daachdieb hat geschrieben:Ach wkv, wie dumm kann man eigentlich sein?
Warst du irgendwann mal auf einer Schule?
Wie heißt der Fascho, der in den letzten 50 Jahren von Linken gelyncht wurde. Der muß doch prominent sein, denn die Extremisten feiern und verehren doch ihre Märtyrer.
Die Namen (es sind hunderte) der von Rechten gelynchten Ausländer und von "Bullen" erschossenen Linken kann man benennen. Jeden einzelnen.
Aber von Rosa Luxenburg bis Pavlos Fyssas sind das sicher alles nur bedauerliche Einzelfälle.
Ja, war ich, da wurde sogar Geschichte ohne ideologischen Einschlag und Indoktrinierung gelehrt....Ich hatte noch ein ganzes Jahr "Drittes Reich".. Logischerweise kenne ich diese Opfer, ich war ja lange genug SPD Mitglied, bevor sie lieber zuschauten im Balkan, wie KZ's errichtet wurden und Ideologie diskutieren wollten, während damalige Verwandschaft beschossen wurde in Zadar...
Und du darfst mal fragen bei Polizisten, die in Berlin, in Hamburgs Hafenstraße oder in Frankfurts Startbahn West Dienst taten, wie sie das sehen. Ein guter Freund von mir hat einen Helm zuhause, den er an der Startbahn West getragen hatte. Mit einem Zwilleneinschlag neben der Schläfe, mit 1cm Deckung noch vom Helm, bevor er in das Visier eingeschlagen wäre.... ein Familienvater von drei Kindern.
Nebenbei: Wie würdest du die Opfer der RAF nennen? Den in KL ermordeten Polizisten des Banküberfalls an der Friedenstraße? Die ermordeten Fahrer der Politiker, Banker, die Hauptziele selbst?
Na, was sind das für dich? Wobei das ja keine Faschos waren, insofern hast du da wieder deinen Hinterausgang. Oder vielmehr doch, sonst wären das ja keine "legitime Ziele" der RAF geworden, wie sie sich ausdrückten...
Oder die Mauertote.... keine Opfer des Linksextremismus, diesmal sogar eines Staatslinksextremismus?
daachdieb hat geschrieben:Du rennst hier durch die Geschichte, simplifizierst nach Gutdünken und hast dich von der Kollektivschuld verabschiedet.
Bravo!
Es sei dir gegönnt.
Es gibt keine Kollektivschuld von natürlichen Personen, es gibt nur individuelle Schuld.
Was es gibt:
Es gibt eine Verantwortung, eine Schuld, wenn du so willst, die unser Staat den Opfern des Faschismus gegenüber hat, und durchaus eine besondere Verantwortung für Israel, nachdem es mittlerweile nicht mehr viele Überlebende des Holocaust gibt. Aber das ist ein anderes Thema.
Aber weder ich, noch meine Kinder haben so etwas wie Schuld auf sich geladen.
daachdieb hat geschrieben:Daß du den FCK im Herzen trägst nehme ich dir aber nicht mehr ab.

daachdieb hat geschrieben:Du läßt den Fritz von Faschopunks vereinnahmen und verteidigst deren Ideologie und Linkenphobie hier im Forum.
Da hab ich dir ja schon was zu geschrieben. Es ist völliger Bullshit, dass ich das "zuließe". Vielmehr kann ich es nicht verhindern, nur verurteilen.... Etwas dagegen zu tun ist Sache der Erben von FW und der Strafverfolgungsbehörden. Vielmehr halte ich es hier mit der Eiche, die der Sau, die sich an ihr schubbert keine weitere Bedeutung zumißt. Kein noch so großer Schund aus der rechten Ecke wird es schaffen, dass Andenken von FW in ein anderes Licht zu stellen.
Ins Licht stellt man mit dieser Hysterie diese "Band" und ihr Machwerk, und verbreitet so noch ihre beschissene Botschaft, und das unter dem hehren Ziel, ihnen Kante zeigen zu wollen.
daachdieb hat geschrieben:Und findest es eine Schande, daß auf Fratzenbuch darüber debattiert wird statt es still schweigend unter den Teppich zu kehren.
Wundervolles Beispiel, wie einem Worte im Sinn verdreht werden und für andere Zwecke mißbraucht werden..... Ich hab davon geschrieben, dass durch diese völlig unnötige öffentliche Werbung dieser Schund sogar noch verbreitet wird. Das konnte man wunderbar beobachten gestern abend auf Facebook...und auf Youtube, die Zugriffszahlen stiegen an und an....
Somit habt ihr zur Verbreitung des Schunds aktiv beigetragen..... Die "Band" freuts. Denk mal drüber nach, ob da nicht was dran sein kann....
Und ich bin völlig ohne Schimpfworte ausgekommen bei meiner Antwort.... wat bin isch schdolz!
Neukölln Teufel hat geschrieben:Das können wir, solltest du im Rahmen eines unserer Spiele in Berlin anreisen ,gerne in Angriff nehmen.
Darf ich das denn jetzt noch als von diversen Usern hier tituliertem "Nazisympathisant"? Ich mein, ich darf ja jetzt nicht mal mehr ins Stadion, geschweige denn ins Multikultigewimmel von Neukölln.....
