Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon wkv » 09.10.2013, 21:25

bene667 hat geschrieben:Hättet Ihr über Brüste gesprochen, wäre das alles hier nicht passiert..

Linke oder rechte Brüste? :D

Was sagt eigentlich deine Frau dazu? :D

Beitragvon Steini » 09.10.2013, 21:26

wkv hat geschrieben:na, soll ich nach der RAF fragen, soll ich..... :D

Na, dann will ich mich zu Wort melden, weil seit Tagen hallt (fast wie Donnerhall)ja Dein Ruf nach "dem RAF verherrlichendem User." Wen immer Du damit wirklich im Sinn hattest. :?:

Der Weg der RAF war falsch und kriminell. Den Weg dort hin, habe ich damals jedoch als nachvollziehbar erachtet, will aber hier in diesem Forum nicht weiter darauf eingehen, nur soviel:

Wenn man, mit dem heutigen Abstand, die Gründe der APO, der daraus hervorgegangenen RAF, und auch die alten Nazi Seilschaften in der damaligen BRD in vielen Bereichen in Erinnerung ruft, muss einem noch heute schlecht werden. Oder die Faust geballt werden.

Gewalt lehnen viele Menschen ab und moralisieren ohne jemals in Lebenssituationen gewesen zu sein, wo Gewalt wie auch immer der einzige Ausweg scheint.

Wie hätten wir uns mit einem G3 in der Hand verhalten, im Kongo? Oder in Srebrenica? Hätten wir geschossen unser eigenes Leben riskiert um anderes zu retten? Wären wir gewalttätig geworden?
Leider gibt es immer noch Menschen die glauben, Ihre Lebenssituation, oder Ideologie wären vergleichbare Szenarien.
Leider werden wir hierauf nie ehrliche Antworten erhalten.

Doch nun zu dieser Band.
Es ist unzweifelhaft, dass diese Gruppe unseren Fritz Walter für Ihre Zwecke vereinnahmt. Zu allem Übel auch noch in einer rudimentären musikalischen Ausarbeitung, vor einem Publikum welches mir eben nicht nach einem Treffen der Christlichen jungen Union oder der Falken ausschaut.

Die Ferse schreibt ja in letzter Zeit sehr wenig, doch zur rechten Zeit :D ... zur linken Zeit war er am rechten Ort... oh Mist wie komme ich da jetzt raus?
@WKV
Leider muss ich der Ferse zustimmen. Mit Deinen indifferenten Behauptungen zur linken, als auch zur rechten Gewalt, kommt noch der Gebrauch, FDP typischer Termini. Diese dürften Dir doch eigentlich nicht eigen sein. Oder habe ich mich da so getäuscht?
Unwahre Behauptungen aufgreifend, stellst Du die Partei der Linken, auf die gleiche Stufe wie die der NPD. Das ist einfach eine Nummer, die dich selbst diskreditiert.

Generell finde ich politische Diskussion gut, aber auf DBB kotzt mich eine solche, als FCK Fan an. Jegliche Politik ist für mich im Stadion und Rund um den Betze inakzeptabel.
Toleranz kann es da keine geben. Es muss unpolitisch bleiben, auch hier hoffe ich das unsere Satzung eine genauere Formulierung bekommt. Das hat ja, die vor einiger Zeit aufgekommene Positionieren des Vereins in einer Städte politischen Entscheidung gezeigt, das da Bedarf besteht.

Eines möchte ich noch gestehen. Ich habe unter meinen FCK "Freunden", einige, Extrem Linke, sowie Rechte, oder CDU ler, Grüne, SPD ler. Wenn es nur um den FCK geht und die persönliche Einstellung außen vor gelassen wird, stehen wir alle gemischt an der Buzzhaltestelle. Denn wenn wir uns als wirkliche Demokraten verstehen wollen, müssen wir alle, in Politik "freien" Zonen, sofern sich alle daran halten, diese Toleranz wahren.

Als Bürger WKV, einen NPD Bus bewerfen, ist Deine freie Entscheidung. Als Bürger! Dies als FCK Fan zu tun, ist für mich ein No go. Denn damit schadest Du, wenn es zur Anzeige gegen dich gekommen wäre, nicht nur Dir selbst, sondern leider auch dem FCK. Und mal ganz nebenbei, deswegen ein Stadionverbot zu kassieren? Ach ja, welches dann in der Presse in Mainz oder auch in Koblenz von genau den Blätter deren Anti FCK Haltung dich auf den Plan rief, ja genau die werden dann über Krawalle von FCK Fans berichten. Mitten in der Stadt an einer Buzzhaltstelle Randalierte ein FCK Fan schwer ...

PS: Nackte Ärsche können auch effektiv sein. Frag mal nach beim Buzz.

@Bene da gibt es aber auch ne Rechte und ne Linke und in der mitte fackelt dann die Stange nicht lange welche im Loch verschwindet...
Zuletzt geändert von Steini am 09.10.2013, 21:47, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon wkv » 09.10.2013, 21:33

Och Steini, meinst du unwahre Behauptungen wie die, welche der Stern 8/2013 aufgreift?
der IM "Notar"`?

Deren Fraktionsgeschäftsführerin gerade als Stasimitarbeiterin geoutet wurde?

Komm, lass einmal deinen Klassenkampf stecken. Einmal nur. Du weißt genau, dass ich mich von keiner Seite vereinnahmen lasse.

Und: Als die Bierflasche flog, standst du neben mir. Nur so nebenbei.

Erinnerungen.....
Zuletzt geändert von wkv am 09.10.2013, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Steini » 09.10.2013, 21:38

Ja ich stand daneben Fäuste schwingend, aber eben nicht gewalttätig werdend, weil ich als FCK Fan erkennbar war und somit den FCK repräsentiere.

Aber denke doch erst mal über das Geschriebene nach, bevor Du sofort lospolterst, Du weiß doch wie sehr ich dich schätze.

Beitragvon wkv » 09.10.2013, 21:40

Wenn ich den FCK schädige, weil ich dem NPD Mobil mit seinen fremdenfeindlichen Parolen über Lautsprecher auf der dritten Vorbeifahrt in 5 Minuten eine Bierflasche (zu meiner Verteidigung, sie war gerade leer) hinterher warf,

dann tu ich das mit Stolz.

Der FCK möge es mir verzeihen.

Wäre es der Tourbus der MLPD gewesen, das gleiche wäre passiert nach der dritten phonetischen Belästigung in 5 Minuten.

Ich will, wie du, meinen FCK nicht politisiert wissen. Egal, von welcher Seite. Nebenbei, solange mein Nebenmann in Rot sich in keinen fremdenfeindlichen Ergüßen ergeht, oder linksradikalen, solange ist mir seine politische Ansicht egal, wenn ich im Stadion bin. So wie du das auch hältst.

Ansonsten gilt für mich jetzt das, was mein Taktikkollege geschrieben hat.

Du darfst mir das dann gerne nach dem Karlsruhe Sieg weiter erläutern.

Beitragvon Diablo-Rojo » 09.10.2013, 22:27

Was das alles noch mit dem FCK, Fußball und Fritz Walter zu tun hat, bleibt das Geheimnis der Selbstdarsteller.

Zum Thema: Wie soll eine Band von Taugenichtsen mit zwei Liedzeilen dem Andenken von Fritz Walter schaden. Was juckts die Eiche (oder doch Ayse ?)
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid

Beitragvon hierregiertderfck » 10.10.2013, 00:23

Ganz ehrlich. Das alles ist doch riesen Mist!
Ich habe den Artikel nicht gelesen, als ich gesehen hab, dass Auslöser davon ein Lied ist, das mindestens(!) schon ein Jahr erschienen ist (zumindest wurden die YouTube-Videos alle schon vor über einem Jahr hochgeladen).

Das alles ist doch bloß reine Hetze. Und ja, ich kannte das Lied vorher schon, ich hatte es einmal angeklickt, weil ich auf YouTube unsere Fritz Walter-Choreo gesehen hab.
Ich habe es mir angehört, in dem Lied ist keine Volksverhetzung oder Verherrlichung von rechtem Gedankengut erkennbar.

Vielleicht ist die Band rechtsradikal (habe mich nicht näher mit ihnen beschäftigt), doch das heißt doch nicht, dass auch jedes Lied Nationalsozialistische Inhalte hat?!
Andere Musiker singen auch nicht immer nur über das selbe.
Wenn sich manche aufregen, dass Leute irgendwelche SS-Zeichen als Handyhintergrund haben, frag ich mich auch, ob ihr keine anderen Probleme habt. Solange die mit ihren rechten Parolen den Mund halten, kann es euch doch für 90 Minuten egal sein. Natürlich ist so etwas nicht toll. Was will man aber machen?

