Forum

3:0-Auswärtssieg auf der Bielefelder Alm (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war Euer Spieler des Spiels?

Sippel
14
2%
Dick
9
1%
Simunek
18
3%
Torrejon
88
13%
Löwe
10
2%
Karl
4
1%
Ring
1
0%
Matmour
17
3%
Gaus
14
2%
Occean
52
8%
Idrissou
230
35%
Orban
2
0%
Zoller
3
0%
Das FCK-Team
112
17%
Runjaic
83
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 657

Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

BaNaNa hat geschrieben:Wir konnten ohne viel Bekleidung locker ins Stadion laufen.

So macht das ganze doch viel mehr Spaß als wenn man direkt eingekesselt wird.
Ihr sollt die armen Ostwestfalen nicht so erschrecken :teufel2: :love:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
BaNaNa
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BaNaNa »

Hellfire hat geschrieben:
BaNaNa hat geschrieben:Wir konnten ohne viel Bekleidung locker ins Stadion laufen.

Ups.. vielleicht lag es auch daran :P :teufel2: :teufel2:
Otti Feldhagel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

Hellfire hat geschrieben:

:lol:
HPB ist also in Wahrheit Hellfire. Das dachte ich mir schon...
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Beim Wochenendeinkauf heute Morgen da sah ich etwas, das sehr lange nicht mehr zu erblicken war.

Leute, jaaa die Mehrzahl, mit FCK Kappen und/oder FCK Pullis.
Und jeder von denen hatte so einen sonderbaren Glanz in den Augen gepaart mit einem nicht zu übersehenden Grinsen.

Zur Zeit macht es einfach wieder nur Spaß und Stolz ein FCK Fan zu sein.
Gefühle die lange vermisst wurden.

Dafür DANKE an die Mannschaft und Coach Kosta !!!
damitdürftedieFragevonRossoblancoodersoähnlichbeantwortetsein
Offensichtlich können unsere Spieler doch mehr, als lange Zeit auf dem Platz zu sehen war und CK hat es aus ihnen herausgekitzelt.
Möge es, BITTÄÄÄÄÄÄ !!!, so weitergehen !!!
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Das schreibt die Rheinpfalz:

" Rote Teufel auf dem Weg nach oben
FCK landet bei tapferem Aufsteiger Arminia Bielefeld 3:0-Erfolg

BIELEFELD. Der 1. FC Kaiserslautern setzt seinen Aufwärtstrend in der Zweiten Fußball-Bundesliga fort: Nach schwachem Start gewann der FCK gestern Abend letztlich souverän 3:0 (2:0) beim kampfstarken Aufsteiger Arminia Bielefeld.
...
.......
Seine erste Chance nutzte der FCK: Nach Löwes erstem Eckball, von Dick verlängert, setzte Mohamadou Idrissou den Ball per Kopf an den Innenpfosten, den Abpraller veredelte Olivier Occéan per Kopf zum Führungstor (9.). Karim Matmour, der nicht an seine jüngsten Glanzleistungen anzuknüpfen vermochte, musste in der 20. Minute das 2:0 machen, doch er setzte Idrissous Maßflanke völlig freistehend neben das Tor, das Patrick Platins hütete.
...
....."

Wer alles lesen will:
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 1-15027037
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
mazz

Beitrag von mazz »

morlautern1971 hat geschrieben:
sforza98 hat geschrieben:kurz und knapp:
Die Mannschaft spielt unter Runjaic in 4 Spielen sowie sie unter Foda in 1,5 Jahren nie gespielt hat.
Fühlt sich zwar genau so an, da geb ich dir recht!
Stimmt aber streng genommen nicht GANZ:

Auch unter Foda gab es immer mal wieder einzelne, fantastische Spielzüge, Angriffe (wie den gestern zum 2:0), auch mal Phasen von 20 Minuten, ganz selten auch mal länger (spätestens nach einem Führungstor war leider fast immer Schluss...).

Der wunderbare Unterschied ist: plötzlich bringen die ihre größten Stärken KONSTANT auf den Platz. Im Prinzip von der ersten Minute, oder jedenfalls, wenn sie mal drin sind, bis zum Schlusspfiff!

