Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Yves » 18.09.2013, 16:12

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:... Jede Verbrennung ist eine Oxidation...

War die Verbrennung der Shechter-/Vermouth-Kohle denn auch eine Oxidation?

Was das mit Kosta Runjaić zu tun hat? Nun, gottseidank gar nix.

Wenn die Kohle in Form von Papiergeld verbrannt wurde, dann ja.

Beitragvon Che Guevara » 18.09.2013, 16:40

Wenn der FCK wieder schönen und erfolgreichen Fußball spielt, werden alle Kritiker verstummen.

Ich sehe mit dem neuen Trainer eine große Chance für den FCK, jeder Fan sollte alles dafür tun, dass der FCK diese Chance nutzen kann.

Foda hatte auch seine Chance die er nicht genutzt hat.
Kein Pyro im Stadion und keine Gewalt vor, während und nach einem Fußballspiel.

Beitragvon stay(SIC) » 18.09.2013, 16:47

reklov hat geschrieben:und hier seht ihr die neue Betze-Taktik:

http://www.youtube.com/watch?v=-6th_v4HP_U

naja den ball wegbolzen können sie ja schon mal, muss nur noch der rest einstudiert werden. :teufel2:

und zu dem ganzen trash talk der hier abgeht kommt mir Sean Avery wie ein weisenknabe vor. :shock:
einige jungs haben es hier echt drauf aber der meister ist natürlich ohne ausnahme franjof, teufel666, hanswurst oder wie auch immer der nächste nick sein wird :D
"We see the light but it's the darkness that binds us"

Beitragvon mazz » 18.09.2013, 17:00

sandberg1973 hat geschrieben:hallo mazz,mein bscheidener beitrag ist aus der perspektive dessen geschrieben der ein zuspiel zu erwarten hat.

desweiteren hat sich jeder spieler über die positionsverteilung seiner mitspieler und derer des gegners auf dem laufenden zu halten,denn nur so sind freiräume zu erkennen. besser noch er kann lesen was als nächstes passiert und ist so in der lage 2-3 schritte voraus zu denken ,vorausgesetzt seine mitspieler können das auch.

sforza lässt grüssen. gruss sandberg 1973

Gut, dann sind wir uns einig! :D :prost:

Ich war eher beim Passenden, als beim Empfänger!
Wissen wo die eigenen Spieler und die Gegenspieler sind, sollte eine Profi zu jederzeit und dazwischen mal kurz guggen was der Ball so macht.

Der alter FCKler hat geschrieben:Entschuldigt bitte, aber Ihr macht mich total fertig - ohne Ausnahme!
Setzt euch doch mal zusammen und schreibt ein kleines Büchlein "Anleitung zum professionellen Training - ein bedingungsloses Muss für jeden Fußballlehrer!"
Der nächste Bestseller wäre geboren!

Vorschlag: Geht mal zu einem Training auf den Berg und fragt unseren neuen Chef-Trainer nach dem Sinn seiner "Doubleonetouchonly"-Trainingsspielerei - Ihr werdet erstaunt sein....

Entschuldige bitte, dass wir dich total fertig machen!

Aus meiner Sicht ging es zu 0% um Kosta's Trainingsleitung sonder darum, wie ich mir einen Fußballprofi bei der Ballannahme und Verwertung vorstelle. Das erwarte ich von jedem Fußballer der in den obersten 5 Ligen spielt auch ohne das KR es ihnen zeigen muss.
Dabei geht es auch nicht um "Doubleonetouchonly".
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.

Beitragvon WernerL » 18.09.2013, 17:33

Che Guevara hat geschrieben:
Foda hatte auch seine Chance die er nicht genutzt hat.

Ich finde wir sollten endlich einmal mehr Respekt davor haben wie man Leistung erzeugt.
Ja Foda war vielleicht kein lustiger Vogel wie Klopp aber mit ihm war der FCK dritter...!

Das war vielleicht hinter den Erwartungen von vielen aber es geht insgesamt auch noch viel viel schlechter...das muss uns allen klar sein...!

Schaut euch aktuell Düsseldorf an...und auch andere Teams in der 1. Liga..wo die hin wollten und wo man gelandet ist...

