Betzesmurf hat geschrieben:Ich halte Sforza für einen Dampfplauderer. Ich hätte mal wieder gern jemand im Trainingsanzug statt im feinen Zwirn an der Seitenlinie.
Ich frage mich ernsthaft, was die Kleidung eines Trainers mit seinem Charakter zu tun hat??!!
Klopp rennt mal im Trainingsanzug und mal in Jeans rum. Gibt es empirische Beobachtungen, wonach er die Spiele in Jeans verliert und die im Trainingsanzug gewinnt? Und wie werten wir die Champions League-Spiele der letzten Saison, da war er immer im Anzug zu sehen...??!
Wie stufen wir denn Guardiola ein? Schnösel ohne Leidenschaft, weil er Krawatte trägt? Oder Mourinho? Der große Letharg wegen seines Anzugs?
Und wie nennen wir Peter Neururer? Schlaftablette in Jeans? Norbert Meier in Jeans eine Schnarchnase?Wie nehmen wir Thomas Schaaf denn wahr, der immer Traininsanzug trägt? Hat den schon mal irgendjemand an der Seitenlinie auf und ab hüpfen sehen...?
Sorry, aber das ist doch wirklich lächerlich. Den Charakter eines Trainers an seiner Kleidung festmachen wollen!? Da fall ich echt vom Glauben ab!
Das Können entscheidet. Sforza können wir nicht brauchen, da hätten wir auch Foda behalten können. Letzterer hatte in Österreich immerhin mehr Erfolg als Sforza in der Schweiz. Und Sforza wird die Fangemeinde noch viel mehr spalten als Foda das je getan hat. Spätestens wenn er wieder seine "Alle-anderen-sind-Schuld-an-der-Misere"-Tour auspackt. Bloß nicht!
Mein Votum habe ich bereits im anderen Thread ausgesprochen. Gebt Schäfer mal zwei Spiele, gleichzeitig wird ein Plan B in Stein gemeißelt (mein BEZAHLBARER Favorit dafür: Runjaic; zur Not Vogel). Funktioniert es nicht mit Schäfer, dann sollte dieser schnellstmöglich greifen. Bald schon ist wieder Länderspielpause (Oktober). Spätestens dann hieße es handeln. Oder aber mit Schäfer weitermachen.
Ich traue es Schäfer zu. Es ist auch zu hören, dass die Mannschaft sich vehement für ihn ausgesprochen hat. Das verheißt zumindest, dass sie sich für ihn mehr reinhängen wird als für Foda. Wenn das bedeutet, dass wir künftig mehr Spiele der Machart gegen Cottbus zu sehen bekommen, dann habe ICH jedenfalls keine Angst, ob wir den Aufstieg schaffen oder nicht. Denn dann werden wir marschieren...
Und wer weiß schon, vielleicht wird ja aus Schäfer ein richtig Guter, wenn er jetzt die Chance erhält? Muss ja nicht jedes Mal gleich ein Klopp und (leider muss man das so sagen) ein Tuchel dabei rauskommen wie beim Depp. Ein Lieberknecht würde mir persönlich schon reichen. Fürs erste jedenfalls. Oder besser gesagt, um aufzusteigen IN DIE ERSTE (Liga) jedenfalls...
Meine bescheidene Meinung.
LG, SuperMario