Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 17.09.2013, 18:30

Erste Trainingseinheit mit Kosta Runjaic

Rund 150 Kiebitze hatten sich am Nachmittag auf Platz 4 des Betzenberg-Geländes eingefunden, um bei einem Hauch von Fritz-Walter-Wetter das erste Training unter dem neuen Coach Kosta Runjaic zu sehen. Auch der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz und zahlreiche Pressevertreter gehörten zu den Zuschauern.

In der rund 90-minütigen Übungseinheit stand die Arbeit mit dem Ball im Mittelpunkt. Runjaic beobachtete das Geschehen konzentriert und unterbrach immer wieder, um Anweisungen zu geben und Fehler zu korrigieren. Bereits 30 Minuten vor dem Trainingsbeginn hatte sich die Mannschaft in der Kabine getroffen, wo der Vorstand ihnen ihren neuen Chef vorstellte und „Coach Kosta“ die erste Ansprache zu seiner neuen Truppe hielt.

Die nächste öffentliche Trainingseinheit findet am morgigen Mittwoch um 15:00 Uhr statt.

Quelle: Der Betze brennt

Fotogalerie: Erstes FCK-Training mit Kosta Runjaic
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon werauchimmer » 17.09.2013, 18:44

150 Zuschauer beim und ganze 0 Kommentare zum ersten Training des neuen Trainers!

Das wäre vor drei, vier Jahren noch sicher anders gewesen....!
Die letzten Jahre sind an der FCK-Fan Seele offensichtlich doch nicht spurlos vorbeigegangen.
Mit die bitterste Erkenntnis dieser Tage.

Beitragvon Schallende Wut » 17.09.2013, 18:47

werauchimmer hat geschrieben:150 Zuschauer beim und ganze 0 Kommentare zum ersten Training des neuen Trainers!

Die letzten Jahre sind an der FCK-Fan Seele offensichtlich doch nicht spurlos vorbeigegangen.

Leider wahr. Spiegelt sich auch nach und nach bei den Zuschauerzahlen wieder... :shock:

Beitragvon RedDevil2012 » 17.09.2013, 18:53

Schön das Alushi, Torrejon und Stöger mittrainieren. Vielleicht werden sie ja Fitt bis Freitag.

Beitragvon Veedaa » 17.09.2013, 18:58

werauchimmer hat geschrieben:150 Zuschauer beim und ganze 0 Kommentare zum ersten Training des neuen Trainers!

Wenn ich keine Anreise von mindestens 3 Stunden hätte, wären es 151 gewesen ;) Bei besserem Wetter hätte es bestimmt noch mehr Leute auf den Berg verschlagen.

Beitragvon Blochin » 17.09.2013, 19:00

Leute - versucht doch mal zur Abwechslung positiv zu denken. Wir haben - so denke ich - einen unfähigen Trainer vom Berg gejagt und einen - so mein Eindruck - kompetenten Fußballlehrer bekommen.

Beitragvon Wutti10 » 17.09.2013, 19:04

Na ja, für eine aufkommende Euphorie bedarf es schon etwas mehr als ein neuer Trainer, den der 08/15 Sportschaufussballgaffer sowie nicht kennt.
Bei Lothar M. wären es sicherlich dreimal so viel gewesen.
Mir ist es jedoch so lieber.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:

Beitragvon Berthold » 17.09.2013, 19:10

"Runjaic beobachtete das Geschehen konzentriert und unterbrach immer wieder, um Anweisungen zu geben und Fehler zu korrigieren."

Er wird noch des öfteren Unterbrechen müssen.
Spass bei Seite. Gefallen hat mir, dass Kosta einigen sagen musste, dass er 2 und nicht 3 Ballkontakte sehen wolle. Wenn es auch abgedroschen klingt. Wir brauchen Geduld und zeit. Dies sollten wir Ihm und uns geben. Schlechter werden kann es kaum noch. Von daher...
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)

Beitragvon wkv » 17.09.2013, 19:14

Schaut mal auf den Bildern nach, wer ein gelbes Leibchen anhat. Dann gibt es noch die Blauen. Dann wiederum welche, die gar keines anhaben....