Dass jetzt Runjaic da ist hat erst einmal garnichts zu heissen...
Wenn wir in Köln verlieren sind wir meilenweit hinter allen Plätzen die wir mal angestrebt hatten...und das ist nicht sehr unwahrscheinlich!

Und der FCK ist 2008 auch in den Abstiegsstrudel geraten mit nem Team was da auch nicht zu erwarten war...

So leicht ist das alles eben nicht...sonst könnte es jeder!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon Chemical City » 18.09.2013, 18:58

@ WernerL

Wenn man die Polemik mal weglässt hast Du Recht. Dritter muss man erstmal werden, alles falsch hat Foda sicher nicht gemacht.

Die unverständlichen Entscheidungen würden vielleicht verständlich, wenn man Einblick in die Mannschaft und das Umfeld hätte.

Aber es ist halt total schwer zu akzeptieren, dass wir froh sein müssen, wenn beim FCK eine Mannschaft auf dem Platz steht, die in der 2. Liga um den Aufstieg wenigstens mitspielt.

Leider ist das wohl so ... PROST! :-(
Lieber Uli bleib schön munter und bück Dich nicht zur Seife runter!

Beitragvon Dubbe » 18.09.2013, 19:09

ich denke wir sollten KR die zeit geben seine vorstellungen dem team einzuimpfen. bei der detailversessenheit wird das ne zähe sache für den ein oder anderen werden, aber wenns die jungs dann mal intus haben kann es noch was werden mit den kolportierten saisonzielen :-)

KR fordert alle, vom team angefangen bis zum platzwart auf an einem strang zu ziehen, also sollten wir fans uns anschliessen und dem team samt neuem trainer eine faire chance geben, auch wenns ein bissl dauern sollte mit den ersten erfolgserlebnissen...

stellen wir alle mal unsere ego's hintenan und geben gas, ab freitag gibts nur noch eine richtung: nach vorn!!!

und noch kurz zum tiki taka:
das erfordert vor allem handlungsschnelligkeit (vor allem im kopf), das ist das a und o.
du musst schon bevor du angespielt wirst wissen wohin du den ball weiterspielen kannst, idealerweise noch mit 2 optionen :-)
aber das nur am rande :teufel2:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer

Beitragvon Roterteufel-france » 18.09.2013, 19:39

Geil das ist der Hammer :teufel2:

Beitragvon Alla Hopp » 18.09.2013, 19:57

Ein Trainer der Fußball lebt, ein Spielerversteher, ein Taktikfuchs genau das ist es was dem FCK schon seit einiger Zeit fehlte.

Wir drücken dem FCK die Daumen, also drücken echte FCK-Fans auch Kosta Runjaic die Daumen.

Er braucht auch unsere Unterstützung und nicht schon vor dem ersten Spiel schon wieder Gegenwind.

Alles Gute Kosta Runjaic !

Beitragvon cjägi » 18.09.2013, 20:12

Chemical City hat geschrieben:@ WernerL

Wenn man die Polemik mal weglässt hast Du Recht. Dritter muss man erstmal werden, alles falsch hat Foda sicher nicht gemacht.

Die unverständlichen Entscheidungen würden vielleicht verständlich, wenn man Einblick in die Mannschaft und das Umfeld hätte.

Aber es ist halt total schwer zu akzeptieren, dass wir froh sein müssen, wenn beim FCK eine Mannschaft auf dem Platz steht, die in der 2. Liga um den Aufstieg wenigstens mitspielt.

Leider ist das wohl so ... PROST! :-(

Wie sind wir denn 3 geworden? Durch Glück das der Rest der Liga so schlecht war.

Beitragvon Der alter FCKler » 18.09.2013, 20:16

@mazz:
Jetzt hast Du mich wirklich fertig gemacht!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!

Beitragvon Roterteufel-france » 18.09.2013, 20:39

Meine Wünsche Aufstellung gegen Köln

Sippel
Dick
Simunek
Torrejon
Löwe
Borysiuk
Ring
Matmour
Fortounis
Gaus
Zoller

Fragezeichen hinter Marc , sonst Heintz mit Simunek.
Wir alle wollen Kostas auf der 10 sehen , sonst Kostas links und Occean mit Zoller im Sturm.
Bitte kein Karl in der Start aufstellung , pro Borysiuk.
Keine kinder riegel abwehr ...

Beitragvon Karl » 18.09.2013, 20:58

Roterteufel-france hat geschrieben:

...und bei ballverlust ist das sowas von schön zu kontern. :D

rat mal, warum das nicht alle erstligisten so spielen. das geht eigentlich nur gegen idioten...

volle suppe alle mann nach vorn, im football nennt man das "hail mary pass". wenns klappt, so wie hier, sieht's natürlich gut aus, aber hinten bleibt bei dem zu erwartenden ballverlust gegen den schnellen gegenstoss oder auch nur den hoch und weit rausgeschlagenen ball bei einem schnellen stürmer dann nicht allzuviel material übrig, das noch verteidigen könnte... das ding ist gegen schnelle gegner fast schon ne notbremsengarantie. :lol:

Beitragvon c » 18.09.2013, 21:51

Roterteufel-france hat geschrieben:

Sieht eher so aus, als hätte sich das ein gelangweilter Siebtklässler in einer trüben Relistunde ausgedacht...
oder ein übermotivierter Autor von Fussballmangas...

Peinlich dass es auch noch funktioniert...

Beitragvon Südpälzer » 18.09.2013, 22:09

Es ist von RB Leipzig, was willste erwarten?

Beitragvon maracuja123 » 18.09.2013, 22:27

Roterteufel-france hat geschrieben:Meine Wünsche Aufstellung gegen Köln

Sippel
Dick
Simunek
Torrejon
Löwe
Borysiuk
Ring
Matmour
Fortounis
Gaus
Zoller

Fragezeichen hinter Marc , sonst Heintz mit Simunek.
Wir alle wollen Kostas auf der 10 sehen , sonst Kostas links und Occean mit Zoller im Sturm.
Bitte kein Karl in der Start aufstellung , pro Borysiuk.
Keine kinder riegel abwehr ...

Ich will Kostas bei der u23 mit der 10 sehn. Dafür spielt Occean von Anfang an und wir hoffen, dass der nen Ball gegen den Kopf geschossen bekommt und so der Knoten platzt. Matmour als Außen Verteidiger, der kann den Ball auch mal hinten raus SPIELEN, Löwe statt Simunek, ein Alter bzw. Erfahrener in der Innenverteidigung reicht. Statt Ring, Enis, dann sind wir uns einig. :oops:

Beitragvon Don Jupp » 18.09.2013, 22:44

Nun seid doch mal nicht so ungeduldig :lol:

Die Fans sind in den letzten Wochen und Monaten derart leidgeprüft, daß es fast nur noch besser werden kann.

Ich halte es für relativ unwahrscheinlich, daß sich die Art und Weise, wir man die ganze Zeit " Fussball" gespielt hat, mit nem neuen Trainer fortsetzt.

Ob KR das Nonplus-Ultra ist, wird sich zeigen müssen, aber die Mannschaft hat definitiv mehr Qualität, als sie in der laufenden Runde zeigte.

Und das Foda in der Mannschaft kein Feuer entfachen konnte, sollte auch der Letzte mittlerweile begriffen haben.

Beitragvon salomon » 18.09.2013, 23:33

maracuja123 hat geschrieben:Nee, dann hätte ich die Aufstellung gleich persönlich gemacht, und mindestens 10 der Fußballexperten aus dem Forum aufgestellt. :love:

...also auch dich! Na super,...dann legen wir doch jetzt sicherlich 'ne Siegesserie hin. :D

Beitragvon MäcDevil » 19.09.2013, 07:38

...aber die Mannschaft hat definitiv mehr Qualität, als sie in der laufenden Runde zeigte.

Meine Rede.- Im Vergleich zu anderen Vereinen evtl. sogar den besten Kader der 2 . BL ! O.K. Köln ist auch noch sehr gut aufgestellt...leider.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon WernerL » 19.09.2013, 08:40

cjägi hat geschrieben:
Wie sind wir denn 3 geworden? Durch Glück das der Rest der Liga so schlecht war.

hmm....also wir hatten auch sehr viel Pech...wenn man alleine die ganzen 1:0 Führungen anschaut die wir selbst verbaselt haben...und wo wir besser waren in den Spielen...naja

alles Schall und Rauch...

Aber ich erwarte von KR erst einmal nichts...denn er kann in dieser Zeit vielleicht nichts bewegen...

