Forum

Spielbericht Bielefeld-FCK 0:3 | Unser Spiel hat gerade erst angefangen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Otti Feldhagel hat geschrieben:Awwer wie solle mer donn die Zeit sunschd iwwerbricke? De Mensch ist ääfach nedd fer die Reiwungslosischkeit gemach!
:teufel2:
Deine herrlich "platten" Einwürfe, immer wieder köstlich..!

:prost:
Vollgas!
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Määnzer hat geschrieben:...

Könnten wir nicht endlich mal Klatschpappen im Stadion verteilen - vor allem in der West!
Das würde doch für bombastische Stimmung sorgen...
...
Aber nur mit Sprit getränkt..! :teufel2:
Wobei wir dann doch wieder beim Thema Pyro wären... :|

Aber was wäre das ein Bild... 47500 lichterloh brennende Klatschpappen... herrlich..! :pyro:
Vollgas!
Assassin67
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Assassin67 »

Otti Feldhagel hat geschrieben:Awwer wie solle mer donn die Zeit sunschd iwwerbricke? De Mensch ist ääfach nedd fer die Reiwungslosischkeit gemach!
Na da wurde gerade Abhilfe geschaffen:

http://www.der-betze-brennt.de/news/711 ... pannen.php

Zum Glück geh ich jetzt erstmal in Urlaub und muß mir das nicht geben :?
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Määnzer hat geschrieben:- und denk nochmal über die Klatschpappen nach
Kennsche ned e paar Mäd, die wo uff de SM-Skala mä beim M sin? Denne kennt mer am En noch e Fräd mache, wammer die Babbedeggl uff ehrm Blodde kabores schla det.
Das wär e schäner Doorjuwl.

E gudd spänkie wollt doch sellmols schun das Madonna.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
wkv

Beitrag von wkv »

Assassin67 hat geschrieben: Zum Glück geh ich jetzt erstmal in Urlaub und muß mir das nicht geben :?
Haben wir einen Urlaubsantrag vorliegen? :D
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Blochin hat geschrieben: @ werauchimmer

Ich finde, beim FCK geht es zur Zeit in die richtige Richtung. SK hätte sicher früher reagieren können, vielleicht früher reagieren müssen.
Das ist mein zentraler Vorwurf. Foda war fertig, schon im Dezember 2013, stattdessen wurde weitergewurschtelt bis es gegen Aalen nicht mehr anders ging. Das ist einfach nicht nachvollziehbar.
Blochin hat geschrieben: Für mich ist SK aber nicht angezählt. Er hat einen guten Kader zusammengestellt und ist bei der Trainersuche sehr akribisch vorgegangen (lies mal, was Runjaic zu den Gesprächen mit Kuntz sagt). Den ersten Eindrücken zufolge hat SK in Runjaic den Konzepttrainer gefunden, den wir hier im Forum herbeisehnten.

Ist er schon, denn ein guter Kader alleine reicht nicht aus, dazu gehört nunmal auch ein guter Trainer und das war seit Kurz nicht der Fall. Ja ich weiß, dass wir mit Kurz aufgestiegen sind und siebter wurden. Was Kurz zu leisten vermag sieht man ja seit seinem Rauswurf bei uns. Das war durch die Bank eine einzige Enttäuschung und vor uns bei 60 auch schon mehr schlecht als recht.

Kuntz hat den Trainer gefunden? Ok, nach dem Aalenspiel hatte er noch von Chance auf Wiedergutmachung für ALLE gesprochen. Dass er Foda rausgeworfen hat, war alleine dem Shitstorm der Ratten im Internet zu verdanken, die Kuntz oder eventuell sogar dem AR die Möglichkeit genommen hat, mit Foda einfach so weiter zu wurschteln.

Von einer Suche, einem Plan B nach dem Rauswurf von Foda, war weit und breit nichts zu erkennen. Dabei war dazu Zeit seit Dezember 2012!!
Blochin hat geschrieben:Aber schön für dich, dass du dich darin sonnen kannst, eine Ratte zu sein. Eigentlich doch so richtig suppiii! Meiner Wahrnehmung zufolge gibt es in und um den Verein eine tolle Aufbruchsstimmung. Die Fans genießen die Art und Weise,wie der FCK momentan auftritt. Die Kneipe, in der ich die Auswärtsspiele verfolge, war am letzten Freitag zum ersten Mal seit langer Zeit richtig voll. Bin gespannt, ob es gegen Karlsruhe einen ausverkauften Betze gibt - was ich vermute. Schade, dass du von dieser Aufbruchsstimmung nichts mitbekommst!
Ich bin leidenschaftlich Ratte, wenn das beinhaltet den Finger in die Wunde zu legen und den FCK davor zu bewahren, dass er aus welchen Gründen auch immer zu Tode verwaltet wird.
Die sinkenden Zuschauerzahlen, die mangelnde Identifikation mit der Mannschaft, dem Verein und vor allem den Verantwortlichen war schleichendes Gift. Kuntz hätte handeln müssen, hat es aber auch nicht nachvollziehbaren Gründen erneut nicht gemacht - wie damals bei Kurz auch schon!

