Forum

FCK im Achtelfinale des DFB-Pokals (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war Man of the Match?

Sippel
129
18%
Dick
9
1%
Simunek
8
1%
Torrejon
55
8%
Löwe
3
0%
Karl
21
3%
Ring
3
0%
Matmour
225
32%
Gaus
1
0%
Occean
42
6%
Idrissou
97
14%
Fortounis
13
2%
Orban
1
0%
Runjaic
107
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 714

VandeCholtiz
Dauerkarte: Ja

Beitrag von VandeCholtiz »

Die Mannschaft hat sich für eine ordentliche zweite Halbzeit belohnt. Sieg ist verdient, klasse Leistung von Sippel, Matmour, Dick und vor allem Idrissou. Was würden wir nur ohne ihn machen??? Wenn er nicht trifft, ist vorne wenig los bei uns.

Zum Spiel muss man sagen, dass die erste Hälfte zum Vergessen war. Spielerisch lief nicht viel zusammen, wir kamen trotzdem zu unseren Chancen. Hertha hat das 1:0 gut rausgespielt und Allagui muss danach eigentlich das 2:0 nachlegen. Gut für uns das das Ding über den Querbalken gefeuert hat. Die zweite Halbzeit war der Wille da, das Spiel zu gewinnen. Das hat man von der ersten Sekunde gleich gemerkt. Toll für Occean das er das entscheidende 3:1 gemacht hat, hoffe das gibt ihm Selbstvertrauen.

Zum Schiri Kinhöfer noch ein paar Worte: Hoffe, dass diese Flasche in den nächsten Monaten nicht mehr bei uns pfeift. Da gab es einige Entscheidungen die total lächerlich waren und vor allem nicht nachvollziehbar.
Schorle und Bier
Mimiii

Beitrag von Mimiii »

Tolles Spiel !!
Mit so einer Leistung , ist es möglich dauerhaft
1.Liga zu spielen . Kann mich nicht erinnern
Das letzte Mal so ein gutes Spiel
Unseres Fck gesehen zu haben .
Weiter so ! Jungs ! :huepf:

KR i Love You :herz:

....Wir tragen mit Stolz unseren Schal ...
Copa
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Copa »

Danke WKV! Schön zusammengefasst.

Habe fest an den Sieg geglaubt und freue mich, dass es auch so kam! Freue mich besonders für CK!
Ich habe mittlerweile ein richtig gutes Gefühl bei dem Typ.

Bei mir zumindest ist nach fast zwei Jahre Lethargie wieder so etwas wie Euphorie zu spüren!

Freue mich sehr auf die nächsten Wochen und Monate!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
Marky

Beitrag von Marky »

Die TV-Prämien im diesjährigen DFB-Pokal:

1. Hauptrunde: 110.000 €
2. Hauptrunde: 250.000 €
Achtelfinale: 531.000 €

Viertelfinale: 1.125.000 €
Halbfinale: 1.750.000 €
Finale: 2.000.000 € / Gewinner. 2.500.000 €

Für den späteren Gewinner summieren sich die Prämien auf insgesamt mehr als sechs Millionen Euro an TV-Geld.

Dazu kommen weitere Einnahmen wie Ticketeinnahmen etc.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Begbie1980

Beitrag von Begbie1980 »

Tolles Spiel. Wie das Spiel gedreht wurde hatte etwas von guten, alten Zeiten. Auch von der Stimmung her. Für 25000 Leute wars ganz schön laut.

Hab mir eben nochmal die kurze Zusammenfassung angeschaut. Ehrmann ist einfach die geilste Sau. Wie er nach dem 3:1 mit den Jungs jubelt.

http://www.ardmediathek.de/das-erste/sp ... d=17295942
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
karsten
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von karsten »

GLÜCKWUNSCH UND VIELEN DANK AN KOSTA RUNJAIC UND DIE MANNSCHAFT FÜR DISESN GEILEN SIEG GG MEINEN " LIEBLINGSGEGNER " !!!

Da sieht man wie wichtig es ist, einen richtig guten Trainer zu haben.

und hier im Großraum Berlin regnet es heute morgen, für mich ein willkommener Anlass stolz mit meinem großen Lautern-Schirm zur Arbeit zu gehen.

Nur bei der Auswahl " Man of the Match " vermisse ich unseren Besten - die Sandra, sein Abwehrverhalten gg Mo war erstklassig.

