Forum

Trainersuche beim FCK: Kosta Runjaic weiterhin Favorit (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Wäre Kosta Runjaic ein guter Trainer für den 1. FC Kaiserslautern?

Ja
176
43%
Nein
94
23%
Bin mir nicht sicher
141
34%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 411

Ruediger63
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Ruediger63 »

1. FC Kaiserslautern: Trainerfrage offen, faire Chance für Oliver Schäfer

http://www.sportal.de/1-fc-kaiserslaute ... 9990300000

Scheinbar ist die Trainerfrage tatsächlich noch völlig offen.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
Karl

Beitrag von Karl »

YouriDjorkaeff hat geschrieben:
Hans Ramz hat geschrieben:Hmm, den finanziellen Aspekt mal ausblendend, könnte ich mir schon vorstellen, daß ...
Den finanziellen Aspekt ausblenden?!
Du solltest mal in der Realität des Jahres 2013 ankommen.
aber sowas von richtig!
ich finde es alleine schon eine interessante idee, dass man in unserer lage den finanziellen aspekt ausblenden möchte... wenn's doch nur so einfach wäre! :lol:
Hans Ramz
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hans Ramz »

YouriDjorkaeff hat geschrieben: Den finanziellen Aspekt ausblenden?!
Du solltest mal in der Realität des Jahres 2013 ankommen. Also im hier und jetzt. :wink:
Aber ok, stellen wir uns mal vor, Magath kommt für 500.000 Euro zum FCK. Glaubst Du wirklich, wir hätten einen Spieler in der Mannschaft mit dem Magath etwas anfangen könnte? Im Vergleich zu dem Material was der in den letzten 10 Jahren hatte, haben wir doch nur Holtzhacker. Ganz im ernst, dass würde nicht passen.
Klaro, ich kenne die Realität im Jahr 2013, und eine Verpflichtung eine Trainers der Kategorie Magath kann nur dann erfolgen, wenn sponsorenseitig die Portokasse nochmal schön geöffnet wird.
Wenn man den Aufstieg um jeden Preis will ist dies m.E. durchaus eine Option.
Bei den "Holzhackern" :wink: muß ich Dir beipflichten, allerdings denke ich schon, daß es Magath gelingen könnte, auch mit dem vorhandenen Spielermaterial, vielleicht mit 1-3 Verstärkungen, den sicheren Aufstieg zu erreichen.
Auch eine dauerhafte Etablierung in Liga 1 hielte ich so machbar.
Rot-Weiß-FCK schalalalala.....!
Hans Ramz

Beitrag von Hans Ramz »

Karl hat geschrieben:
YouriDjorkaeff hat geschrieben: Den finanziellen Aspekt ausblenden?!
Du solltest mal in der Realität des Jahres 2013 ankommen.
aber sowas von richtig!
ich finde es alleine schon eine interessante idee, dass man in unserer lage den finanziellen aspekt ausblenden möchte... wenn's doch nur so einfach wäre! :lol:
Man kann und soll doch ruhig auch mal das "Unmögliche" denken, um dann vielleicht alternative Lösungswege zu erarbeiten.
Wie das Mögliche aussieht hat man ja gesehen, von Henke über Rektal, Kurz, Balakov bis hin zu Foda.

Ansonsten kann man sich seinem Schicksal gleich ergeben und den Weg weiter in Richtung Bedeutungslosigkeit hinabschreiten...
Rot-Weiß-FCK schalalalala.....!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Magath? Um Gottes Willen!

Dann wäre der Verein, der schon jetzt schon nicht mehr viel von dem hat, was mich einst zu ihm brachte, wohl einer vollkommenen Entfremdung ausgeliefert.

Aber ich bin sicher, dass eine Zusammenarbeit des Egomanen Stefan Kuntz mit dem noch viel größeren Egomanen Magath niemals stattfinden wird.

Daher ist es Irrsinn, dass der Name hier überhaupt auftaucht. Von der finanziellen Unmöglichkeit, ihn und seine perversen Egotrips in Sachen Kadergestaltung zu bezahlen bis hin zur Beratungsresistenz - absolut unvorstellbar.

Sollte es Runjaic werden, soll es so sein. Er hat dann ebenso wie jeder andere, der es ggfs. wird, eine faire Chance verdient. Dass es ein namhafter Kandidat wird, können wir uns wohl abschminken. Der FCK ist in der Wahrnehmung kein großer Name mehr, finanziell ist man eh nicht auf Rosen gebettet und der Trainerjob dort ist eher ein Heißer Stuhl.

Runjaic ist ein unverbrauchter Name, er hat in Duisburg offenbar ordentliche Arbeit geleistet, was ihm dort Anerkennung einbrachte und er hat keinen "FCK-Stallgeruch" (dieser ist offenbar eher eine Bürde denn ein Vorteil). Somit wäre ich grundsätzlich einverstanden.

Aber zunächst warten wir erst einmal ab, was sich da nun wirklich tut und vor allem: Drei Punkte in Sandhausen müssen her.
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

Hans Ramz hat geschrieben:Klaro, ich kenne die Realität im Jahr 2013, und eine Verpflichtung eine Trainers der Kategorie Magath kann nur dann erfolgen, wenn sponsorenseitig die Portokasse nochmal schön geöffnet wird.
Wenn man den Aufstieg um jeden Preis will ist dies m.E. durchaus eine Option.
Bei den "Holzhackern" :wink: muß ich Dir beipflichten, allerdings denke ich schon, daß es Magath gelingen könnte, auch mit dem vorhandenen Spielermaterial, vielleicht mit 1-3 Verstärkungen, den sicheren Aufstieg zu erreichen.
Auch eine dauerhafte Etablierung in Liga 1 hielte ich so machbar.
Ich mag nicht mehr darüber diskutieren. :(
Diese Diskussion ist einfach zu absurd! Magath verschwendet so viele Gedanken an den FCK, wie wir an eine Teilnahme in der CL.

Allerdings verwendest Du die Wörter "könnte" und "hielte", wo wir dann wieder am Anfang der Diskussion sind. Wir halten fest: selbst ein Magath wäre ein Experiment! (Allerdings eines, dass wir uns nie und nimmer finanziell leisten können).
Zuletzt geändert von YouriDjorkaeff am 12.09.2013, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
sportreport78
Dauerkarte: Ja

Beitrag von sportreport78 »

Naja, OWL, ein wenig riecht er schon nach Stall, war ja ehemals unser Trainer der Amas.
Aber Du hast recht, erstmal 3 Punkte in Sandhausen.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

sportreport78 hat geschrieben:Naja, OWL, ein wenig riecht er schon nach Stall, war ja ehemals unser Trainer der Amas.
Aber Du hast recht, erstmal 3 Punkte in Sandhausen.
Ja okay, das stimmt.

Aber ich bezog mich auf das Kriterium "ehemaliger Spieler".

Wir brauchen frischen Wind, in Ställen stinkts meistens.
simba

Beitrag von simba »

Hört doch endlich mit dem Magath auf, der hat doch in den letzten Jahren nur verbrannte Erde hinterlassen, Millionen versenkt und willenlos und wahllos alles gekauft was nicht bei 3 auf dem Baum war, da knabbern die in Schlake und WOB doch heute noch dran, der ist so ziemlich das allerletzte was ich da oben auf dem Berg sehen will.
Karl

Beitrag von Karl »

Hans Ramz hat geschrieben:Man kann und soll doch ruhig auch mal das "Unmögliche" denken, um dann vielleicht alternative Lösungswege zu erarbeiten.
völlig richtig. aber das wort "lösung" ins "lösungswege" sollte nicht komplett außer acht gelassen werden. wir haben weder die sponsoren dazu noch die entsprechende portokasse, und wenn wir die kohle wirklich hätten, dann würden zurecht erst mal andere offenstehende verbindlichkeiten ihren anspruch anmelden...

ob magath von der persönlichkeit und der einstellung her auf unser dorf passt, lasse ich mal bewusst offen. ich denke, da wirst du mit deiner meinung aber eher zur minderheit gehören. meine meinung wäre ein klares nein, die verbrannte erde, die er bezüglich strukturen und finanzen in schalke und wolfsburg hinterlassen hat, wäre unser untergang gewesen.
Hans Ramz hat geschrieben:Wie das Mögliche aussieht hat man ja gesehen, von Henke über Rektal, Kurz, Balakov bis hin zu Foda.

