Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1860 München 3:0
Die Rückkehr der Roten Teufel
von Marky
So was hat man lange nicht gesehen, so schön, so schön? Allerdings! DBB-Autor Marky über den Sieg des FCK gegen die Münchner Löwen, der an Betzenberg-Zeiten erinnert, in denen die Gegner die Punkte noch per Post schicken wollten.
- Spielfotos: 1. FC Kaiserslautern - 1860 München
- Fanfotos: 1. FC Kaiserslautern - 1860 München
Viele FCK-Fans sind in den 90er Jahren sozialisiert worden, haben die DNA dieses Vereins mit ihrer eigenen verknüpft. Eine Sache nahm man quasi mit der Muttermilch auf: Am heimischen Betzenberg war der FCK nahezu unschlagbar. Das lag zum einen an der Enge des Stadions und seiner fanatischen Anhänger, zum anderen an der Spielweise der Pfälzer. Himmel und vor allem Hölle wurde in Bewegung gesetzt, um das Spiel siegreich zu gestalten. Kämpfen bis zum Umfallen war in dieser Epoche keine PR-Phrase. Selbst die Schiedsrichter verloren jegliches Pflicht- und Zeitgefühl.
In den Pressekonferenzen sagten Trainer oft Sätze wie: Man sei „selten so unterlegen mit einer Mannschaft gewesen wie heute auf dem Betzenberg. Lautern hat einen Riesendruck entwickelt, wir waren absolut chancenlos“. Doch diese Wörter stammen nicht aus den 90ern. Sie fielen an diesem Sonntag, dem 29. September 2013. Gesagt hat sie Friedhelm Funkel, Trainer von 1860 München, nach dem 0:3 seiner Mannschaft beim 1. FC Kaiserslautern.
Die Spiel-Statistik unterstreicht Funkels schonungslose Analyse: Lautern schoss 35 Mal aufs Tor - Saisonbestwert. Dazu flogen 21 Flanken in den Strafraum der Münchner Löwen. Das Ecken-Verhältnis 10:2. Über 80% der Pässe des FCK kamen zum Mann.
Kosta Runjaic, noch nicht mal zwei Wochen Trainer des FCK, drückt es so aus: „Das war eine sehr, sehr, sehr gute erste Halbzeit von uns und eine mindestens ebenso gute zweite Hälfte.“ Die Mannschaft habe teilweise aus einem Guss gespielt.
SWR-Reporter Bernd Schmitt sagt im „Flutlicht“-Bericht: „Es ist Jahre her, dass die Roten Teufel im Fritz-Walter-Stadion einen Gegner dermaßen auseinandergenommen haben.“ Und gesteht: „Ein solche Chancenfülle, eine solche spielerische Leistung, so viel beste Fußballunterhaltung von einem FCK-Team - mir fällt gar nicht mehr ein, wann es das zum letzten Mal gab.“
Auch in den Fan-Foren des FCK diskutieren die Anhänger, wann man das letzte Mal so ein dominantes Spiel vom eigenen Verein gesehen habe. Gegen Bayern (2:0) oder gegen Schalke (5:0)? Da spielte Kaiserslautern allerdings noch in der Bundesliga. Sogar vom „Dortmund-Style auf dem Betzenberg“ ist an diesem Sonntag die Rede.
Die Borussia aus Dortmund war der jüngste Gegner der „Sechzger“ im Pokal. Erst in der Verlängerung musste man sich geschlagen geben. Funkel, mit einem Sieg und einem Unentschieden bei den Münchnern nicht schlecht gestartet, rotierte Volz, Wannenwetsch und Adlung auf die Bank und brachte dafür Vallori, Tomasov und Friend. Doch das Spiel gegen den FCK verlief für 1860 von der ersten Minute an ähnlich wie gegen den Champions-League-Finalisten aus Dortmund. Der Gegner war drückend überlegen. Ja, zur Pause konnte der objektive Beobachter fast konstatieren, dass die Hose von Torhüter Kiraly noch das auffälligste an den Löwen war. Torjäger Lauth hatte nicht mal eine Handvoll Ballkontakte - der sonst so gefährliche Stoppelkamp trat nur beim Vorlesen der Aufstellung ins Bewusstsein.
