Forum

FCK im Achtelfinale des DFB-Pokals (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war Man of the Match?

Sippel
129
18%
Dick
9
1%
Simunek
8
1%
Torrejon
55
8%
Löwe
3
0%
Karl
21
3%
Ring
3
0%
Matmour
225
32%
Gaus
1
0%
Occean
42
6%
Idrissou
97
14%
Fortounis
13
2%
Orban
1
0%
Runjaic
107
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 714

Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Ein bislang laut Tabelle mittelmäßiger Zweitligist hat nen Erstligist rausgehauen - und das überzeugend mit viel Mut und einigen Ansätzen spielerischer Akzente.

Wer da nicht zufrieden und voller Vorfreude auf weitere FCK-Taten aufgewacht ist, der hat wirklich mindestens ein Problem in und mit seinem Leben.

Ein wunderbares Gefühl, den FCK zumindest vorerst für einige Stunden/Tage wiederzuhaben.

Weiter, immer weiter...!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
sow42195

Beitrag von sow42195 »

Mich freut nicht nur der Sieg und das Weiterkommen, sondern auch die Erkenntnis, dass die Mannschaft in der Lage ist, ein Spiel zu drehen.

Soweit ich mich erinnere, war letzte Saison nach Rückstand oder Ausgleich fast immer vorbei...
(edit: trifft eher für die Rückrunde zu.)
Zuletzt geändert von sow42195 am 26.09.2013, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Paul hat geschrieben:Ein wunderbares Gefühl, den FCK zumindest vorerst für einige Stunden/Tage wiederzuhaben.

Weiter, immer weiter...!
Konnte man Gestern auch im Stadion, oder später
im Bus, jedem ansehen wie gut das getan hat.
Endlich mal wieder so ein Sieg. Spiel gedreht,
drei Tore Richtung Westkurve. Geackert und dabei
noch Fussball gespielt. Man hat gemerkt, dass die
Leute das ja kaum noch kannten wie das so ist :lol:.

Ein Gefühl wie es ein Bayern Fan selbst beim
Championsleague Sieg nie erfahren wird.
Omnia vincit amor
palatinmartin

Beitrag von palatinmartin »

Ich bin schon sehr gespannt auf die Auslosung am Sonntag. Am liebsten wäre mir ja ein Auswärtsspiel in Saarbrücken. Und das nicht nur, weil es der nominell schwächste Gegner ist.

Was meint Ihr?

Mögliche Gegner:

1. Liga:
1. FC Augsburg
2. Borussia Dortmund
3. Eintracht Frankfurt
4. SC Freiburg
5. Hamburger SV
6. TSG Hoffenheim
7. Bayer 04 Leverkusen
8. Bayern München
9. Schalke 04
10. VfL Wolfsburg

2. Liga:
1. Union Berlin
2. FC Ingolstadt 04
3. 1. FC Köln
4. SV Sandhausen

3. Liga:
FC Saarbrücken
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

Das war einfach klasse gestern! Fast verlorene geglaubte Betze Gefühle sind da wieder hoch gekommen... Geil und weiter so!
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
Fuzzelabbe

Beitrag von Fuzzelabbe »

Servus,

"ned g'schimpft is g'nug g'lobt" - dennoch sollte man
bei all der Kritik und dem Frust der letzten Wochen und Monate nun auch mal die Leistung der Mannschaft hervorheben.

Ich für meinen Teil bin mit der Entwicklung unter KR mehr als zufrieden - so etwas hätte ich in dieser kurzen Zeit nicht erwartet.

Bei dieser Entwicklung sollte man aber auch bei einem Rückschlag nicht gleich wieder in alte Muster verfallen. Einen vernünftigen Kredit hat unser neuer Coach und die Mannschaft nach diesen Auftritten auf jeden Fall verdient.

