Forum

Runjaic: „Wir wollen aufsteigen!“ (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

wkv hat geschrieben: Tja...nicht nur Ohlinger

..Hartmut Emrich auch.
dieser RA Sester ,der war doch auch im AR und ist auch schon ganz in Vergessenheit geraten,wurde er nicht irgendwie herausgekickt von dem Wolfsrudel ? :)
Mörserknecht

Beitrag von Mörserknecht »

flammendes Inferno hat geschrieben:dieser RA Sester ,der war doch auch im AR und ist auch schon ganz in Vergessenheit geraten,wurde er nicht irgendwie herausgekickt von dem Wolfsrudel ? :)
Nein, das hat er schon selber hingekriegt. Es geht ja auch gar nicht um die genannten Personen, sondern darum, dass hier wieder von Kontinuität gesprochen wird, die ich so nicht sehe. Aber gut, ist unwichtig. War nur so ne Bemerkung am Rande.

Aber ich find´s vermessen (und ein bisschen peinlich), angesichts der jüngeren Trainer-Geschichte jetzt so dick aufzutragen mit so einem Statement. Erst mal trainieren, spielen, gewinnen und das Saisonziel schaffen und darüber hinaus eine Perspektive aufzeigen. Dann sehen wir weiter.
Gislason, wink emol!
Hans-Peter Brehme
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Mörserknecht hat geschrieben:Erst mal trainieren, spielen, gewinnen und das Saisonziel schaffen und darüber hinaus eine Perspektive aufzeigen.
Den Verantwortlichen sei's Panier!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
de79esche

Beitrag von de79esche »

Herzlich Willkommen Kosta,
fnag am Besten bei den Grundtechniken des Fußballs an. Die Spieler machen den Eindruck, daß sie zum 1X1 zurück müssen, damit sie Spielverständnis und Grundkenntnisse wiedererlangen.

Mir graut vor Freitag :nachdenklich:
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Mörserknecht hat geschrieben: ...Erst mal trainieren, spielen, gewinnen und das Saisonziel schaffen und darüber hinaus eine Perspektive aufzeigen. Dann sehen wir weiter.
Endlich mal eine vernünftige Aussage zu dem Theater der letzten Wochen/Monate.

Auch ich finde, dass SK einen guten Trainer verpflichtet hat. Aber das hat auch fast jeder bei FF gedacht (wobei es dort doch schon einige besorgniserregende Fingerzeige aus Graz gab). Die immensen Vorschußlobeeren sind mir fast schon etwas zuviel.
Manchmal hab ich das Gefühl, dass SK nur deshalb Runjaic vepflichtet hat, um vor dem ein oder anderen Vielschreiber hier im Forum endlich mal Ruhe zu bekommen.

Ich bin mal vorsichtig optimistisch und warte mal die Winterpause ab. Dann kann man mit Sicherheit mehr sagen.
(Fan seit 40 Jahren)
wkv

Beitrag von wkv »

Ihr habt schon Recht.

Wieso optimistisch in die Zukunft sehen, wozu der gequälten Fanseele Hoffnung lassen......

Es wird schon wieder alles scheisse werden. Man muss nur dran glauben.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

wkv hat geschrieben:Ihr habt schon Recht.

Wieso optimistisch in die Zukunft sehen, wozu der gequälten Fanseele Hoffnung lassen......

Quatsch!
(Fan seit 40 Jahren)
wkv

Beitrag von wkv »

So liest sich aber so vieles hier gerade im Moment...
rheinfan

Beitrag von rheinfan »

Wenn man die Kommentare liest, kann einem Angst und Bange werden.
Schlimmer als in Köln!
Entweder himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt. Will sagen: Lasst den Neuen doch mal machen. Bei dem,was in der Vergangenheit alles falsch gelaufen ist, dauert es schon etwas, das wieder gerade zu rücken.
Wünschen wir viel Glück, und dass der Neue endlich Kontinuität und ein Spielsystem installieren wird.
Das Spielermaterial ist ja vorhanden um in der Zukunft wieder ganz oben mitzuspielen.
:teufel2:
berti1

Beitrag von berti1 »

Ich kann verstehen, dass man vor Köln/München/Bielefeld alles hierauf fixiert. Diese "Schiksalspiele" machen Stress und dabei dürfen auch die Basisprobleme nicht in Vergessenheit geraten. Das erinnert mich an Studenten, die vor dem Staatsexamen von morgens bis abends lernen wollen und vergessen richtig zu essen und sich Pausen zu gönnen. Später wird dann nach Gründen gesucht, warum man trotz Überarbeitung (oder gerade deswegen) keine optimale Leistung gebracht hat. Ich hoffe sehr, dass der so provozierte Stress für unseren neuen Trainer und die Profis keine negativen Auswirkungen auf diese 3 Spiele hat. 3 Siege wären perfekt !
de79esche

Beitrag von de79esche »

wkv hat geschrieben:Ihr habt schon Recht.

Ich bin jemand, der vor jedem Spiel denkt, heute gehts ab. Wenn du aber schon so oft enttäuscht wurdest, dann bekommst du Angst. Und wenn ich mir die Spiele in dieser Saison ansehe, ist das Passspiel und das Spiel ohne Ball nahezu eine Katastrophe und sehr viel Zufall.
Natürlich hoffe ich, daß wir am Freitag dänne Gäßbeck die Härner stutzen, aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer ( 5€ ins Frasenschwein ).
Wobei ja die Vorzeichen für uns gar nicht so schlecht stehen: Neuer Trainer, vieleicht Aufbruchstimmung und, vor allem, wenn nicht gegen Köln, gegen wen dann. Wenn ich mir einen Gegner für Freitag aussuchen müsste, dann wäre Köln sehr weit oben auf meiner Liste.

Alle Böcke beißen, alle Böcke beißen, nur der Kölner ......bock nicht
Snapcase82

Beitrag von Snapcase82 »

ich will von aufstieg nix mehr hören. mit den vergangen leistungen macht man sich da nur lächerlich!

klassisch von spiel zu spiel schauen, dann sieht man wo landet.

aufstiegsziele sollte man formulieren wenn es um die wurst geht, das heißt letztes viertel der saison.
Dubbe
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

ich denke wir sollten KR die zeit geben seine vorstellungen dem team einzuimpfen. bei der detailversessenheit wird das ne zähe sache für den ein oder anderen werden, aber wenns die jungs dann mal intus haben kann es noch was werden mit den kolportierten saisonzielen :-)

und was uns fans angeht verweise ich auf den post von grasnarbe (22.31 uhr) auf der vorseite (7)... besser gehts nicht!

KR fordert alle, vom team angefangen bis zum platzwart auf an einem strang zu ziehen, also sollten wir fans uns anschliessen und dem team samt neuem trainer eine faire chance geben, auch wenns ein bissl dauern sollte mit den ersten erfolgserlebnissen...

stellen wir alle mal unsere ego's hintenan und geben gas, ab freitag gibts nur noch eine richtung: nach vorn!!!
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

wkv hat geschrieben:So liest sich aber so vieles hier gerade im Moment...
Viele haben bloß gelernt, dass je größer die Vorschusslorbeeren, desto schmerzhafter der Aufprall der Fanseele wenns ("so wie immer") nicht klappt.

Mannschaft in der Bringschuld, erstmal liefern, finde ich gut und angebracht. Alles andere muss mir erstmal aufgezeigt werden.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

werauchimmer hat geschrieben: Kuntz dafür zu loben, dass er 14 Tage braucht, um doch den überall kolportierten Runjaic zu präsentieren, wirkt unprofessionell peinlich.
Hierzu ein kleiner Auszug der Rheinpfalz.

"...
......
”Es waren sehr ausgiebige, lange Gespräche mit Kosta, wir sind mit ein paar Tagen Abstand dann noch mal immer wieder neue Themen durchgegangen”, sagte FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz, ”und es war beeindruckend, wie sicher Kosta auf allen denkbaren Ebenen kommuniziert.”
...
....."
Der ganze Artikel
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 1-14504381

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Vielleicht wollte S.K. nur sicher sein, dass es diesmal auch wirklich passt.
Dazu könnte sich noch dieses kleine Problem gesellt haben.
" Gezerre um Gruev
Klaut Runjaic dem MSV den Co-Trainer?
...
...."

Den Rest gibt es da zu lesen:
http://www.bild.de/sport/fussball/msv-d ... .bild.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
olympique

Beitrag von olympique »

Lonly Devil hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben: Kuntz dafür zu loben, dass er 14 Tage braucht, um doch den überall kolportierten Runjaic zu präsentieren, wirkt unprofessionell peinlich.
Hierzu ein kleiner Auszug der Rheinpfalz.

"...
......
”Es waren sehr ausgiebige, lange Gespräche mit Kosta, wir sind mit ein paar Tagen Abstand dann noch mal immer wieder neue Themen durchgegangen”, sagte FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz, ”und es war beeindruckend, wie sicher Kosta auf allen denkbaren Ebenen kommuniziert.”
...
....."
Der ganze Artikel
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 1-14504381

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Vielleicht wollte S.K. nur sicher sein, dass es diesmal auch wirklich passt.
Dazu könnte sich noch dieses kleine Problem gesellt haben.
" Gezerre um Gruev
Klaut Runjaic dem MSV den Co-Trainer?
...
...."

Den Rest gibt es da zu lesen:
http://www.bild.de/sport/fussball/msv-d ... .bild.html
mal das nächste Jahr abwarten ... die Jungs brauchen eben auch was, woran sie sich festhalten können ... dazu gehören nunmal Seilschaften ...netwahr !?
olympique

Beitrag von olympique »

KL hat für den zukunftigen Fußball ein zu geringes Hinterland-Potenzial bezüglich des eigenen Nachwuchses ... alternativ würden Geldgeber gebraucht die was "zuschießen"... da bedarf es dann aber eines guten Managements und keiner abgewrackten Kicker...[/quote][/quote]
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

olympique hat geschrieben:
mal das nächste Jahr abwarten ... die Jungs brauchen eben auch was, woran sie sich festhalten können ... dazu gehören nunmal Seilschaften ...netwahr !?
Wo gibt es die nicht ?

Im Privatleben ?
In der Politik ?
Im Beruf ?
Im Verein ?

Mir fällt gerade nichts ein wo es keine Seilschaften gibt, die sich unterstützen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Karl

Beitrag von Karl »

...negativ? ganz ehrlich, ich bin saumäßig optimistisch! und ich bin üblicherweise bei sowas eher ein übervorsichtiger mensch...

es ist nicht so, dass ich für die nächsten spiele nur erfolge erwarte, im gegenteil. aber ich erwarte schritt für schritt eine entwicklung des rudels zu einer funktionierenden mannschaft. und es ist noch lange nicht vorbei mit dieser saison, da geht auch noch was, wenn wir jetzt einige punkte vergeigen sollten.

ich hab ja gesehen, was runjaic bei den lilien so alles hinbekommen hat, das war im prinzip exakt die gleiche situation wie bei uns, ein absolut nicht funktionierendes team mit gewaltigen blockaden im kopf. die hat er hingekriegt, und unser "material" ist um klassen besser. und genau DAS lässt mich optimistisch sein...
olympique

Beitrag von olympique »

Lonly Devil hat geschrieben:
olympique hat geschrieben:
Wo gibt es die nicht ?

Im Privatleben ?
In der Politik ?
Im Beruf ?
Im Verein ?

Mir fällt gerade nichts ein wo es keine Seilschaften gibt, die sich unterstützen.
Natürlich, die müssen aber funktionieren und sichtbare Ergebnisse bringen ... net nur flaches Geblubber ...
Hoschi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hoschi »

Wer meckert fokus­siert sich auf das Pro­blem, anstatt auf die Lösung. Das schafft in unse­rem Gehirn Struk­tu­ren, die uns stres­sen – und damit unglück­lich und krank machen.
Nun weiß jeder, dass es nicht gerade ein­fach ist, Gewohn­hei­ten abzu­le­gen – schon gar nicht sol­che, die uns Deut­schen so lieb und teuer sind wie das Meckern, Jam­mern und Kla­gen. Gesell­schaft­lich breit akzep­tiert sichert uns das Mot­zen und Meckern die Auf­merk­sam­keit und Zuwen­dung ande­rer Men­schen: Wo wir damit kein Mit­leid ern­ten, fin­den wir Ver­traute oder sogar Ver­bün­dete – eine Lei­dens­ge­mein­schaft kann auch zusammenschweißen…

Pro Positiv - Alles wird gut :wink: :teufel2:
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist klein im Vergleich mit dem, was in uns liegt.
olympique

Beitrag von olympique »

Loweyos hat geschrieben:
Mörserknecht hat geschrieben: ...Erst mal trainieren, spielen, gewinnen und das Saisonziel schaffen und darüber hinaus eine Perspektive aufzeigen. Dann sehen wir weiter.
Endlich mal eine vernünftige Aussage zu dem Theater der letzten Wochen/Monate.

Auch ich finde, dass SK einen guten Trainer verpflichtet hat. Aber das hat auch fast jeder bei FF gedacht (wobei es dort doch schon einige besorgniserregende Fingerzeige aus Graz gab). Die immensen Vorschußlobeeren sind mir fast schon etwas zuviel.
Manchmal hab ich das Gefühl, dass SK nur deshalb Runjaic vepflichtet hat, um vor dem ein oder anderen Vielschreiber hier im Forum endlich mal Ruhe zu bekommen.

Ich bin mal vorsichtig optimistisch und warte mal die Winterpause ab. Dann kann man mit Sicherheit mehr sagen.
also, wenn ich mir dieses Management so angucke, die sind mit den heutigen Anforderungen net mitgewachse ... nur weil einer mal Goalgetter war, ist er noch lang kein Manager ... odder wie?
olympique

Beitrag von olympique »

kriD1973 hat geschrieben:Willkommen Kosta Runjaic, Ich wünsche dir viel Erfolg!
Wenn man sich heute auf der Kicker Website (http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... turedslide) die FCK-Trainer, nach Rehhagel, der letzten 13 Jahre anschaut, ist nur noch Kurz wenigstens ein 2. Liga Trainer.
All die Anderen sind entweder arbeitslos, irgendwo in der Wüste oder in den Amateurligen tätig… Beängstigend! Diese Liste spricht Bände!
Also dann, Kosta, viel Erfolg, bitte bring die Wende!
Die Beiden, die könnten die gleichen Sieger-Gene haben, wenn man sich die so betrachtet ... fast wie Brüder sehen die aus ... wenn das nix werd...
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

olympique hat geschrieben:..........
Komm Ziegenpeter, ab in deinen Stall am Dom......verpiss dich endlich :schnarch:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
olympique

Beitrag von olympique »

es geht ja net nur um ein Spiel oder zwei ...es geht um die Struktur eines Unternehmens "Fußball" im dritten Jahrtausend ... die Präsentationen der momentanen sogenannten Vereinsführung wirken mehr als bieder ... hausbacken ...
Antworten