Muss jetzt jeder Zuschauer beim Einlass den Handyhintergrund vorzeigen, damit sich vornehme Herren von halbnackten Frauen oder irgendwelchen Zeichen nicht gestört fühlen? Man kann es auch übertreiben. Vielleicht sollte man einfach nicht so naseweisig sein und anderen aufs Handydisplay schauen :wink: Im Stadion sind nicht nur Leute, die genau wie ihr seid. Das sollte bei rund 30.000 Menschen klar sein.

Tolerieren sollte man es nur nicht, wenn Sieg Heil rufe oder ähnliches, wie bei der Schweigeminute, zu hören sind. Politik hat nichts im Stadion zu suchen und ich persönlich interessiere mich nicht, wer was für eine Partei wählt, sondern für den FCK :!:
Erst wenn solche Leute anfangen, durch irgendwelche Rufe, unserem Image zu schaden...

Beitragvon spiderbetze » 10.10.2013, 03:10

no_remorse hat geschrieben:Kannst du mir bitte zeigen wo ich rechte aussagen gemacht habe. Find ich eine absolute Frechheit.

Ansonsten sei dir gesagt, das du mit deinen Beiträgen nicht den Eindruck hinterlässt in der Mitte der Gesellschaft zu stehen.

Du bist "leider" schlau genug nicht direkt Rechte Aussagen zu treffen. Stattdessen relatvierst und verharmlost du lieber (siehe die Nummer mit dem SS Hintergrundbild auf dem Handy) und verfällst in klassische Nazirethorik (siehe die sarkastische Behauptung zum "Tätervolk"). Zudem bist du auch der Meinung, dass es Rechte "Meinungen" gibt, die volkommen in Ordnung wären. Dumm nur, dass es keine rechte "Meinungen" gibt, die ohne ein Ablehnen bestimmter Gruppen von Menschen auskommt.

Um zu deiner anderen Aussage zu kommen:
Ich persönlich halte nichts von einer schwarz-weiss Einteilung mit einer Mitte, der ein Persilschein ausgestellt wird. Aber wenn du diese Einteilung möchtest, will ich mal wie folgt auf deine These antworten.
Die vermeintliche "Mitte" in Deutschland ist vollgestopft mit latenten Rassismus. Sie trägt das System, das jeden Tag Menschen, ob direkt oder indrekt tötet. Tötet durch rassistische Asylgesetze, widrige Arbeitsbedingungen, patente von profitorientierten Pharmaunternehmen usw...
Zu dieser "Mitte" will ich nun wirklich nicht gehören.
"Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stechen, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Suizid treiben, einen in den Krieg führen usw. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten."
Bertold Brecht

Auf irgendwelche Gleichstellung von Rechts und Links gehe ich nicht mehr ein. Die Diskussion ist einfach zu absurd um sie dauerhaft zu führen.

Gruß

Beitragvon kulak » 10.10.2013, 03:57

wkv hat geschrieben:Und du darfst mal fragen bei Polizisten, die in Berlin, in Hamburgs Hafenstraße oder in Frankfurts Startbahn West Dienst taten, wie sie das sehen. Ein guter Freund von mir hat einen Helm zuhause, den er an der Startbahn West getragen hatte. Mit einem Zwilleneinschlag neben der Schläfe, mit 1cm Deckung noch vom Helm, bevor er in das Visier eingeschlagen wäre.... ein Familienvater von drei Kindern.

ach gottchen, ohne triefenden pathos gehts bei dir einfach nicht. lies mal klaus theweleit_männerphantasien 1+2 oder jonathan litell_das trockene und das feuchte. der weiße heterosexuelle mann ist tot, dude. da helfen auch deine oft zitierten haarigen cojones nicht!

Beitragvon c » 10.10.2013, 04:59

ich bin dumm, fett, faul, hässlich und schlecht im bett. ich hab keltische vorfahren und mag die deutsche obrigkeitshörigkeit nicht sonderlich. ich bin´verweichlicht, ne flachpfeife und erwarte sehnsüchtig die zombie apokalypse damit ich mich endlich mal beweisen kann.

mich verbindet mit euch mein allerliebstes. :) ich weiss, hier schreiben im normalfall die besten aller menschen! :)

Ab dem nächsten wochenende fluch ich wieder und lös mich zynisch in meinem sarkasmus auf. ihr wisst gar nicht wie froh ich zur zeit bin.

Beitragvon Marky » 10.10.2013, 10:45

Ich wünschte Peter Lustig wäre hier und würde jetzt sagen: "Abschalten"...

Schnauft mal bitte alle für ein paar Minuten durch - und denkt darüber nach, was für ein Agreement wir hier haben bezüglich des Umgangs miteinander...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Zurück zu Kurvenpolitik