Kaiserslautern, bei dem Coach Kosta auf das „Never change an winning team“ schwor, spielte wie auf Schienen. Wie schon beim Runjaic-Auftakt in Köln standen die Verteidiger auffällig hoch. Ja, Florian Dick gab - wenn man sich diese Heatmap im DBB-Taktikthread anschaut - fast einen Rechtsaußen (roter Punkt). Oder anders ausgedrückt: Dick machte Platz für Jan Simunek, der ruhig und mit Auge das Spiel aufbaute. Wenn Simunek die Mittellinie überquerte, nahm Markus Karl seinen Platz in der variablen Defensivkette ein. Dadurch, dass die Mannschaftsteile so eng beieinander stehen, können verloren gegangene Bälle sofort - meist in Überzahl - zurückerobert werden, findet sich schnell eine Anspielstation. Mit welcher Leichtigkeit, Bestimmtheit und Routine (Torrejon) der FCK die Fragen auf dem Feld in den ersten 45 Minuten beantwortete, ließ die 31.637 Zuschauer des Öfteren staunen und raunen. Letzteres war fast immer vernehmbar, wenn Karim Matmour an den Ball kam, der unter Runjaic wohl den größten Sprung gemacht hat. Man könnte sogar sagen: Er zündete wie eine Rakete.
Matmour, wir hatten es im Vorbericht auf „Der Betze brennt“ erwähnt, war nie ein großer Torjäger. Aber offensichtlich muss dieses Kapitel neu geschrieben werden. Der Ex-Frankfurter hätte um ein Haar seine Treffer zwei und drei binnen vier Tagen erzielt, sorgte im Alleingang für sieben Torchancen. In der Anfangsviertelstunde krachte sein Schuss so hart gegen den langen Pfosten, dass man froh sein musste, dass durch den Abpraller niemand verletzt wurde. Zuvor hatte Tomasov schon einen Idrissou-Kopfball für den geschlagenen Kiraly von der Linie geköpft. Danach pfiff Schiri Kampka, der komplett ohne Karten auskam, dem FCK die Führung weg. Zu Recht, denn Idrissou war im Abseits. Als Kampka die erste Halbzeit beendete, standen 17:3 Torschüsse für den FCK zu Buche. Nicht alle können wir hier aus Platzgründen beschreiben. Die Führung nur eine Frage der Zeit?
Ja! Nachdem Lauth sein erstes und einziges Ausrufezeichen setzte, blieb der FCK verblüffend cool - und Dick kramte einen alten, einst erfolgsbringenden Trick aus der Kiste. Die Einwurf-Flanke. 51. Minute: Dick mit beiden Händen auf Karl, der den Ball hoch in den Strafraum schaufelt, wo Marcel Gaus, von den Löwen vergessen, gekonnt den Ball annimmt und Kiraly keine Chance lässt. In der Westkurve entleeren sich die in der Pause aufgefüllten Bierbecher wie auf Knopfdruck. Das 1:0! Selten war ein Tor verdienter, angemessener.
Und, wer dachte, jetzt würde der FCK erst mal durchschnaufen, der kennt Kosta Runjaic (noch) nicht. Jetzt schalteten die Männer in Rot noch mal zwei Gänge hoch. So spielt und liebt man Fußball in Lautern! Vor allem die 120 Sekunden um die 70. Minute hatten es in sich: Zuerst landet ein sensationeller Heber von Matmour aus vollem Lauf am Pfosten. Augenblicke später scheitert auch Gaus am Gestänge. Und Atemzüge später trifft der Iceman: Der eingewechselte Simon Zoller (kam für den wieder sehr mannschaftsdienlichen Olivier Occean) macht nach Dick-Einwurf (!) und Mo-Kopfballverlängerung das 2:0. Und wenn Kollege Zoller sein fünftes Tor markiert, lässt sich auch ein Idrissou (bislang vier Treffer) nicht lange bitten. Zehn Minuten vor Schluss: Mo nimmt mit links an, dreht sich, schießt mit rechts. Das 3:0 in bester Gerd-Müller-Manier.
Auch, wenn am Ende die Spezialisten trafen, so sind die Mannschaften von Trainer Runjaic gerade deshalb so schwer ausrechenbar, weil sich fast das ganze Team an der Torjagd beteiligt. Die 35 Torschüsse des FCK verteilen sich gegen 1860 München auf 11 Schützen (vgl. Statistik).