Das werfe ich ihm vor, das war die Kritik der Ratten und das kann unser Stefan scheinbar einfach nicht abhaben. Er hätte sich selbst hinterfragen und Foda abservieren müssen. Er hat nichts gemacht. Das ist seit vielen Monaten immer wieder unser Problem.

Ich habe die Aufbruchsstimmung sehr wohl mitbekommen und wenn Du meine Posts dazu gelesen hättest wüsstest Du das auch. Ich bin momentan sehr happy. Diese Stimmung jetzt aber, nach allen Versäuminssen und ja schon fast Ignoranz gegenüber der Vereinsseele, Kuntz zuordnen zu wollen, ist genau so falsch, wie damals aus dem You´ll never walk alone der West nach dem Relegationsspiel Jubelarien für Kuntz und seine Hilfskräfte inkl. Foda abzuleiten. Billige Propaganda, dazu ist das Tischtuch doch wohl mit vielen Fankreisen, nicht zueltzt nach dem Bekenntnis zur DFL Vorgabe und dem Rattensatz zu nachhaltig zerschnitten.

Dewegen bedarf es aber auch wiederum der Ratten, um nicht dem schleichenden suuuuuppppppiiiiduuuupppiii Gift dauerhaft zu erliegen und die Geschichte so lange umzudeuten, bis das Ergebnis passt.

Für mich ist das Thema aber damit endgültig erledigt, da wir nun (hoffentlich) einen Trainer haben, der die Bezeichnung auch verdient und eine Mannschaft, die von Kuntz zusammengestellt endlich das leistet, was man erwarten darf: begeisternden Betzefussball spielen und damit die Fans glückseelig machen.

Das habe ich vor Runjaic nicht für möglich gehalten und da habe ich mich völlig getäuscht und Kuntz eine sehr gute Arbeit geleistet. Dass er dann so doof ist und an einem Flaschentrainer zu lange festhält und am Ende noch (unberechtigt) selbst in den Focus gerät, ist ein Fehler, den er selbst zu verantworten hat.
Ich hoffe inständig, dass er daraus gelernt hat und nicht lieber pro Saison gefühlte 333 Spieler kauft, nur um einen unfähigen Trainer zu halten.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

flammendes Inferno hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:Neuer Trainer - neues Glück ?
Kommen die Roten Teufel und die Hölle der Liga zurück ?
Alter Zweifler
Die Antwort heisst : JAAAAAAA
Ooooch, lass mich doch noch ein wenig zweifeln.
So lange wir nicht alle verzweifeln. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Die multifacettuale Absenz jeglicher Referenzbezüge vieler Posts zum ursächlich kausalen Ereignis der Threaderstellung macht selbigen so wundervoll, dass ich gerne mit ihm ficken würde.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Hellboy hat geschrieben:Die multifacettuale Absenz jeglicher Referenzbezüge vieler Posts zum ursächlich kausalen Ereignis der Threaderstellung macht selbigen so wundervoll, dass ich gerne mit ihm ficken würde.
Brüderle? Wo ist das Weinfest? Wer sind die jungen Berichterstatterinnen? Riesling oder Pils?
Fly with the eagle or scratch with the chicken
neukölln teufel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von neukölln teufel »

Otti Feldhagel hat geschrieben:De Mensch ist ääfach nedd fer die Reiwungslosischkeit gemach!
GENIAL! Selten so viel Wahrheit in nur einem Satz gelesen!
:lol:
o > []
GOOOOOOL

Beitrag von GOOOOOOL »

Idrissou für Kameruns Nationalmannschaft nachnominiert.

nach der Leistung keine Überraschung.
Blochin

Beitrag von Blochin »

@ werauchimmer

Ich möchte nicht in den Verdacht geraten, unkritisch gegenüber der Vereinsführung zu sein. Ich denke aber, dass Kuntz nicht so schlechte Arbeit leistet. Ich war auch beteiligt an dem "shitstorm" gegen Foda und in extremer Weise verärgert, dass der noch weiterwurschteln durfte. Ich sehe aber in SK eher den Unentschlossenen, den Zögerer und Zauderer, weniger den Unreflektierten, der nichts blickt. Ich würde mir in der Tat schwer tun, seine Ablösung zu fordern. Dazu hat er zu viel Profil.

