Forum

0:1-Niederlage in Sandhausen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

c hat geschrieben:Die Frauschaft spielte

Oh leck ich dachte mein Abend hätte neben nem anständigen Single Malt und den Dropkick Murphys keine Höhepunkte mehr :lol: :love:

Trotz der ganzen Scheiße um den Verein, ohne euch Jungs wärs zehnmal so mies. LAUUUTREEEE!!
Zuletzt geändert von Hellfire am 14.09.2013, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

wkv hat geschrieben:Albi, check mal die Trainerstationen von SK, und dann komm noch einmal mit einem SD, der mehr Ahnung haben kann im sportlichen als SK....

Ein guter Fußballer gewesen zu sein macht noch keinen guten Trainer.

Kuntz hat seine Stärken im Management und seiner Vernetzung - im rein sportlichen Bereich gibt es bessere.
diese meinung kann man vertreten -
aber dann sollte man sich klar sein, was man damit bewusst oder unbewusst anstrebt:

kuntz absägen

denn er wird nicht wollen, dass ANDERE
die sportliche richtung bestimmen -
und das kann ich persönlich gut nachvollziehen -
er ist fußballer - kein funktionär
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Irrtum. Er WAR Fußballer, und ist JETZT Funktionär.

Seine Funktion? Vorstandsvorsitzender des FCK. Nicht Sportdirektor. Gutes Führungspersonal delegiert Aufgaben und vereinigt sie nicht auf sich selbst. Man sollte meinen, ein Vorstandsvorsitzender eines Fußballvereins mit mehr als 37 Mio Euro Umsatz hat genug zu tun, ohne sich als sportliche Leitung zu betätigen, oder?

Und der Vorstandsvorsitzende ist nicht der Verein, er ist Angestellter.

Es gab den FCK vor Stefan, und es wird ihn auch nach ihm geben. Personen kommen und gehen....

Oder melden wir den FCK ab, wenn SK nicht mehr da ist?

Jetzt kommen wir der Sache nahe...
Zuletzt geändert von wkv am 14.09.2013, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
AlbiundIssi

wkv hat geschrieben:Irrtum. Er WAR Fußballer, und ist JETZT Funktionär.

Seine Funktion? Vorstandsvorsitzender des FCK. Nicht Sportdirektor.

Jetzt kommen wir der Sache nahe...
da liegt wohl das missverständnis:

kuntz wäre sicher nie zum fck gekommen,
wenn er nicht vorstandsvorsitzender und sportdirektor in einer person geworden wäre!

und zum thema "trainer":
man muss kein guter trainer sein,
um einen guten trainer verpflichten zu können

kurz war ein volltreffer -
balakow eine panik-aktion

foda mit guten ergebnissen aber ohne
das letzte ziel des aufstiegs erreicht zu haben

aus meiner sicht kann man aus diesen personalentscheidungen NICHT ableiten,
dass kuntz in sachen trainer planlos oder unwissend agiert hat
wkv

Beitrag von wkv »

Albi, du meinst, Kurz im Oktober den Vertrag zu verlängern ohne Not war angebracht und kein Fehler? Um ihn dann doch zu entlassen, nur eben mit einem um ein Jahr längeren Vertrag?

Spieler, die wir wie im Basar kauften und dann irgendwo parkten, und sei es beim Kids-Club, waren Volltreffer? Die schiere Anzahl von Spielern, die wir wie Swierczok kauften und parkten war okay? Das Geld dazu haben wir? Ein Kader, welcher so groß war, dass ein American Football Team neidisch wird?

Komm schon. Mach die Augen auf. Man kann in den Krümeln suchen, man kann aber auch vor den Fehlern die Augen verschließen.
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

User wie salamander machen sich die Welt ziemlich einfach, indem sie Foda nun alles in die Schuhe schieben. Das sind ja Zusammenhänge wie bei kleinen Kindern. Es ist immer grad derjenige schuld, der nicht da ist oder sich nicht wehren kann.

Und wie meistens kommen unsere Spieler viel zu gut weg. Erst hatten sie das Alibi "Franco Foda" und nun haben sie das Alibi "Fitnesstrainer".

Diese Alibis halten sie davon ab 5-Meter-Pässe an den Mann zu bringen, sich freizulaufen oder mal einen gescheiten Angriff aufzubauen. Die Spieler sind von dem bösen Foda traumatisiert? Haha.