Auf den Rängen weiß man an diesem Sonntag oft gar nicht, wie man die gesehene Spielkultur in Liedgut übersetzen soll. Man sieht ungläubige, staunende Blicke, ja sogar Kopfschütteln. Wenn einem häufig gebeutelten FCK-Fan so viel Gutes widerfährt, muss er das erst einmal verarbeiten. Die Stimmung ist zwar gut bis sehr gut - klar, bei so einem Spielverlauf - aber in manchen Phasen fast andächtig. Auch nach dem Spiel. Man weiß gar nicht, wie man es den Spielern angemessen danken soll. Nach einem gemeinsamen Hände-in-Höhe ist die Mannschaft schon fast in der Kabine, als sie von der Westkurve zurückgerufen wird und zum Diver aufgefordert wird. Aber es war auch viel für die Anhänger in den letzten Wochen. Mit Hochgeschwindigkeit vom dunklen Tunnel (Aalen, Sandhausen) ins grelle Licht (Köln, Hertha, 1860).
Und in fünf Tagen rollt der rastlose-Runjaic-Express schon wieder weiter: Auf der Bielefelder Alm muss der FCK versuchen, den Anschluss an die Spitzenplätze der zweiten Liga nicht wieder zu verpassen. Und die Roten Teufel um Matmour, Idrissou und Dick sollten sich in diesem Fall kein Beispiel an ihren Vorgängern aus den 90ern nehmen. Denn damals wurden die Auswärtsspiele in Serie verloren.
Quelle: Der Betze brennt
Hinweis:
Die vorigen Kommentare zum Spiel sind hier zu finden: viewtopic.php?f=2&t=17097
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Das war heute einfach nur gut! Das war einfach nur gut!
Ich möchte an dieser Stelle mal die Faschos im 8.1er grüßen, die vor 5 wochen noch jedem foda-gegner prügel angedroht haben. Das sind die Arschgeigen, die bei jedem "Sieg!" ein 'heil' hinterherschieben müssen.
Sehr geil wie der Block das gelöst hat! Absolut klasse wie die Ordner diesen menschlichen Abschaum nach draussen komplimentiert haben. Und ich bin auch verdammt stolz, dass die zahlenmäßig unterlegene Gruppe diesen Vollspaten die Grenzen aufgezeigt haben.
Vor diesem Feind sollte kein Lautrer auch nur einen meter zurückweichen. Und das gehört einfach nur dazu, sowas bei so nem spiel zu erwähnen!!!
Ich möchte an dieser Stelle mal die Faschos im 8.1er grüßen, die vor 5 wochen noch jedem foda-gegner prügel angedroht haben. Das sind die Arschgeigen, die bei jedem "Sieg!" ein 'heil' hinterherschieben müssen.
Sehr geil wie der Block das gelöst hat! Absolut klasse wie die Ordner diesen menschlichen Abschaum nach draussen komplimentiert haben. Und ich bin auch verdammt stolz, dass die zahlenmäßig unterlegene Gruppe diesen Vollspaten die Grenzen aufgezeigt haben.
Vor diesem Feind sollte kein Lautrer auch nur einen meter zurückweichen. Und das gehört einfach nur dazu, sowas bei so nem spiel zu erwähnen!!!
Zuletzt geändert von c am 30.09.2013, 13:11, insgesamt 2-mal geändert.
Toller Spielbericht Marky!
Immer wieder großartig, wie du es schaffst den Spieltag, vor allem auch mit seinem Drumherum und seinen Emotionen auf den Punkt zu bringen.
Ich bin hinsichtlich des heute Gezeigten immer noch Sprachlos und bin immer noch so aufgeregt, dass ich nicht schlafen kann obwohl um 7 der Wecker klingelt.
P.s.:@c:
Immer wieder großartig, wie du es schaffst den Spieltag, vor allem auch mit seinem Drumherum und seinen Emotionen auf den Punkt zu bringen.
Ich bin hinsichtlich des heute Gezeigten immer noch Sprachlos und bin immer noch so aufgeregt, dass ich nicht schlafen kann obwohl um 7 der Wecker klingelt.
