Forum

Vorab-Diskussion: Arminia Bielefeld - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Don Jupp

Beitrag von Don Jupp »

Ich glaube nicht, daß die Arminen am Freitag mit komplett offenem Visier kämpfen, rechne aber auch nicht damit, daß sie sehr tief stehen.

Wenn man sieht, wieviel potentielle Torschützen wir haben, können die sich schlecht hinten reinstellen und sagen, wird schon gut gehen.

Und was in den letzten Spielen bei uns auch auffiel:

Die Abwehr steht nicht soooo super sattelfest, vorallem wenns schnell in die Schnittstellen ging.

Da kann man von ausgehen, daß Bielefeld auf der Alm schon versuchen wird, aus einer kompakten Defensive schnell nach vorne zu spielen.

Zudem darf man vllt. davon ausgehen, daß sie anfangs das Tempo verschleppen, um unseren Schnellstartern ( so darf man sie mittlerweile nennen :o )möglichst nicht gleich eine Belohnung zu schenken.

90 Minuten defensiv eingestellte Arminen kann ich mir nicht vorstellen, zumal man ja auch sieht, daß unsere Truppe über genug Körner verfügt, um über die komplette Distanz Tempo zu gehen und den Gegner unter Druck zu setzen.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Ich erinnere mich an das Spiel der Arminia in
Pauli. Die standen da verdammt kompakt und
St. Pauli hat kein Mittel gefunden. Und dann haben
die sogar noch den entscheidenen Angriff gesetzt
der zum Siegelfmeter geführt hat. So erwarte ich
die Freitag. Und nochmal, hätte mir diese Aussicht
vor kurzem Übelkeit besorgt, bin ich jetzt einfach
nur verdammt gespannt wie wir das lösen werden.

Endlich muss man nicht auf einen Auswärtssieg
hoffen (irgendwie wirds schon gut gehen), sondern
kann zumindest mit dem Gefühl reingehen, dass alles
versucht wird um drei Punkte zu holen. Obs klappt
wird sich zeigen, aber alleine der absolute
Wille ist schon viel Wert.
Omnia vincit amor
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Ich hab die Arminen mal etwas angeschaut und "analysiert".

Meine taktischen Erwartungen könnt ihr im Taktikthread lesen....

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 38#p810338
Sektion-Nord

Beitrag von Sektion-Nord »

Hallo,

wir reisen mit dem Auto an und wollen an der UNI dann parken.
Welche Straßenbahn-linie müssen wir dann benutzen?
Ist das auch die 3 richtung “Babenhausen Süd”, Haltestellen “Wittekindstraße” oder “Nordpark”.?

Teuflische Grüße :teufel2:
lauternfreak1

Beitrag von lauternfreak1 »

wkv hat geschrieben:Man kann davon ausgehen, dass die in Bielefeld genau hingesehen haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie uns ebenso den Gefallen tun, und die Viererkette so tief stellen, dass du zwischen MF und Abwehr mit dem Bus fahren kannst.

Von daher rechne ich mit einem Spiel, dass ordentlich Beton hat. Acht, neun Mann permanent vor dem eigenen Sechzehner, und auf Konter aus.

Da wird es Geduld brauchen, und jede Menge Torschüsse. Einer muss halt rein, dann muss Bielefeld was tun....

Ich nehm an, die sind mit einem Unentschieden zufrieden.

Tun sie uns den Gefallen und spielen mit, gewinnen wir wieder....