Hey, das sind Bürschen, die ne gute Stimmung brauchen, viele Einzelgespräche, man darf sie in Testspielen nicht anmotzen usw.
Das sind gerade erneut die Jungs, die alles verraten, was einen FCK-Spieler ausmacht und da hat Kuntz schon recht: einige unserer Spieler fühlen sich zu was besserem als dem FCK berufen, aber dann sollen sie es auch zeigen.

Bis auf 2-3 Ausnahmen bin ich mit diesem Team fertig, das sind "Männer" ohne Ehre.
Was wäre ein Spieler wie Olcay Sahan hier verrisssen worden und Karl darf ein schwachsinniges (im Sinne von: schwacher Sinn)Interview nach dem anderen geben. Da spuckt er große Töne und was ist mit seiner Leistung auf dem Platz`? Unterirdisch und der trägt dann auch noch die Binde.

Heute wieder ein paar gelbe Karten und vermutlich denken unsere Spieler noch das sei "cool" oder würde für irgendwas wie Kampfeswillen stehen. "Seht her, ich hab schon 4 gelbe Karten, bin voll der Kämpfer!".

Das war heute Stehgeigen. Peinlich und sowas will doch wie die nächsten Durchhalteparolen keiner mehr sehen.

Und ein neuer Trainer wird aus diesen Spielern auch keine guten Fußballer mehr machen. Ich sehe technisch limitierte Spieler oder Spieler, die ihren Zenit hinter sich haben.

Und mit diesem Team wollen wir doch hoffentlich nicht aufsteigen, oder?

Und diese Interviews nach dem Spiel: seid einfach still
Zuletzt geändert von bittere_pille am 14.09.2013, 22:53, insgesamt 2-mal geändert.
Eigendorf-FCK

Beitrag von Eigendorf-FCK »

wkv hat geschrieben:Albi, du meinst, Kurz im Oktober den Vertrag zu verlängern ohne Not war angebracht und kein Fehler? Um ihn dann doch zu entlassen, nur eben mit einem um ein Jahr längeren Vertrag?

Spieler, die wir wie im Basar kauften und dann irgendwo parkten, und sei es beim Kids-Club, waren Volltreffer? Die schiere Anzahl von Spielern, die wir wie Swierczok kauften und parkten war okay? Das Geld dazu haben wir? Ein Kader, welcher so groß war, dass ein American Football Team neidisch wird?

Komm schon. Mach die Augen auf. Man kann in den Krümeln suchen, man kann aber auch vor den Fehlern die Augen verschließen.
Tja aber es liegt an den Spielern....global gesagt am Geld....Ist der Sack voll..kann ich nicht richtig laufen...Stimmts !! :wink:
AlbiundIssi

wkv hat geschrieben:Albi, du meinst, Kurz im Oktober den Vertrag zu verlängern ohne Not war angebracht und kein Fehler? Um ihn dann doch zu entlassen, nur eben mit einem um ein Jahr längeren Vertrag?

wie gesagt:
man kann über alles im fußball streiten -
ich war damals für die verlängerung mit kurz -
dass der misserfolg sich dann einnistet,
war in der art nicht vorhersehbar aus meiner sicht

über spielerverpflichtungen kann man genauso trefflich streiten

aber nochmal:

ich bin überzeugt:

kuntz kriegen wir als fck nur als vorstandsvorsitzender UND sportdirektor -
zumindest in liga 2...

also muss man sich da entscheiden, was man will
wkv

Beitrag von wkv »

Da könnte was dran sein, Eigendorf....

Die Spieler sind bislang eindeutig zu gut weggekommen, da schließe ich mich mit ein.
Zuletzt geändert von wkv am 14.09.2013, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

potto, niemand ist "alternativlos".

Jeder ist zu ersetzen, und eines Tages wird man auch Kuntz ersetzen müssen.

Außerdem geht es nicht darum, Stefan das "DIng" aus der Hand zu nehmen. Es geht darum, Aufgaben im Sinne des Vereins zu entpersonalisieren und zu dezentralisieren.