Hoffen wir dass wir Köln irgendwie gut überstehen
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon paet_fck » 19.09.2013, 09:44

Ich muss sagen:

Ich bin echt gespannt auf Freitag. Ich erwarte keine Wunderdinge, aber bin vorsichtig optimistisch eingestellt. Kann das irgendwer teilen?

Beitragvon hessenFCK » 19.09.2013, 09:45

salomon hat geschrieben:Die Grundfitness ist schon da,...allerdings fehlt es - wenn man die Spiele so betrachtet hat - eher an der Kraft-Ausdauer und am Sprintvermögen, überhaupt, aber gerade und vor allem auch ab der 60-sten Min.

Selten sahen wir Tempowechsel, schnelle Intervalle geschweige denn Sprintvermögen - deshalb drehten wir auch nie ein Spiel, weil wir weder zulegen noch überraschen, schon gar nicht hinten raus den Gegner physisch wie mental unter Druck setzen konnten.

Hoffe sehr, dass Runjaic als bekanntlich sehr guter Analytiker die entsprechenden Stellschrauben, wenigstens die, die man auch kurzfristig (wg. Kölle, Hertha und 60'zger) nachjustieren kann, zu bedienen weiß.

Vlt. funktioniert's,...wenngleich seine Statistik nach Neuanfang dagegen spricht. Allerdings: am Ende wird abgerechnet - und bis dahin sind wir hoffentlich minimum Zweiter. Damit wäre ich mehr als zufrieden.

...da muss ich dir Recht geben - es ist bisher immer ein Spiel mit gleichem Tempo gewesen, ohne irgendwelche Überraschungsmomente. Es sei denn, es war mal Platz da und der entscheidende lange Pass kam auch an, dann sah es gut aus. Der, der es könnte hat mich jedoch bisher immer wieder enttäuscht Fortounis - ob Runjaic den hin bekommt weiß ich nicht - wenn nicht, dann sollte er schleunigst irgendwo einen Neustart wagen.
Wie sagte Stani letzte Saison - am Ende kackt die Ente - ich hoffe, diesmal trifft es zu.

Beitragvon mazz » 19.09.2013, 10:05

paet_fck hat geschrieben:Ich muss sagen:

Ich bin echt gespannt auf Freitag. Ich erwarte keine Wunderdinge, aber bin vorsichtig optimistisch eingestellt. Kann das irgendwer teilen?

Hab's auf Facebook geteilt.
Bitte schön. :D

Ich bin vor jedem Spiel positiv optimistisch. Keine Ahnung wie so, aber is halt so. Selbst wenn wir gegen Bayern und Dortmund spielen würden, würde ich denken: "hmmm naja, da kann man schon was holen ...".

Keine Ahnung wo ich das her ab, aber ist halt so. Mein FCK verleitet mich immer wieder zum Träumen :love:

Jetzt, mit KR, wird alles besser! :wink:
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.

Beitragvon Bingo » 19.09.2013, 10:35

Dubbe hat geschrieben:

und noch kurz zum tiki taka:
das erfordert vor allem handlungsschnelligkeit (vor allem im kopf), das ist das a und o.
du musst schon bevor du angespielt wirst wissen wohin du den ball weiterspielen kannst, idealerweise noch mit 2 optionen :-)
aber das nur am rande :teufel2:

Dazu brauchen wir aber Spieler mit einem 1 er Abitur, oder einem abgeschlossenen Studium in Geografie oder Raumlehre. :D

Beitragvon Air_Mariachi » 19.09.2013, 10:42

mazz hat geschrieben:Ich bin vor jedem Spiel positiv optimistisch. Keine Ahnung wie so, aber is halt so. Selbst wenn wir gegen Bayern und Dortmund spielen würden, würde ich denken: "hmmm naja, da kann man schon was holen ...".

Keine Ahnung wo ich das her ab, aber ist halt so. Mein FCK verleitet mich immer wieder zum Träumen :love:

Das ist der Grundgedanke des Fanseins. Man hofft immer auf den Erfolg seines Teams, egal gegen welchen Gegner. Wenn man nicht hoffen und einen Sieg als selbstverständlich ansehen will, dann ab zu den Bayern... 8-) ob das Spaß macht, keine Ahnung...

Zurück zu Neues vom Betzenberg