Die Hoffnung ist wieder da. Der FCK ist wieder da.
Luke86

Beitrag von Luke86 »

Wer war eigentlich der Spieler mit der Nummer 28, der jedem Ball hinterher gerannt ist, den Torwart und die Abwehrkette des Gegners unter Druck setzte und sich richtig reingehauen hat?
Den hab ich in der Form noch nie gesehen? :lol:
Tor

Beitrag von Tor »

man weint wieder wegen uns..und das ist gut sooo..
wir sind wieder daaaaaaaaaa... :D

Aus Hertha forum
Re: 2. Runde DFB-Pokal: Kaiserslautern - HERTHA BSC
Beitragvon benehjs2000 » Mittwoch 25. September 2013, 19:50
Allagui und Wagner FÜR IMMER RAUS!!
Re: 2. Runde DFB-Pokal: Kaiserslautern - HERTHA BSC

Beitragvon Arapahoe » Mittwoch 25. September 2013, 19:56
Auf dem Betzenberg herrscht un"lauterer" Wettbewerb. Das ist seit Jahrzehnten bekannt. Die da in den roten Trikots spielen, sind allerdings keine Zauberer, sondern extrem gepushte Kämpfer.
Bei uns aber, müssen sich einige Spieler fragen, warum sie diesen Charaktertest - denn nichts anderes ist es - nicht bestanden haben !
Jos Luhukay ist dagegen überhaupt kein Vorwurf zu machen, da er davon ausgehen darf, daß echte Profis, die Chance sich zu beweisen, mit aller Macht nutzen werden.
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Tolles Bild in der FAZ:

http://media1.faz.net/polopoly_fs/1.259 ... 282183.jpg

Diese schier unendliche Erleichterung, die war "Billy" Occean nicht nur anzusehen, die war förmlich zu spüren. Möge der Knoten nun geplatzt sein.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
allar

Beitrag von allar »

Dieser Sieg kann alles verändern und ich bin sehr froh das wir nicht verloren haben.

Durch den Sieg ist der Glaube der Mannschaft an sich selbst und vor allem an den neuen Trainer da.
Bei einer Niederlage hätte man immer noch nicht gewusst wo man steht, erste Zweifel wären wieder dagewesen und der Druck für Sonntag wäre schon ziemlich gewachsen.

Genauso wie der Trainer an die Mannschaft glauben muss, muss die Mannschaft auch dem Trainer vertrauen, und das scheint mir nun eindrucksvoll bestätigt.

Es ist wohl noch zu früh jetzt in Jubelarien zu verfallen, aber ich hoffe das wir alle in ein paar Jahren an dieses Spiel zurück denken, mit einem freudigen Grinsen und der Gewissheit das dies der Wendepunkt in der unsäglichen FCK Geschichte der letzen Jahre war.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Zahnteufel

Beitrag von Zahnteufel »

BETZE - Feeling pur!!!!! :huepf: :huepf: :schild: :pyro:

Die Mannschaft wird noch vieles erreichen - mit diesem Trainer!
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*
sow42195

Beitrag von sow42195 »

Das Erreichen der nächsten Runde wäre mir wichtiger als ein attraktiver Gegner. Daher am liebsten zu Hause gegen Sandhausen oder gegen Saarbrücken.

NoGo´s: Gegen Bayern oder Köln (Da ich in Köln wohne hab ich keine Lust auf Spiele gegen Köln: Zu nervenaufreibend und eine Niederlage zu schmerzhaft...)
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
wkv

Beitrag von wkv »

Keine Jubelarien.

Habt einfach nur halb so viel Vertrauen in CK wie ich.

Das reicht.
ramle65

Beitrag von ramle65 »

Einerseits hätte ich gerne am 03.12.2013 einen richtigen Kracher.
Als Hesse am liebsten die Eintracht auf meinem Berg. Da würde der Vulkan Feuer spucken.......

Andererseits wäre natürlich ein Los wie Sandhausen oder Ingolstadt besser, da aufm Papier einfacher.

Aber das spiel hat lust gemacht auf mehr, auf viel mehr....freue mich jetzt schon auf den Sonntag. Vor allem hoffe ich mal auf über 30.000....das wäre schön und hätte die mannschaft auch verdient.
teufelkalle

Beitrag von teufelkalle »

palatinmartin hat geschrieben:Ich bin schon sehr gespannt auf die Auslosung am Sonntag. Am liebsten wäre mir ja ein Auswärtsspiel in Saarbrücken. Und das nicht nur, weil es der nominell schwächste Gegner ist.

Was meint Ihr?

Mögliche Gegner:

1. Liga:
1. FC Augsburg
2. Borussia Dortmund
3. Eintracht Frankfurt
4. SC Freiburg
5. Hamburger SV
6. TSG Hoffenheim
7. Bayer 04 Leverkusen
8. Bayern München
9. Schalke 04
10. VfL Wolfsburg

2. Liga:
1. Union Berlin
2. FC Ingolstadt 04
3. 1. FC Köln
4. SV Sandhausen

3. Liga:
FC Saarbrücken
also wie schon mal gesagt: ich wünsche mir den hsv auf dem betze. Heimspiel gegen einen sehr attraktiven erstligisten, der trotzdem machbar erscheint ist mir lieber als auswärts saarbrücken oder sandhausen!
Zuletzt geändert von teufelkalle am 26.09.2013, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Kosta muss denen die Hand aufgelegt haben.
Anders ist der Wandel in so kurzer Zeit nicht zu erklären.
Ich bin fast überzeugt, der kann sogar über Wasser laufen. :D
sandberg1973

Beitrag von sandberg1973 »

die freude ist so gross,dass man sandro wagner vergessen hat, und das ist gut so.

wenn wir jetzt wieder mit dem ball und nicht gegen ihn spielen ,dann hat runjaic in einer woche mehr erreicht als foda in 70

.
palatinmartin

sow42195 hat geschrieben:Das Erreichen der nächsten Runde wäre mir wichtiger als ein attraktiver Gegner. Daher am liebsten zu Hause gegen Sandhausen oder gegen Saarbrücken.

NoGo´s: Gegen Bayern oder Köln (Da ich in Köln wohne hab ich keine Lust auf Spiele gegen Köln: Zu nervenaufreibend und eine Niederlage zu schmerzhaft...)
Das Spiel gegen Saarbrücken wäre in jedem Fall auswärts (Drittligist hat zwingendes Heimrecht). Wir hätten allerdings kein großes Problem den Ludwigsparkt für einen Abend zu "unserem Stadion" zu machen.
Yves

Beitrag von Yves »

Eigentlich liegt es ja nur an Mo, dass wir nur 3:1 gewonnen haben. Wenn der dem Trainer mal mehr als immer nur ein Tor versprechen würde, dann würden wir auch höher gewinnen.

MO RAUS!

Achja ... [/Ironie]
palatinmartin

Überhaupt kein Bock hätte ich aber auch auf Bayern, Dormund, Schalke oder Leverkusenam Ende noch auswärts. Klar ist im Fußball immer alles möglich, aber z.B. für die Fahrt nach München letztes Jahr musste man schon sehr viel Optimismus aufbringen. Vergebens.
Andererseits ist am ewig zitierten Spruch schon was dran. Wer nach Berlin will, muss jeden Gegner schlagen können.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Hajoe hat geschrieben:Kosta muss denen die Hand aufgelegt haben.
Ich bin fast überzeugt, der kann sogar über Wasser laufen. :D
Über Wolken kann er auch laufen und versteht die Sprache
der Schmetterlinge und Elwetrischen
Odenwalddevil

Beitrag von Odenwalddevil »

Zum Spiel ist alles gesagt worden. Jetzt am Sonntag gegen 60 mit einem 3er nachlegen. Bei bestimmt über 30.000 Zuschauern.

Für die nächste Runde wäre ein Heimspiel gegen Ingolstadt glaube ich für den Geldbeutel an Prämien am Besten.

Insgeheim wünsche ich mir ein Spiel bei den Gummiadlern, oder ein Spiel in Saarbrücken.

Haben die als Drittligist eigentlich automatisch noch Heimrecht??
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Zahnteufel hat geschrieben:BETZE - Feeling pur!!!!! :huepf: :huepf: :schild: :pyro:

Die Mannschaft wird noch vieles erreichen - mit diesem Trainer!
Zahnteufel, I think this is the beginning of a beautiful friendship.
Bingo

Beitrag von Bingo »

wkv hat geschrieben:

Die Fehlpässe von Ring machten mir Kopfweh. Vor allem der völlig unbedrängte Fehlpass zum 10 Meter entfernten Karl.....

Ja, das ist halt die finnische Art Fußball zu spielen. :shock: :lol:
Yves

Beitrag von Yves »

flammendes Inferno hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:. Egal ob in Lautern oder Saarbrücken.
ich dachte ,Drittligisten bekommen automatisch Heimrecht gegen höherklassige ?
Sandhausen oder Ingolstadt zuhause wäre auch ok.
OK - dann halt Heimspiel in Saarbrücken.
Gesperrt