Im Sinne des Vereins. Und ein Aufsichtsrat, der sich auch als solcher versteht, und sich nicht selbst abschaffen will...um nur noch Häppchen in der VIP Lounge zu schmausen.
Zuletzt geändert von wkv am 14.09.2013, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
gyula65

Beitrag von gyula65 »

zum x-ten mal zuerst einen guten fussball manager -fuer unseren ueberforderten vorstandsvorsitzenden danach einen trainer! verdammt nochmal ist das so schwer zu verstehen!das ist kein quatsch wie lu 88 meint! das ist im heutigen profi-fussball alltag :!: :!:
AlbiundIssi

Eigendorf-FCK hat geschrieben:
Tja aber es liegt an den Spielern....global gesagt am Geld....Ist der Sack voll..kann ich nicht richtig laufen...Stimmts !! :wink:

das befürchte ich auch:

gerade ein verein wie der fck,
der ein finanzielles limit einhalten muss oder will
ist noch stärker als die ganz großen vereine
auf den charakter der spieler angewiesen -

und es ist wohl immer schwieriger geworden in der heutigen zeit, spieler zu finden, die sich derart mit einem verein wie dem fck identifizieren,
dass sie VON SICH AUS alles geben

...

leider...

aber ich fürchte, ein nachfolger von stefan
hätte mit denselben problemen zu kämpfen -

hat aber nicht das standing eines stefan kuntz
in kaiserslautern...

DESHALB bin ich weiter für stefan -
so wie er ist
AlbiundIssi

wkv hat geschrieben: und eines Tages wird man auch Kuntz ersetzen müssen.
das ist natürlich ein sehr schwieriger punkt,
das gebe ich zu

ABER:

ich glaube nicht, dass man dieses problem dadurch am besten löst, dass man jetzt gleich - aus meiner sicht ohne not - seine identifikationsfigur lyncht,
nur um gleich zu sehen, OB man danach zurechtkommt

aus meiner sicht ist das ein spiel mit dem feuer

ob es nach kuntz gut weitergeht beim fck sehen wir - aus meiner sicht - früh genug, wenn kuntz nicht mehr da ist...

ich seh das "danach" eben nicht so rosig einfach...
wkv

Beitrag von wkv »

Albi, wenn du ihn für alternativlos (Scheiss Begriff von "Mutti") hältst, wer könnte dagegen anstinken.

Gute Nacht. 4.40 Uhr geht der Wecker.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

..und wieder werden sich die Fingerchen Wund geschrieben, was Kuntz gemacht hat, was dies alles für Fehler waren - das wissen wir doch jetzt alle, oder nicht - ist alles bekannt und geht in die Geschichte ein - unabänderlich!!!

Gebt euch doch mal einen Ruck und verabschiedet euch mal von der Vergangenheit - wir sind in der zweiten Liga (noch) mit gewaltiger Tendenz nach unten - wir sind nun auf der gleichen Ebene wie Aalen und Sandhausen - das ist Fakt und das ist das hier und heute!!!
AlbiundIssi

ich MÖCHTE derzeit nicht wissen
wie die alternative aussähe -
weil ich fürchte, die wäre schlechter
für den fck

gute nacht, wkv

und danke für die auseinandersetzung

mich hat das spiel heute auch böse mitgenommen,
drum war das geschreibsel eben ganz gut zum runterkommen
:wink:

ich bin auch weg für heute
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

AlbiundIssi hat geschrieben: ist kuntz die krankheit? oder wie soll ich den satz verstehen?

oder war die krankheit die zeit vor kuntz -
und das jetzige nach wie vor vielleicht das beste, was danach möglich war für den fck?
Die chronische Ktankheit rührt zweifelsfrei aus der Zeit vor Kuntz.
Akut ist aber das temporäre Irresein einiegr Spielr, des Tariners (s.Interviews) und eines Teils der Fans ("Tolles Cottbus-Spiel usw.). :shock:

Für jemanden, der nur halbwegs bei Verstand ist, ist das Ergebnis in Sandhausen keine Überraschung. Es geht nicht nur um Stimmung oder ähnlichen Quatsch. Beim FCK fehlt es an handfestem sportlichem Vermögen (Kondition, Athletik; Technik) und an der Spielanlage. Beim FCK sehen ganz einfach einige Fussball falsch bzw. Sie wissen nicht, worauf es ankommt, weder bei der Qualitätsbeurteilung einzelner Spieler noch eines Trainers.

Der Verlauf der Saison ist geradezu ein klassischer Beweis für diese Defzite!

Normalerweise setzt ein neuer Trainer Kräfte frei. Beim FCK ist dieser Effekt verpufft. D.h. der entlassene Trainer hatte nichts getaugt, und der neue Trainer genauso wenig, zumal er bereits vorher für Kondition und Fitness verantwortlich war.

Diese FCK-Mannschaft ist total unter- und falsch trainiert!Dass sich in einem derartigen Schlaffistall Spieler wohl fühlen, erstaunt nicht. Leichter können die ihr Geld nicht verdienen.