ähm... bei einigen der genannten namen würde ich da eher vom unmöglichen reden als vom möglichen. und ja, es war trotzdem realität...

p.s. "rektal" ist wohl trotz schreibfehler korrekt. denn die entscheidung damals war wirklich fürn arsch...
Bingo

Beitrag von Bingo »

devilofdeath hat geschrieben:NEIN zu KR !!! Wenn er wirklich geholt wird, dann kann SK gleich gehen! Keiner will KR und bei uns gleich Top Kandidat? Wenn es heutzutage schon so ist, dass man überhaupt keine Qualifikationen mehr braucht, lasse ich mich zur Bundestagswahl aufstellen!
Wie kommst du zu der Behauptung keiner will KR :?:

Hast du überhaupt hier mitgelesen, bevor du deinen Beitrag hier eingestellt hast, oder hast du den Ironie Button vergessen ? :nachdenklich:
WernerL
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

BTW

Immernoch die 15€ FCK Trikot Sonderedition zu erhalten...!
Es handelt sich auch tatsächlich um das echte Trikot 2013 nur eben OHNE Sponsor...(COOOL)

http://www.amazon.de/Kaiserslautern-Hei ... fck+trikot
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Ruediger63 hat geschrieben:1. FC Kaiserslautern: Trainerfrage offen, faire Chance für Oliver Schäfer

http://www.sportal.de/1-fc-kaiserslaute ... 9990300000

Scheinbar ist die Trainerfrage tatsächlich noch völlig offen.
Heißt das jetzt.... Kuntz hat noch keinen Plan, welche Anforderungen er an den neuen Trainer stellt und hofft in der nächsten Zeit auf eine Eingebung?! Oder entscheiden einfach die nächsten blanken Ergebnisse die Trainerfrage?!

Vielleicht hilft es einfach, wenn wir hier im Forum eine klassische Stellenbeschreibung für den neuen FCK Trainer anfertigen. :wink: .

Das wirkt alles so erschreckend hilflos und unsicher. Hoffentlich wirkt es nur so.....
Zuletzt geändert von Alm-Teufel am 12.09.2013, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
3. Liga verhindern!
siamsi

Beitrag von siamsi »

hier sind manche gegen kr und führen dann magath ins feld, mir fehlen die worte. gott sein dank habt ihr da oben nichts zu melden............... :nachdenklich:
Air_Mariachi

Beitrag von Air_Mariachi »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Das ist kacke, Stefan. Wenn du Runjaic kriegen kannst, und die Alternative ist Oliver Schäfer, musst du Runjaic nehmen. Alles andere ist grob fahrlässiger Umgang mit dem FCK.
Sorry, Rheinteufel, dass ich dich schon wieder zitiere. Keiner von uns kann doch OS oder KR wirklich einschätzen, oder? Warum ist es grob fahrlässig, an Schäfer festzuhalten? Ich will nicht rumeiern, aber der Begriff passt einfach nicht hierhin. Kuntz wird hoffentlich zu beiden Kandidaten weitaus mehr Informationen zusammenhaben als wir hier.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Fast sicher
Runjaic neuer Lautern
Trainer

Quelle Mein Klub (facebook)

Zweitligist Kaiserslautern hat wohl einen neuen Trainer. Nach BILD-Informationen soll sich Lauterns Vorstands-Boss Stefan Kuntz (50) mit Kosta Runjaic (42) einig sein.

Wenn die Gremien des FCK zustimmen, wird der Trainer die Roten Teufel nach dem Spiel in Sandhausen am Samstag übernehmen.

Als Co-Trainer soll er Ilia Gruev (43, Bulgarien) mitbringen. Der war schon bei seiner letzten Station Duisburg Assistent von Runjaic.

Oliver Schäfer (44), der die Profis seit der Entlassung von Franco Foda (47) vor zwei Wochen verantwortlich betreute, bleibt Co-Trainer und Fitness-Coach.

Kuntz hat Runjaic von Beginn als erste Wahl auf dem Zettel. Der in Rüsselsheim geborene Fußballlehrer, kennt den Betze noch aus seiner Zeit als Co-Trainer der zweiten Mannschaft (2004-2006). Seitdem ist der Kontakt zum FCK nie abgebrochen.

Mit Lautern will und soll er in die 1. Liga aufsteigen.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
simba

Beitrag von simba »

wenn das stimmt frag ich mich tatsächlich wieso nicht sofort um die Pause zu nutzen.....
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

simba hat geschrieben:wenn das stimmt frag ich mich tatsächlich wieso nicht sofort um die Pause zu nutzen.....
Ist doch naheliegend - das ging es um die geliebte "Knete !" :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
FCK Diaspora

Beitrag von FCK Diaspora »

Die Beteiligten werden halt noch ein bisschen um die Details gefeilscht haben ... z. B. wer Co sein wird, welche Farbe das Brillengestell haben sollte etc. ... Alles wird gut! Die Begeisterung wird wieder einkehren, der Betze wird wieder zur Festung und die erste Liga kann schon mal den roten Teppich Richtung Pfalz ausrollen.
Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Air_Mariachi hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben: Das ist kacke, Stefan. Wenn du Runjaic kriegen kannst, und die Alternative ist Oliver Schäfer, musst du Runjaic nehmen. Alles andere ist grob fahrlässiger Umgang mit dem FCK.
Sorry, Rheinteufel, dass ich dich schon wieder zitiere. Keiner von uns kann doch OS oder KR wirklich einschätzen, oder? Warum ist es grob fahrlässig, an Schäfer festzuhalten? Ich will nicht rumeiern, aber der Begriff passt einfach nicht hierhin. Kuntz wird hoffentlich zu beiden Kandidaten weitaus mehr Informationen zusammenhaben als wir hier.
Du brauchst dich dafür nicht zu entschuldigen. Wir sind schließlich zum Diskutieren hier.

Zum Thema:
Was du schreibst ist nur teilweise richtig. Schäfer kann man wirklich nicht einschätzen. Er hat erst ein Spiel Erfahrung als Trainer, nach Sandhausen zwei. Es besteht eine kleine Chance, dass er tatsächlich der große Glücksgriff wäre - aber eben nach normal menschlichen Ermessen nur eine kleine Chance.

Runjaic dagegen kann man einschätzen. Er hat bei allen seinen Stationen (Darmstadt und Duisburg) ausnahmslos sehr erfolgreich gearbeitet, in Duisburg sogar unter schwierigsten Rahmenbedingungen. Er hat im Gegensatz zu Schäfer schon bewiesen, dass er gut ist.

Unter den Voraussetzungen ist eine Entscheidung für Schäfer zu risikobehaftet. Ich möchte nicht sagen, dass man da mit offenen Augen gegen die Wand fährt, aber man nimmt die Wahrscheinlichkeit zumindest in Kauf. Und das ist fahrlässig.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 12.09.2013, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
Miller90

Beitrag von Miller90 »

also ich denke, dass SK die nächsten 4 Spiele abwartet (Sandhausen,Köln,Hertha und 1860) und danach ist man schlauer. Stellt man jetzt einen Trainer ein der im schlimmsten Fall 3 aus 4 Spielen verliert, dann brennt die Hütte erneut :teufel2:
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)
Karl

Beitrag von Karl »

schrottpresse hat geschrieben:hat sich zumindest noch keiner erbloedet den Mario B.auszugraben.
...dafür! dann hätten die spieler zwar nur für 10min luft, dafür würden sie aber jeder zwei kisten bier vertragen... :lol:
simba

Beitrag von simba »

die brennt doch so oder so..entweder er stellt gleich einen neuen ein, der verliert->Hütte brennt ODER er stellt ihn erst nach Sandhausen ein und er verliert -> Hütte brennt ODER er lässt OS weitermachen und der verliert -> Hütte brennt ODER er stellt erst einen neuen ein nachdem OS 4 Spiele verloren hat -> Hütte brennt. Es gibt keinen Fall wo sie nicht brennt wenn wir verlieren
Karl

Beitrag von Karl »

simba hat geschrieben:die brennt doch so oder so..entweder er stellt gleich einen neuen ein, der verliert->Hütte brennt ODER er stellt ihn erst nach Sandhausen ein und er verliert -> Hütte brennt ODER er lässt OS weitermachen und der verliert -> Hütte brennt ODER er stellt erst einen neuen ein nachdem OS 4 Spiele verloren hat -> Hütte brennt. Es gibt keinen Fall wo sie nicht brennt wenn wir verlieren
...ihr macht das aber auch unnötig kompliziert, die lösung ist doch ganz einfach: von jetzt an wird einfach nicht mehr verloren...
Miller90

Beitrag von Miller90 »

simba hat geschrieben:die brennt doch so oder so..entweder er stellt gleich einen neuen ein, der verliert->Hütte brennt ODER er stellt ihn erst nach Sandhausen ein und er verliert -> Hütte brennt ODER er lässt OS weitermachen und der verliert -> Hütte brennt ODER er stellt erst einen neuen ein nachdem OS 4 Spiele verloren hat -> Hütte brennt. Es gibt keinen Fall wo sie nicht brennt wenn wir verlieren
aber nicht noch ein Trainer auf der Gehaltsliste wenn OS jetzt ersmal eine runde verliert :nachdenklich:
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)
Gesperrt