karsten hat geschrieben:@derhonkel
du schreibst von einem bestellten feld.
das einzigste was ich hier beim fck sehe, ist verbrannte erde die herr rekdal nach seinem hoffentlich baldigen abflug hinterläßt (abstiegsplatz 16, lexa, daham macho und die absolute krönung hansen, zuschauerrückgang, enttäuschte fans...)
mitglied
13104
Das Problem ist eher, dass viele geglaubt haben, man könne mit einer Mannschaft um "Spitzenspieler" wie Steffen Bohl, Aimen Demai und Axel Bellinghausen ohne Probleme um den Aufstieg mitspielen. Und zwar wurde von der Vorstandschaft und einem großen Teil der Fans so gedacht. Man muss sich doch nur die Kommentare im Stadion und in den Foren der letzten Saison in Erinnerung rufen. Lasst doch die jungen Spielen, mit denen klappt es doch, das sind Lautrer mit Herz und Seele, die haben hier schon in der Jugend gespielt. Problem sind die unrealistischen Erwartungen, man darf kein Gegentor kassieren, ohne das gleich die Pfeiferei und Maulerei losgeht.
Ich kann mich noch an die Worte von Rehhagel erinnern, als er 1996 kam und sich den Kader betrachtete. Der sagte, das soll meine Mannschaft sein, ein großer Teil der Spieler war ihm zu klein und nicht für seinen Fußball ausgerichtet. Bis auf Ratinho waren dann spätestens beim Bundesligaaufstieg alle Leute aussortiert.
Der konnte noch machen, wie es ihm in den Sinn kam. Seitdem lebt jeder Trainer hier mit gewaltigen Zwängen, was die Finanzierbarkeit seiner Wunschspieler angeht.
Spieler wie Bohl und Bellinghausen funktionieren in einer Mannschaft, in der zwei oder drei erfahrene Spieler das Heft in die Hand nehmen. Ich glaube nicht, dass Rekdal alleine für diesen Jugendwahn verantwortlich war, sondern ihm dieser von den Verantwortlichen vorgegeben wurde.
Die Diskussion Macho-Fromlowitz hätte ich auch anders entschieden, aber an den Torwartleistungen liegt unser Tabellenplatz sicher nicht. Daham ist eine einzige Lachplatte, die war er schon bei uns und ist es nun auch in Koblenz.