Forum

Trainersuche beim FCK: Kosta Runjaic weiterhin Favorit (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Wäre Kosta Runjaic ein guter Trainer für den 1. FC Kaiserslautern?

Ja
176
43%
Nein
94
23%
Bin mir nicht sicher
141
34%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 411

wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

....Peter. Jensen. Du weißt was ich meine....

Ehrlich, ich bin bedient. Wir wurden auf dem Acker verhönt.

Das heute war der Tiefpunkt. Der Blick von Schäfer, wie er an den Fans vorbei ist....

Ich werde das Eintrittsgeld der nächsten Spiele "Papa/Mama hat Krebs" spenden.

Die haben mein Geld eher verdient als dieser Haufen.
Frov
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Frov »

wkv hat geschrieben: Und welcher Trainer ist denn gewillt, sich diesen Haufen anzutun? :nachdenklich:
Nur eine Drecksau mit Charakter. Gibt nur ein Problem..dieser wäre nicht beliebig verbiegbar so wie´s SK brauch. Zwickmühle :nachdenklich:
Lebe gut, denn das ist die größte Rache.
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

wkv hat geschrieben:... werde das Eintrittsgeld der nächsten Spiele ... spenden...
Von der Überlegung, die "Schweißen & Schneiden 2013" in Essen vorzeitig zu verlassen, um noch rechtzeitig zum Anpfiff rechtzeitig im Müngersdorfer Stadion aufzuschlagen, nahm ich nach dem heutigen Auftritt der Mannschaft dann doch lieber wieder Abstand.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

wkv hat geschrieben:Ich hab das Spiel hinter Olli stehend gesehen.

Olli ist die ärmste Sau. Er sagt "Fortounis geh auf Außen"...die faule .... geht nach innen...

Er ruft wie oft "Auf die 2.Bälle"....keiner reagiert.

Vor dem Tor ruft er rein, dass wir aufpassen müssen, keiner reagiert.
Haben unsere Spieler etwa Probleme was das Hörvermögen betrifft, oder ist es während dem Spiel egal was der Typ da an der Linie von sich gibt ?
wkv hat geschrieben: Aber der nächste Trainer hat einen Bomben AV, entdeckt durch Oli. Matmour hat einen Wahsinnsjob gemacht.
Da scheint es wenigstens einen kleinen Lichtblick zu geben.
wkv hat geschrieben: Fortounis: 2 gute Aktionen, und ansonsten eine faule Sau vor dem Herrn. Ständig am Achselzucken, am Lamentieren.
Genau diese 2 Szenen müssen dann von der Kamera eingefangen worden sein.
Denn ich war in HZ 1 doch etwas von Fortounis überrascht.
wkv hat geschrieben: Diese Mannschaft hat heute den Charaktertest nicht bestanden.
HEUTE ?
Ok, das Spiel gegen Cottbus war wohl eine Trotzreaktion der Mannschaft.
wkv hat geschrieben: Oliver sollte sich bei den nächsten Fitnesseinheiten genau erinnern, wer ihn heute schmählich hat hängen lassen.
Mit dem Bus über die Landstrassen zurück fahren, und die Spieler neben her traben lassen.
Das wäre schon ein guter Anfang.
wkv hat geschrieben: Der Blick heute von Schäfer, als er die charakterlose Bande aus dem Kabinengang holt und zu uns auf die Gegengerade führt....
Ich hoffe die wurden Heute nicht bejubelt und beklatscht !
wkv hat geschrieben: Und welcher Trainer ist denn gewillt, sich diesen Haufen anzutun? :nachdenklich:
Eine sehr gute Frage.
Vor allem aber:
Welcher Trainer macht aus diesen, namentlich, doch recht guten Einzelspielern
EINE MANNSCHAFT ?
Denn so lange das nicht der Fall ist, sorry wegen der falschen 9, braucht man eigentlich nicht über eine Taktische Grundausrichtung (wuvonichkaumAhnunghabe) oder taktische Maßnahmen (den jeweiligen Gegner betreffend ) zu debattieren.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Die Frage is doch DIE :
Welcher Trainer bringt denen das Fussballspielen wieder bei ?
Heute hats ja keiner von den hochbezahlten Kickern mal fertiggebracht die BASICS zu zeigen, die man für dieses Spiel benötigt.
Jeder zweite Pass ins Aus, oder zum Gegner - FÜRCHTERLICH !
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Duisburg lag noch mehr am Boden.
Auch dort hat es Runjaic geschafft, eine Mannschaft zu formen.
Auch Stani hat dies in Köln bewiesen, auch wenn er letztendlich nicht aufgestiegen ist.
wkv

