Weschtkurv hat geschrieben:moddi1.FCK hat geschrieben:Los, Abstimmung starten!
Nächstes Heimspiel mit oder ohne Liedchen?
...
Da bin ich dagegen, denn zur Ehrenrettung der Dauersülzer muss man sagen, dass es MANCHMAL sogar was bringt.
Nach dem Motto : Ausnahmen bestätigen die Regel.
Kann sich noch jemand an des Duisburgspiel vor Jahren erinnern ?
0:3 hinten waren wir glaub ich , alles eh scheissegal, und dann haben wir in der West angefangen...herausgekommen is ein Sturmlauf, und das Endergebnis von 3:4 wenn ich mich recht erinnere.
Was ich sagen will : Dauergesang KANN durchaus MANCHMAL net schlecht sein, aber als Stilmittel für die Kurve, in jedem Spiel, und unabhängig vom Spielgeschehen eingesetzt, isser eher einschläfernd und ein "Stimmungs und Hasskiller".
Weil man der Kurve ihre Spontaneität und Kreativität nimmt.
So seh ichs zumindest.

Mag sein, dass das manchmal Wunder bewirken kann, wenn die Kurve bzw das Stadion aufsteht.
ABER: Wäre das nicht auch so gegangen? Wenn sich der neue unikate Betze-Stil nach ein paar Wochen Eingewöhnung manifestiert hat, wäre das dann nicht auch möglich?
Ich sage ja!
Gabs die Betze-Wunder nicht früher auch? Oder sogar öfter?
Und wenns im Stadion mal leise ist, dann führen wir entweder 8:0 oder die Mannschaft weiß dass sie scheiße spielt..

Es wird niemal so leise sein!
Ich war am Sonntag in 4.1 und war der einzige der 90min gestanden hat.
Ich wurde teilweise schief angeguckt weil ich dauernd rumgebrüllt hab. Vielleicht haben auch viele den Eindruck sie hätten nur die Wahl zwischen Mitsingen oder ruhig sein? Wer weiß..
Es ist viel natürlicher seine Emotionen auf diese Art und Weise auszuleben, als mit Dauersingsang.
Und wo Emotion ausgelebt wird, ist auch Emotion drin und dann ist auch die Stimmung da.
Immer dieses "Wir waren lauter als die" und "die waren lauter als wir"...
Wenns echt nur darum geht die Gästefans 90min zu übertönen, dann macht RPR1 eim Stadion an.
Wenn jeder die Spieler mit seinem Verhalten DIREKT anpricht, ist doch allen viel mehr geholfen wie ich finde..
Als Kosta sich warm gelaufen hat, habe ich ihm eine Geste zugeworfen (wie sagt man??) nach dem Motto, dass ich an ihn Glaube und dass er Gas geben soll. Er hat mir zugenickt und ich hatte das Gefühl ihm hätte es gut getan.
Wie auch immer..
So ähnlich sehe ich es auch mit der spielbezogenen Stimmung generell..