Oh, wie ist das schön...
Seh ich auch so, diese 3 Spiele (Hertha, 1860, Bielefeld) waren sehr souverän. Als die Mannschaft mal im Spiel war, war ich mir sicher das da nix mehr anbrennt (So ab dem 2:0). Das gabs bei FF nicht.

Jetzt ist die Mannschaft schon deutlich gefestigter und auch spielerisch viel besser! als unter FF. Da gabs auch ab und zu mal EINE gute Kombination, aber nicht in dieser Qualität und Quantität.

Von einem Trainer-wechsel verspricht man sich immer Impulse, aber für mich sieht das schon jetzt nach mehr aus als einem Impuls. Die rennen nicht nur mehr, sondern es sieht alles viel strukturierter aus als vorher.
Wenn wir diese aktuelle FORM :!: beibehalten können, werden wir als "Meister" aufsteigen. Denn die anderen die jetzt da oben stehen, werden wohl nicht nur gegen uns mal ein paar punkte liegen lassen.

Die Messlatte wurde mit dem 1860 Spiel hoch gelegt, jetzt gilt es dies in jedem Spiel zu bestätigen!
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
LDH

Beitrag von LDH »

Das schlimme daran ist, dass solche Spiele schon seit 16 Monaten möglich gewesen wären. Warum hat Kuntz nur so an Foda festgehalten? Das hat uns Jahre zurück geworfen.

Unser Team ist nicht wieder zu erkennen. Es macht wieder Spaß zuzuschauen. Und dieses Gefühl kannte ich schon garnicht mehr.
Mimiii

Beitrag von Mimiii »

Auch die Statistik ist schon anzusehen auf Sport 1
! Und vorallem scheint es kein Problem
Mehr zu sein mal zu Null zu spielen .
Tolle Leistung !
Weiter so !! Mehr davon !
:teufel2:
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

BaNaNa hat geschrieben:Wir konnten ohne viel Bekleitung locker ins Stadion laufen.
Hmmmm, ich frage mich gerade: Ohne viel Bekleidung? Oder ohne viel Begleitung?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

sandberg1973 hat geschrieben:peinlich, diese persönlichen auseinandersetzungen von einzelnen mitgliedern.

man sollte die stellungnahmen auf max. 2 pro thema einschränken.

ganz allgemein: typen wie wolf,foda kurz werden nie gute trainer,da die sprachliche überzeugungskraft bedingung für diesen job ist.

oder kennt jemanden einen dauerhaft erfolgreichen trainer der eben nicht über diese fähigkeit verfügt ???

labbadia möglicherweise ???????

Du sprichst mir aus dem Herzen. Manche User verwechseln dieses Forum mit einem Chatroom. Wer sich non-stop selbst produziert, dem fehlt zwangsläufig die Zeit zur Selbstreflexion. Befürchte aber, dass genau die, um die es geht, sich nicht angesprochen fühlen...

Was die Qualität von Trainern betrifft, so sehe ich ebenfalls eine Wechselwirkung mit deren sprachlichen Ausdrucksfähigkeit.

Die zwei Wochen Pause werden der Mannschaft gut tun!
Zuletzt geändert von Satanische Ferse am 05.10.2013, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
salamander

Beitrag von salamander »

Sehr ordentliches Spiel gestern, aus einer guten Ordnung hinten und durchaus lebendig vorne, auch, wenn die Position des kreativen Sechsers wieder etwas brach lag. Die Tage der einfallslosen Querschieberei gehören aber anscheinend der Vergangenheit an. Was noch wichtiger ist: Genau diese Spiele sind es, die am Ende den Unterschied zwischen Aufstieg und Zweitligaverbleib machen. So eine kämpfende Schweinetruppe wie die Bielefelder musst Du auswärts erst mal niederringen. Die waren richtig heiß. Wenn Du nach mal nachlässt, kippt das Ding. Unter Foda haben wir in solchen Spielen fast immer Punkte gelassen.

Dennoch bleibe ich vorsichtig in Bezug auf den Verlauf der restlichen Saison. Fürth und Köln sind auf ähnlichem Niveau, Union könnte das Braunschweig von 2013 werden. Bloß nicht wieder Relegation.

