
...im Grunde ist dem nichts hinzuzufügen, im Gegenteil. Wer eine solche Meinung vertritt wie mxhfckbetze, der sollte sich selbst mal grundlegend überdenken - sollte auch mal nachdenken, welchen Fußball er sehen möchte. Wenn er den Fußball von FF sehen möchte, dann scheint er vollkommen schmerzfrei zu sein und auch vollkommen emotionslos - wenn dem so ist, solltest du dich dem nächsten Verein anschließen, den FF (vielleicht) demnächst trainiert. Die bisherige Art Fußball zu zelebrieren, gehörte in den Bereich Jugend forscht und hatte nichts mit dem zu tun, was wir Fans sehen wollen. Selbst Karl hatte gestern Momente, die bei Baumjohann nicht an der Tagesordnung waren und er hat dazu noch gut nach hintn gearbeitet!!!salomon hat geschrieben:Wieder so ein reaktionärer Jünger aus der Apostelfamilie FF's.mxhfckbetze hat geschrieben:Vergleicht man das Spiel von gestern mit Fodas 3:3 der letzten Saison, war doch zu sehen, dass da mit Baumjohann & Co der bessere Fußball gespielt wurde.
1:0 für Foda
Das 3:3 in Köln war einzig und allein der Tatsache geschuldet, dass Köln in der 2. HZ. den Sack nicht zugemacht hatte. Chancen in Hülle und Fülle und wahnsinniges Glück bei uns. Das 3:3 fiel völlig überraschend.
Ich habe auf der Tribüne Angst und Wasser geschwitzt und nach dem 3:2 für Kölle nicht mehr an unser Team geglaubt,...über unser glückliches 3:3 habe ich mich natürlich sehr wohl gefreut.
Das Gestern hatte System, die Mannschaft spielte endlich einmal 90 Min. hochkonzentriert, gewann zweite Bälle "ohne Ende", hatte die klareren Chancen und hätte mit etwas Fortune und einen Ticken mehr Selbstvertrauen, das mit dieser Leistung unweigerlich zurückkehren wird (Stichwort: Direktabnahme vor dem leeren Tor, nicht erst umständlich á la FF den Ball stoppen und vorlegen!) durchaus verdient mit 1:0 gewinnen können, ja müssen. Aber wir wollen mal nicht undankbar sein.![]()
Also nix da 1:0 für FF, sondern vielmehr, weil du ja gerne personelle Vergleiche anstellst, FF vs. KR: 0:1. So,...und nicht anders.
Also setz bitte mal deine Scheuklappen ab - endlich ist eine neue Ära angebrochen, und sei gewiß: es geht so weiter und in der Endabrechnung stehen wir auf Platz 1 oder 2,...ganz sicher
...machst du es mal von den Ergebnissen abhängig bisher, hast du sicherlich recht. Keineswegs recht hast du, wenn du auf die Leistung von gestern schaust. Für mich war in der letzten Saison nur ein Spiel annähernd vergleichbar, dass zuhause gegen Köln und mit Abstrichen zuhause gegen den FSV. Sicher es ist nur ein Spiel jetzt gewesen, doch selbst dir sollten die fußballerischen Unterschiede zu allen Spielen dieser Saison bisher und dem Großteil der letzen Saison aufgefallen sein, oder...??? Voraussetzung dass alle von Verletzungen verschont bleiben, hat Kosta noch viel mehr Möglichkeiten, als die Variante von gestern. Ich mache dennoch die kleinen Schritte und bin nicht gleich so vermessen von Platz 1 oder 2 zu reden - wenn wir es jedoch hin bekommen, die Qualität der Spiele gegen Aalen, Sandhausen und auch gegen Fürth in Zukunft zu vermeiden, dann sind wir zwangsläufig oben!!!WernerL hat geschrieben:Jetzt kommt Idrissou zurück plus weitere Verletzte die wieder zur Verfügung stehen...heisst:
Ab jetzt sukzessive Punkten um wieder oben ran zu kommen...
Fürth entwickelt sich zu einem neuen Braunschweig und Köln wird da oben bleiben...
Wir müssen jetzt mal Gas geben...
Der Punkt war gut..trotzdem...vom Gefühl her muss man leider dabei bleiben:
Wenn wir ein echtes Spitzenteam wären dann würde man auch mal gegen die angeblich Großen gewinnen!
Momentan spielen wir wie im letzten Jahr...
gegen Köln Unentschieden, gegen Fürth Niederlage und wieder Unentschieden gegen Union...
Sorry...ohhne die Stimmung zu trüben aber das wird echt nicht reichen für die 1.Liga...
....Mittwoch das wird gut - ich bin da und freue mich schon, nach dem gestrigen Spiel - die Mannschaft lebt - sie ist aus dem Koma erwacht!!! Selbst Dick war stark vebessert, doch glaube ich, dass Riedel im gewaltig im Nacken sitzen wird, wenn er wieder fit ist.FCK1900 hat geschrieben:Hat gestern echt Mut gemacht. Endlich mal wieder versucht, den Ball zu spielen und nicht nur zu bolzen. Vorm Spiel wäre ich mit dem Punkt zufrieden gewesen.
Bin echt auf Mittwoch gespannt.
Wobei ich mir auch gut und gerne Matmour anstelle von Dick, und Riedel davor vorstellen könnte.hessenFCK hat geschrieben:Selbst Dick war stark vebessert, doch glaube ich, dass Riedel im gewaltig im Nacken sitzen wird, wenn er wieder fit ist.
Das ist Humbug,...und das weißt du. Da brauche ich gar nicht en Detail gehen.Karl hat geschrieben:falsch gestellte frage... richtig wäre: wollen wir eine mannschaft oder einen showmaster?salomon hat geschrieben: Aber wollen wir einen MO oder ein möööchen?
Mo hat manchmal etwas zu wenig Blut im Adrenalin, aber ein Showmaster ist er nicht.Karl hat geschrieben:falsch gestellte frage... richtig wäre: wollen wir eine mannschaft oder einen showmaster?salomon hat geschrieben: Aber wollen wir einen MO oder ein möööchen?
Mach nicht in Skepsis - tabellarisch ist nach wie vor keine Kluft, die sich auftut, Mo kommt zurück, ebenso die andere Rekonvaleszenten - das läßt zu Recht hoffen.salamander hat geschrieben:
Nächste Woche kommt dann unser Knipser zurück, mit der Leistung von gestern muss da ein Dreier drin sein.
Also eigentlich ein gutes Gefühl - wenn da nicht die Tabelle wäre...
das spielt erst einmal keine so große Rolle...Köln hat auch nen neuen Trainer...nur der hat eben nen Arbeitsvorsprung von einige Wochen...und scheint zu passenBlochin hat geschrieben:@ WernerL
Aber du hast schon mitbekommen, dass wir einen neuen Trainer haben?
wird jetzt etwas schwierig, denn ich kann dir da keinen namen liefern. aber eine logik...salomon hat geschrieben:Das ist Humbug,...und das weißt du. Da brauche ich gar nicht en Detail gehen.Karl hat geschrieben:
falsch gestellte frage... richtig wäre: wollen wir eine mannschaft oder einen showmaster?
Aber, weil du's so haben willst: Sag mir, wer statt seiner die 15 - 20 Tore diese Saison schießt?
...
zum kölschen Boulevardblatt ExpressDas kölsche Boulevardblatt Express hat geschrieben:FC-Coach zufrieden
Stöger: „Lautern hat es uns sehr schwer gemacht“
Köln – Keine Tore, aber zwei zufrieden Trainer. Nach dem 0:0 zwischen dem 1. FC Köln und 1. FC Kaiserslautern zeigten sich Peter Stöger (47) und Kosta Runjaic (42) mit dem Ergebnis zufrieden.
Der FC-Coach hielt die Punkteteilung für gerecht. „Wir hätten das Spiel gerne gewonnen, aber man muss auch zur Kenntnis nehmen, dass wir eine Mannschaft gesehen haben, die es uns sehr sehr schwer gemacht hat und die uns gezeigt hat, wieso sie zu den Favoriten in dieser Liga gehört“, sagte der 47-Jährige. (...)
Der Spruch ist grandios, Chapeau!Schlossberg hat geschrieben: Mo hat manchmal etwas zu wenig Blut im Adrenalin
Dem kann ich nur voll zustimmen. Ich hatte ja schon in der Sommerpause mal genau diese Abwägung angesprochen - und ich bin mir sicher, dass Runjaic sich diese Fragen stellen (müssen) wird.Karl hat geschrieben:wenn die frage gestellt werden muss, ob die voraussichtlich erzielten tore mehr wert sind als eine konsequente entwicklung einer mannschaft (und ja, damit auch andere torschützen), dann sind wir am eigentlichen punkt.
ist der schaden durch disziplinlosigkeiten (ausfall wegen genug gelber oder durch rote karten sowie ganz wichtig: durch sein dämliches verhalten gegen uns eingenommene schiris!) da schon eingerechnet?
wir sind so einfach ausrechenbar, wenn das spiel nur auf einen ausgelegt ist. das hatte sogar aalen erkannt... da stand ihm nicht umsonst mit barth der erfahrenste aalener und ein mit allen wassern gewaschener ex-erstligaspieler auf den füssen und immer ein zweiter "helfer" in der nähe. der einzige nutzen daran ist, dass er leute "bindet".
eigentlich ist es ganz einfach: entweder er kommt ohne freibriefe klar oder er schafft das nicht, dann muss man über andere optionen nachdenken...
Natürlich sieht sich die Tabelle von oben schöner an. Natürlich haben wir Zeit und Punkte verloren. Trotzdem dürfen wir ein ganz wenig optimistisch sein, weil der Albtraum Foda vorbei ist und wir mit Runjaic einen Konzepttrainer an der Seitenlinie haben. Allerdings ohne Strickjacke.WernerL hat geschrieben:das spielt erst einmal keine so große Rolle...Köln hat auch nen neuen Trainer...nur der hat eben nen Arbeitsvorsprung von einige Wochen...und scheint zu passenBlochin hat geschrieben:@ WernerL
Aber du hast schon mitbekommen, dass wir einen neuen Trainer haben?
Glaubt ihr wirklich dass sich der FCK mal eben so noch ein paar Wochen gönnen kann bis man eingespielt ist...
Wir müssen punkten...wir haben seit 4 Spielen nicht mehr gewonnen...und alles andere als ein gutes Torverhältnis...
Wenn Fürth durchstartet wie Braunschweig und Köln eben auch mit Helmes jetzt super stark wird...ja dann sind die ersten Plätze..by The way...mal wieder weg...und um Platz drei zanken sich 10 teams aktuell...und der FCK ist eher unten davon angesiedelt...
DER FCK hat bisher erst einmal nichts beweisen..
das soll jetzt aber keine Stunkmacherei sein...aber ich sehe den FCK noch nicht da oben...
Ständige Verletzungsserien und Ausfälle kommen hinzu....
Trotzdem gehe ich davon aus und hoffe dass wir da jetzt mal rankommen und was zeigen...
Freibrief, das gilt natürlich für jeden Spieler, sollte keiner erhalten. Das ist unstrittig.Karl hat geschrieben:
eigentlich ist es ganz einfach: entweder er kommt ohne freibriefe klar oder er schafft das nicht, dann muss man über andere optionen nachdenken...