P.s.:@c:

o > []
das hat vom auftreten her tatsächlich an die guten alten 90ger erinnert.wichtig ist auch der werbeeffekt,d.h die leute werden wieder vermehrt das stadion aufsuchen.die leistungen der letzten 3 spiele reichen aus um mindestens 15 teams der 2.liga zu schlagen(egal wie deren tagesform ist).jetzt ist eines der schwersten dinge im fußball zu bewerkstelligen,nämlich konstanz in die leistungen zu bringen.konditionsprobleme haben wir,wie schon ab und zu mal angedeutet,wohl doch keine
das find ich momentan das beste,diese lauf/kampfbereitschaft und das ,,ball wollen" von jedem einzelnen,wobei das spielerische nicht vergessen wird(und noch ausbaufähig ist).bei manchen (dick,matmour,karl...) meint man sie hätten unter ff ihre zwillingsbrüder zum spiel geschickt...
ps:scheiß faschos

ps:scheiß faschos
Geiles Spiel... es zeigt sich, Fußball spielt sich auch und vor allem in den Köpfen ab. Ergo: Der Kopf ist das dritte Bein.
@c: Schon interessant, dass man sich gegen "Faschos" aufplustert und im gleichen Atemzug menschenverachtendes Vokabular verwendet. Also schmier Deinen sprachlichen Senf doch bitte wo anders hin...
@c: Schon interessant, dass man sich gegen "Faschos" aufplustert und im gleichen Atemzug menschenverachtendes Vokabular verwendet. Also schmier Deinen sprachlichen Senf doch bitte wo anders hin...
Das war genau hinter uns, die zwei Milchgesichter...
Hätte trotz Ordnereinsatz nicht mehr viel gefehlt und im 8.1 hätte es für die vollgesoffenen Störenfriede voll auf die Fresse gegeben.
Hätte trotz Ordnereinsatz nicht mehr viel gefehlt und im 8.1 hätte es für die vollgesoffenen Störenfriede voll auf die Fresse gegeben.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
@adaleh- bei c`s kommentar gehts nicht um die ausdrucksweise sondern um den sinn.das du auch nur irgendetwas an seinem post bemängelst spricht nicht für dich! keine toleranz für intoleranz! 
ps:ich hoffe aus dem forum wird jetzt keine faschodiskussion,das spiel war zu gut dafür...musste das adaleh aber noch stecken...

ps:ich hoffe aus dem forum wird jetzt keine faschodiskussion,das spiel war zu gut dafür...musste das adaleh aber noch stecken...

gelöscht! Kein Bock mir und den anderen das Spiel madig machen zu müssen.
Hi,
... das war ja mal wieder Gänsehaut Fußball vom feinsten, so kann es weitergehen.
Der FCK ist zurück, man, man hat das gedauert!
Freue mich nun wieder auf jedes Spiel, kein sinnloses Rumgekicke mehr, nein taktischer Vollgas Fußball der Extraklasse...einfach absolut geil!
mfg
Oracel
... das war ja mal wieder Gänsehaut Fußball vom feinsten, so kann es weitergehen.
Der FCK ist zurück, man, man hat das gedauert!
Freue mich nun wieder auf jedes Spiel, kein sinnloses Rumgekicke mehr, nein taktischer Vollgas Fußball der Extraklasse...einfach absolut geil!

mfg
Oracel
War das die Mannschaft und der Verein, die mich noch vor zwei Wochen in Sandhausen verzweifeln ließen? Das ist ja kaum zu glauben - hinzu kommt die Tatsache, dass Runjaic ja nun nicht gerade 10 neue Leute aufs Spielfeld schickt. Das war großartig, ähnliches wie der SWR-Typ sagte, dachte ich gestern auch: wann haben wir das letzte Mal einen Gegner so an die Wand gespielt?
Neben den taktischen Vorgaben durch CK hängt für mich die "neue Stabilität" mit dem IV-Duo "Torrejon/Simunek" zusammen. Wenn beide fit bleiben, könnte das glatt unser Trumpf werden - wie damals Amedick/Rodnei. Vor allem Torrejon gab gestern das eine oder andere Mal ja fast den "Hummels" mit seinen weiten Bällen als Spieleröffnung.