Eins kann Runjaic aber schon jetzt keiner mehr nehmen: Er hat nach langer Durststrecke das Lächeln zurück auf die Gesichter der FcCK-Fans gebracht.
de79esche

Beitrag von de79esche »

Sport 1 Meldung:

"Gesichts-OP bei Bielefelds Klos

Fabian Klos von Arminia Bielefeld hat sich bei der 0: 3-Niederlage gegen den 1. FC Kaiserslautern am Freitag schwer verletzt.

Beim Zusammenprall mit Lauterns Mohamadou Idrissou in der 39. Minute zog sich der 25 Jahre alte Stürmer eine Fraktur des Gesichtsschädels mit Beteiligung der Stirn- und Augenhöhle sowie eine Gehirnerschütterung zu.

Das ergab die umgehende Untersuchung in der neurochirurgischen Klinik. Wie der Verein mitteilte, wird eine Operation notwendig sein, der Zeitpunkt des Eingriffes sei abhängig vom Grad der Schwellung."

Was mir aufgefallen war, die beiden hatten sich schon 2-3 mal in den Haaren gehabt vor dieser Szene. Mo ist dann halt mal ein bischen energischer in den Zweikampf gegangen. So ist das halt, wenn man sich mit Mo anlegt, aber ich glaube nicht, daß Mo ihn verletzen wollte, hatte aber schon vorher das Gefühl, daß es zwischen diesen beiden noch kracht.
Wünsche Klos gute Besserung.
The Big Easy

Beitrag von The Big Easy »

LDH hat geschrieben:Das schlimme daran ist, dass solche Spiele schon seit 16 Monaten möglich gewesen wären. Warum hat Kuntz nur so an Foda festgehalten? Das hat uns Jahre zurück geworfen.

Unser Team ist nicht wieder zu erkennen. Es macht wieder Spaß zuzuschauen. Und dieses Gefühl kannte ich schon garnicht mehr.
Das sehe ich anders: der aktuelle Erfolg rührt nicht daher, dass wir den unqualifizierten, spielerfressenden Foda durch einen x-beliebigen Trainer ersetzt haben. Der Erfolg trägt einen Namen: Coach Kosta.

--> hätte SK Foda zur Winterpause entlassen, wäre CK nicht unser Trainer geworden. Dann wäre es vlt auf Effe oder gar Loddar hinausgelaufen.

Klar man hätte ihn zu Saisonbeginn verpflichten können. SKs Entscheidung Foda noch eine Chance zu geben war wahrscheinlich auch finanziell begründet. 2013 sind wir knapp gescheitert. Da es in diesem Jahr keine Übermannschaft wie Hertha gibt, hätte es mit Foda diesmal vlt knapp klappen können. Dann hätte man 500.000 € Trainergehalt gespart und könnte ihn nach dem Aufstieg immer noch ersetzen (siehe Mainz05).

Als sich abzeichnete, dass es wohl doch nix wird, hat SK zum frühestmöglichen Zeitpunkt reagiert.

Und jetzt sollten wir mal langsam das Kapitel "verspäteter Trainerwechsel" schließen und das Kapitel "Coach Kosta - die Wiedergeburt der roten Teufel" aufschlagen. Hab's schon gelesen: Geht schwer in Richtung Fantasy mit fliegenden Teufeln, traurigen Narren und vollgeschissenen Lederhosen!
Zuletzt geändert von The Big Easy am 05.10.2013, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts Genaues weiß man nicht
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

wkv hat geschrieben:Das muss man ganz klar sagen, die Hereinnahme von Simunek und Torrejon hat Stabilität in die Abwehr gebracht.

Trotzdem hab ich gestern einen Heintz gesehen, der gelacht hat und fröhlich war.

Da scheint ein Trainer ausnahmsweise mal mit seinen Leuten zu kommunizieren.

Und kein Gelabers vom ach so tollen Teamgeist. Den hat man gestern sehen können, bei Heintz, und auch bei Zoller, der in der HZ seinem direkten Konkurrenten um den 2.Stürmerplatz lachend gratulierte zum 2.Tor.