Lassen wir es gut sein! Hoffen wir, dass es so weiter geht wie in den letzten Spielen. Noch ist ja nichts erreicht.
werauchimmer

Blochin hat geschrieben:@ werauchimmer

Ich möchte nicht in den Verdacht geraten, unkritisch gegenüber der Vereinsführung zu sein.

Ich sehe aber in SK eher den Unentschlossenen, den Zögerer und Zauderer, weniger den Unreflektierten, der nichts blickt. Ich würde mir in der Tat schwer tun, seine Ablösung zu fordern. Dazu hat er zu viel Profil.

Lassen wir es gut sein! Hoffen wir, dass es so weiter geht wie in den letzten Spielen. Noch ist ja nichts erreicht.
Und wenn, das ist ja auch legitim?!

Da triffst Du den Nagel auf den Kopf, das mit dem Zögern und Zaudern geht aber oft zu weit, so auch insbesondere im Fall Foda. Und der Shitstorm zu Foda war auch deswegen losgebrochen, das war auch gegenüber den Fans und damit dem Verein unverantwortlich da noch so lange rum zu wurschteln.

Ja unbedingt, mir ist das neue FCK Gefühl auch lieber, als Kuntz zu diskutieren. Ob er daraus gelernt hat? Ich hoffe es!!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

werauchimmer hat geschrieben: Dass er Foda rausgeworfen hat, war alleine dem Shitstorm der Ratten im Internet zu verdanken, die Kuntz oder eventuell sogar dem AR die Möglichkeit genommen hat, mit Foda einfach so weiter zu wurschteln.
Glaub ich nicht
Zumindest die Zaunwackler und Wir Foda Raus Schreier in Aalen haben daran einen großen Anteil.
So etwas gab es schon lange nicht mehr.....
und ja,wenn in Sandhausen der Ball ins andere Tor gerollt wäre,hätten wir jetzt den guten Olli S. als Chefcoach an der Backe.... :shock: :shock:
werauchimmer

flammendes Inferno hat geschrieben: Zumindest die Zaunwackler und Wir Foda Raus Schreier in Aalen haben daran einen großen Anteil.
So etwas gab es schon lange nicht mehr.....
und ja,wenn in Sandhausen der Ball ins andere Tor gerollt wäre,hätten wir jetzt den guten Olli S. als Chefcoach an der Backe.... :shock: :shock:
Leider nein! Den Brüller- und Zaunwacklerratten hat er noch am 26.08. ignorant die Chance auf Wiedergutmachung entgegengehalten:

”Wir alle haben festgestellt, dass das ein peinlicher Auftritt war. Alle haben das Recht auf Wiedergutmachung”, erklärte Kuntz gestern nach einer Sitzung mit Trainer und Mannschaft.

Dann kam der gewaltigste Shitstorm, den der FCK AUS DEN EIGENEN FANREIHEN!! jemals erleben musste und der dem Verein in der Außendarstellung extrem geschadet hat und erst am 29.08. der Rauswurf von Foda. Kuntz hat es danach schlicht mit der Angst zu tun bekommen, dass er mit Foda rausfliegt, wenn er nicht endlich handelt. Das war seine Motivation, sonst würde Foda noch heute rumstümpern!

Alleine nur das Kapitel war derartig peinlich für den FCK, dass es eigentlich dringend einer Aufarbeitung bedarf.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

werauchimmer hat geschrieben:
Leider nein! Den Brüller- und Zaunwacklerratten hat er noch am 26.08. ignorant die Chance auf Wiedergutmachung entgegengehalten:
es hat aber nachgewirkt....er soll noch davon geträumt haben und schweißgebadet aus dem Bett gefallen sein,so die Gerüchte,und die Befürchtung,dass diese Aktion sich dann gegen Cottbus in größerem Ausmaß wiederholen würde,hat ihn dann doch zum Handeln veranlasst.
Und er hat nix von Ratten gesagt,er konnte ja sehen,dass die werauchimmers in Aalen nicht anwesend waren :wink:
Blochin

Beitrag von Blochin »

Ich würde das Handeln von Menschen nie so monokausal erklären wollen. Es gibt doch immer ein Bündel von Handlungsgründen. So auch sicher im Falle des Rauswurfes von FF: die Wahrnehmung der empörten Fan-Seele, die Spieleraussagen, Einsicht, vielleicht auch Angst, den Job zu verlieren. Es kommt immer vieles zusammen.
Bingo

Beitrag von Bingo »

werauchimmer hat geschrieben:
Ja ich weiß, dass wir mit Kurz aufgestiegen sind und siebter wurden. Was Kurz zu leisten vermag sieht man ja seit seinem Rauswurf bei uns.

Du meinst wohl, das sah man vor seinem Rauswurf.

Immerhin sind wir mit ihm aufgestiegen und er hat uns im ersten Jahr auf den 7 ten Platz gebracht. :applaus:

Das muß ihm unser neuer Trainer erst einmal nachmachen. :!:
wkv

Beitrag von wkv »

Immer wieder der siebte Platz...

Du weißt, welcher Platz das war am Spieltag 23?

Kurz ist grandios verbrannt. Eine solche Serienniederlage über drei Vereine verteilt ist einzigartig in Deutschlands Geschichte.

Und vor allem der Vergleich Kurz/Gisdol, der bei gleichem Personal die richtigen Stellschrauben fand, wo Kurz sie zuvor nicht fand stellt diese Leistung in das richtige Licht.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

werauchimmer hat geschrieben: Ja ich weiß, dass wir mit Kurz aufgestiegen sind und siebter wurden. Was Kurz zu leisten vermag sieht man ja seit seinem Rauswurf bei uns.
wkv hat geschrieben:Immer wieder der siebte Platz...
Du weißt, welcher Platz das war am Spieltag 23?
[...]... stellt diese Leistung in das richtige Licht.
Ist es nicht völlig unerheblich, was ein Trainer vor, bzw. nach seiner Zeit beim FCK vollbracht hat/vollbringt? Wir hatten mit Kurz zwei (sehr) gute Jahre und ein mieses Jahr. Amedick hat bei uns Leistung gebracht - danach nicht. Altintop ist bei uns Torschützenkönig geworden - anschließend nichts auf die Kette bekommen. Rücken wir das auch alles ins rechte Licht? Ekelhaft!

Und bitte - wir entschuldigen uns doch nicht für einen siebten Platz! Ist das euer Ernst?
wkv

Beitrag von wkv »

Falsch verstanden. Der siebte Platz war am 23.Spieltag noch der vorletzte.

Daran erinnert sich keiner. Bis zum Platz 10 hätte jeder absteigen können.

Und ich war von Beginn an kein Freund von Kurz Defensivtaktik, ist nachzulesen. Heute noch.

Und Amedick solltest du ruhen lassen. Seine Krankheit hat verhindert, dass er noch mal Fuß fasste.

Du kannst gerne widerlich finden, was du willst. Ich hab nur Fakten genannt.
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

wkv hat geschrieben:Falsch verstanden. Der siebte Platz war am 23.Spieltag noch der vorletzte.
Daran erinnert sich keiner. Bis zum Platz 10 hätte jeder absteigen können.
Doch, daran erinnert sich jeder.
Aber es erinnert sich auch jeder daran, dass der FCK nunmal auch Abstiegskandidat war und man genau damit rechnen musste.
Dass dann ein beeindruckender Schlusspurt kam, ist bemerkenswert und eben auch dem Trainer anzurechnen. Man hat die Nerven behalten, im Gegensatz zu ner ganzen Menge anderer Clubs.

Das braucht man nun auch nicht klein zu reden, egal, ob man mit der Taktik zufrieden war oder nicht, die zu diesem 7.Platz führte!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hach, mit einem Sieg auf Schalke...nach dem 5-0 in der Hinrunde auch diese Demütigung für die Knappen :love:

Was war das schön...
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Hach, mit einem Sieg auf Schalke...nach dem 5-0 in der Hinrunde auch diese Demütigung für die Knappen :love:

Was war das schön...
Noch schöner war der Sieg in Wolfsburg. Da konnte man förmlich spüren, wie denen im Anschluß die Klammer ging :love:

Leider wurde das Werk dann nicht zu Ende gebracht....naja wenigstens sind die Gummiadler ersatzweise runtergegangen.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
eikju

Beitrag von eikju »

OWL-Teufel hat geschrieben:Hach, mit einem Sieg auf Schalke...nach dem 5-0 in der Hinrunde auch diese Demütigung für die Knappen :love:

Was war das schön...
Das war mit dem DFB-Pokal Sieg in FFM das schönste Auswärtserlebnis in letzter Zeit! :teufel2:
Antworten