Was braucht der FCK jetzt?

1. Ein ganz neues personelles unmittelbares Umfeld um die Mannschaft (einschl. Betreuung!)

2. Einen erfahrenen Trainer, der auch in der Lage ist, der Mannschaft Sicherheit zu vermitteln, da als Folge der Entwicklung bei den Spielern noch der letzte Rest an Sicherheit verloren gegangen ist. Deshalb glaube auch nicht, dass der hier hochgehnadelte R. geeignet ist.
Alternativ: Sportdirektor und Trainernewcomer.

3. Eine klare Linie im Gesamtverein und eine an den modernen Fussball angepasste Struktur (Spielsystem auf allen Ebenen des Spielbetriebes).

Im Moment hat man den Eindruck, dass Geldverdienen mit Fussball die einzige Zielvorstellung ist.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

AlbiundIssi hat geschrieben:
Eigendorf-FCK hat geschrieben:

...was ein Schwachsinn - Thema verfehlt!!! Ösil hat schon lange den Sack voll und macht geile Spiele - Bayern und Dortmund nagen nicht am Hungertuch und machen geile Spiele. Die Mainzer nagen nicht am Hungertuch, machen geile Spiele - kommt einfach mal von der Neidgesellschaft runter, typisch deutsch.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

....ist es wirklich so, dass es an dem vielen Geld liegt, hmmmmm - dann gehen die Spieler zu Lautern, ist klar - ein Verein der selbst blank ist - vollkommen logisch!!!
Nibelunge

Beitrag von Nibelunge »

Es ist egal, wer diese Rumpeltruppe trainiert. Die können im Prinzip alle nichts. Da gibt es keinen einzigen, der zwei Gegenspieler aussteigen lassen kann.

Am besten Mannschaft abmelden.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

potto hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:..

Gebt euch doch mal einen Ruck und verabschiedet euch mal von der Vergangenheit - wir sind in der zweiten Liga (noch) mit gewaltiger Tendenz nach unten - wir sind nun auf der gleichen Ebene wie Aalen und Sandhausen - das ist Fakt und das ist das hier und heute!!!
okay, aber da müssen wir ja nit bleiben für alle Ewigkeit
...oh mann, steht das irgendwo, das wir da bleiben müssen - es liegt am FCK wo er bleiben will - nur nicht immer eine Traumwelt vermitteln, die der Wirklichkeit nicht stand hält. Zumindest hast ja mal verstanden, wo wir uns derzeit befinden, das lässt doch hoffen!
Lumi25

Beitrag von Lumi25 »

Oh man ich lach mich schlapp über das was hier geschrieben wird. Ich gehe jede Wette ein, dass der kommende neue Trainer (wie hieß der noch mal?) auch bald wieder fliegen wird.
Fan1900
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Fan1900 »

Schön das man beim Fußball diskutieren kann, aber man sollte den Verstand dabei nicht ausschalten. Die Qualität und das Niveau der Beiträge hier im Forum sind derzeit auch nicht besser als das heutige Spiel.
Heute hat erneut ein strukturloses Team verloren. Wir brauch also unbedingt einen wirklich erstklassigen Fachmann, diesen zu finden braucht Zeit und nicht einen Schnellschuss a la´ Balakov.

Zum Glück nimmt sich Stefan Kuntz diese Zeit und wird hoffentlich die richtigen Gesprächspartner haben.

Wir können froh sein, dass wir einen Funktionär haben der im Deutschen Fussball ein solches Standing hat. Wer sollte den ansonsten den FCK präsentieren. Herr Prof.Dr. habe eigentlich mit Fussball nichts zu tun Rombach. Bin ja mal auf das Rombach Interview morgen in Flutlicht gespannt. Jetzt heißt es besonnen sein, wenn zu viele Köpfe rollen gehen wir Kopflos ins Verderben. Es könnte auch noch viel schlimmer kommen, im Moment haben wir noch eine Perspektive.

