Forum

Lautern: Sforza ist für Kuntz kein Thema! (Bild)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
sandberg1973

Beitrag von sandberg1973 »

in diesem verein läuft seit 10 jahren so viel schief,und es sind so viele leute an diesem negativen
zustand beteiligt(gewesen)und dem entgegengesetzt sind so wenige dinge nachhaltig gut gelöst wurden,dass man wohl unterbewusst schon den nächsten reinfall befürchtet.

wenn man nachliest wer hier in bezug mit einem möglichen sforza transfer erwähnt wird,fehlt eigentlich nur noch der lieferant der toilettenspülungen .

eine besserung bringt nur ein glücksgriff,da keiner der kandidaten ein profil aufzeigt ,das wirklich überzeugt,möchte ich an dieser stelle s.k viel glück bei seiner entscheidung wünschen.
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

jens1412 hat geschrieben:
szymaniak hat geschrieben:Unter den Sponsoren in der Region spricht sich immer mehr herum, warum es beim FCK einfach nicht mehr aufwärts gehen will.
Natürlich wissen sie auch, dass dies nicht am Platzwart o. am Busfahrern hängt.
Nein, sie wissen sehr wohl, dass die Ursache an der frei von jeglicher Realität schwebenden, verfilzten, sich selbst feiernden Käseglocke dort oben auf dem berühmten Berg zu suchen ist.

Im Übrigen las ich in der letzten Woche in der Zeitung, dass einh ehemaliger Sponsor u. Aufsichtsratsmitglied des FCK mittlerweile den TSG Kaiserslautern sponsort, weil dieser Verein die Ideale u. Werte verkörpert, mit dem sich auch seine Firma identifizieren kann; so der O-Ton dieses ehemaligen Sponsors.
Ein Schelm, der sich nichts dabei denkt.
So verlassen nach u. nach die sog. kleinen Ratten das sinkende Schiff.
Ach hör doch auf mit dem Buchholz. Das ist der, der die Karre fast an die Wand gefahren hat. Unter ihm als Aufsichtsratschef sind wir fast in die dritte Liga durchgereicht worden. Er war es, der in größter Not den FCK an seien Investor verscherbeln wollte. Sollen wir ihm auf ewig dankbar sein, weil er einen Herrn Mettomo finanziert hat.
Unsere Verein braucht jeden möglichen Sponsor aus der Region. Wenn dann jedoch jeder auch noch mitreden möchte, dann wirds gruselig. Nur weil man Sponsor ist heißt das noch lange nicht, dass man alles mitentscheiden kann. Ich bin mir aber auch sicher, dass Alk mit uns verlängern wird, unabhängig vom Engagement in Homburg.

So siehts aus. Davon mal abgesehen wird das Engagement beim Neuen entweder deutlich billiger oder man kauft sich für dasselbe Geld viel mehr Einfluss.

Im Übrigen hätte man den Namen auch ruhig nennen können statt sich duch das Weglassen interessant zu machen. An jeder Ecke dieses tratschende Schlapphutgetue im Forum...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Mac41 hat geschrieben:Heute Morgen hatte Einer ungläubig gefragt, warum sich ein Dr. Theiss um Homburg kümmern sollte. Das zeigt mal wieder die Ahnungslosigkeit vieler hier.
Im letzten Jahr gab es bei den 08ern einen heftigen Kampf um den Verein, den Dr. Theiss mit seinem Fußballbeauftragten Steven Dooley gewann, der mit seinem Bruder und dem Trainer der 08er Christian Tietz gemeinsam die Dooley Soccer University betreibt.
Der Ahnungslose Eine war ich. Daher zunächst einmal insoweit danke für die Erläuterung. Nichtsdestotrotz sehe ich nicht, wie Homburg uns dadurch unseren Hauptsponsor abspenstig machen könnte. Selbst wenn der FC 08 den Aufstieg in die 3.iga schaffen sollte, wird Dr. Theiss dort niemals die Reichweiten erhalten wie durch den FCK. Hinter dem Engagement in Homburg scheint in erster Linie Lokalpatriotismus zu stehen. Das Engagement am Firmensitz und das beim FCK wären demnach zwei völlig verschiedene Dinge mit weitgehend unterschiedlichen Zielsetzungen. Soweit doch völlig okay.
Das heißt natürlich nicht unbedingt, dass Dr. Theiss mit der aktuellen Entwicklung beim FCK oder der Arbeitsweise von SK zufrieden sein muss, aber das zu vertiefen, wäre reine Spekulation. Oder weiß da jemand mehr?
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 05.09.2013, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
Berthold
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Berthold »

potto hat geschrieben: ja Leute, im Kleinen liegt das Glück verborgen!!
:-)

Ich dachte, es heist.

Achte auf das kleine in der Welt,
dass macht das Leben reicher und zufriedener. :love:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
DasFällDesBeren

Beitrag von DasFällDesBeren »

lothar matthäus, die vogelscheuche unter den paradiesvögeln, offenbar hegen gar nicht so wenige fck-fans autoaggressive gedanken. die letzten jahre waren zwar besch....., todessehnsucht verspüre ich dennoch keine.
Wenn ich nicht auf dem Rad sitze, ja, dann bin ich ratlos.
Berthold

Beitrag von Berthold »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Das heißt natürlich nicht unbedingt, dass Dr. Theiss mit der aktuellen Entwicklung beim FCK oder der Arbeitsweise von SK zufrieden sein muss, aber das zu vertiefen, wäre reine Spekulation. Oder weiß da jemand mehr?
Vorweg, nein, ich weiß nicht mehr.

Was mich viel mehr interessieren würde, in wieweit
Herr Dr. Theiss mit der Arbeit des gesammten AR zufrieden ist/war, in den letzten 2 Jahren. :nachdenklich:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Schwartenmagen

Beitrag von Schwartenmagen »

O.K.!!!
Sforza wird es nicht!
Endlich mal eine klare Aussage. Aber wie geht es nun weiter?
Darf sich Oliver Schäfer als "Überraschungsei-Trainer" nun beweisen oder nicht?
Oder darf ein neuer Mann nun das Ruder übernehmen?
So oder so, eine klare Entscheidung ist,
gerade im Hinblick auf die Länderspielpause, überfällig.
Bitte Herr Kuntz fällen sie schleunigst ihr Urteil!
Eins ist auch klar, am Erfolg dieser Entscheidung wird auch die Zukunft ihrer Person beim FCK abhängig sein.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verpraßt!

George Best
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

FCK als Quatsch - und Tratschverein! Die letzten zwei Seiten liefern einen eindrucksvollen Beweis.

Fakt ist, dass Kuntz sich jetzt endlich fangen muss und sich bei seinen Entscheidungen von solchen Einflüssen löst. Entweder ist er der Fussballer, als den wir ihn kannten, oder nicht und nur ein Hampelmann von irgendwelchen Strippenziehern. Dann ist auch sein Ende vorprogrammiert.

Alles andere wird der FCK überleben: drittklssige Sponsoren, die es sich zur Ehre anrechnen können, mit dem FCK werben zu dürfen, halbseidene Fussballer, deren einzige Existenzmöglichkeit im Fussballgewerbe mit "Universitys" liegt, einer Mode, deren Krepieren vorprogrammiert ist, wenn es ihnen nicht gelingt, bestehende Spielerhändler auszumanovrieren. Das Schattengewerbe im Fussball scheint namentlich in der provinziellsten Fussballprovinz zu blühen.

Ein richtiger erfahrener Trainer oder Sportdirektor in Kombi mit einem Nachwuchstrainer, und sie Sache sieht beim FCK schnell wieder anders aus.

Kommt Erfolg, kommt Sponsor :wink:
Zuletzt geändert von wozuauchimmer am 05.09.2013, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Mimiii

Beitrag von Mimiii »

Wat ISS den ein sposor? :lol:

:D pro schaefer !!!!
salomon

Beitrag von salomon »

...das ist Humor,
...das mit dem "Sposor",
...ist vielleicht der Mann,...mit dem Schlüssel zum Tresor? :lol:
Berthold

Beitrag von Berthold »

@wozuauchimmer

Dann lese Dir doch bitte die letzten 2 Seiten,S8-9
nochmals durch.
Den Rest kannst Du dir in vielen Teilen selbst beantworten. Du sagtest ja weiter vorne selbst, dass Du den FCK selbst, SEHR kritisch beobachtest.

VLT. noch am Rande erwähnt.
S.K war ohne Zweifel ein ganz ein guter.
Halt NUR im Fußball.
Seine größten Erfolge hatte er bei uns (bis vor 2 Jahren)nicht bei Bochum.
Wenn Du verstehst, was ich meine. :D
(Fritz Walter)
Chemical City

Beitrag von Chemical City »

Egal wer Trainer wird und wie erfolgreich er sein wird, es wird hier im Forum immer einen geben, ders gleich gewusst hat :D

Derjenige sollte mir dann bitte auch mal beim Lottoschein helfen, denn das ist genauso schwierig wie die Vorhersage, ob ein Trainer passt oder nicht.
Lieber Uli bleib schön munter und bück Dich nicht zur Seife runter!
Berthold

Beitrag von Berthold »

Chemical City hat geschrieben:Egal wer Trainer wird und wie erfolgreich er sein wird, es wird hier im Forum immer einen geben, ders gleich gewusst hat :D

Derjenige sollte mir dann bitte auch mal beim Lottoschein helfen, denn das ist genauso schwierig wie die Vorhersage, ob ein Trainer passt oder nicht.
Soweit stimme ich dir zu.

Bei den Lottozahlen kann ich dir nicht helfen, ob der Trainer der kommt, passt, oder auch nicht, weiß ich nicht. Was ich sagen kann, ist.

Seit Tagen bekomme ich aus "sicherer Quelle" SMSen, dass S.K und Stani, regen Kontakt haben.
Aber das ist ja mittlerweile bekannt. Nur das es niemand WAHR haben will. Mein Vorschlag, wartet noch 14Tage,spätestens dann ist es klar.
(Fritz Walter)
Chemical City

Mist. Könnte die Kohle schon gut brauchen ;-)

Aber dann wirds halt der. Kann ihn zwar nicht leiden, aber er könnte wie die Faust aufs Auge passen oder auch nicht. Ich denke die Bayern würden für jemanden, der vorhersagen kann, welcher Trainer einschlägt Millionen zahlen ;-)

Ich kann das leider nicht :-(

Der war bei Hoffenheim, das spricht gegen ihn, aber ich hab auch mal FDP gewählt und bin im Grunde doch ein anständiger Mensch!

Hoffenheim ist lustig. Wir haben da mal in so ner Art Außenanlage was für ne Feier aufgebaut. Dann kam eine nervöse Agenturtussie zu mir und wollte was. Um ihren Wunsch zu untermauern meinte sie: Herr Hopp wünscht das so!

Das Gesicht als ich fragte: "Herr Hopp? Ist das der Hausmeister?" war unbezahlbar ;-)

Nacht at all! Alles wird gut!
Zuletzt geändert von Chemical City am 06.09.2013, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Berthold

Beitrag von Berthold »

Chemical City hat geschrieben:Mist. Könnte die Kohle schon gur brauchen ;-)

Aber dann wirds halt der. Kann ihn zwar nicht leiden, aber er könnte wie die Faust aufs Auge passen oder auch nicht. Ich denke die Bayern würden für jemanden, der vorhersagen kann, welcher Trainer einschlägt Millionen zahlen ;-)

Ich kann das leider nicht :-(
Sagte ich, dass der Trainer,sollte er es werden, bei uns einschlägt??

Wer sagt denn, dass die Sponsoren mit IHM einverstanden sind/wären. Scheinbar muß S.K da neuerdings nachfragen,dazu noch die Zustimmung vom Abnickorgan einholen.
Scheinbar ist die Sache doch etwas schwieriger, wie wir alle es uns denken.
Ausgenommen natürlich die KENNER.
Werzuauchimmer dazu gehören mag/will.
(Fritz Walter)
Chemical City

Berthold hat geschrieben:Sagte ich, dass der Trainer,sollte er es werden, bei uns einschlägt
So lustig hier. Jeder fühlt sich sofort angegriffen.

Nein, das sagtest Du nicht und wenn Du meinen Post noch ein oder zweimal liest, wirst Du merken, dass ich Dir das auch nicht unterstellen wollte, sondern nur zum Ausdruck bringen, dass der genauso wie Sforza oder jeder andere eine Wundertüte wäre.

Es hängt mE von sovielen Faktoren ab, ob ein Trainer Erfolg hat, dass neimand das realistisch vorher einschätzen kann.

Es ist IMMER ein Risiko. Auch ein Heynkes wäre keine Garantie für den Aufstieg.

Da gibts nur Try and Error ... und hoffen.
Calvados

Beitrag von Calvados »

Dragul hat geschrieben:*seufz*

Lest den Artikel doch bitte mal genau durch und berücksichtig, in welchem Blatt sie steht:

"Nach BLUT-Infos ist er für FCK-Boss Stefan Kuntz allerdings kein Thema" heißt, daß sie diese angebliche Information nicht von Kuntz selbst haben.

Wer gerne spekuliert darf nun in seine je präferierte Richtung spekulieren (ominöser Sponsor, Kuntzens Schwiegermutter, ein Böser Mensch, ein guter Mensch oder WKV!). Oder die BLUT hats einfach nur erfunden.

jeep,jo wer lesen kann ist klar im Vorteil auch in dem was OS gesagt/geschrieben hat.
Mal richtig lesen und das durch die Birne gehen lassen und dann hier schreiben.
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Mac41 hat geschrieben: ...Heute Morgen hatte Einer ungläubig gefragt, warum sich ein Dr. Theiss um Homburg kümmern sollte. Das zeigt mal wieder die Ahnungslosigkeit vieler hier.
Im letzten Jahr gab es bei den 08ern einen heftigen Kampf um den Verein, den Dr. Theiss mit seinem Fußballbeauftragten Steven Dooley gewann...
Da ging es ziemlich ruppig zu.
Wenn ich mich recht erinnere, hat der alte Vorstand - übrigens eine Frau, was im bezahlten Fußball wohl ein Novum ist - zuerst Steven Dooley gefeuert und wollte dann auch noch Titz loswerden (kurzzeitig war der ja auch als Nachfolger von Alois Schwarz im Gespräch). Vielleicht wollte man sich auch aus den Fängen von Dr. Theiss befreien.
Plötzlich waren sie alle weg, Dooley war wieder da und Titz blieb Trainer.

Aber dieses Beispiel zeigt auch, dass dieser Sponsor ziemlich brutal reagieren kann, wenn er seine Interessen in Gefahr sieht.
Für den FCK könnte das bedeuten, dass der Vertrag nicht mehr verlängert wird, oder sie machen sich Gedanken bzgl. unseres Vorstandes - s. das Beispiel Homburg.
(Fan seit 40 Jahren)
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

Mac41 hat geschrieben:Die alte Riege der Buchholz, Landry oder Lanzenstiehl hat sich doch schon lange zurückgezogen oder sich neuen Ufern zugewandt. Die alten Politkämpen aus dem Umfeld eines König Kurt sind doch längst in die hinteren Bänke abgewandert ...
Zum Glück! Die Namen Bauckhage oder Herzog lösen bei mir heute noch Magenkrämpfe aus.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

daachdieb hat geschrieben:
JochenG hat geschrieben:Die Mitglieder des Vereins haben keine Wahl. Lediglich die, den Aufsichtsrat alle drei Jahre neu zu wählen. Wenn dieser aber, in weiser Voraussicht was kommen könnte, Verträge vor der Wahl verlängert, werden hier Tatsachen geschaffen, auf die eben genau das Mitglied des 1. FC Kaiserslautern e.V. keinen Einfluss mehr hat.
Erinnert mich an die Abläufe in der BRD. Nennt sich glaube ich Demokratie.

Oder auch Hollywoodshow.
Nummer vier
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Nummer vier »

Habe jetzt von Seite 3 bis zum Ende alles gelesen. Da waren gefühlt maximal 5-7 Aussagen, die sich inhaltlich unterscheiden, der Rest nur gebetsmühlenartiges wiederholen des schon geschriebenen. Das ist sowas von anstrengent.
Ich schreibe zum Thema nix! :nachdenklich:
Miller90

Beitrag von Miller90 »

FCK-Stürmer-Legende Marschall fordert schnelle Trainer-Entscheidung :lol:

Der nächste Lacher jeden Tag was neues
Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/fc-ka ... .bild.html
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)
godmK

Beitrag von godmK »

Er hat doch vollkommen recht, mir ist irgendwie nicht zum lachen.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Wieso Lacher des Tages ?
Er hat recht. Bis Dienstag sollte ein neuer Trainer vorgestellt sein. Hoffentlich verunsichert das nicht die Mannschaft dauert auf einen neunen Trainer warten zu müssen...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Ich kann ja durchaus verstehen, dass OS als Interimstrainer gewählt wurde; erstens gab`s wohl keine Alternative (obwohl die Trainerentlassung angeblich Resultat einer längerwährenden Analyse gewesen sein soll :nachdenklich: ), zweitens hat er nachweislich einen guten Draht zur Mannschaft und konnte gegen Dresden seine Motivationsfähigkeit eindrücklich unter Beweis stellen.
Aber reicht das zum Cheftrainer mit dem Auftrag "Aufstieg"? Vergleiche mit Tuchel etc. werden gezogen...eher scheint hier der Wunsch der Vater des Gedankens, denn tatsächliche Unterschiede (wie lange Jd. schon Mannschaften erfolgreich trainiert hat) werden vernachlässigt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt; hier in dem Sinne, dass sich ein unbeschriebenes Trainerblatt nach Jahren der Vereinsanstellung als unerkanntes Juwel herausstellt. Schön wär`s, allein mir fehlt der Glaube, und die Wahrscheinlichkeit spricht auch nicht dafür.
SK erweist sich und den Beteiligten m.M. einen Bärendienst, wenn er OS mit der Aussicht auf mögliche Weitertätigkeit als Cheftrainer ins Rennen schickt. Absolut unnötig diese Aussage, es sei denn, es wäre eigentlich schon beschlossene Sache. Nur warum? Findet man Keinen oder sind die Kassen leer? Warum dann letztes Jahr Balakov? Alles irgendwie irrational. Ich habe größte Bedenken, wie`s weitergeht.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Gesperrt