Teamgeist muss man sehen, nicht von erzählen.
Habt Ihr gesehen wie der Simunek und der Karl vorm Block rumgehüpft sind und sich gefreut haben wie kleine Jungs?
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
wkv

Beitrag von wkv »

Ja.

Die haben wieder Spaß. Und wir auch. Mit 50 Zeichen dabei.
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Sagen wirs einfach mal so:
Wo FCK drauf steht ist jetzt auch FCK drin.
Ist zwar nur eine Momentaufnahme aber es tut meiner FCK-Seele gut. :teufel2:
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Sorry, Doppelpost! Habe die falsche Taste betätigt.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

So sensationell der FCK (Forza Coach Kosta) nach dem Trainerwechsel spielt: wir hatten trotz erheblicher Verletzungssorgen (zB. Alushi, Karl) eine gute Saison 2012/13 unter Foda abgeliefert bekommen.
Hertha und Brauschweig waren nicht zu toppen, und in der Relegation hätten wir mit dieser Mannschaft Düsseldorf oder Augsburg überwunden.

Auf den Foda zu schimpfen ist genauso arm, wie Marco Kurz auszupfeifen, der uns mit einer mittelmäßigen Zweitligatruppe auf den 7ten Platz der Ersten BL geführt hat.

Aber irgendwann hat sich jedes Modell auch mal erschöpft, mal früher oder später.

Was CK definitiv besser macht als FF sind ua die Auswechslungen. Da liegt der Gegner zur Hz 0:2 hinten. Er hat also nur die Chance, mit einem schnellen Gegentor heran zu kommen. Folglich ist mit erhöhtem Druck zu rechnen. Was macht also CK? Er bringt zur Halbzeit den devensiven Orban für Ring, um hier erstmal abzufedern.
Dann, nach 25 min, wenn der Gegner vielleicht schon sich mit der Niederlage subjektiv abzufinden scheint, werden mit Zoller und Fortounis frische schnelle Leute gebracht, die wiederum den Gegner zum Ende hin in der Defnsive binden, bzw. ihm den KO-Schlag versetzen können.

Das alles ist große Klasse!

Fazit: Wir haben endlich nach langer langer Zeit einen Trainer, der den Schreibern in Sachen Taktik und Strategie hier im dbb mal das Wasser reichen kann!
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Ich hatte gestern das Gefühl, dass im Gästeblock viele dabei waren, die das erste mal auswärts fahren. Erschreckend, wieviele sich weiter oben beschwert haben, weil man einfach die (zugestellte) Treppe herunterlaufen will.
Jedes mal als ich an einem zahnlosen Hartz-IVler vorbeimusste, hatte der sich mit einem anderen in den Haaren.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

wkv hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Männer lagen sich heute deswegen mit Tränen in den Augen in der Armen, es ist wie ein Traum.
Ein zum Bersten gefülltes "a Pollo" hat geschrien, gefeiert, sich in den Armen gelegen.

Da passiert gerade wieder was, dieses Fußballvolk war zu lange auf Turkey und bekommt jetzt endlich wieder was von dem geilen Scheiss!
Ich war in Wörth im "Combibo" - dasselbe !
Die Kneipe brechend voll, alte und junge gemischt, bei den Toren --> Jubelschreie, Klatschen, Abklatschen, Umarmungen, unglaubliche Szenen... EIN GEFÜHL - Jubel und Stolz, die Palz erwacht wieder, man will den FCK wieder sehen, die Identifikation, das WIR GEFÜHL, es kommt zurück !

Wenn wir da Konstanz reinkriegen, kann da wirklich was gehen.
Sogar in dieser Saison noch.

Zum Spiel :
Nach zehn Minuten "Abtasten" und Überstehen der zwei Bielefelder Chancen war das genial.
SO das Spiel zu übernehmen, und denen KEINEN Zentimeter kampflos zu überlassen, wow.
Und dann noch diese ersten beiden Tore.
Eins nach Standart, eins nach einem wahnsinns Spielzug.
Ich war platt.
Weder die 60er, noch die Bielefelder waren schwach, WIR waren so stark.
Das hat gestern gezeigt.
Wir sind auf einem guten Weg.
Weiter - immer weiter... :teufel2:
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

Ich habe es ja schon während der TRADITIONS-Diskussion der letzten Monate und Jahre geschrieben, aber dann eben noch mal: NICHTS IST SO SEXY WIE DER ERFOLG :!: :D

FF hatte zwar Pläne, sie gingen aber selten auf!
CK hat Pläne, die gehen auf und zwar zu 100% (Stand 5.10.2013).

Ich hoffe die Mannschaft hat Blut geleckt und WILL jetzt den ERFOLG. Einen Coach, der weiß was zu tun ist, haben wir ja mit Runjaic. Wenn die Mannschaft seine Vorgaben konsequent umsetzt, dann sollten wir bald wieder in Liga 1 sein. :teufel2:
Zumindest darf man jetzt zuversichtlich in die Zukunft blicken.
Auch zeigt die Leistungen der letzten Wochen, dass Kuntz einen guten Job gemacht hat, was die Zusammenstellung des Kaders betrifft! :wink:
salamander

Beitrag von salamander »

Betzebastion Mainz hat geschrieben:Fazit: Wir haben endlich nach langer langer Zeit einen Trainer, der den Schreibern in Sachen Taktik und Strategie hier im dbb mal das Wasser reichen kann!
Seh ich nicht so. Momentan ist von den europäischen Trainern höchstens Guardiola auf dem galaktischen Niveau dieses Forums, die anderen, auch der gute Runjaic, fallen da doch schon sehr ab. Die Schwarmintelligenz eines Fanforums ist halt unschlagbar 8-) (auch wenn der Schwarm bisweilen an den Rändern etwas ausfranst).
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

Betzebastion Mainz hat geschrieben:So sensationell der FCK (Forza Coach Kosta) nach dem Trainerwechsel spielt: wir hatten trotz erheblicher Verletzungssorgen (zB. Alushi, Karl) eine gute Saison 2012/13 unter Foda abgeliefert bekommen.
Hertha und Brauschweig waren nicht zu toppen, und in der Relegation hätten wir mit dieser Mannschaft Düsseldorf oder Augsburg überwunden.
Jeder einzelne Punkt wird auch durch permanentes Wiederholen keinen Deut wahrer.
Betzebastion Mainz hat geschrieben:Auf den Foda zu schimpfen ist genauso arm, wie Marco Kurz auszupfeifen, der uns mit einer mittelmäßigen Zweitligatruppe auf den 7ten Platz der Ersten BL geführt hat.

Ähm... Sidney, Ivo und Lakic waren die wohl beste Offensivabteilung, die man jemals in Liga 2 bestaunen durfte. Und in der BuLi spielten sie alle einschließlich Tiffert an ihrem Leistungslimit, so dass auch die Konkurrenz, von den Top 2 einmal abgesehen, meist wenig besseres zu bieten hatte. Ohne Kurz zu nahen treten zu wollen...
Betzebastion Mainz hat geschrieben:Was CK definitiv besser macht als FF sind ua die Auswechslungen.

Nö. Er macht bislang definitiv ALLES besser.
Betzebastion Mainz hat geschrieben:Fazit: Wir haben endlich nach langer langer Zeit einen Trainer, der den Schreibern in Sachen Taktik und Strategie hier im dbb mal das Wasser reichen kann!
Das ist traurigerweise wahr, denn das sollte eigentlich jeder Trainer können. :wink:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Bei livetv punkt ru im Archiv von gestern kann man sich das 0:2 ansehen.
Absolut beeindruckend, auch nach 20 mal anschauen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Newe

Beitrag von Newe »

Was für ein Spiel, unglaublich :teufel2:
Da bin ich sogar trotz schwerer Grippe aus dem Bett gesprungen, bei diesen geilen Toren :D
Und gegen die Badenzer wieder auf dem Berg, hab 6 Karten geordert, konnte mal wieder eine größere Gruppe dafür begeistern :)

Dieses mal allerdings im 5.4er statt in der West ( Begleitung sei dank 8-) ), der irgendwie im Gegensatz zu allen anderen Blöcken noch erstaunlich leer ist ..
War dort bisher noch nie, hat das nen bestimmten Grund ? ^^

NUR DER FCK :teufel2:
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Der Grund? Vermutlich Herr wkv im 5.3er :D :oops:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Gesperrt