch, was den weiteren Saisonverlauf angeht.
BadenTeufel8493
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Ich behaupte mal einfach dass es weder mit dem Trainer noch mit der Mannschaft ein größeres Problem gibt.
Klar war gestern das schlechteste Spiel unter unserem neuen Trainer. Aber wirklich schlecht war es trotzdem nicht. Es ist halt schwierig sich gegen eine Mannschaft durchzusetzen die mit 11 Mann hinten drin steht. Das haben die Bochumer größtenteils getan. Trotzdem hätten wir gestern das Spiel gewinnen können und es wäre auch verdient gewesen weil wir die klar bessere Mannschaft waren.
Das Problem (seit Foda weg ist zumindest (welch Ironie!)) die CHANCENVERWERTUNG!
Warum haben wir gegen den KSC und Bochum Punkte liegen lassen? Weil vorne Glück gefehlt hat. Glück dass man mal hat und mal nicht. Der ist niemandem ein Vorwurf zu machen. Weder Trainer, noch Mannschaft, noch einzelnen Spielern.
Wenn die nur etwas effektiver werden steigen wir mit der Spielweise todsicher auf. Ich sehe und nach wie vor auf einem sehr guten Weg.
(Selbst unter Schäfer wären ja mit besserer Chancenverwertung 6 Punkte drin gewesen wenn vorne ein bisschen Glück dagewesen wäre. Auch das grottige Spiel von Sandhausen hätte trotzdem an uns gehen müssen!)
Das ist auch kein Optimismus oder sondern einfach ein realistisches Einschätzungsvermögen!
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

jonzen hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich möchte kurz zu der Pyro-Aktion meine Meinung kundtun:

ich habe gestern Abend im Block E 2 gesessen und hatte einen guten Blick auf Block E 1. Als in der 75 Minute unten im Block die Ultras einige ihrer Fahnen gehoben haben und damit dem kameraführenden Polizisten die Sicht versperrten, einen Freiraum von ca. 1x1 Meter ganz unten im Block schafften, so dass die Pyro "versteckt" gezündet werden konnte und der Vogel mit Megaphon oben auf dem Zaun dem restlichen Block durch Leben seines Zeigefingers auf seine verschlossenen Lippen zu verstehen gab, leise zu sein, wusste ich, was jetzt folgen würde. Und so war es dann auch! Völlig deplaziert, unsinnig und hirnrissig. Die Pyro-Aktion zu diesem Zeitpunkt hat weder die Stimmung angeheizt noch sonstige von den Befürwortern propagierte Zwecke erfüllt, sondern war einfach nur armselig und dumm!
Und es ist in der Tat lächerlich, wenn gesagt wird, dass man die verantwortlichen Täter nicht ausfindig machen könne. Die GESAMTE Gruppierung, die da unten im Block versammelt war, wusste von der Aktion und hat sich AKTIV, so wie oben beschrieben, beteiligt. Sowohl straf- als auch zivilrechtlich dürfte es möglich sein, gegen diese vorzugehen...

Zum Spiel: den Kopf nicht in den Sand stecken! Wird am WE gegen Pauli gewonnen, bin ich äußerst optimistisch, was den weiteren Saisonverlauf angeht.

Danke für deine Darstellung,
War mir auch immer schon klar, das es sich hier nicht um 3-5 Mitwisser handelt sondern die komplette "Unterrang"-Gruppe im Boot sitzt.
Wer war den in Bochum?? GL??
Wer hatte den in BO das Megafon??
Finde der könnte doch schon mal anfangen zu sammeln. Glaube das wird jetzt etwas teuer.
Naja....die werden es nie raffen...nie nie nie...
Gesperrt