Ein Hinweis auf die Startelf?
Zuletzt geändert von wkv am 17.09.2013, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Atti1962 » 17.09.2013, 19:33

wkv hat geschrieben:[ Bild ]

Schaut mal auf den Bildern nach, wer ein gelbes Leibchen anhat. Dann gibt es noch die Blauen. Dann wiederum welche, die gar keines anhaben....

So weit würde ich noch nicht gehen wkv. Es war die erste Trainingseinheit und ich denke, der gute Kosta wird sich erst mal ein Bild über jeden Spieler machen wollen. Die verschiedenen Leibchen würde ich noch nicht überbewerten.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:

Beitragvon Yogi » 17.09.2013, 19:41

wie, schonungslos aufdecken?

das machen die Spieler jede Woche von selbst oder ?

Es ist nur noch zum K***** was die Spieler an Ball und Passtechnik in den letzten 2 Jahren uns bieten.
Ohne erkennbare Verbesserung , egal wer da trainiert.
Der FCK ist eine 2. Liga Mannschaft und in den nächsten Jahren wird sich daran nichts ändern.
Wahrscheinlich muß man noch froh sein die2. Liga zu halten.
Ein User hat richtig angemerkt in den letzten 9 Jahren hat der FCK 7 in der 2. Liga gespielt, das sagt schon alles.
Wir sollten diese Jahr zum Neuaufbau nutzen und solche Luschen wie Karl aussortieren.Junge Spieler einbauen und in 1-2 Jahren den Aufstieg in Angriff nehmen.
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon Markie » 17.09.2013, 19:42

Berthold hat geschrieben:Gefallen hat mir, dass Kosta einigen sagen musste, dass er 2 und nicht 3 Ballkontakte sehen wolle.

Der nächste Träumer, der glaubt, dass er den überschätzten Rumplern diesen Tiki Taka Scheiß beibringen muss. Der macht hier kein Jahr …

Beitragvon wkv » 17.09.2013, 19:45

Du bemühst dich auch nach allen Kräften zu beweisen, dass du vom Fußball nicht die geringste Ahnung hat, oder?

Das ist eine Übung, wie sie von der C-Jugend an geübt wird.

Direktes Spiel. Ballbehandlung. Passgenauigkeit auch ohne zu stoppen.

Das hat noch gar nix mit "Tiki-Taka" zu tun.

Meine Fresse.

Beitragvon seth » 17.09.2013, 19:46

wkv hat geschrieben:Das ist eine Übung, wie sie von der C-Jugend an geübt wird.

Selbst im Schulsport!

Beitragvon hessenFCK » 17.09.2013, 19:47

Blochin hat geschrieben:Leute - versucht doch mal zur Abwechslung positiv zu denken. Wir haben - so denke ich - einen unfähigen Trainer vom Berg gejagt und einen - so mein Eindruck - kompetenten Fußballlehrer bekommen.

...eben, was ich schon mehrmals hier geschrieben habe - das alte ist rum, einfach mal wieder nach vorne schauen! Das gute aus alten Tagen mit nehmen und weiter geht's. Ich denke auch (hoffe es), dass wir nun wieder besseren Fußball zu sehen bekommen - damit steht und fällt das ganze, einfache Geschichte.

Beitragvon hessenFCK » 17.09.2013, 19:48

wkv hat geschrieben:Du bemühst dich auch nach allen Kräften zu beweisen, dass du vom Fußball nicht die geringste Ahnung hat, oder?

Das ist eine Übung, wie sie von der C-Jugend an geübt wird.

Direktes Spiel. Ballbehandlung. Passgenauigkeit auch ohne zu stoppen.