Interessant wird jetzt, wie sich das Team bei Gegnern präsentiert, die tief stehen und nicht so eine Atmosphäre wie gegen Köln, Berlin und München60 bieten können. Die Aues und Sandhausens dieser Welt gehören leider trotzdem noch zu unserem Alltag.
Ich bin gespannt.
Das sollte zu jeder Zeit, zu jeden Anlass Erwähnung finden dürfen! So ist es richtig und es ist auch gut zu hören, dass auch die Ordner richtig eingegriffen und gehandelt haben
Neben den taktischen Vorgaben durch CK hängt für mich die "neue Stabilität" mit dem IV-Duo "Torrejon/Simunek" zusammen. Wenn beide fit bleiben, könnte das glatt unser Trumpf werden - wie damals Amedick/Rodnei. Vor allem Torrejon gab gestern das eine oder andere Mal ja fast den "Hummels" mit seinen weiten Bällen als Spieleröffnung.
Interessant wird jetzt, wie sich das Team bei Gegnern präsentiert, die tief stehen und nicht so eine Atmosphäre wie gegen Köln, Berlin und München60 bieten können. Die Aues und Sandhausens dieser Welt gehören leider trotzdem noch zu unserem Alltag.
Ich bin gespannt.
c hat geschrieben:[...]
Das sollte zu jeder Zeit, zu jeden Anlass Erwähnung finden dürfen! So ist es richtig und es ist auch gut zu hören, dass auch die Ordner richtig eingegriffen und gehandelt haben

Ist ja Alles schön und gut, aber so leicht wie gestern die 1860er, macht es dem FCK Keiner mehr, schon gar nicht auswärts.
Der FCK ist immer noch von der Hilfe anderer Vereine abhängig.
Ein sehr gelungener Bericht. Wie auch das Spiel gestern. Ich bin immer noch vollkommen baff ob der spielerischen und kämpferischen Leistung unserer Mannschaft. Sensationell ist glaube ich der richtige Ausdruck dafür.
!! druff un dewedder !!
mxhfckbetze hat geschrieben:Ist ja Alles schön und gut, aber so leicht wie gestern die 1860er, macht es dem FCK Keiner mehr, schon gar nicht auswärts.
Komisch, wenn wir gut spielen ist es immer auf den schlechten Gegner zurückzuführen.
Schon mal dran gedacht, dass der Gegner schlecht war, weil wir nicht mehr zugelassen haben.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
mxhfckbetze hat geschrieben:Der FCK ist immer noch von der Hilfe anderer Vereine abhängig.
Was für eine Aussage nach ein paar Spieltagen, Hauptsache man findet irgendwas Negatives

Im Übrigen stimmt diese Aussage nicht, wenn wir alle vor uns schlagen reicht es auch aus EIGENER Kraft, Union haben wir noch zweimal, und ein Platz drei würde reichen weil wir dann ja noch aus eigener Kraft die Relegation gewinnen, also wenn schon so negative Aussagen sollten sie wenigstens stimmen

Zuletzt geändert von simba am 30.09.2013, 08:12, insgesamt 2-mal geändert.
Ich kann es immer noch nicht glauben!
Selbst ich bin innerhalb von zwei Wochen von letharigischer Deprerssion in einen Zustand der optimistischen Euphorie verfallen!
Habe das Spiel leider nur im Liveticker verfolgen und später in der Zusammenfassung sehen können... trotzdem geil. Das ist der FCK in den ich mich vor ca. 25 Jahren verliebt habe. So will ich meinen FCK sehen! Und nicht wie unter Fran... ach, vergessen wir das ganz schnell wieder!
Ich hoffe nur, dass es kein Traum ist aus dem wir irgendwann rausgerissen werden...
Ich muss meine Euphorie daher auch etwas bremsen, damit der Aufschlag (der hoffentlich nicht kommen wird!) nicht so hart wird...
Jetzt muss CK und die Mannschaft Konstanz in das ganze bringen und es kann doch noch eine ganz wunderbare Saison werden!
P.S. Danke Stefan Kuntz, dass du bei FF - scheinbar und wenn auch spät - auch mal auf die Fans gehört hast!
Selbst ich bin innerhalb von zwei Wochen von letharigischer Deprerssion in einen Zustand der optimistischen Euphorie verfallen!