Mal sehen, wen wir am Sonntag zugelost bekommen. Hoffentlich wieder ein Heimspiel gg. Audistadt ( ? ) damit wir noch eine Runde weiterkommen, aber so wie ich die unsympathische Schnarchnase einschätze, wird's wohl eher ein schwerer Gegner werden.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

BundesMiro - zur Halbzeit des gestrigen Spiels - hat geschrieben:die drehen leider garnix, echt traurig. was fürn haufen. Naja können sich dann voll und ganz auf den Abstiegskampf konzentrieren.
Was hältst Du denn bitte davon, Dich künftig nur noch auf Deinen eigenen Abstiegskampf zu konzentrieren? Und dieses Forum von Deinen Ergüssen zu verschonen? Wäre Dir sehr verbunden dafür.
Berthold hat geschrieben:... war der 7te Platz schon mehr wie nur Überraschend.
Was uns aber nichts mehr bringt/brachte...
Ööööhm, Fernsehgelder?
Ööööhm, Ewige Bundesligatabelle?
DougHeffernan hat geschrieben:... Das war Betze, das war geil. Leute kommt gegen die Löwen auf den Berg. Der FCK ist wieder da !!!!!
Uneingeschränkte Zustimmung meinerseits.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Raudo

Beitrag von Raudo »

Eine Nacht drüber geschlafen, und JA! Es war wieder eine Mannschaft zu sehen. Und Matmour hat mich gestern zu Lobeshymnen gebracht. Respekt Junge!

Aber für das beste Zitat halte ich jenes:
AllgäuDevil hat geschrieben:Und ich glaube an Runjaic werden wir noch unsere Freude haben....
Ich freue mich auf eine volle Kurve gg. 1860 und was dann folgt :teufel2:
Nur Mut, erheb' Deine Arme! Etwas später, die Laune sich mit.
Chemical City

Beitrag von Chemical City »

Bundesmiro ist ein Troll der Mainzer.

Ignorier ihn und gib ihm keine Bühne.

Mach ich künftig auch.
Lieber Uli bleib schön munter und bück Dich nicht zur Seife runter!
simba

Beitrag von simba »

Bei allem Hass aber wir wollen doch die Mainzer nicht unter der Gürtellinie beleidigen, einen BundesMiro haben selbst die nicht als Troll.
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Ich hätte auch gerne ein Heimspiel, am liebsten gegen Ingolstadt, Sandhausen oder Union. Der Knaller wäre ein Derby gegen Saarbrücken. Aber es wird wohl wie immer sein, wir kommen gegen Dortmund, Schalke oder die Bazis und zwar auswärts.
Schorle und Bier
Pfaelzer

Beitrag von Pfaelzer »

Weiß nicht ob es schon gepostet wurde. Nach mehr als 2 Jahren haben wir ein Spiel nach Rückstand wieder drehen können.

Letzter Sieg nach Rückstand war übrigens gegen Mainz im September 2011.
Weniger Singsang - mehr Betze!!!
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Studebaker hat geschrieben:Heute kann man nicht zufrieden sein.
Nein, man muß stolz und glücklich feiern, dass der Betze aus seinem Dornröschenschlaf brachial herausgerissen wurde.

Zu den 3 K`s von CK kamen heute noch Kampf, Kondition und Karim.

Wie wenn man sich in seine Frau noch mal ganz frisch verliebt.
:love: Genial geschrieben. Großartig! Hat deshalb auch ein Vollzitat verdient.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
hubsburch

Beitrag von hubsburch »

Marky hat geschrieben:Die TV-Prämien im diesjährigen DFB-Pokal:

1. Hauptrunde: 110.000 €
2. Hauptrunde: 250.000 €
Achtelfinale: 531.000 €

Viertelfinale: 1.125.000 €
Halbfinale: 1.750.000 €
Finale: 2.000.000 € / Gewinner. 2.500.000 €

Für den späteren Gewinner summieren sich die Prämien auf insgesamt mehr als sechs Millionen Euro an TV-Geld.

Dazu kommen weitere Einnahmen wie Ticketeinnahmen etc.
Danke Voks, Bob Rooney und Marky!

Wie schon gesagt, mir wäre jetzt ein schlagbarer Gegner um einiges lieber als der BVB oder die Arroganzarenavollpfosten.
Dann etwas Glück im Viertelfinale... und
die 3.766.000 € würden uns gut tun!
teufelkalle

Beitrag von teufelkalle »

es ist einfach schön zu lesen wie bei vielen leuten die Stimmung wieder steigt. das ist auch verdammt wichtig!!! leute kommt am sonntag gegen die Löwen auf den berg. wenn wir gegen die Löwen gewinnen sollten sind wir doch auch in der Liga wieder voll dabei und dann kanns richtig losgehen :) :teufel2:
teufelkalle

Beitrag von teufelkalle »

ich wünsch mir übrigens ein Heimspiel gegen den hsv!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Marky hat geschrieben:Der FCK
Der FCK
Der FCK ist wieder da
Der FCK ist wieder da
Der FCK ist wieder da
I :love: BETZE!
Für mich war der FCK NIE weg.
Steini

Beitrag von Steini »

wkv hat geschrieben:Der Zweitligist führt gegen den Erstligisten 2:1. Andere, hier schon tätig gewesene Trainer hätten den Rückwärtsgang eingelegt, versucht das Ergebnis zu halten.

Ein Mann holt Gaus vom Feld, weil er nicht mehr kann, und bringt einen offensiven Mann.

Legt den Vorwärtsgang ein.

Man erziehlt das 3:1.
EIN TRAINER MIT MUT UND FETTEN EIERN, VERDAMMT!!!

Ein Idrissou macht das Spiel seines Lebens, ist überall, grätscht, kämpft, läuft, ist nie im Abseits und meckert nicht.

Ein Matmour, der einen Windhund in der Familie gehabt haben muss macht ebenfalls das beste Spiel seit er hier ist.

Ein Tobias Sippel, der uns mit seiner schier unglaublichen Parade im Spiel hielt.

Ein Fortounis, der rennt und grätscht und kämpft und keinen Ball verloren gibt.

Ein Occean, der ein fantastisches Spiel macht, der die Bälle vorne verteilt, der Personal bindet, der Mo damit Platz verschafft.

Ein Trainer, der sich nicht für einen Sieg feiern lassen will und ganz bescheiden nur die Mannschaft in die Kurve schickt, und das obwohl Gerry ihn mitzerren wollte.

Menschen, die mit feuchten Augen sich in den Armen lagen beim 2:1, beim 3:1. Junge Männer, die bis zum 1:1 noch mit dem Handy filmten, und es dann vor Begeisterung wegpackten und schimpfte, riefen, feierten und sangen. Da wurde FEUER weiter gegeben.

Eine völlig veränderte Mannschaft, mit der wir wieder Aufstiegskandidat sein könnten.

Es gäbe so viel zu feiern, so viel zu loben.

Dachte ich. Und dann lese ich so manchen Beitrag hier....der Gipfel aber war der Kommentar mit der "1.Halbzeit zum Abgewöhnen".... :nachdenklich:

Wir haben gerade einen Erstligisten aus dem Stadion gefegt.

Freut euch. Wenn ihr das an so einem Tag nicht mehr könnt, was wollt ihr noch beim FCK?
Wer mich kennt weiß das ich mit dem WKV öfters nicht immer konform gehe..hehe aber dieser Post von Ihm, sagt mir mehr über das Spiel aus, welches ich nicht mal am TV sehen konnte, als die ganzen Berichte der Medien.
Das hier einige auch noch nörgeln, (knoddern) dass liebe Pälzer-Artgenossen wunnert mich nicht.
Isch knoddere alla bin isch.

Ich sags mal so, wenn wir auf diesem Niveau weiter knoddern ...steigen wir auf und holen den Pott.
Aufsteiger Meister? Done 1998
Absteiger Pokalsieger Done 1996
Aufsteiger Pokalsieger ??? das wäre doch so FCK typisch.

Ok nach so ner Nacht darf man träumen.

Machts gut Leute die Löcher rufen...
simba

Beitrag von simba »

"Machts gut Leute die Löcher rufen"
@Steini..gehst du jetzt golfen oder in den Puff ? :lol:
The Big Easy

Beitrag von The Big Easy »

Richtig geiler Start für CK. Anfangs dachte ich, dass die Anfangseuphorie ("hurra wir sind Foda los") sehr schnell wieder abflachen und sich ins Gegenteil kehren kann, wenn wir den Start verschlafen. Ganz unrealistisch war das Szenario ja nicht, dass wir in Köln verlieren, aus dem Pokal fliegen und dann daheim gegen die Löwen auch noch Punkte liegen lassen.

Andererseits sind wir in der letzten Saison ja nicht an den "großen" Vereinen gescheitert, sondern v.a. an den Kleinen.

Daher denke ich, dass wir jetzt gegen selbstbewusste Löwen nochmal ein richtig geiles Spiel sehen können.

Danach muss man eben mal sehen, welches Konzept CK gegen Mannschaften parat hat, die die Handballtaktik auspacken und mit 10 Mann am eigenen Strafraum stehen.
Positiv ist ja zunächst mal, dass wir auf unseren effektivsten "Kreisläufer" Mo wieder zurückgreifen können.

Und CK hat in Darmstadt schon bewiesen, dass er auch gegen solche Mannschaften einen relativ attraktiven Fußball aufbieten kann. Ganz so toll wie in den letzten beiden Spielen wird's wohl gegen Dresden & Co nicht, aber wenn man sieht, wie wir gestern nach dem 3:1 noch auf das 4:1 gespielt haben, bin ich recht zuversichtlich, dass die Zeiten des ekzessiven Remisierens vorbei sind.
Nichts Genaues weiß man nicht
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Steini hat geschrieben:
wkv hat geschrieben: EIN TRAINER MIT MUT UND FETTEN EIERN.
Menschen, die mit feuchten Augen sich in den Armen lagen beim 2:1, beim 3:1.
und ich dachte ,du könnest nicht hin wegen Schichtdienst ? Blau gemacht ? :wink:
Schön geschrieben von dir,der ehemalige Obermeckerer SaulusVeteranus macht jetzt Paulus Marky Konkurrenz.
Was Kalli Runjaic alles so bewirken kann ....
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

SEAN hat geschrieben:Warum? Er hat doch recht. Dieser scheiß 7te Platz hat einige in den Wahnsinn getrieben. Um den 30 Spieltag rum haben wir noch an den Abstiegsrängen geschnüffelt, und das ziemlich heftig!
Ist schon klar. Und weil wir den 7. Platz erreicht haben - das haben übrigens 11 andere nicht geschafft - sollten wir dies Kurz als Fehler vorwerfen.
Ist es nicht vielleicht so, dass sich die FANS, welche Kurz mit Dreck bewerfen, etwas haben blenden lassen?
Soweit ich mich erinnere, kam vom Berg immer das Statement, dass es zwar schön ist, aber man dies schon einzuordnen weiss.

Egal - hier geht es aber nicht um Kurz, sondern um den geilen Sieg gestern. Auch da wiederum verstehe ich manche Leute nicht. Es ist total egal, ob die Hertha mit der "2. Mannschaft" angetreten ist, oder nicht. WIR sind weiter, die Hertha nicht. WIR haben 3:1 gewonnen. Und WIR haben ein geiles Spiel gezeigt (zuminest soweit ich es verfolgen konnte). Wo ist also das Problem?
Wer weiss, ob die "1. Mannschaft" der Hertha nicht höher verloren hätte? :-)

Anyway - weiter so! Geil dass wir weiter sind. Und jetzt will ich vom Jogi ein Heimspiel gegen die Saabrigger. Egal ob in Lautern oder Saarbrücken.
mms2304

Beitrag von mms2304 »

Bei dem Spiel gibt es nichts zu maulen und zu knoddern.

Die Jungs ham gekratzt und gebissen und dabei noch Fussball gespielt.
Danke und weiter so Männer.
Dass ist die Art und Weise wie ich mir den Betze wünsche, dann kanns am Ende auch mal in die Hose gehen.

Und ob dass nun die A,B X oder Y Elf der Kack-SC Freunde war ist mir persönlich sowas von Schnuppe.
Wir haben was erreicht mit Willen, Kampf und Leidenschaft und dass alleine zählt für mich.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Schön mal wieder ohne Stimme auf der Arbeit zu erscheinen... Danke FCK!

Das Spiel war gut...spielerisch gut, kämpferisch top! Wenn man bedenkt, dass KR nun erst seit gut ner Woche mit den Jungs zusammenarbeitet kann man sich da sogar noch ein bisschen Luft nach oben vorstellen...*träum*
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Yves hat geschrieben:. Egal ob in Lautern oder Saarbrücken.
ich dachte ,Drittligisten bekommen automatisch Heimrecht gegen höherklassige ?
Sandhausen oder Ingolstadt zuhause wäre auch ok.
Gesperrt