Beitrag von wkv »

Ich hoffe die wurden Heute nicht bejubelt und beklatscht !
Nein. Die haben anständig was zu hören bekommen. NAH sind sie uns dann doch lieber nicht gekommen.

Aber der Blick von Olli....der hatte sich wirklich Hoffnungen auf den Cheftrainer gemacht. Das ist meine Überzeugung.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Tja, leider haben die Jungs ihn fürchterlich im Stich gelassen.
Der wird wohl der am meisten Enttäuschte heute sein.
Armer Kerl.
Und die Truppe, allen voran Fortounis, kann mich jetzt mal für ne ganze Weile am Arxxx lecken.

Charakterloser Sauhaufen.
wkv

Beitrag von wkv »

Ich hab für mich beschlossen, die nächsten 2 Heimspiele daheim zu bleiben.

Das Geld bekommt "Papa&Mama hat Krebs".

die haben das Geld mehr verdient.

@Aragorn: Ich weiß, was er bzw. sie in Otterbach erzählte.

Und ich weiß, was er für ein Gesicht gemacht hat.

Ist nur meine Einschätzung
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

Aber glaubt ihr nicht, daß es zu einfach ist, jetzt nur alle Hoffnung auf den neuen Trainer zu setzen.

Wir müssen uns über die Strukturen der Kommandoebene unterhalten.
Eine One-Man Show ist auf dem Rasen wie in der Clubführung auf Dauer einfach fahrlässig.

Das Gelaber von "Sportdirektor kann man sich nur in der BL leisten" entbehrt jeder Logik.
Den das Erreichen selbiger setzt doch gerade eben einen solchen voraus.
Hier wird sich gnadenlos verzettelt und Entscheidungen den Kader betreffend auf zu wenige Füße/Meinungen gestellt.

Wir sind zwar Provinz, aber das bedeutet ja nicht zwangsläufig eine Abwesenheit von Professionalität.
Und schon gar nicht das Fehlen geeigneter Leute, die man in die obere Vereinsstruktur einbinden könnte.
Wir sind der FCK, diese Floskel darf nicht nur den Fans zugeschrieben werden.
Hell ain`t a bad place to be
wkv

Beitrag von wkv »

Natürlich, Studebaker, das ist die Quintessenz.

Alles und jeder gehört auf den Prüfstand.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Weschtkurv hat geschrieben:Die Frage is doch DIE :
Welcher Trainer bringt denen das Fussballspielen wieder bei ?
Heute hats ja keiner von den hochbezahlten Kickern mal fertiggebracht die BASICS zu zeigen, die man für dieses Spiel benötigt.
Jeder zweite Pass ins Aus, oder zum Gegner - FÜRCHTERLICH !
Was man, selbst für einen Spieler der 2.Liga, eigentlich als gegeben voraussetzen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
berti1

Beitrag von berti1 »

Wie ich schon gesagt habe, sitzt Kuntz durch viele Fehlentscheidungen der Vergangenheit in der Zwickmühle - Viele Spieler, die er hat gehen lassen sind jetzt die Zugpferde anderer Vereine und die zahlreichen Trainerentlassungen haben zusammen deutlich über 1 Million an Abfindungen und Folgekosten verursacht und der mißlungene Wiederaufstieg tut dem FCK und ihm richtig finanziell weh -
Jetzt sind keine für ihn bezahlbaren Trainer im Angebot und mit Notlösungen (für 3 Monatsgehälter von Balkan frei gekauft) wie Balakow kann nur ein Wunder oder viel Glück helfen ! Und jetzt läuft für seinen Freund oliver auch noch alles schief.
Seb