Sollte ein neuer Coach gefunden sein braucht auch dieser Zeit, die Wir !!! im auch geben müssen. In dieser Saison ist noch alles drin, es zeichnet sich zum Glück bis lang keine absolut dominante Mannschaft ab. Die Liga ist offen, mit dem richtigen System bzw. überhaupt mit einer Spielidee auch wieder für uns.
Roterteufel-france

Beitrag von Roterteufel-france »

@ bittere pille

Genau richtige erkannt.... Bravo
Die Mannschafts leistung ist Grauenhaft , auf jeden fall nicht 2liga tauglich , ohne scheiss macht euch das spass Woche für Woche so ein Gegurke an zu sehen , das hat mit Aufstiegsaspiraten nichts zu tun , das hat mit profi Fussball nichts zu tun, unser Fussball ist doch immer das gleiche Gemurgs...
Und diese Interview von Karl und Gaus zum Kotzen , und Karl diese Gurke immer am Faulen , das spiel verschleppen etc darf auch noch die Binde tragen :shock: der ist scheisse ohne witz , Borysiuk auf der Bank das ist immer ganz geiles kino zum kotzen , Simunek auf der Bank? Warum?
Heute zu tage muss man Fussball mit kopf spielen und auch ein minimum technik darf auch dabei sein nur mit Kämpfen und Rennen , grätchen das geht nicht, wir können nicht mal 5 /6 pässe spielen ...Unser Spiel ist so Langweilig, kein Spielwitz, keine taktische vorgaben etc ... wir sind Schlecht und Meilenweit von der 1liga entfernt , leider die Traurige wahrheit.
Was ist nur mit dem FCK los , Sportlich Flop , Fans (westkurve) Top
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

wozuauchimmer hat geschrieben:
Die chronische Ktankheit rührt zweifelsfrei aus der Zeit vor Kuntz.
Akut ist aber das temporäre Irresein einiegr Spielr, des Tariners (s.Interviews) und eines Teils der Fans ("Tolles Cottbus-Spiel usw.). :shock:

Für jemanden, der nur halbwegs bei Verstand ist, ist das Ergebnis in Sandhausen keine Überraschung. Es geht nicht nur um Stimmung oder ähnlichen Quatsch. Beim FCK fehlt es an handfestem sportlichem Vermögen (Kondition, Athletik; Technik) und an der Spielanlage. Beim FCK sehen ganz einfach einige Fussball falsch bzw. Sie wissen nicht, worauf es ankommt, weder bei der Qualitätsbeurteilung einzelner Spieler noch eines Trainers.

Der Verlauf der Saison ist geradezu ein klassischer Beweis für diese Defzite!

Normalerweise setzt ein neuer Trainer Kräfte frei. Beim FCK ist dieser Effekt verpufft. D.h. der entlassene Trainer hatte nichts getaugt, und der neue Trainer genauso wenig, zumal er bereits vorher für Kondition und Fitness verantwortlich war.

Diese FCK-Mannschaft ist total unter- und falsch trainiert!Dass sich in einem derartigen Schlaffistall Spieler wohl fühlen, erstaunt nicht. Leichter können die ihr Geld nicht verdienen.

Was braucht der FCK jetzt?

1. Ein ganz neues personelles unmittelbares Umfeld um die Mannschaft (einschl. Betreuung!)

2. Einen erfahrenen Trainer, der auch in der Lage ist, der Mannschaft Sicherheit zu vermitteln, da als Folge der Entwicklung bei den Spielern noch der letzte Rest an Sicherheit verloren gegangen ist. Deshalb glaube auch nicht, dass der hier hochgehnadelte R. geeignet ist.
Alternativ: Sportdirektor und Trainernewcomer.

3. Eine klare Linie im Gesamtverein und eine an den modernen Fussball angepasste Struktur (Spielsystem auf allen Ebenen des Spielbetriebes).

Im Moment hat man den Eindruck, dass Geldverdienen mit Fussball die einzige Zielvorstellung ist.
Boah, Worte, wie in Stein gemeiselt! :o
Sensationell gut, lieber Namensvetter. Dem istnichts hinzuzufügen! Ich nehme Dich hiermit in meine Ghostwriterliste auf! :lol:

Es gibt nur ein klitzekleines Problem: Keine Deiner glasklaren Forderungen kann Kuntz erfüllen! Mir ist klar, dass ich nicht sage er WILL nicht, nein er KANN das gar nicht.
Das ist das Problem mit Kuntz.

Ein guter Manager, oder VV würde exakt das so durchziehen.
Kuntz sicher nicht.

Vieles erinnert mich fatal an 2008, die Alarmglocken müssten bei allen Fans schrillen, auch wenn momentan die Tabelle das so nich nicht wiedersoiegelt, die Mannschaft ist ein Trümmerhaufen, der Verein geht auf schwere Zeiten zu. Kuntz wirkt ratlos...!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 14.09.2013, 23:44, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt