Achtelfinale: Der 1. FC Kaiserslautern bestreitet sein nächstes Pokalspiel Auswärts bei Union Berlin. Dies ergab die heutige Auslosung durch "Losfee" Joachim Löw in der Sportschau.
Ausgetragen werden die acht Begegnungen der dritten Runde am 3. und 4. Dezember 2013.
Machbarer Gegner, wenn auch leider kein Heimspiel...................................
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Hört auf zu flennen, Ihr Muschis!
Union ist machbar!!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Bei den Brocken, die im Lostopf waren, ist das doch ein schöner Gegner. Zwar kein Heimspiel - aber zuhause gegen Bayern oder Dortmund wären die Chancen auch minimal gewesen. So haben wir weiter Chancen auf die Million, die der Sieg im Achtelfinale wert ist.
Und überhaupt: Mit Kosta ist mir auch in Berlin nicht bange!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Luke86 hat geschrieben:
Freu mich. Schade, dass der BVB, Wolfsburg und die Bayern auch weiterkommen. Wird schwer im Viertelfinale. Heimspiel gegen Frankfurt wäre mir recht...
Dann spielen im Viertelfinale halt BVB-Bayern, Vizekusen - Golfsburg, S04 - HSV und wir gegen die Gummiadler.
Im Halbfinale dann ein Heimspiel und dann ab nach Berlin und von dort aus quer durch Europa.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
suYin hat geschrieben:DFB Pokal: Auswärts bei Union Berlin
Achtelfinale: Der 1. FC Kaiserslautern bestreitet sein nächstes Pokalspiel Auswärts bei Union Berlin. Dies ergab die heutige Auslosung durch "Losfee" Joachim Löw in der Sportschau.
Ausgetragen werden die acht Begegnungen der dritten Runde am 3. und 4. Dezember 2013.
Ich verstehe nicht,wie sich manche über diese machbare Aufgabe so aufregen können!Natürlich wäre ein Heimspiel besser gewesen,aber lieber auswärts bei einem machbaren Gegner,als daheim zusammengefaltet zu werden.CK ist soweit ich es bisher beurteilen kann ein super Trainer,aber zaubern kann er auch nicht!Wenn es jetzt gegen einen Brocken gegangen wäre,wären die Chancen auf ein Weiterkommen und die damit verbundene Vergütung viel geringer gewesen.
Für die Fans sicherlich nicht optimal.
Ansonsten hätte es uns schlimmer erwischen können.
Dann kegeln wir halt beide Hauptstadtclubs raus.
Für die Berliner Bagaasch konnte nichts besseres passieren.
Das ist sicher machbar!
Bei den Gegnern finde ich die Auslosung sehr gut. Bis dahin ist die Mannschaft noch mehr eingespielt und wenn ich das Spiel Heute vergleiche, brauchen wir keine Mannschaft zu fürchten.
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
Wird nicht einfach. Innerhalb von 2 Wochen Liga und Pokal gegen den gleichen Gegner.
23.11 Liga zuhause und 3./4. 12. Pokal auswärts. Bin mal gespannt, wie das ausgeht.
Aber lösbarer als gegen einen Erstligisten ist es auf alle Fälle.
"Das war zwar Hand, aber Hand ist im Fußball nicht gleich Hand." (Bela Rethy, ZDF Kommentator Championsleague Finale Juventus Turin - FC Barcelona 06.06.2015)