wkv hat geschrieben:na, soll ich nach der RAF fragen, soll ich.....

Na, dann will ich mich zu Wort melden, weil seit Tagen hallt (fast wie Donnerhall)ja Dein Ruf nach "dem RAF verherrlichendem User." Wen immer Du damit wirklich im Sinn hattest.
Der Weg der RAF war falsch und kriminell. Den Weg dort hin, habe ich damals jedoch als nachvollziehbar erachtet, will aber hier in diesem Forum nicht weiter darauf eingehen, nur soviel:
Wenn man, mit dem heutigen Abstand, die Gründe der APO, der daraus hervorgegangenen RAF, und auch die alten Nazi Seilschaften in der damaligen BRD in vielen Bereichen in Erinnerung ruft, muss einem noch heute schlecht werden. Oder die Faust geballt werden.
Gewalt lehnen viele Menschen ab und moralisieren ohne jemals in Lebenssituationen gewesen zu sein, wo Gewalt wie auch immer der einzige Ausweg scheint.
Wie hätten wir uns mit einem G3 in der Hand verhalten, im Kongo? Oder in Srebrenica? Hätten wir geschossen unser eigenes Leben riskiert um anderes zu retten? Wären wir gewalttätig geworden?
Leider gibt es immer noch Menschen die glauben, Ihre Lebenssituation, oder Ideologie wären vergleichbare Szenarien.
Leider werden wir hierauf nie ehrliche Antworten erhalten.
Doch nun zu dieser Band.
Es ist unzweifelhaft, dass diese Gruppe unseren Fritz Walter für Ihre Zwecke vereinnahmt. Zu allem Übel auch noch in einer rudimentären musikalischen Ausarbeitung, vor einem Publikum welches mir eben nicht nach einem Treffen der Christlichen jungen Union oder der Falken ausschaut.
Die Ferse schreibt ja in letzter Zeit sehr wenig, doch zur rechten Zeit

... zur linken Zeit war er am rechten Ort... oh Mist wie komme ich da jetzt raus?
@WKV
Leider muss ich der Ferse zustimmen. Mit Deinen indifferenten Behauptungen zur linken, als auch zur rechten Gewalt, kommt noch der Gebrauch, FDP typischer Termini. Diese dürften Dir doch eigentlich nicht eigen sein. Oder habe ich mich da so getäuscht?
Unwahre Behauptungen aufgreifend, stellst Du die Partei der Linken, auf die gleiche Stufe wie die der NPD. Das ist einfach eine Nummer, die dich selbst diskreditiert.
Generell finde ich politische Diskussion gut, aber auf DBB kotzt mich eine solche, als FCK Fan an. Jegliche Politik ist für mich im Stadion und Rund um den Betze inakzeptabel.
Toleranz kann es da keine geben. Es muss unpolitisch bleiben, auch hier hoffe ich das unsere Satzung eine genauere Formulierung bekommt. Das hat ja, die vor einiger Zeit aufgekommene Positionieren des Vereins in einer Städte politischen Entscheidung gezeigt, das da Bedarf besteht.
Eines möchte ich noch gestehen. Ich habe unter meinen FCK "Freunden", einige, Extrem Linke, sowie Rechte, oder CDU ler, Grüne, SPD ler. Wenn es nur um den FCK geht und die persönliche Einstellung außen vor gelassen wird, stehen wir alle gemischt an der Buzzhaltestelle. Denn wenn wir uns als wirkliche Demokraten verstehen wollen, müssen wir alle, in Politik "freien" Zonen, sofern sich alle daran halten, diese Toleranz wahren.
Als Bürger WKV, einen NPD Bus bewerfen, ist Deine freie Entscheidung. Als Bürger! Dies als FCK Fan zu tun, ist für mich ein No go. Denn damit schadest Du, wenn es zur Anzeige gegen dich gekommen wäre, nicht nur Dir selbst, sondern leider auch dem FCK. Und mal ganz nebenbei, deswegen ein Stadionverbot zu kassieren? Ach ja, welches dann in der Presse in Mainz oder auch in Koblenz von genau den Blätter deren Anti FCK Haltung dich auf den Plan rief, ja genau die werden dann über Krawalle von FCK Fans berichten. Mitten in der Stadt an einer Buzzhaltstelle Randalierte ein FCK Fan schwer ...
PS: Nackte Ärsche können auch effektiv sein. Frag mal nach beim Buzz.
@Bene da gibt es aber auch ne Rechte und ne Linke und in der mitte fackelt dann die Stange nicht lange welche im Loch verschwindet...