Ansonsten wird's ein echter Gradmesser für Runjaic. Wenn der Gegner nicht auf Sieg spielt...was hat er im Köcher?
Mit 9 Mann vorm eigen 16er? wo ist da der unterschied zu 60? haben doch auch gegen die chancen rausspielen können.
Karl

Beitrag von Karl »

lauternfreak1 hat geschrieben:Mit 9 Mann vorm eigen 16er? wo ist da der unterschied zu 60? haben doch auch gegen die chancen rausspielen können.
keine räume? 60? schau dir mal das 1:0 gegen 60 an, wieviel platz gauss da kriegt. erst mal in aller seelenruhe ball annehmen, dann kaffee trinken, mutter anrufen und danach ohne hektik das tor machen. oder das 2:0, wie weit mo zoller den ball da verlängern kann. genau DAS wirst du dort wohl eher nicht sehen, genau da stehen dann schätzungsweise schon die betonmischer.

und auch das "mit dem bus zwischen abwehr und mf fahren" war bei 60 zeitweise völlig korrekt beobachtet, der abstand wird wahrscheinlich in bielefeld signifikant kleiner sein. bei beton hast du kaum eine chance zum zentralen durchbruch, wenn du die erste reihe noch nicht richtig hinter dir hast und noch nicht wieder volle kontrolle über den ball zurück hast, beisst dich aufgrund der engen abstände schon die zweite reihe ins bein. da wird defensives aushelfen leicht gemacht...
Dercheef

Beitrag von Dercheef »

Sektion-Nord hat geschrieben:Hallo,

wir reisen mit dem Auto an und wollen an der UNI dann parken.
Welche Straßenbahn-linie müssen wir dann benutzen?
Ist das auch die 3 richtung “Babenhausen Süd”, Haltestellen “Wittekindstraße” oder “Nordpark”.?

Teuflische Grüße :teufel2:
Nee, ihr fahrt mit der 4 Richtung Rathaus, steigt an der Graf-von-Stauffenbergstraße aus und müsst dann noch ein paar Minuten zur Nordseite des Stadions an der Schloßhofstraße laufen.
Team Betzegebabbel
Paul

Beitrag von Paul »

Thomas hat geschrieben:Am Freitag geht es schon wieder weiter mit dem Auswärtsspiel in Bielefeld. Die Vorab-Diskussion dazu bitte wie gewohnt in diesen Thread.
Ich äußere mich nicht mehr vorab zu möglichen Spielausgängen. Das hat selten geklappt.
Aber den Satz von Thomas kann ich überhaupt nicht unterschreiben.
Seit Sonntag 15:20 Uhr warte ich sehnsüchtig auf den nächsten Anpfiff eines FCK-Spiels. Nicht "schon wieder" geht es weiter, sondern erst am Freitag!

Ich hab Bock auf FCK!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Betzekessel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzekessel »

Wir haben krankheitsbedingt 4 Gästesteher mit Sonderzugkarte kurzfristig übrig. Zum Selbstkostenpreis abzugeben. Bei Interesse bitte PN. Auswärtssieg! :teufel2:

Edith: sind weg, danke für euer Interesse
Zuletzt geändert von Betzekessel am 02.10.2013, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
K-Town-über-alles

Beitrag von K-Town-über-alles »

fck.de hat geschrieben:Infos für mit Stadionverbot belegte Personen:
Die Kneipe ‚Almblick’ am Gästeblock ist vor, während und nach dem Spiel exklusiv für Gästefans. Dort können auch Personen, die mit Stadionverbot belegt sind das Spiel verfolgen.
Finde ich einfach toll! Ist nicht überall so. So können die SV´ler die Fahrt mitmachen und dürfen sogar bis an den Gästeblock gehen. Tolle Lösung der Arminia!!
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

FCK-Stimmungsbarometer

Durchschnittswert: 6.66
(776 gewertete Stimmen)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Omen ?

Die Zahl des Teufels, als heutige Stimmungslage.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
lautern98
Beitrag von lautern98 »

Hi. Habe aus gesundheitlich. Gründen 2 Tickets Steher abzugeben. 25 eus sollen die kosten.übergabe am Freitag vor dem Stadion!! Pn bitte
REKDAL - kann mich REKTAL !!
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Mal wieder ein Termin an dem ich leider passen muss. Dabei war Bielefeld fest eingeplant. Schade.

Nach den letzten drei Gala-Vorstellungen, die mich nachhaltig tief beeindruckt haben, sehe ich der Begegnung gelassen entgegen. Gelassen wegen den nicht nachlassenden Anstrengungen unserer Mannschaft. Es wird über die komplette Spielzeit alles gegeben.

Sollte das in Bielefeld wieder so der Fall sein werden wir drei Punkte einfahren, die enorm wichtig sind.

In diesem Sinne, "Auf geht´s Lautrer, Kämpfen und Siegen!" :teufel2:
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Lonly Devil hat geschrieben:FCK-Stimmungsbarometer

Durchschnittswert: 6.66
(776 gewertete Stimmen)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Omen ?

Die Zahl des Teufels, als heutige Stimmungslage.
Des Teufels Zahl! :teufel2:
Sieg.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Dazu passt natürlich nur das hier. :D

http://www.youtube.com/watch?v=7mHe6FMs46o&hd=1

...und irgend wie habe ich so das Gefühl, es könnte unser Spieltag werden. 3 Punkte für uns und Fürth, Köln, Berlin und Pauli haben auch noch lange nicht gewonnen. Da werden auch einige Punkte liegen gelassen. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Um diesen erwarteten Beton irgendwann im Spiel zu zertrümmern, ist Occean der Richtige da vorne. Robust wie er ist, kann er als "Rammbock" arbeiten oder als "Abrissbirne", die es mit der Zeit schafft, Löcher in den Beton zu reißen und damit Schußgelegenheiten zu schaffen. Occean ist für sowas sehr wertvoll.

Über die Aussen permanent versuchen die Abwehr zu knacken ist inzwischen natürlich auch ein hoffnungvolles Unterfangen.

Der FCK hat unter Runjaic das funktionierende Personal für alle Optionen. Mal sehen was morgen so abgeht auf dem Rasen.

Draufballern aus allen Rohren ergibt u.a. Eckbälle für uns.

Ich weiß zwar nicht was morgen passiert, aber ich freue mich auf das Spiel weil ich weiß dass etwas passiert.

AUSWÄRTSSIEG :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Karl

Beitrag von Karl »

...ich wär mir aber an eurer stelle noch nicht so sicher, dass wir das schon gewonnen haben. vielleicht sollten wir erst mal spielen, bevor ihr die drei punkte feiert...

die erwartung auf punkte habe ich ja auch, ich find's nur irgendwie komisch, wie schnell sich nun die allgemeine erwartungshaltung zu "nur noch siege" anpasst, nachdem jetzt drei spiele unter runjaic extrem glatt gelaufen sind. nach sandhausen hätte man hier grabreden gehört, wäre es direkt danach auswärts gegen bielefeld gegangen...
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Taktik gegen Bielefeld ? (Auf welchem Planeten liegt das nochmal?)

Ich wäre für die HAUDRAUF und MACH ALLES PLATT Stategie, ohne dabei die eigene Deckung zu vernachlässigen.

Die Mannschaft und Spielweise solllte nicht Grundlegend geändert werden, damit sich die Mannschaft besser einspielen kann.

Es wird Zeit, dass sich die Gegner wieder aus Angst nach uns richten.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Lonly Devil hat geschrieben:
Es wird Zeit, dass sich die Gegner wieder aus Angst nach uns richten.
Die Zeit ist gekommen, wenn Krämer morgen defensiv aufstellt und sich auf's Kontern verlegt (noch vor drei Wochen hätte er daran keinen Gedanken verschwendet).

Einige Arminen-Fans hoffen dennoch auf eine offensive Heimmannschaft:
(http://www.dsc4ever.de/thread.php?threadid=17454)

Gegen den FCK, der mit neuem Trainer nun auch seiner Favoritenrolle gerecht wird sollten wir uns trotzdem nicht einbunkern. Wir spielen zu Hause und da müssen meiner Meinung nach Viererkette und 2 Sechser ausreichen. Ist zwar auch ein bisschen Risiko, da die Pfälzer auf einem Höhenflug sind und Gefahr besteht auf den Sack zu bekommen, aber sollte es so kommen, dann hätten wir auch mit Beton verloren. Mehr defensive Spieler würde ich nicht aufstellen, sonst geht uns selber Angriffspotential verloren und der Gegner muß sich keine Sorgen machen. Die Stärken unserer Mannschaft liegen eher in der Offen- denn in der Defensive, zumal der Trainer ja auch Pokalspielmentalität fordert. Da passt Beton nicht wirklich zu. Krämer sollte sich selber treu bleiben und die Mannschaft nicht zu defensiv ausrichten, sondern ruhig mal vier offensive Spieler bringen. Gerne auch mal mit Lorenz links und Müller rechts, damit Klos mal mit ordentlichen Flanken gefüttert wird. Dazu dann Schönfeld zentral, oder Sembolo als zweite Spitze, damit die pfälzische Viererkette sich nicht nur um Klos kümmern muß, sonder sich mit einen nachrückenden Schönfeld, oder einen umherschwirrenden Sembolo herumschlagen muß.

Sollte es, wider Erwarten, hierzu kommen, könnte das morgen ein richtig geiles Spiel werden, wir lieben nämlich auch "ein bischen Risiko" :schal:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Karl hat geschrieben:...ich wär mir aber an eurer stelle noch nicht so sicher, dass wir das schon gewonnen haben. vielleicht sollten wir erst mal spielen, bevor ihr die drei punkte feiert...

die erwartung auf punkte habe ich ja auch, ich find's nur irgendwie komisch, wie schnell sich nun die allgemeine erwartungshaltung zu "nur noch siege" anpasst, nachdem jetzt drei spiele unter runjaic extrem glatt gelaufen sind. nach sandhausen hätte man hier grabreden gehört, wäre es direkt danach auswärts gegen bielefeld gegangen...
Tut mir Leid, Karl aber die Erwartung auf Punkte habe ich schon so lange wie ich denken kann. Egal gegen wen es geht, wer in unsere Mannschaft spielt oder wie der Trainer (respektive die Träne) heißt.
Der Tag, an welchem ich nicht mehr an Punkte glaube, der ist hoffentlich noch ganz weit entfernt. Das ist dann nämlich ganz bestimmt der erste Spieltag, nachdem mich der Teufel geholt hat. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Karl

Beitrag von Karl »

so wars nicht gemeint, ich hab ja auch die erwartungshaltung und halte es mit unserem ex-trainer und philosophen milan s.: "wenn auch nur eine von die spieler glaubt nicht an sieg, der kann bleiben zuhause!" :D

nur hab ich die ganzen aktuellen sprüche hier auch schon vor aalen und sandhausen gehört, da gings nur noch um das ausdiskutieren der höhe des sieges. war ne ganz andere ausgangslage, klar. nur geht es jetzt gegen einen gegner, der auch einen guten und trickreichen trainer hat und bisher auch nicht mal so schlecht gespielt haben kann, sonst stünden die nicht vor uns...

es geht nicht um die erwartungshaltung, die MUSS ambitioniert sein. nur sollten wir nicht arrogant werden und so tun, als wäre der sieg schon im sack. das ding kann mit nem blöden konter auch nach hinten losgehen, woran ich aber nicht glaube.

bin recht entspannt, was das angeht. die anspannung in den tagen vor auswärtspielen wie vor einigen wochen ist einfach nicht da, ich hab erstmals seit langem wieder volles vertrauen in den sauhaufen.

in ein paar stunden mach ich mich ab ins krankenhaus (mit wlan und sicherheitshalber umts-stick! :D ), größere operation morgen mittag, aber erstaunlicherweise interessiert mich das spiel mehr. ich bin da für beide ereignisse sehr optimistisch, was mich nervt ist eben die tatsache, dass ich das spiel nicht mitbekomme, weil ich da wohl noch narkosemässig abgeschossen bin...

und wenn mir das einer vor ein paar wochen gesagt hätte, hätte ich ihn für bekloppt erklärt. :lol:
allein daran erkenne ich die wandlung unserer mannschaft...
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit den wichtigsten Infos zum Spiel im DBB-Vorbericht: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=17109 Bitte führt die Diskussion dort weiter.

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt