Forum

Lautern: Sforza ist für Kuntz kein Thema! (Bild)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Karl

Beitrag von Karl »

AlbiundIssi hat geschrieben:
Karl hat geschrieben:
sicher?
in einem wort:
ja.

8-)
in mehr worten:
du bist nicht ernst zu nehmen... :lol:
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

Karl hat geschrieben:
in mehr worten:
du bist nicht ernst zu nehmen... :lol:
jedenfalls beruhigt mich, dass du dich nicht
nach markus karl benannt hast
:D
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

AlbiundIssi hat geschrieben:
oder in fußball-foren, wenn vorzeitig verkündet
wird, dass ein trainer nicht mehr tragbar ist
und es kein zurück mehr gebe

:wink:
vorzeitig? eher verspätet! man kann nun dem Gros der FCK-Fans keine pathologische Ungeduld vorwerfen...... Foda hatte fertig.......schon vor dem Saisonstart 2013/2014
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Karl hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben: Ja die Spiele gegen Paderborn und Ingolstadt nährten die Hoffnung auf mehr.
sicher? ich sah paderborn als glücklich gewonnen an, das hätte auch anders ausgehen können. und auch ingolstadt war nicht unbedingt souverän mit sauberer spielanlage.
...
......
und das ist es, was man dem trainer vorwerfen musste. das hätte aber auch ein sk in seiner analyse sehen können, wenn nicht müssen.
nährten die Hoffnung = Es bestand Hoffnung, dass es besser wird - und nicht, dass es schon viel besser wurde. 8-)
Ja, bei mir schon.
Wenn auch die Gegner nicht auseinander genommen und an die Wand gespielt wurden.
Es wurde nicht ausschließlich hoch und weit auf Mo gespielt.
Der Ansatz auch über die Außen in den 16er zu spielen war schon erkennbar.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
:lol: Bei der gelegentlich vorkommenden, aber absichtlichen, Streuung unserer Flanken und Pässe, beruht die Spielweise eben auch auf Zufall.
Das ist doch der Trick, der die Gegner verwirren sollte.
Leider kamen die eigenen Spieler damit auch nicht so ganz zurecht. Und wenn dann auch noch so ein Sturkopf meint, er muss durch die Mitte rennen weil er den Trick nicht begriffen hat, dann bleibt er halt dummerweise bei den Gegnern hängen. :lol:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 06.09.2013, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Karl

Beitrag von Karl »

Lonly Devil hat geschrieben: :lol: Bei der gelegentlich vorkommenden, aber absichtlichen, Streuung unserer Flanken und Pässe, beruht die Spielweise eben auch auf Zufall.
gelegentlich vorkommenden absichtlichen, Streuung unserer Flanken und Pässe
:shock:
ich hab schon direkt am patronenlager abgesägte schrotflinten gesehen, die weniger streuung hatten... aber ich finde deine theorie interessant, dass wir den gegner mit den flanken in den fanblock und den fehlpässen vielleicht einfach nur am eigenen spielaufbau hindern wollten.
Lonly Devil hat geschrieben: Leider kamen die eigenen Spieler damit auch nicht so ganz zurecht. Und wenn dann nauch noch so ein Sturkopf meint, er muss durch die Mitte rennen weil er den Trick nicht begriffen hat, dann bleibt er halt dummerweise bei den Gegnern hängen. :lol:
ja. und ich fand es toll, dass der trainer ihn dann unermüdlich motivierte, eben nicht aufzugeben! irgendwann passt das bestimmt.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Karl hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben: :lol: Bei der gelegentlich vorkommenden, aber absichtlichen, Streuung unserer Flanken und Pässe, beruht die Spielweise eben auch auf Zufall.
gelegentlich vorkommenden absichtlichen, Streuung unserer Flanken und Pässe
:shock:
ich hab schon direkt am patronenlager abgesägte schrotflinten gesehen, die weniger streuung hatten... aber ich finde deine theorie interessant, dass wir den gegner mit den flanken in den fanblock und den fehlpässen vielleicht einfach nur am eigenen spielaufbau hindern wollten.
:shock: Ein Waffennarr, hier im Forum ? Was es nicht alles gibt.
:lol: Wenn die Gegner den Ball nicht haben, dann können die auch kein Spiel aufbauen,
Und wehe da hätte mal einer versucht den Ball aus der Fankurve zu holen. :skull:
Karl hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben: Leider kamen die eigenen Spieler damit auch nicht so ganz zurecht. Und wenn dann nauch noch so ein Sturkopf meint, er muss durch die Mitte rennen weil er den Trick nicht begriffen hat, dann bleibt er halt dummerweise bei den Gegnern hängen. :lol:
ja. und ich fand es toll, dass der trainer ihn dann unermüdlich motivierte, eben nicht aufzugeben! irgendwann passt das bestimmt.
:lol: Steter Tropfen höhlt den Stein. Das wusste auch der Trainer.
Irgendwann gibt auch die dickste Mauer einmal nach. Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Kann es sein, daß Stefan Kuntz gar keinen anderen Trainer will wie Olli Schäfer? Kann es sein, daß SK nur Dampf plaudert und garnicht ernsthaft einen anderen Trainer sucht?
Die Aussagen wir warten mal das Spiel in Sandhausen gegen Herta und Köln ab.
Da steht doch klar fest, daß ein anderer Trainer nicht ernsthaft gesucht wird.
Warum, weil man zwei entlassen hat die man noch bis Saisonende bezahlen muß, und der Zuschauerschnitt im Moment nicht dazu angetan ist große Sprünge zu machen, ums anders zu sagen es ist kein Geld da.
Und die Frasen die der Herr Kuntz von sich gibt, die Glaubt ihm doch so langsam keiner mehr.
Es wäre Zeit mal " Butter bei die Fische " Herr Kuntz wenn sie in Zukunft noch Glaubwürdig sein wollen!!!!!
Der alter FCKler
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Der alter FCKler »

Palzschnuut hat geschrieben:Wenn schon eine Kombination, dann bitte Friedhelm Funkel und Oliver Schäfer.

Für viele ist Friedhelm Funkel hier ein rotes Tuch, aber ich sähe darin folgende Vorteile.

- Funkel kennt die 1. und die 2. Bundesliga wie seine Westentasche
besser gesagt, wie einen Paternoster.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Funkel kann doch nur 1:0.
Und dann noch Schäfer dazu ?
Ob das die FCKfans sehen wollen ?????
wkv

Beitrag von wkv »

Wie oft sollte Funkel uns noch einen Korb geben, bevor wir etwas Stolz entwickeln?
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Der Käse ist gegessen; der Drops ist gelutscht !
Funkel hat bei 1860 unterschrieben und will dem FCK den Aufstieg versauen ! ( :wink: )
Her Kuntz, wo ist die geballte Fachkompetenz an Trainer !!! :-x
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Darüber, dass Funkel bei den Sechzigern unterschrieben hat, bin ich auch nicht böse.
Ich hab´s in der Hinsicht doppelt mit dem Veteranen. Zum einen wurde Funkel oft genug gefragt, ob er den FCK trainieren will und zum anderen steht er für den "aussterbenden Teil" der Trainergilde.
Und da eine Trainerverpflichtung immer eine heikle Angelegenheit ist und man nie wissen kann, was passiert, kann ich mit einem Oliver Schäfer durchaus ganz gut leben. Sei es jetzt vorübergehend oder - bei Erfolg - auch endgültig.
Er ist nahe an den Spielern dran, braucht keine Eingewöhnungszeit, die Spieler wollen ihn, also soll er halt einmal zeigen, was er kann.
Wäre er eine absolute Fehlbesetzung, dann würde SK nicht mit ihm planen. Auf welche Art auch immer.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er passt.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
ThüringerTeufel89
Dauerkarte: Nein

Beitrag von ThüringerTeufel89 »

Es heißt Bild dir deine Meinung! Mehr kann man von der Bild nicht erwarten . Ich glaube dennoch das Sforza nicht der richtige Mann wäre .
FCK-Unzerstörbar
westerwald-kl

Beitrag von westerwald-kl »

