Forum

FCK im Achtelfinale des DFB-Pokals (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war Man of the Match?

Sippel
129
18%
Dick
9
1%
Simunek
8
1%
Torrejon
55
8%
Löwe
3
0%
Karl
21
3%
Ring
3
0%
Matmour
225
32%
Gaus
1
0%
Occean
42
6%
Idrissou
97
14%
Fortounis
13
2%
Orban
1
0%
Runjaic
107
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 714

BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Lasst uns alle auf dem Teppich bleiben.
Wir haben die nächste Runde erreicht, dabei einen 1 Ligisten gekillt, aber nicht mehr.
Zu oft haben wir nach fortschritten wieder eine auf die Mütze bekommen, was mit jedem Tiefschlag schmerzhafter wurde.
Freuen wir uns über den Sieg, ohne schon gleich an das internationale Geschäft zu denken.
Den Schwung aus dem Spiel gegen die Gaybögge und die Frösche mitnehmen, um dann den 60zig Huren so richtig eins gegens Bein zu pinkeln.
Freuen, Jubeln, nur kein Übermut.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
simba

Beitrag von simba »

Mal gespannt wie lange das Gästebuch auf der Wagnerschen Homepage noch offen ist :lol: :lol:
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

simba hat geschrieben:Konnte mir einen Eintrag bei Herrn Wagner grade nicht verkneifen :-)
dito :teufel2:

Zu unserem nächsten Gegner....Ich lass mich überraschen, wobei ein Heimspiel gegen den BVB mit Live-Übertragung nicht allzu daneben wäre :love:
Nie mehr Feng Shui!
Betze77

Beitrag von Betze77 »

War das geil gestern! Ist ja schon fast alles gesagt aber eines will ich nochmal unterstreichen: Mo scheint mir mit seiner Präsenz so wichtig für die Mannschaft. Wenn er nicht so häufig so undiszipliniert wäre, wäre er ein Topstürmer in Liga1. Was der gestern gearbeitet hat und er trifft und trifft. Und da ja bald Weihnachten ist wünsche ich mir einen Ausflug in den Ludwigspark! Beine breit und bücken..
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

Ich bin richtig glücklich nach dem Sieg gestern, endlich mal wieder ein geiles Spiel unseres Fck! Leidenschaft, Kampf, Mut, Siegeswille, all das war gestern zu spüren.

Was man nicht vergessen darf, wir haben einen Bundesligisten geschlagen, allerdings war das keine Bundesligamannschaft, die wir gestern geschlagen haben. Die Elf von 1860, die am Sonntag gegen uns spielt schätze ich in etwa gleich stark ein wie die Hertha Truppe gestern, wenn nicht sogar stärker.

Ich will aber die Leistung nicht schmälern, denn wir waren ja auch klar besser als Hertha. Von den Spielern haben mich 3 Spieler gestern besonders überzeugt. Der eine ist Karim Matmour, der gerannt ist wie ein Irrer und ein richtig geiles Tor gemacht hat. Auch Markus Karl von dem ich eigentlich nicht der Riesenfan bin hat ein gutes Spiel gemacht. Und für mich ebenfals richtig stark war gestern Flo Dick. An sehr vielen gefährlichen Aktionen beteiligt und bis auf das Gegentor hat er auch hinten seine Sache gut gemacht. Für Occean hat es mich richtig gefreut auch er hat viel geackert und es scheint eine Last von ihm gefallen zu sein nach seinem Tor. Vielleicht kommt er ja jetzt richtig in Fahrt, dann haben wir mit Mo/Occean einen wuchtigen Sturm, um es in Marco Kurz Worten zu sagen :D

Der einzige Spieler der mich nicht so überzeugt hat war Alex Ring. Viele Fehlpässe, die zu gefährlichen KOntern geführt haben.

So jetzt zu Kosta Runjaic:
Ich finde es einfach geil, die Mannschaft so spielen zu lassen. Wir haben mit Risiko gespielt, das Motto lautete endlich mal nicht Sicherheit zu erst. So muss das in einem Heimspiel sein! Klar es wird dann auch mal gefährlich, aber nicht jeder Konter führt zu einem Gegentor..
Ich fand es auch geil wie die Mannschaft nach dem 2:1 weiter nach vorne gespielt hat, Kostas in dieser Phase zu bringen, das wäre Foda viel zu riskant gewesen. Er hätte wahrscheinlich Borysiuk gebracht für Gauß. Runjaic wollte dem Gegner den Todesstoß verpassen und die Mannschaft wollte das auch, das fand ich richtig klasse!

