
FCK58 hat geschrieben:.....aber wem die Stimmung wichtiger ist als der Erfolg unseres FCK's - ja sogar i. Vgl. lieber verliert (!) - der hat sie nach meinem Dafürhalten "nicht mehr alle auf dem Christbaum."
war im block C dieses mal und war echt ordentlich laut im ostbereich. hab grade was in youtube entdeckt, die haben sogar ihr eigenes video gedreht: /watch?v=4c7ElCmmYNQderbetzebebt94 hat geschrieben:
das stimmt schon, aber wer nur erfolg will kann ja gleich nach münchen gehen. Das thema stimmung ist nun mal unser wehleidiges thema, aber der erste schritt zur besserung ist, das man wie der spielberichtsschreiber erkennt, dass es für ein derby eine unterirdische leistung auf den rängen war. denke hier muss man aber beim capo und den ultra gruppierungen ansetzen. andererseits war das auch nicht alltäglich, dass wir einen lautstarken gästemob hatten, für mich war das einer der besten auftritte in den letzen jahren, auch wenn es die scheiß badenser waren. vor allem nach unseren führungen waren die teilweise lauter. das lässt uns auch vergleichsweise nicht so gut dastehen wie gegen ingolstadt und co. außerdem haben wir zur zeit viele erfolgs und eventfans auf der west, wären der ksc mit mittelmäßigem tabellenplatz und aus der dritten liga so ziemlich die treusten anhänger mitgebracht hat. wenn wir wieder mit 9000 leuten in den wildpark kommen sind doch wieder 80% nur eventis die kaum die lieder kennen.
Hellboy hat geschrieben:... ich schieb ihn mir noch selbst rein...
Harte Worte, die jedoch einer entsprechenden Grundlagen nicht entbehren. Und insofern mehr als berechtigt sind.Paul hat geschrieben:... Von RPR ... ist da natürlich nichts zu erwarten, die haben diese Intelligenz einfach nicht!
dann geht doch in den gesangverein, kinder...derbetzebebt94 hat geschrieben:...
sind doch wieder 80% nur eventis die kaum die lieder kennen.
Ja, vielleicht auch in der Pauschalität zu hart!Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Harte Worte, die jedoch einer entsprechenden Grundlagen nicht entbehren. Und insofern mehr als berechtigt sind.Paul hat geschrieben:... Von RPR ... ist da natürlich nichts zu erwarten, die haben diese Intelligenz einfach nicht!
das bringts auf den punkt. davon sind wir aber mittlerweile seit ende der 90er immer weiter abgedriftet. wenn ichs mir aussuchen könnte würde ich früheres betzenpublikum gerne mit den modernen ultras von heute austauschen, aber die meinen ja ihren platz mittlerweile unaustauschbar in der west eingenommen zu haben.Karl hat geschrieben:
dann geht doch in den gesangverein, kinder...
es gab zeiten, da hat ein komplettes spiel lang keiner gesungen, da gab es ziemlich üble (zielgerichtete) sprechchöre und es war ansonsten über sehr lange phasen fast nur reines wutgeheul und der vielzitierte "hass" zu hören. das aber dann von fast allen und mit erstaunlicher wirkung. die gegner haben teilweise vor der west so schiss gehabt, dass ecken unkoordiniert in sekundenbruchteilen und ohne großen anlauf gespielt wurden. die wären direkt am zaun zerrissen worden.
da wollte keiner kinderliedchen von pippi langstrumpf trällern, wahrscheinlich hätte man denjenigen für bekloppt gehalten und einen, der sowas mit megaphon hätte durchdrücken wollen als abschreckendes beispiel oben mittig ins fangnetz aufgehängt...
Oder, vor den Fangnetzzeiten, an eine der Birken, die auf dem rückwärtigen Teil der Westkurve standen, geknüpft...Karl hat geschrieben:... einen, der sowas mit megaphon hätte durchdrücken wollen, als abschreckendes beispiel oben mittig ins fangnetz aufgehängt...
[/quote]Paul hat geschrieben: Aber ich kriegs einfach nicht gebacken zu verstehen, wie man so unterirdisch ein Stadion beschallen kann. Das Timing ist dann fast nur das i-Tüpfelchen. Es wurde ja nicht nur das YNWA "totgedidschaid", aber da fiel es am deutlichsten auf und definitiv ins Gewicht.
Der Typ oder die Typin würde in meinem Verein und meinem Stadion keinen Fuß mehr in die Tür setzen dürfen.
Dem schließe ich mich an.Betzi191 hat geschrieben:@Karl
Danke vielmals für diese mit Leidenschaft geschriebenen Zeilen!!
Du triffst genau den Nagel auf den Kopf!!
Ich frage mich nur, wann wir die falsche Abzweigung genommen haben....das kann ja nicht von heute auf morgen passiert sein....
Weil es eben nicht immer rational zu erklären ist. Stimmung ist ein Gefühl und keine Sache, was man mal eben aus dem Hut zaubert.Määnzer hat geschrieben:...
Warum nicht bei jedem Spiel?
..
Das ist doch Käse! Als Lautern-Fan will ich Erfolg - und zwar maximalen. Ich will den DfB-Pokal und die Deutsche Meisterschaft gewinnen und die Champions-League. Und ausserdem will ich mit dem FCK Weltmeister werden !!!derbetzebebt94 hat geschrieben: das stimmt schon, aber wer nur erfolg will kann ja gleich nach münchen gehen. (...) wenn wir wieder mit 9000 leuten in den wildpark kommen sind doch wieder 80% nur eventis die kaum die lieder kennen.
Und genau das wurde nach der Bewerbung als WM Standort nach und nach eingedämmt.Karl hat geschrieben:
dann geht doch in den gesangverein, kinder...
wer sagt, dass man singen muss? es gab zeiten, da hat ein komplettes spiel lang keiner gesungen, da gab es ziemlich üble (zielgerichtete) sprechchöre und es war ansonsten über sehr lange phasen fast nur reines wutgeheul und der vielzitierte "hass" zu hören. das aber dann von fast allen und mit erstaunlicher wirkung. die gegner haben teilweise vor der west so schiss gehabt, dass ecken unkoordiniert in sekundenbruchteilen und ohne großen anlauf gespielt wurden. die wären direkt am zaun zerrissen worden.