Vom Typ her wäre Funkel schon ein Kandidat gewesen,
aber er wollte ja nicht zu uns, u.a. wegen der "Kohle".
Was mich wundert ist, dass hier im Forum noch nicht der Name Möhlmann gefallen ist. M.E. ein Topmann-
Allerdings hat er erst kürzlich den Vertrag in Frankfurt verlängert, er würde also eine Ablöse kosten.
Was er aber in Fürth u. Frankfurt geleistet hat, ist schon anzuerkennen.
Vielleicht doch mal ein Versuch wert ?
Bingo

Beitrag von Bingo »

szymaniak hat geschrieben:
Im Übrigen las ich in der letzten Woche in der Zeitung, dass einh ehemaliger Sponsor u. Aufsichtsratsmitglied des FCK mittlerweile den TSG Kaiserslautern sponsort, weil dieser Verein die Ideale u. Werte verkörpert, mit dem sich auch seine Firma identifizieren kann; so der O-Ton dieses ehemaligen Sponsors.
Ein Schelm, der sich nichts dabei denkt.
So verlassen nach u. nach die sog. kleinen Ratten das sinkende Schiff.
Du meinst wohl eher die kleinen Nerze und Silberfüchse :?:
Bingo

Beitrag von Bingo »

FCK58 hat geschrieben: ...... da eine Trainerverpflichtung immer eine heikle Angelegenheit ist und man nie wissen kann, was passiert, kann ich mit einem Oliver Schäfer durchaus ganz gut leben. Sei es jetzt vorübergehend oder - bei Erfolg - auch endgültig.
Er ist nahe an den Spielern dran, braucht keine Eingewöhnungszeit, die Spieler wollen ihn, also soll er halt einmal zeigen, was er kann.
Wäre er eine absolute Fehlbesetzung, dann würde SK nicht mit ihm planen. Auf welche Art auch immer.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er passt.
Und stellt euch vor, die passende Lizenz (Trainerschein) hat er auch noch :!:

Und den hat er bestimmt nich bei Neckermann oder in der Baumschule erworben. :lol:

Er hat seine Chance verdient, gebt sie ihm :wink:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Wie hieß denn eigentlich der vorletzte Trainer von Dynamo Dresden ?
Hat doch ´nen ordentlichen Fussball spielen lassen für Dresdner Verhältnisse...Poté an Land gezogen...wäre doch eventuell einer für den FCK, oder ? :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

westerwald-kl hat geschrieben:Vom Typ her wäre Funkel schon ein Kandidat gewesen, aber er wollte ja nicht zu uns, u.a. wegen der "Kohle".
Woher weißt du das wegen der Kohle? Habe ich da etwas verpasst?
westerwald-kl hat geschrieben:Was mich wundert ist, dass hier im Forum noch nicht der Name Möhlmann gefallen ist. M.E. ein Topmann-
Allerdings hat er erst kürzlich den Vertrag in Frankfurt verlängert, er würde also eine Ablöse kosten....
Vielleicht doch mal ein Versuch wert ?
Möhlmann will mit dem FSV aufsteigen. Und ob seine Chancen dort besser sind als bei uns, ist zumindest etwas, worüber man streiten kann.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

wkv hat geschrieben:Wie oft sollte Funkel uns noch einen Korb geben, bevor wir etwas Stolz entwickeln?
mein lieber @ WKV...........

aber ganz genau so siehts aus !!
Den hätte ich hier nicht genommen, wenn er es umsonst gemacht hätte.

es ist mir unverständlich, dass hier jemand den Funkel ernsthaft in Erwägung ziehen kann.
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Thomas
Beitrag von Thomas »

Um die vielfältigen Diskussionen rund um den Trainerwechsel mal wieder etwas zu sortieren, wird dieser Thread geschlossen und wir verweisen auf die laufenden Threads zu den verschiedenen Themen:

Thread zur laufenden Trainersuche / Infos / Kandidaten: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =3&t=17021

Thread zu Interimstrainer Oliver Schäfer: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =3&t=16979

Thread zu Ex-Trainer Franco Foda: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =3&t=17000

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt