Ich bin richtig glücklich nach dem Sieg gestern, endlich mal wieder ein geiles Spiel unseres Fck! Leidenschaft, Kampf, Mut, Siegeswille, all das war gestern zu spüren.
Was man nicht vergessen darf, wir haben einen Bundesligisten geschlagen, allerdings war das keine Bundesligamannschaft, die wir gestern geschlagen haben. Die Elf von 1860, die am Sonntag gegen uns spielt schätze ich in etwa gleich stark ein wie die Hertha Truppe gestern, wenn nicht sogar stärker.
Ich will aber die Leistung nicht schmälern, denn wir waren ja auch klar besser als Hertha. Von den Spielern haben mich 3 Spieler gestern besonders überzeugt. Der eine ist Karim Matmour, der gerannt ist wie ein Irrer und ein richtig geiles Tor gemacht hat. Auch Markus Karl von dem ich eigentlich nicht der Riesenfan bin hat ein gutes Spiel gemacht. Und für mich ebenfals richtig stark war gestern Flo Dick. An sehr vielen gefährlichen Aktionen beteiligt und bis auf das Gegentor hat er auch hinten seine Sache gut gemacht. Für Occean hat es mich richtig gefreut auch er hat viel geackert und es scheint eine Last von ihm gefallen zu sein nach seinem Tor. Vielleicht kommt er ja jetzt richtig in Fahrt, dann haben wir mit Mo/Occean einen wuchtigen Sturm, um es in Marco Kurz Worten zu sagen
Der einzige Spieler der mich nicht so überzeugt hat war Alex Ring. Viele Fehlpässe, die zu gefährlichen KOntern geführt haben.
So jetzt zu Kosta Runjaic:
Ich finde es einfach geil, die Mannschaft so spielen zu lassen. Wir haben mit Risiko gespielt, das Motto lautete endlich mal nicht Sicherheit zu erst. So muss das in einem Heimspiel sein! Klar es wird dann auch mal gefährlich, aber nicht jeder Konter führt zu einem Gegentor..
Ich fand es auch geil wie die Mannschaft nach dem 2:1 weiter nach vorne gespielt hat, Kostas in dieser Phase zu bringen, das wäre Foda viel zu riskant gewesen. Er hätte wahrscheinlich Borysiuk gebracht für Gauß. Runjaic wollte dem Gegner den Todesstoß verpassen und die Mannschaft wollte das auch, das fand ich richtig klasse!
Ich denke das könnte auch eine interessante Variante sein für die Zukunft. Gauß die Seite 70 Minuten beackern lassen und dann einen fitten Fortounis bringen. Ich denke so könnte Kosta vielleicht am wertvollsten sein.
Jetzt noch am Sonntag gegen 1860 nachlegen und die Euphorie ist zurück.
Für mich hat die Mission Aufstieg gestern richtig begonnen!