Ich denke das könnte auch eine interessante Variante sein für die Zukunft. Gauß die Seite 70 Minuten beackern lassen und dann einen fitten Fortounis bringen. Ich denke so könnte Kosta vielleicht am wertvollsten sein.

Jetzt noch am Sonntag gegen 1860 nachlegen und die Euphorie ist zurück.
Für mich hat die Mission Aufstieg gestern richtig begonnen!
Sigi-8

Beitrag von Sigi-8 »

Sodele, ich mache zunächst mal den Sammer :wink: :
Hertha war als Erstligist zwar favorisiert, aber ob gestern die beste Berliner Mannschaft auf dem Platz war, lassen wir mal dahin gestellt. Zudem hatten wir riesiges Glück, dass Allagui nicht das 2:0 macht, was eigentlich leichter gewesen wäre, als den Ball über das Tor zu dreschen. Was wäre passiert, wenn Sippel seine Wahnsinnsparade bei 1:2 nicht auspackt?? Was wäre passiert, wenn die Berliner nicht die Vorgaben zum 2:1 und 3:1 gegeben hätten?
Aber jetzt bin ich wieder der Sigi.
Hätte, hätte, Fahrradkette. Ist es so gelaufen, wie es gelaufen ist und ich fand das Spiel richtig gut und unterhaltsam. Vor Wochen hätte ich bei Rings Fehlpässen entweder umgeschaltet oder ich hätte einfach abgewunken mit der Bemerkung "ja nee, is klar. Wie immer!". Gestern waren aber Emotionen dabei und die kamen nicht von ungefähr, weil ich gesehen habe, dass die Mannschaft rennt, kämpft, beißt und spuckt.
Vor Wochen und Monaten hätten wir aus einem 0:1 kein 2:1 gemacht. Und selbst wenn, hätten wir danach das getan, was wir am wenigsten können: Das Ergebnis verwalten und über die Zeit bringen. Gestern war ich positiv überrascht, dass trotz Führung weiterhin der nächste Abschluss gesucht wurde, was dann ja auch geklappt hat.
Jetzt bin ich gespannt, wie es am Sonntag gegen Mauerkönig Funkel aussieht, aber ich bin wie die meisten hier recht optimistisch! Und ich hoffe, dass der etwas lethargisch gewordenen Stimmungs-Bär aus dem Winterschlaf erwacht ist und Eindringlingen mal wieder ordentlich die Pranke durchs Gesicht zieht!!
salomon

Beitrag von salomon »

Klasse Spiel von unseren Teufelskerlen,...auch und gerade von der von Bruno-Hübner-FCK-Urgestein vermittelten Frankfurt-Connection.

Tja, der Bruno läßt uns halt nicht im Stich, verdient sein Geld zwar bei der Eintracht,...arbeitet aber gleichzeitig für >>uns Betze-Buwe<< und trägt den FCK immer noch im Herzen. :wink:

Okayyyyy, ein bißchen zugespitzt, ....ist aber verständlicherweise dem Adrenalincocktail geschuldet.

Viele wünschen sich nun Dortmund, Bayern usw. in der nächsten Runde ,....ist ja alles schön und gut - lieber wäre mir "Saarbrigge" zu Hause. Der Teufel tanzt "uffm Betze" und nahezu ausverkauft wär's wahrscheinlich auch.

Zunächst noch wichtiger: Den Focus auf die nächste Aufgabe legen - gg. die 60'ger müssen dringend 3 Punkte her. :!:
Sigi-8

Beitrag von Sigi-8 »

@Salomon
Saarbrücken hätte auf alle Fälle Heimrecht!
Ob das aber tatsächlich ein Heimvorteil wäre, mag ich zu bezweifeln :)
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

salomon hat geschrieben:....Viele wünschen sich nun Dortmund, Bayern usw. in der nächsten Runde ,....ist ja alles schön und gut - lieber wäre mir "Saarbrigge" zu Hause. Der Teufel tanzt "uffm Betze" und nahezu ausverkauft wär's wahrscheinlich auch.......
No saarbrigge kennt mer fahre. Allerdings ist es sehr unwahrschinlich das die zu uns kommen.
Heimrecht eines Drittligisten?
Nie mehr Feng Shui!
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Erst mal wow und Kompliment an Kosta Runjaic.

Wenn ich die letzten beiden Spiele mit denen am Anfang der Saison vergleiche, kann ich fast kaum glauben, dass da ein und die selben Spieler auf dem Platz stehen.
Respekt. Der Mann schein einen Plan zu haben. Und die Umsetzung gefällt mir bisher sehr gut.

Klar war gestern auch das (notwendige) Glück dabei, dass du als Zweitligist brauchst, dennoch tritt diese Mannschaft ganz anders auf wie zuletzt. Gerade in der zweiten Halbzeit war doch ein gewisse Überlegenheit zu sehen. Auch von deem Rückstand hat sich keiner aus der Ruhe bringen lassen und keiner ist eingebrochen. Im Gegenteil. Von daher kann man das Weiterkommen durchaus als verdient bezeichnen. Oder wie wirs als FCKler sagen: ääfach schee...

Jetzt hätte ich gern wieder was machbares im Achtelfinale, vielleicht Ingolstadt oder Sandhausen daheim. Auch Saarbrücken hätte einen gewissen Charme.

Und natürlich jetzt nen Dreier gegen die Löwen am Wochenende. Das wärs.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
simba

Beitrag von simba »

@Sigi : Sicher ? Das Heimrecht bezieht sich auf Amatuere, 3. Liga ist aber keine Amateurmannschaft, also haben sie nicht immer Heimrecht..meine ich zumindest
simba

Beitrag von simba »

So..geklärt. 3. Liga zählt wie Amateure, also immer Heimrecht
salomon

Beitrag von salomon »

simba hat geschrieben:@Sigi : Sicher ? Das Heimrecht bezieht sich auf Amatuere, 3. Liga ist aber keine Amateurmannschaft, also haben sie nicht immer Heimrecht..meine ich zumindest
Ja - dachte ich auch, da mittlerweile 3. Profiliga,...tatsächlich fallen sie aber bzgl. des Heimrechts unter "Amateurligist"; zudem hast du's ja zwischenzeitlich recherchiert.

Also dann: ...statt den Ludwigspark zu rocken, vlt. doch lieber gg. BVB, Bayern, die Eintracht,...oder aber den endlich mal "überfälligen" SVS - als vermeintlich leichteres Los - so richtig leidenschaftlich >abschießen<?

Mal sehen, was Jogis Fingerspitzen für uns aus dem Lostopf zupfen.

Ein attraktiver Gegner, ein volles "Theater", wertvolle €uronen aus einer Fernsehübertragung,...und als >Schlagobershäubchen< dann noch ein Weiterkommen - tja, das wär's!
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

Würde mir ein Heimspiel gegen Augsburg,Freiburg,Union Berlin,Ingolstadt oder Sandhausen wünschen! Bitte jetzt noch kein Spiel gegen einen starken Gegner a la BVB,Bayern,Schalke,HSV,usw. egal ob auswärts oder daheim!
bene667

Beitrag von bene667 »

wkv hat geschrieben:Weiß man eigentlich, hinter welchem Busch sich Franjo verkrochen hat?
Warum das sein muss, bleibt Dein Geheimnis :?
Sei lieber froh ist, dass der Terror (vorerst) rum ist.. :wink:
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
bene667

Beitrag von bene667 »

Ich hätte gern Mainz als nächsten Gegner.
Moment, die sind ja schon raus 8-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Volle Hütte hätten wir aber auch gegen Kölle!
Nur bitte nicht wieder die Bayern auswärts.
Jetzt soll sich die Mannschaft erst mal auf die 60ziger konzentrieren.
Ein Dreier wäre schon sehr wichtig.
Määnzer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Määnzer »

Klasse Spiel und einen Erstligisten weggehauen - der Rest wurde schon alles gesagt. Die Stimmung gestern auf dem Berg war unbeschreiblich - Gänsehaut wie früher!

Wenn wir jetzt noch gegen 1860 gewinnen, dann kann nichts mehr anbrennen. Was Kosta jetzt schon geleistet hat, kann man gar nicht mit Worten beschreiben. Die Zeit läuft für uns, denn je länger er die Mannschaft trainiert, desto besser wird sie. Davon bin ich überzeugt.

Als nächsten Gegner wünsch ich mir die 05er daheim -
oh, geht ja gar nicht, die sind ja ausgeschieden *muuuaaaahhh* :lol:

Saarbrücken hätte seinen Reiz, aber am liebsten Sandhausen daheim. Wir müssen leicht noch eine Runde weiter kommen und nächstes Jahr hat KR der Mannschaft so seinen Stempel aufgedrückt, dass wir jeden schlagen können.
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

bene667 hat geschrieben:Ich hätte gern Mainz als nächsten Gegner.
Moment, die sind ja schon raus 8-)
Derselbe Gedanke zur gleichen Zeit! :D
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

FCK-Ralle hat geschrieben:Erst mal wow und Kompliment an Kosta Runjaic.

Wenn ich die letzten beiden Spiele mit denen am Anfang der Saison vergleiche, kann ich fast kaum glauben, dass da ein und die selben Spieler auf dem Platz stehen.
Respekt. Der Mann schein einen Plan zu haben. Und die Umsetzung gefällt mir bisher sehr gut.

Klar war gestern auch das (notwendige) Glück dabei, dass du als Zweitligist brauchst, dennoch tritt diese Mannschaft ganz anders auf wie zuletzt. Gerade in der zweiten Halbzeit war doch ein gewisse Überlegenheit zu sehen. Auch von deem Rückstand hat sich keiner aus der Ruhe bringen lassen und keiner ist eingebrochen. Im Gegenteil. Von daher kann man das Weiterkommen durchaus als verdient bezeichnen. Oder wie wirs als FCKler sagen: ääfach schee...

Jetzt hätte ich gern wieder was machbares im Achtelfinale, vielleicht Ingolstadt oder Sandhausen daheim. Auch Saarbrücken hätte einen gewissen Charme.

Und natürlich jetzt nen Dreier gegen die Löwen am Wochenende. Das wärs.
...lasst uns doch einfach mit nehmen was kommt - kommen wir noch eine Runde weiter, ist es gut - wenn nicht, geht die Welt nicht unter - wobei ein Reise nach Berlin hätte was :D

Gestern vor Ort war klasse - die Reise aus Hessen hatte sich gelohnt. Und einmal ein Spiel zu sehen, wo Mo nicht nur meckert, sondern auch Fußball spielt, ist schon nicht schlecht. Wie sehr uns Torrejon gefehlt hat, war gestern ganz deutlich zu sehen! Wenn die leichten Bälle von Ring noch ankommen, dann wirds schon. Sind aber noch einige da, die ihm im Genick hängen!? Sogar Dick wirkte stark vebessert zu den letzten Spielen und auch Löwe macht wieder einen besseren Eindruck - trotz kleiner Mängel, sehr anschaulich das ganze. Wenn man sich überlegt, was wir noch auf der Bank hatten - eventuell könnte Kosta den Fortounis noch hin bekommen (würde an ein Wunder grenzen), das wärs noch! Mit Mo scheint er ein ernsthaftes Gespräch geführt zu haben? War klasse zu sehen, die Freude von Occean - ich denke, da flossen ein paar Tränchen - von der Hauptribüne meine ich das gesehen zu haben?
Zum Schluss, wer sich so verhält wie Hertha, es gibt ein ungeschriebenes Gesetz (egal ob Foul oder nicht), wenn ein Spieler am Boden liegt, der hat es nicht anders verdient - gut so!!!
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

potto hat geschrieben: Bitte Geduld mitbringen...

Mal gespannt, ob und wie wir das hellblaue Bollwerk knacken werden. CK wird sich was einfallen lassen müssen.
Das wird er bestimmt!

Geduld brauchen wir aber, dass denke ich auch. Dann eben erst in der 88. Minute das Tor von Mo.
geist

Beitrag von geist »

potto hat geschrieben:Die Sechzger werden am Sonntag bestimmt den Funkelschen Beton gegen uns anrühren, das wird nicht einfach.

Die stellen sich hinten rein und machen die Räume eng. Bitte Geduld mitbringen...

Mal gespannt, ob und wie wir das hellblaue Bollwerk knacken werden. CK wird sich was einfallen lassen müssen.
Glaube auch, dass Funkel wieder wie gegen Dortmund sein 5-5-0 spielen lässt. Werden wir aber knacken, irgendwie!
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

salomon hat geschrieben:... Mal sehen, was Jogis Fingerspitzen ... aus dem Lostopf zupfen...
Sein runtergefallenes Toupet?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
wkv

Beitrag von wkv »

bene667 hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Weiß man eigentlich, hinter welchem Busch sich Franjo verkrochen hat?
Warum das sein muss, bleibt Dein Geheimnis :?
Sei lieber froh ist, dass der Terror (vorerst) rum ist.. :wink:
Genugtuung. Egoistischer geht es kaum.....

Gönn ich mir heute.
simba

Beitrag von simba »

Der kommt früh genug wieder wenn wir mal wieder verlieren sollten
Gesperrt