Forum

Runjaic: „Wir wollen aufsteigen!“ (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

War doch eine passende Formulierung vom Trainer. Die Welt hat sich seit Mitte der 90er weitergedreht...auch für Kuntz.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

kanzzleramt hat geschrieben:#Kuntz: "Alleinherrscher? Das kann nur jemand sagen, der keine Ahnung hat."
Mal wieder ein echter Stefan. Wenns gut läuft war ich es, wenn schlecht läuft, waren wir es alle gemeinsam.

Und jetzt zurück in die Löcher, ihr Ratten!
- Frosch Walter -
Mcmurphy
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mcmurphy »

Sandberg1973...heiliger Bimbam...für mich DER Beitrag des Jahrzehnts...ganz großes Kino... :lol: :o :lol:
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
Mörserknecht

Beitrag von Mörserknecht »

wkv hat geschrieben:
Mörserknecht hat geschrieben:"Der Aufsichtsratsvorsitzende Prof. Dr. Dieter Rombach"
„Ich hoffe, dass wir mit dieser Entscheidung auch auf der Trainerposition dieselbe Konstanz reinbringen können, die wir seit fünf Jahren schon im Vorstand und im Aufsichtsrat haben.“

Tja Herr Ohlinger, so schnell ist man offensichtlich vergessen. :nachdenklich:
Tja...nicht nur Ohlinger.
Ich weiß, Hartmut Emrich auch.
Gislason, wink emol!
Westpfälzer

Beitrag von Westpfälzer »

Die PK hat mir sehr gut gefallen!
Generell würde ich schon sagen dass Runjaic auch meine Wunschlösung war.
Nun muss man ihm aber auch Zeit geben, denn die letzten Wochen haben mehr als deutlich gezeigt wie kaputt die Mannschaft doch ist.
Gerade in dieser Situation jetzt wäre ein Sieg gegen Köln das beste was passieren könnte.
Ich hoffe dass er die Spieler in der verbleibenden Tagen noch ein bisschen auf Vordermann bringen kann.
Aber wir müssen uns auch ganz klar damit abfinden dass es weiterhin Rückschläge geben wird.
Solange wir nicht Wochenlang nur Anti-Fußball spielen und verlieren bin ich dafür mit ihm langfristig eine stabile Mannschaft aufzubauen.
Das heißt unter Umständen auch noch ein Jahr 2. Liga... :|
Aber wir brauchen endlich mal eine konstante Trainerlösung!

Viel Glück Kosta! :teufel2:
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

http://www.youtube.com/watch?v=aNg2pX7lQAw
Macht ja keinen schlechten Eindruck, also der Runjaic. Hoffentlich hält er, was er verspricht (und sich andere von ihm versprechen).

Mein Highlight im Video: Rombach will zu Beginn drei Leuten danken und nennt dann fünf. Erinnert mich an Hrubesch und wie er nur ein Wort sagen wollte: Vielen Dank!
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Rouda Deifl

Beitrag von Rouda Deifl »

Zur Personalie Runjaic war ich erst sehr skeptisch, doch je mehr ich mich mit dem Type auseinandersetze um so teuflischer wird er für mich ...... ausgezeichnete Entscheidung !!!
Schallende Wut

Beitrag von Schallende Wut »

Rouda Deifl hat geschrieben:Zur Personalie Runjaic war ich erst sehr skeptisch, doch je mehr ich mich mit dem Type auseinandersetze um so teuflischer wird er für mich ...... ausgezeichnete Entscheidung !!!
Tue dir selbst ein Gefallen und warte erstmal mindestens 5 Spiele ab.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Mir fällt die Euphorie gerade noch etwas schwer.

Ich hatte Runjaic, bevor er hier im Vorfeld plötzlich Riesen-Thema war, quasi nicht auf dem Schirm. Jetzt ist er da, weiß zumindest, was wir hören wollen, macht "spektakuläre" Dinge beim Training wie Basics und Zwischenrufe, und schon herrscht hier eine Stimmung, als seien wir heute aufgestiegen. Mir fehlt nach den letzten Jahren gerade einfach das Vertrauen, da spontan so mitzuschwingen. Und wenn MIR das schon abhanden gekommen ist, sind wir tief gesunken.

Ich wünsche mir, dass er endlich mal der Coach ist, der passt, und aus der Mannschaft das rausholt, was mMn drinsteckt. Ich befürchte aber drei knüppelharte Auftaktspiele für unseren neuen Mann und höre die nächste Depression schon hinter der nächsten Ecke fröhlich pfeifen.
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Selbstbewusstsein hat er ja, der Kosta. Das gefällt mir irgendwie. Aber was in Teufels Namen hat denn die Bemerkung mit der Kernspinröhre zu bedeuten ? :lol:

Mir persönlich wäre ja Heiko Vogel als Trainer lieber gewesen. Aber ich hab den Eindruck, daß es mit Kosta Runjajic auch ganz gut passen könnte.

Ich bin verdammt gespannt auf die nächsten Spiele. Vor allem in Köln. Werde dort live vor Ort sein. Köln ist im Aufwind. Mehr Sorge macht mir jedoch die Aufgabe im Pokal gegen die Hertha.

Es kann eigentlich nur besser werden. Ich hoffe darauf und vertraue dem neuen Trainer. Etwas anderen bleibt einem im Moment eh nicht übrig.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

potto hat geschrieben: SK drückt sich manchmal zu ungeschickt, weil viel zu kämpferisch aus. So wie er als Spieler ein unbändiger Kämpfer war, der nie aufgab.

Aber jetzt ist er der Chef uffem Betze.
Auf seine Worte schaut man genau. Er sollte sich in dieser für den Verein so wichtigen Funktion von einem Kommunikationsprofi "coachen" lassen, um seine Aussagen positiver und weniger kampfbetont an die Menschen zu bringen.

Ansosnten tritt er ständig jemand verbal auf die Füße - hier sagt er "die die so und so denken, haben keine Ahnung" - Will er das wirklich?

Wie wär es mit: "Ich kann die Fans verstehen, die so denken. Richig ist allerdings: Wir arbeiten als Super-Team auffem Betze zusammen und da zähl ich jeden Fan, der den FCK liebt, dazu. Auch wenn ich natürlich die Verantwortung trage"

Andere sagen, er is halt wie er is
Ich finde Kuntz wirkt angeschlagen, das große Lob von Rombach vor der PK wirkte unpassend. Kuntz hat den FCK in die Situation gebracht, dass man in einer hochwichtigen Phase der Saison einen totalen Umbruch starten muss und Gefahr läuft schon nach wenigen Spielen das Sasisonziel zu verspielen.
Kuntz dafür zu loben, dass er 14 Tage braucht, um doch den überall kolportierten Runjaic zu präsentieren, wirkt unprofessionell peinlich.

Kuntz Reaktionen der letzen Tage zeigen mir, dass er angeschlagen und verunsichert ist, scheinbar hat Rombach das Gefühl, dass er Streicheleinheiten verteilen muss, sonst...!
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

werauchimmer hat geschrieben: Kuntz dafür zu loben, dass er 14 Tage braucht, um doch den überall kolportierten Runjaic zu präsentieren, wirkt unprofessionell peinlich.
Du bist doch auch einer von denen, die irgendeinem immer in den Arsch beißen müssen, du natürlich vornehmlich Kuntz.
Immer alles madig machen, immer alles in den Dreck ziehen.
Wenn er 2 Wochen braucht um sich eine finale Meinung zu bilden, dann ist das so. Wenn er sich mit dem neuen Trainer das Sandhausenspiel anguckt, wenn beide eine gemeinsame Sprache finden wollen, eine Annäherung, eine gemeinsame Philosophie des Fußballs ( nicht um Runjaic zu bevormunden, sondern um sich sicher zu sein dass er passt): was ist daran unprofessionell?

Ich bin positiv gestimmt, denke das CR soziale Kompetenz, klare Vorstellungen, ein Konzept und genug Erfahrung und Ahnung im Fußball hat um was positiv zu verändern.
Ich hab mich spontan entschlossen nächste Woche mir das Pokalspiel anzugucken, obwohl ich danach noch 3 Stunden bei Nacht über die Autobahn donnern muß und morgens um 5:30 der Wecker klingelt.
Einfach weil ich begeistert bin. Und wenn es schieft geht mit dem Weiterkommen im Pokal, dann gehts halt schief!
Ich bin mir aber sicher dass wir schon positive Veränderungen im Spiel sehen werden, und dies will ich mir persönlich angucken.
Meckern kann ich immer noch, CR hat bei mir bis Weihnachten jedenfalls unkommentierten Kredit und er soll in Ruhe arbeiten.
Der Berg hat diesmal richtig gehandelt und den richtigen Trainer ausgesucht, auch wenn es verdammte 14 Tage gedauert hat.

Ich habe fertig :D
Ist doch wahr!
Die Roten Teufel vom Betzenberg
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Hellboy hat geschrieben:Mir fällt die Euphorie gerade noch etwas schwer.

[...]

Mir fehlt nach den letzten Jahren gerade einfach das Vertrauen, da spontan so mitzuschwingen.

[...]

Ich wünsche mir, dass er endlich mal der Coach ist, der passt, und aus der Mannschaft das rausholt, was mMn drinsteckt. [...]
Ein Gefühl, @Hellboy, das ich 1:1 nachempfinden kann. Und das hat in erster Linie gar nicht so viel damit zu tun, dass ich es Runjaic möglicherweise nicht zutraue oder ihm die Erfahrung abspreche.

Ich hoffe einfach nur, dass diese Entscheidung für längere Zeit "sitzt".
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
bazi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

Lassen wir ihn halt mal in Ruhe arbeiten und dann sehen wir weiter.
Momentan ist alles Spekulation und manches was hier geschrieben wird ist einfach lächerlich.
Ich bin mit ihm guter Hoffnung, jedenfalls ist mein Gefühl besser als bei Foda.
werauchimmer

grasnarbe hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben: Kuntz dafür zu loben, dass er 14 Tage braucht, um doch den überall kolportierten Runjaic zu präsentieren, wirkt unprofessionell peinlich.
Du bist doch auch einer von denen, die irgendeinem immer in den Arsch beißen müssen, du natürlich vornehmlich Kuntz.
Immer alles madig machen, immer alles in den Dreck ziehen.
Wenn er 2 Wochen braucht um sich eine finale Meinung zu bilden, dann ist das so. Wenn er sich mit dem neuen Trainer das Sandhausenspiel anguckt, wenn beide eine gemeinsame Sprache finden wollen, eine Annäherung, eine gemeinsame Philosophie des Fußballs ( nicht um Runjaic zu bevormunden, sondern um sich sicher zu sein dass er passt): was ist daran unprofessionell?
Sorry, lies nochmals, was ich geschrieben habe.
Ich habe nicht geschrieben, dass es unprofessionell ist, dass er so lange gebraucht hat, sondern, dass er dafür gelobt wird. Das ist ein kleiner Unterschied?

Ich bin nicht negativ eingestellt, eher positiv, ich habe die Hoffnung, dass man geschnallt hat, dass es so nicht weiter gehen kann. Das zeigen mir einige Äußerugen auch von Runjaic heute, den ich nicht kenne und beurteilen kann, der aber auf mich einen ganz kompetenten Eindruck macht. Warten wir es ab.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

werauchimmer hat geschrieben: Ich bin nicht negativ eingestellt, eher positiv,
Hab deinen post nochmal gelesen :wink:
Wenn das im Zitat von dir Geschriebene wenigstens mal 14 Tage so stehen bleiben kann, freue ich mich.
Es wird Zeit ( und dies meine ich nun ganz allgemein) dass die FCK-Fans mal aufhören sich ständig gegenseitig Jauche über den Kopp zu schütten und mal wieder versuchen, mehr in die positive Richtung zu denken, zu schreiben und zu reden.