Beitrag von Seb »

berti1 hat geschrieben:Wie ich schon gesagt habe, sitzt Kuntz durch viele Fehlentscheidungen der Vergangenheit in der Zwickmühle - Viele Spieler, die er hat gehen lassen sind jetzt die Zugpferde anderer Vereine und die zahlreichen Trainerentlassungen haben zusammen deutlich über 1 Million an Abfindungen und Folgekosten verursacht
Die Spieler konnte er nicht halten, gerade weil sie von ihrem Potenzial her (leicht) überdurchschnittliches Bundesligaformat hatten. So viele Trainer hat Kuntz nicht geholt. Es bewegt sich meiner Meinung nach alles im Rahmen. Kurz ist gekommen, war sehr erfolgreich und ist erst nach 3 Jahren an der schlecht zusammengestellten Mannschaft gescheitert (das einzige, was man m.M.n. Kuntz vorwerfen kann). Balakov war ein Missverständnis, das uns zum Glück nur eine Abfindung gekostet hat. Foda war nicht so erfolgreich, aber meiner Meinung nach auch kein absoluter Griff ins Klo.
Zuletzt geändert von Seb am 14.09.2013, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
qwertzuiop78

Beitrag von qwertzuiop78 »

berti1 hat geschrieben:Wie ich schon gesagt habe, sitzt Kuntz durch viele Fehlentscheidungen der Vergangenheit in der Zwickmühle - Viele Spieler, die er hat gehen lassen sind jetzt die Zugpferde anderer Vereine und die zahlreichen Trainerentlassungen haben zusammen deutlich über 1 Million an Abfindungen und Folgekosten verursacht und der mißlungene Wiederaufstieg tut dem FCK und ihm richtig finanziell weh -
Jetzt sind keine für ihn bezahlbaren Trainer im Angebot und mit Notlösungen (für 3 Monatsgehälter von Balkan frei gekauft) wie Balakow kann nur ein Wunder oder viel Glück helfen ! Und jetzt läuft für seinen Freund oliver auch noch alles schief.

Bei allem Respekt, aber wer außer Sydney Sam, den Kuntz hat gehen lassen und nie halten konnte, hat es denn woanders gepackt? Lakic dümpelt in FFM zwischen Bank, Tribüne und Startelf. Ivo reißt in HH nichts, und von den anderen fällt mir keiner mehr ein. Generell reißt so gut wie kein Spieler, der mal bei uns war, bei seinen nachfolgenden Stationen irgendwas(nehmen wir die letzten 10 Jahre als Messlatte). Die sind einfach nicht besser... :oops:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

qwertzuiop78 hat geschrieben: ...
Die sind einfach nicht besser... :oops:
Was zum Beispiel ein gewisser Herr Jendrisek bei seinem Gastspiel mit Cottbus bei uns trefflich bewiesen hat.
Der war ja nur noch ein Schatten seiner selbst, und is kaum einmal aufgefallen.
wkv

Beitrag von wkv »

Lakic. die Ratte in Hamburg. Egal wer...bis auf Sam.
berti1

Beitrag von berti1 »

Ich habe nicht gesagt, dass die bisherigen Trainer sehr schlecht waren, insbesondere Marco hatte sehr gute Ansätze und Aussendarstellung. Zähle bitte die entlassenen Trainer und vergleiche den Zeitraum mit anderen Vereinen - da sind wir schon über dem Durchschnitt, aber es geht hier mehr um die Abfindungen, die ja ohne jegliche Gegenleistung gezahlt werden mussten !
Ich wünsche SK ja den Glücksgriff in unser aller Interesse, aber ich wollte nur die Problematik klarer machen. Für die Abfindungen hätte SK schon den Einen oder Anderen Leistungsträger halten können !?
Ihr kennt die guten Spieler wohl selbst, die jetzt in der 1. Liga oder hier gegen uns antreten - dass diese auch mal Formschwankungen haben ist doch sicher klar ?
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

wkv hat geschrieben:
Ich werde das Eintrittsgeld der nächsten Spiele "Papa/Mama hat Krebs" spenden.

Die haben mein Geld eher verdient als dieser Haufen.
Finde ich eine gute Idee.
Wir sollten alle die nächsten Heimspiele zuhause bleiben und das Geld für die Tickets, die Wurst und das Bier für wohltätige Zwecke spenden.
Da hat man eindeutig mehr davon.

Zu Hause bleiben für den FCK! :teufel2:
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
Betzi-1

Beitrag von Betzi-1 »

Ich persönlich rechne Morgen mit einer Entscheidung
Wer es auch immer wird ich Wünsche ihm viel viel Glück
Es muss auch einer sein der die "Eier" hat für seine Meinung einzustehen

Es sind in den letzten Jahren auch Fehler gemacht worden, ganz klar.
Wer nichts Schaft kann auch keine Fehler machen

Ich wäre mit Kuntz auch weiterhin Glücklich!! :!:

Es muss aber, auch in der 2 Liga ganz ganz dringend ein Sportdirektor her :fussball:
gyula65

Beitrag von gyula65 »

nach der heutigen pleite sportdirektor sofort !herr ueberforderter kuntz!!!! sie verlieren immer mehr den ueberblick!!das erinnertmich immer mehr an wieschemann :!: :!: :!: :!:
Christian82

Beitrag von Christian82 »

Wie sieht es mit Heiko Vogel aus??

Kosta Runjaic macht auf mich den Eindruck wie alle viele Trainer zuvor. Glaube kaum das er der von vielen gewollte Gegenpart zu Stefan Kuntz ist.
Heiko Vogel macht einen besseren Eindruck auf mich. Finde das er den Spielern eher etwas Feuer machen kann.
Ist zwar ein netter Bericht der von Runjaic hier ein paar mal gepostet wurde, aber die Truppe braucht nen Anführer.
SaarTeufel79

Beitrag von SaarTeufel79 »

Also ich kann mich an Verschiedene Beiträge hier erinnern als MK noch Trainer war.
Ihm wurde vorgeworfen nicht auf die eigene Jugend zu bauen.
Jetzt wird der Vogel ins Spiel gebracht, dazu mal ein kleiner Auszug dessen was Wiki so über ihn schreibt...

Die Clubphilosophie des FC Basel ist, acht Spieler aus der eigenen Akademie im 24-Mann-Kader zu haben. Unter Vogel hat keiner der Junioren den Durchbruch in der ersten Mannschaft geschafft.!!!

Es wird beim FCK letztendlich darauf hinaus laufen...
Mit SK und Sportdirektor, oder ohne SK.
Danach folgt dann sofort ein Sportdirektor wenn SK weg ist.
Also Stefan, hol den Rechenschieber raus, und zähl 1+1 zusammen!
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Mittlerweile bin ich der Meinung, dass diese Mannschaft einen Trainer a la Felix Magath braucht ! Medzin-Bälle usw. ... :huepf:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
berti1

Beitrag von berti1 »

Ich sehe hier ein Hauptproblem der Fußballorganisation: Hier werden Vorstände, Sportmanager, Fitnesstrainer etc. immer nach der Methode Rentenbeschaffung für Exprofis besetzt.
Das könnte man etwas frech als "Inzucht" betrachten.
Hier kommen keine innovativen Ideen, kein Wissen von wirklichen Spezialisten zum tragen, sondern, wer mal als Profi an den Ball getreten hat, der muss wohl Ahnung von "Fußball" haben. Das ist kein Problem des FCK, sondern der Fußballvereine allgemein. Wenn also ein Spieler die Fußball-Lehrer-Prüfung bestanden hat - es gibt nach Auskunft des Fußballbundes 3 mal soviel verkaufte Lizenzen, an ehemalige Profis, als Bedarf da wäre(Klopp hatte bei seinen ersten Erfolgen übrigens keinen Schein !)dann braucht er nur noch Vitamin B und hat einen Job. Wenn er den dann durch die Qualität einzelner Torjäger mit ein wenig vernünftiger Strategie in Erfolg ummünzt, verdient er ein Vielfaches des Bundeskanzlers (Über dessen Qualität hier nicht gesprochen wird, sondern nur über die Verantwortung - hier geht es nicht um einen Verein, sondern um Deutschland)- Ich denke es sollte nicht mit Scheuklappen und Seilschaften nach besseren Leuten gesucht werden, sondern mit Sachverstand und objektiver Sicht. Menschenführung, Motivation und sportliches Grundwissen sollten etwas mehr Gewicht bekommen, als Titel bei Fußballveranstaltungen und Freundschaften !?
Gesperrt