Das hat noch gar nix mit "Tiki-Taka" zu tun.

Meine Fresse.

...wkv, ich muss jetzt lachen - immer wieder klasse, deine Texte zu lesen.. :applaus:

Beitragvon Karl » 17.09.2013, 20:00

...vielleicht sollten wir statt basics zu üben viel mehr auf den beim versuch der ballannahme zufällig verspringenden ball setzen, schliesslich sind direkt zu anfang der saison schon zwei tore aus solchen situationen erzielt worden... :D

Beitragvon De Betze » 17.09.2013, 20:03

Meine Güte ich trainiere die C Jugend Mädels in einem Dorfverein, und das ist eine der Basiseinheiten :? :lol:

Beitragvon NDS-Teufel93 » 17.09.2013, 20:07

wkv hat geschrieben:Schaut mal auf den Bildern nach, wer ein gelbes Leibchen anhat. Dann gibt es noch die Blauen. Dann wiederum welche, die gar keines anhaben....

Mit Sicherheit kein Stückchen!

1. Waren weit mehr als 2 Leibchenfarben im Spiel. Ist bestimmt nicht in Startelf, restlicher Kader, Trbüne und Aushilfe in der 2ten unterteilt ;-)
2. Selbst Amateurfußballern fallen genug Übungen mit drei oder mehr verschieden farbigen Leibchen ein, die Passgenauigkeit, Reaktionsgeschwindkeit etc schulen...
Mit teuflisch sportlichen Grüßen,

NDS-Teufel93

Beitragvon Diablo-Rojo » 17.09.2013, 20:12

Leute, irgendwie ist mir grad weder nach Galgenhumor, noch nach Ironie oder ätzenden Nebensätzen in Richtung von Kurz/Foda/Kuntz. Freitag ist momentan alles was mich seit heute Mittag noch interessiert. Nur der FCK! Haut des Kolner Pack weg!
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid

Beitragvon mxhfckbetze » 17.09.2013, 20:12

Noch 70,25 Stunden, dann wissen wir wer in der Startelf steht....verdammt lang......

Beitragvon Schallende Wut » 17.09.2013, 20:15

Diablo-Rojo hat geschrieben:Leute, irgendwie ist mir grad weder nach Galgenhumor, noch nach Ironie oder ätzenden Nebensätzen in Richtung von Kurz/Foda/Kuntz. Freitag ist momentan alles was mich seit heute Mittag noch interessiert. Nur der FCK! Haut des Kolner Pack weg!

Meine Rede. Freitag interessiert und nix anderes.

Habe schon sooft tolle Sachen über die neuen Trainer vom FCK gelesen, da war die Enttäuschung nach ein paar Wochen umso größer.

Von daher lasse ich mich von Standardphrasen und ersten Trainingseindrücke nichtmehr blenden.

Was zählt ist aufn Platz.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 17.09.2013, 20:16

Das liegt nur daran, dass Franjof diesen Thread noch nicht entdeckt hat.

Kleiner Tipp an den FCK-Vorstand: wenn ihr wollt, dass dieses Forum von niemandem mehr ernst genommen wird, nehmt euch Franjofs Vorgehensweise als Vorbild. Der leistet da ganze Arbeit.
- Frosch Walter -

Beitragvon Miller90 » 17.09.2013, 20:22

Der beste Satz von Runjaic heute war:,,warum lacht denn keiner es ist nichts passiert". :lol:
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)

Beitragvon mazz » 17.09.2013, 20:33

wkv hat geschrieben:Schaut mal auf den Bildern nach, wer ein gelbes Leibchen anhat. Dann gibt es noch die Blauen. Dann wiederum welche, die gar keines anhaben....

Natürlich. Nach seiner ersten Ansprache an das Team verteilt KR direkt die Startpositionen gegen Köln und schaut sich danach an, wie die Spieler sich im Training präsentieren. 8-)

:wink:
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.

Zurück zu Neues vom Betzenberg