Habe das Spiel leider nur im Liveticker verfolgen und später in der Zusammenfassung sehen können... trotzdem geil. Das ist der FCK in den ich mich vor ca. 25 Jahren verliebt habe. So will ich meinen FCK sehen! Und nicht wie unter Fran... ach, vergessen wir das ganz schnell wieder!
Ich hoffe nur, dass es kein Traum ist aus dem wir irgendwann rausgerissen werden...
Ich muss meine Euphorie daher auch etwas bremsen, damit der Aufschlag (der hoffentlich nicht kommen wird!) nicht so hart wird...
Jetzt muss CK und die Mannschaft Konstanz in das ganze bringen und es kann doch noch eine ganz wunderbare Saison werden!
P.S. Danke Stefan Kuntz, dass du bei FF - scheinbar und wenn auch spät - auch mal auf die Fans gehört hast!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
Die 700 km auf der Autobahn haben sich gelohnt.
Die beeindruckenste Szene war für mich in der 89. Minute .3:0 Führung und der Gegner wird mit 3 Mann am Strafraum gepresst, als wenn man hinten liegen würde. Betze pur wie vor Urzeiten. Irgendwie hab ich es geahnt,als ich morgens das alte OKI Trikot angezogen habe. 

Zur Halbzeit hocherfreut, aber natürlich fehlten die Tore - und dann kommt dieses ungute Gefühl: wer seine Dinger vorne nicht macht, kriegt sie irgendwann hinten rein. Anstoß HZ2, Lauths Chance...
...aber dann straft mich der FCK Lügen. Nicht wirklich - ich ging ja nicht davon aus, dass wir's vergeigen, aber trotzdem.
90 Minuten Vollgasfußball in die Einbahnstrasse 1860. Und sag mir keiner, was wohl gegen tief stehende Mannschaften passiert. Wieviel tiefer als 1860 kannst du denn stehen? Die kamen ja auch gar nicht dazu, höher zu stehen.
Das war bärenstark und ohne irgendeine Minute des Schwächelns. Für das 3:0 müssten die 60er eigentlich tonnenweise Dankesbriefe an den Pfostengott und unsere Spieler schicken. Das halbe Dutzend ist nicht vermessen, es wäre locker möglich und hochverdient gewesen.
Aber besser, man spart sich diese Tore für die nächsten Spiele auf.
Ob wir diese unfassbar gute Leistung öfter auf den Platz bringen können, wird die Zeit zeigen - sicher nicht immer in dieser Art und Weise, aber 80 % davon wären schon was!
Indess muss sich die Mannschaft aber nun daran messen lassen, zumindest ein Bisschen. "Leistungen" wie gegen Sandhausen oder Aalen sind in Zukunft kaum noch zu vermitteln. Wir haben gestern erklärt bekommen, wie hoch das Potential des FCK dieser Tage ist. Es ist verdammt hoch und es ist ausreichend Zeit, dies zu konservieren und uns Tabellenplatz um Tabellenplatz der Sonne entgegen zu tragen.
Krass, was da innerhalb von wenigen Tagen mit dem FCK passiert ist.
...aber dann straft mich der FCK Lügen. Nicht wirklich - ich ging ja nicht davon aus, dass wir's vergeigen, aber trotzdem.
90 Minuten Vollgasfußball in die Einbahnstrasse 1860. Und sag mir keiner, was wohl gegen tief stehende Mannschaften passiert. Wieviel tiefer als 1860 kannst du denn stehen? Die kamen ja auch gar nicht dazu, höher zu stehen.
Das war bärenstark und ohne irgendeine Minute des Schwächelns. Für das 3:0 müssten die 60er eigentlich tonnenweise Dankesbriefe an den Pfostengott und unsere Spieler schicken. Das halbe Dutzend ist nicht vermessen, es wäre locker möglich und hochverdient gewesen.
Aber besser, man spart sich diese Tore für die nächsten Spiele auf.
Ob wir diese unfassbar gute Leistung öfter auf den Platz bringen können, wird die Zeit zeigen - sicher nicht immer in dieser Art und Weise, aber 80 % davon wären schon was!
Indess muss sich die Mannschaft aber nun daran messen lassen, zumindest ein Bisschen. "Leistungen" wie gegen Sandhausen oder Aalen sind in Zukunft kaum noch zu vermitteln. Wir haben gestern erklärt bekommen, wie hoch das Potential des FCK dieser Tage ist. Es ist verdammt hoch und es ist ausreichend Zeit, dies zu konservieren und uns Tabellenplatz um Tabellenplatz der Sonne entgegen zu tragen.
Krass, was da innerhalb von wenigen Tagen mit dem FCK passiert ist.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Nur, damit in dieser Diskussion auch die nackten Zahlen einmal Verwendung finden.
Am beeindruckendsten finde ich nach wie vor...... das wir auch keine einzige Sekunde nachgeben oder Ergebnis verwalten wollen.
Leute, angesichts der nackten Zahlen hab ich gerade eine großartige Erektion, Madame V schaut ganz komisch....
- 3:0 Tore
- 35 Torschüsse? WIEVIEL? FÜNFUNDDREISSIG !!! HOLY SHIT!!!
- 21 FLANKEN!!! SAY WHAT? 21?
- 8 zu 2 Ecken
- keine Gelbe
- kein Platzverweis
- nur 8 Fouls.
Und Ballbesitz? Holy shit, unglaubliche 72%! Kann das sein? 72% ?
Am beeindruckendsten finde ich nach wie vor...... das wir auch keine einzige Sekunde nachgeben oder Ergebnis verwalten wollen.
wkv hat geschrieben:Am beeindruckendsten finde ich nach wie vor...... das wir auch keine einzige Sekunde nachgeben oder Ergebnis verwalten wollen.
Passend dazu ja auch das 3:0 als Fortouis mit am
pressen ist und den Ball erobert und somit das
Tor einleitet.
Undenkbar so eine Spielweise vor gut zwei Wochen,
bei einer 2:0 Führung....
Omnia vincit amor
mxhfckbetze hat geschrieben:Ist ja Alles schön und gut, aber so leicht wie gestern die 1860er, macht es dem FCK Keiner mehr, schon gar nicht auswärts.
Wie sinnfrei dein Kommentar ist, zeigt dir ein Blick auf den Spielplan. Wir haben 25% der Saison gespielt, 3 Punkte Rückstand auf Platz 2, und zu uns kommt noch alles, was über uns steht.
Aber wir haben es jetzt schon nicht mehr in der Hand.
Möchtest du nicht irgendwas sagen wie , Foda 3:0 oder so?
Und hat es uns auch Köln leicht gemacht, oder Berlin?
Geb einfach ein einziges Mal zu, dass du extrem weit daneben gelegen hast, und gut.
Nein, da kommt so ein konstruierter Satz von der "Hilfe von anderen Vereinen"
Einen schönen Gruß von Matmour an deinen Foda.....
Ach ja, Matmour schickt einen schönen Gruß in Richtung Foda:
MATMOUR:
"Wir haben wieder Spaß, Fußball zu spielen", erklärte der
Außenstürmer. Auf die Frage, ob das seit zwei Wochen wieder so ist,
seitdem Kosta Runjaic das Traineramt beim FCK für Franco Foda übernommen
hat, wollte Matmour lieber nicht antworten. Er grinste nur und meinte:
"Der neue Trainer hat Frische in die Mannschaft gebracht und ein paar
taktische Sachen geändert, die ihr guttun."
@wkv..habe ich ja oben auch schon versucht ihm zu erklären dass wir es sehr wohl aus eigener Kraft schaffen können aber sowas will der doch überhaupt nicht hören
Und warum es gerade auswärts schwieriger sein soll, ist mir auch schleierhaft. Gerade die Heimmannschaften dürften nicht immer komplett 90 Minuten nur hinten drin stehen. Dass es viele auf dem Betze machen, ist was anderes.
Aber egal. Das braucht man alles gar nicht kommentieren.
Der FCK hat gestern sowas wie ne Wiederauferstehung gefeiert.
Bin hochgespannt, wie diese Story weitergeht, was Spieler und Trainer jetzt daraus machen!
Und innerhalb von wenigen Tagen hat es sich die Mannschaft verdient, dass FCKler wieder das Stadion füllen.
Aber egal. Das braucht man alles gar nicht kommentieren.
Der FCK hat gestern sowas wie ne Wiederauferstehung gefeiert.
Bin hochgespannt, wie diese Story weitergeht, was Spieler und Trainer jetzt daraus machen!
Und innerhalb von wenigen Tagen hat es sich die Mannschaft verdient, dass FCKler wieder das Stadion füllen.
Ungefähr so sachlich objektiv dieser Bericht ("Dortmund!") wie die Worte eines im letzen Moment vorm Verdursten Geretteten, dem man nach ein paar Tagen in der Wüste ohne jegliche Flüssigkeit
ein feines Fläschchen Sprudel in die Hand gedrückt hat und nun bittet man ihn, uns nach seinem ersten (oder auch dritten) Schluck, mal kurz zu erklären, was "Wasser" ist.
Aber auch genauso schön!
Danke & weiter so.
Vor allem aufm Platz.
ein feines Fläschchen Sprudel in die Hand gedrückt hat und nun bittet man ihn, uns nach seinem ersten (oder auch dritten) Schluck, mal kurz zu erklären, was "Wasser" ist.
Aber auch genauso schön!
Danke & weiter so.
Vor allem aufm Platz.
Zuletzt geändert von morlautern1971 am 30.09.2013, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
Klar war das eine absolut starke Leistung. Gerade im Vergleich zu den letzten Spielen unter Foda kann man sich kaum vorstellen, daß da mehr oder weniger die gleichen Leute auf dem Platz standen.
Kurzpassspiel, überwiegend Flanken und Pässe die ankommen, Spieler die die Bälle meistens sauber annehmen können und überhaupt viel mehr Bewegung im Spiel.
Aber die Sechziger haben es den Jungs auch sehr einfach gemacht. Das sieht man schon an den sehr wenigen Fouls auf beiden Seiten.
Gegen einen tief stehenden und hart verteidigenden Gegner wird das beileibe nicht so einfach. Wenn in jede Aktion reingegrätscht wird und andauernd der Spielfluss zum erliegen kommt wird sich zeigen wie die Mannschaft damit umgehen kann. Solcher Hurra-Fussball wie gestern wird wohl eher die Ausnahme bleiben.
Aber wenn sie nur halbwegs so weiterspielen kann man sich ernsthaft Hoffnungen auf den Aufstieg machen.
Ich hätte es ja Fortounis gegönnt wenn sein Schuss kurz vor Schluss reingegangen wäre. Dem hätte das sicher auch mal gut getan.
Kurzpassspiel, überwiegend Flanken und Pässe die ankommen, Spieler die die Bälle meistens sauber annehmen können und überhaupt viel mehr Bewegung im Spiel.
Aber die Sechziger haben es den Jungs auch sehr einfach gemacht. Das sieht man schon an den sehr wenigen Fouls auf beiden Seiten.
Gegen einen tief stehenden und hart verteidigenden Gegner wird das beileibe nicht so einfach. Wenn in jede Aktion reingegrätscht wird und andauernd der Spielfluss zum erliegen kommt wird sich zeigen wie die Mannschaft damit umgehen kann. Solcher Hurra-Fussball wie gestern wird wohl eher die Ausnahme bleiben.
Aber wenn sie nur halbwegs so weiterspielen kann man sich ernsthaft Hoffnungen auf den Aufstieg machen.
Ich hätte es ja Fortounis gegönnt wenn sein Schuss kurz vor Schluss reingegangen wäre. Dem hätte das sicher auch mal gut getan.
Gegen einen tief stehenden und hart verteidigenden Gegner wird das beileibe nicht so einfach. Wenn in jede Aktion reingegrätscht wird und andauernd der Spielfluss zum erliegen kommt wird sich zeigen wie die Mannschaft damit umgehen kann.
Ich denke, wir haben einen FCK gesehen, der neben dem tollen Fußball auch Einsatzwillen zeigte, extrem stark in der Balleroberung war und zudem jederzeit Ruhe und Glauben ausstrahlte.
Es ist nicht selbstverständlich, nach so einer ersten Halbzeit trotzdem mit nem 0:0 in die Kabine zu gehen und sich einfach zu sagen: "Nur ruhig weiter so, keinen Schritt weichen, nichts anders machen - warum auch - irgendwann geht das Ding rein, wenn wir konzentriert so weitermachen."
Mit dieser stoischen Geduld - ja Bestimmtheit - werden auch andere Defensivreihen irgendwie zu knacken sein, da bin ich sehr sicher!
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel