Blochin hat geschrieben:
@ werauchimmer
Ich finde, beim FCK geht es zur Zeit in die richtige Richtung. SK hätte sicher früher reagieren können, vielleicht früher reagieren müssen.
Das ist mein zentraler Vorwurf. Foda war fertig, schon im Dezember 2013, stattdessen wurde weitergewurschtelt bis es gegen Aalen nicht mehr anders ging. Das ist einfach nicht nachvollziehbar.
Blochin hat geschrieben:
Für mich ist SK aber nicht angezählt. Er hat einen guten Kader zusammengestellt und ist bei der Trainersuche sehr akribisch vorgegangen (lies mal, was Runjaic zu den Gesprächen mit Kuntz sagt). Den ersten Eindrücken zufolge hat SK in Runjaic den Konzepttrainer gefunden, den wir hier im Forum herbeisehnten.
Ist er schon, denn ein guter Kader alleine reicht nicht aus, dazu gehört nunmal auch ein guter Trainer und das war seit Kurz nicht der Fall. Ja ich weiß, dass wir mit Kurz aufgestiegen sind und siebter wurden. Was Kurz zu leisten vermag sieht man ja seit seinem Rauswurf bei uns. Das war durch die Bank eine einzige Enttäuschung und vor uns bei 60 auch schon mehr schlecht als recht.
Kuntz hat den Trainer gefunden? Ok, nach dem Aalenspiel hatte er noch von Chance auf Wiedergutmachung für ALLE gesprochen. Dass er Foda rausgeworfen hat, war alleine dem Shitstorm der Ratten im Internet zu verdanken, die Kuntz oder eventuell sogar dem AR die Möglichkeit genommen hat, mit Foda einfach so weiter zu wurschteln.
Von einer Suche, einem Plan B nach dem Rauswurf von Foda, war weit und breit nichts zu erkennen. Dabei war dazu Zeit seit Dezember 2012!!
Blochin hat geschrieben:Aber schön für dich, dass du dich darin sonnen kannst, eine Ratte zu sein. Eigentlich doch so richtig suppiii! Meiner Wahrnehmung zufolge gibt es in und um den Verein eine tolle Aufbruchsstimmung. Die Fans genießen die Art und Weise,wie der FCK momentan auftritt. Die Kneipe, in der ich die Auswärtsspiele verfolge, war am letzten Freitag zum ersten Mal seit langer Zeit richtig voll. Bin gespannt, ob es gegen Karlsruhe einen ausverkauften Betze gibt - was ich vermute. Schade, dass du von dieser Aufbruchsstimmung nichts mitbekommst!
Ich bin leidenschaftlich Ratte, wenn das beinhaltet den Finger in die Wunde zu legen und den FCK davor zu bewahren, dass er aus welchen Gründen auch immer zu Tode verwaltet wird.
Die sinkenden Zuschauerzahlen, die mangelnde Identifikation mit der Mannschaft, dem Verein und vor allem den Verantwortlichen war schleichendes Gift. Kuntz hätte handeln müssen, hat es aber auch nicht nachvollziehbaren Gründen erneut nicht gemacht - wie damals bei Kurz auch schon!
Das werfe ich ihm vor, das war die Kritik der Ratten und das kann unser Stefan scheinbar einfach nicht abhaben. Er hätte sich selbst hinterfragen und Foda abservieren müssen. Er hat nichts gemacht. Das ist seit vielen Monaten immer wieder unser Problem.
Ich habe die Aufbruchsstimmung sehr wohl mitbekommen und wenn Du meine Posts dazu gelesen hättest wüsstest Du das auch. Ich bin momentan sehr happy. Diese Stimmung jetzt aber, nach allen Versäuminssen und ja schon fast Ignoranz gegenüber der Vereinsseele, Kuntz zuordnen zu wollen, ist genau so falsch, wie damals aus dem You´ll never walk alone der West nach dem Relegationsspiel Jubelarien für Kuntz und seine Hilfskräfte inkl. Foda abzuleiten. Billige Propaganda, dazu ist das Tischtuch doch wohl mit vielen Fankreisen, nicht zueltzt nach dem Bekenntnis zur DFL Vorgabe und dem Rattensatz zu nachhaltig zerschnitten.
Dewegen bedarf es aber auch wiederum der Ratten, um nicht dem schleichenden suuuuuppppppiiiiduuuupppiii Gift dauerhaft zu erliegen und die Geschichte so lange umzudeuten, bis das Ergebnis passt.
Für mich ist das Thema aber damit endgültig erledigt, da wir nun (hoffentlich) einen Trainer haben, der die Bezeichnung auch verdient und eine Mannschaft, die von Kuntz zusammengestellt endlich das leistet, was man erwarten darf: begeisternden Betzefussball spielen und damit die Fans glückseelig machen.
Das habe ich vor Runjaic nicht für möglich gehalten und da habe ich mich
völlig getäuscht und Kuntz eine sehr gute Arbeit geleistet. Dass er dann so doof ist und an einem Flaschentrainer zu lange festhält und am Ende noch (unberechtigt) selbst in den Focus gerät, ist ein Fehler, den er selbst zu verantworten hat.
Ich hoffe inständig, dass er daraus gelernt hat und nicht lieber pro Saison gefühlte 333 Spieler kauft, nur um einen unfähigen Trainer zu halten.