bittere_pille hat geschrieben:und @wkv
Die Diskussion hier wird weitergehen und Du hast da wirklich ein paar heiße Theorien über die "Linken" losgeschickt. Wobei man sich wirklich fragen muss, was die Linken als Argument hier zu suchen haben, wo man doch über Nazis diskutiert.
Es ist ziemlich logisch, dass dann immer kommt "ja, ABER die Linken haben doch...".
Wenn man mal davon ausgeht, dass es sowas wie DIE Linken überhaupt gibt, dann hat es beim Punkt RAF eine jahrzehntelange Aufarbeitung gegeben. Da wurde jeder Stein umgedreht und am Ende kam man verkürzt zu dem Ergebnis, dass Andreas Baader ein Vollidiot war und dass man sich über mehrere RAF-Generationen auf einem Holzweg befand.
Die RAF hat sich aufgelöst.
Du weißt selber, dass die RAF in der Bevölkerung zeitweise eine sehr hohe Akzeptanz hatte und die Ermordung einiger Personen durchaus nachvollziehbar war, auch wenn sich die RAF dieses Mandat zum Töten selbst erteilt hat. Du führst 2 Beispiele an: den Polizisten in KL und den Fahrer in FFM und das waren 2 Personen, bei denen es der RAF sofort klar war, dass es unschuldige Menschen waren. Dies war aber - so kalt das klingt - einkalkuliert und musste aus damaliger Sicht in Kauf genommen werden. Die Sympathiewerte bei der Bevölkerung gingen dann auch nach diesen Morden ziemlich in den Keller, denn das unschuldige Menschen sterben, wollte man auch da nicht.
Das Ganze führt sicher zu weit, ich will nur sagen, dass rechtspolitisch eine solche Aufarbeitung NIE gegeben hat. Man denke an die Zeit nach dem Krieg..., danach wurde erst mal lange geschwiegen und zwar so lange bis die Linken fragten, ob Opa denn auch ein Nazi war oder nicht...
Das gilt übrigens auch für die Mauerschüsse. Wer in der Linken soll die denn gut gefunden haben? Und grab bitte nicht ein paar Idioten aus, die es auch in der Linken gibt...
Zum Thema Nazis und Ostens sei noch gesagt: im Osten gab es sogar die gern gesehenen Nazis. Taugten gut dazu ein Feindbild aufrecht zu halten und wurden gehegt, gepflegt und abgelichtet. Wieviele Nazis es im Osten dann nach dem Mauerfall gab, dürftest Du wissen.
Grundsätzlich sollte man in dieser Diskussion nicht alles vermischen und Du (und auch andere machen ja noch weitere Fässer auf...). Mir persönlich kommt der Schmock hoch, wenn ich diese Rechts-gleich-Links-Kacke lese.
Schaut Euch einfach mal die Ziele und Methoden an.
Wollte eigentlich nichts mehr zu dem Thema schreiben aber so was kann man nicht unkommentiert stehen lassen.
Wenn ich mir deinen ideologisch durchsetzten Beitrag anschaue und den Beleidigenden davor, bist du das beste Beispiel dafür, dass Nazis und Linke fast ein und dasselbe sind so wie Pepsi und Coke.
Schau ich mir die Ziele und Methoden an so sehe ich auch keine großen Unterschiede:
Auch die Nazis hatten eine hohe Akzeptanz in der Bevölkerung und auch sie mussten, so hart das klingt Unschuldige Tote für ihre Ziele einkalkulieren. Geschichtsrelativierend bis zum geht nicht mehr.
Du argumentierst folgendermaßen:
Wer von den hätte das gut gefunden? Aber nenn mir nicht die paar Idioten die es auch in der blablabla gibt..
Genau die haben das gut gefunden gestützt und unterstützt und das waren nicht nur ein Paar, sonst hätte sich so ein System nicht lange gehalten.
Übrigens auch wieder analog wie bei den Nazis.
Sich dann noch darüber wundern und beschweren das rechts, links Vergleiche aufkommen (wobei es eher links links Vergleiche sind) zeugt von absoluter Ignoranz! Jeder solcher Thread wird dafür missbraucht das linke Mantra runterzubeten und andere Menschen zu belehren bzw. persönlich zu beleidigen.
Hätte ein Nazi so einen menschenverachtenden ideologisch verbrämten Müll von sich gelassen wäre der Beitrag schon längst gelöscht (Was ich voll unterstütze). Deiner darf stehen bleiben, das ist der einzige Unterschied!