Ich werde deine posts weiterhin, wie alle anderen auch, aufmerksam verfolgen :wink:
De Monnemer

Beitrag von De Monnemer »

Mich persönlich freut es, das es KR geworden ist Auch wenn ich ganz am Anfang für Frank Schmidt von Heidenheim war.Denke er war wohl nie in der engeren Auswahl.Gut finde ich auch, das er den Aufstieg weiter als Ziel ausgibt. Ich denke noch ist nichts verloren. Also volle Kraft voraus in Richtung erste Liga.Am Freitag einen dreier,dann Berlin zeigen wir sind eine Macht auf dem Betze und dann noch die Löwen schlagen. Hoppla bin kurz vor dem Schlafen gehen kurz eingeschlafen am PC.und habe ein wenig geträumt. Aber manchmal werden Träume wahr. In diesem Sinne gute Nacht.
Karl

Beitrag von Karl »

De Monnemer hat geschrieben:Auch wenn ich ganz am Anfang für Frank Schmidt von Heidenheim war.Denke er war wohl nie in der engeren Auswahl.
denke ich auch, der hat ja noch zwei jahre vertrag in heidenheim...
De Monnemer hat geschrieben:Am Freitag einen dreier
...wäre schön, aber die mädels haben freitag keine zeit. also werd ich den fck schauen... :lol:
De Monnemer

Beitrag von De Monnemer »

Karl hat geschrieben:
De Monnemer hat geschrieben:Auch wenn ich ganz am Anfang für Frank Schmidt von Heidenheim war.Denke er war wohl nie in der engeren Auswahl.
denke ich auch, der hat ja noch zwei jahre vertrag in heidenheim...
De Monnemer hat geschrieben:Am Freitag einen dreier
...wäre schön, aber die mädels haben freitag keine zeit. also werd ich den fck schauen... :lol:
Manchmal gibt es was schöneres wie Fußball,wenn alle Zeit haben :lol:
Zuletzt geändert von De Monnemer am 17.09.2013, 23:31, insgesamt 2-mal geändert.
werauchimmer

grasnarbe hat geschrieben:
    werauchimmer hat geschrieben: Ich bin nicht negativ eingestellt, eher positiv,
    Hab deinen post nochmal gelesen :wink:
    Wenn das im Zitat von dir Geschriebene wenigstens mal 14 Tage so stehen bleiben kann, freue ich mich.
    Vergiss es, Runjaic raus! :o :lol:

Nee irgendwie gefällt mir, dass Kuntz den Resetknopf drücken will. Ist zwar mitten der Saison schlecht, wenn aber ALLE im Verein davon betroffen sind, dann geht eventuell doch was weiter.
    grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

werauchimmer hat geschrieben:
    Nee irgendwie gefällt mir, dass Kuntz den Resetknopf drücken will. Ist zwar mitten der Saison schlecht, wenn aber ALLE im Verein davon betroffen sind, dann geht eventuell doch was weiter.
    Wie wär's mit 'ner neuen Signatur? Nur so als Vorschlag :teufel2:
    wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

Mörserknecht hat geschrieben:"Der Aufsichtsratsvorsitzende Prof. Dr. Dieter Rombach"
    „Ich hoffe, dass wir mit dieser Entscheidung auch auf der Trainerposition dieselbe Konstanz reinbringen können, die wir seit fünf Jahren schon im Vorstand und im Aufsichtsrat haben.“

Tja Herr Ohlinger, so schnell ist man offensichtlich vergessen. :nachdenklich:
    Der Fan braucht nicht jeden aus der Etappe zu kennen. Zumal sich das handelnde Personal so nachdrücklich ins Gedächtnis eingräbt wie das aktuelle.

Im übrigen: Kriege werden nicht in der Etappe gewonnen, sondern an der Front. Darum bitte mehr Bescheidenheit im Bunker.

Chemical City hat geschrieben:Der HSV ist ein reizvoller Verein mit großer Vergangenheit. Oliver Kreuzer und ich haben in Graz sehr erfolgreich zusammengearbeitet, haben Titel geholt und verstehen uns gut. Ich benötige keine Pause. Wenn der richtige Verein mich will, dann bin ich bereit.

Franco Foda in der Hamburger Morgenpost

Dann drücken wir ihm mal die Daumen !!

Auch ich glaube, dass der HSV einen guten Fang machen würde. Die haben durchaus eine gestandene Mannschaft und keine Tussis, die sich nach jedem harten Männerwort im Schmollwinkel verkriechen und bei denen mit Betreten des Platzes alles in die Hose rutscht.
    AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

"Als weiterer Co-Trainer soll Ilija Gruev (43) vom MSV Duisburg kommen. Er war Runjaics Co-Trainer, arbeitete zuvor unter Krassimir Balakov kurzzeitig beim FCK. Und hinterließ in der Pfalz menschlich und fachlich einen Top-Eindruck."

das fand ich gerade in der rheinpfalz-online -

wurde das irgendwie thematisiert im laufe des tages?

bisher klang es so, als wäre oli schäfer einziger co-trainer -

wenn jemand mehr weiß, danke fürs mitteilen im voraus
    MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Nee irgendwie gefällt mir, dass Kuntz den Resetknopf drücken will. Ist zwar mitten der Saison schlecht,
    Man sollte nicht auf leere Phrasen wie diese hören !
    Und mitten in der Saison ist auch das auch nicht. - noch früh genug um sich wieder in den oberen Tabellenplätzen festzusetzen. Allerdings ist die Konkurrenz doch größer als ich gedacht habe !
    ...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
    Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Bild

:love: :love: :love: Was denken sich diese beiden verliebten Herren? :love: :love: :love:

Der Linke:
    "Kaum zu glauben, jetzt bin ich tatsächlich Cheftrainer in Kaiserslautern. Wer hätte das gedacht? Gut, ich darf nicht daran denken, dass ich vielleicht auch Trainer beim HSV sein könnte, wenn ich noch ein paar Tage gewartet hätte, aber was solls? Kaiserslautern ist ja viel näher am Rheingau und Hamburg ist sowieso ein Verein voller Verrückter, hier gibt es dagegen nur einen. Ich schau den jetzt besser mal glücklich an, um gute Stimmung zu machen. Der kann ja sonst ganz schön fies werden, was man so hört. Aber das kriege ich schon hin. Ich bin ja ein großer Kommunikator. Daher weiß ich genau, wann man wen wie anlächeln muss. Kommunikation und Konstanz sind für mich das Wichtigste. Ich würde sogar sagen: Konstanz in der Kommunikation. Für mich zählen nur die drei K: Konstanz, Kommunikation und Kosta. Also immer weiter lächeln! Immer daran denken: Vertrag bis 2015! Wie geil ist das denn! Da kommt das Lächeln von ganz allein. Vielleicht trotzdem besser, wenn ich dem Mann hier nicht alleine auf der Toilette begegne. Dieses diabolische Funkeln in seinen Augen bringt einen ja ganz durcheinander. Hoffentlich will er mich nicht heiraten..."

Der Rechte:
    "So, dieser kleine Dicke soll mir jetzt also den Arsch retten. Dabei hat der nicht einmal mit mir zusammen Fußball gespielt. Hoffentlich macht er keine Mätzchen und versteht, wer hier der Chef ist. Na, das wird er so oder so schon schnell merken. Wenn nicht, lass ich ihn genau wie die anderen vor ihm einfach mal zur gemeinsamen Analyse antreten. In Duisburg war er ja erfolgreich. Zu erfolgreich soll er hier jetzt aber auch nicht werden. Die Leute sollen doch mich lieben. Wenn mich schon sonst niemand mehr will, zumindest für die Pfalz sollte es doch noch reichen. Das hat 1991 doch auch geklappt. Kein Ahnung, warum jetzt alle so pampig zu mir werden. Da hat mich tatsächlich schon wieder ein Reporter in der Pressekonferenz gefragt, ob ich hier Alleinherrscher bin. Was denkt der sich? Gott ist doch auch Alleinherrscher. Gut, das konnte ich so natürlich nicht antworten. Aber die werden schon sehen. Sonst ziehe ich hier mal andere Saiten auf. Den Spielern habe ich ja auch gerade erst ordentlich den Marsch geblasen. Was bilden die sich ein! Vertrag mit mir unterschreiben und dann so scheiße spielen. Ich hoffe, der Dicke hier kann ihnen das jetzt mal gründlich austreiben. Es geht schließllich um sehr viel, nämlich um mich. Ratten! Wo bleibt eigentlich Marco mit meinem Wurstbrot?"
    - Frosch Walter -
    Antworten