Forum

Sforza als FCK-Trainer? Ich bin bereit für Lautern! (Bild)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Rossobianco hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:
@Rossobianco
Bzgl. Jäggi hast Du Recht.

Sforza musste allerdings gehen, weil er den Trainer (Henke) absägen und dann selbst den Posten übernehmen wollte.

Der neue Trainer Wolf wollte den "charakterstarken Dirigenten" dann komischerweise auch nicht mehr.
Wir haben beide recht! ;-) Und Sforza hatte damals auch recht! Dreimal! Mit Rehhagel, mit Henke und mit Wolf! :-P
Das heißt trotzdem nicht, dass er ein guter Trainer ist! Damals wären wir mit ihm vllt nicht abgestiegen, aber darüber zu sinnieren ist genauso Kokolores. das ist Weltgeschicht! *lach*
...dann geh Du doch mal zu Deinem Chefchef und sag ihm Du willst ab morgen Deinen Vorgesetzten ersetzen und dessen einen Job machen (für den Dir jegliche Qualifikation fehlt) :-)

Ohne Sforza sind wir abgestiegen und MIT ihm ist die Mannschaft vorher in den Keller gerauscht. Hätte, wenn und aber ist zu einfach an der Stelle.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
abdulklappstuhl
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von abdulklappstuhl »

Schlagzeile BLÖD: Kuntz holt Vogel nach Hause! Der gebürtige Dürkheimer beginnt seine FCK-Karriere im größten Weinfass der Welt!
Nee, die BILD-Schlagzeile heißt dann ganz anders:
"Kuntz hat´n Vogel".
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
sow42195
Dauerkarte: Nein

Beitrag von sow42195 »

Funkel ist doch längst raus aus der Verlosung. Da warens nur noch...äh...wieviele nochmal? :wink:
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
maracuja123

Beitrag von maracuja123 »

Ganz ehrlich über was für Trainer reden wir hier. Sforza war der technisch beste Spieler den wir in den letzten 20 Jahren hatten. Als Trainer ist er fachlich ein absoluter Anfänger und wenn wir um den Aufstieg spielen wollen reine Glücks- bzw. Pechsache. Gleiche Kaliber wie Foda. Menschlich hat er noch nie für den FC K sondern nur für sich gespielt. (Ist halt ne Meisterschaft für uns raus gesprungen)

Effenberg ist auch in erster Linie mal Selbstdarsteller.

Ich verstehe nicht was sich hier einige denken. Wollt ihr einen Trainer oder einen Unterhalter???

Der SK übernimmt das doch ganz gut und auf seiner Art wird rum gehackt. Die Aussagen wiedersprechen sich so was von.

Als Fan sehe ich es in erster Linie als uneres Aufgabe an hinter der Mannschaft zu stehen. Der Montag war ein Schritt in die richtige Richtung. Die Mannschaft, egal unter welschen Trainer auch immer, und wir Fans müßen da weiter machen.

Dann werden wir Spaß am Spiel haben und wenn es gut läuft dann stehen wir am Ende auf einem Aufstiegsplatz.

Wir sind nicht der BVB oder Bayern und wir werden die 2. Liga diese Saison nicht dominieren. Ich werde mir im Stadion den A* auf reisen und alles geben. Der Rest wird kommen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Mein lieber Mann, mal wieder ne echte Show hier...
Wenn Lautern nen Trainer sucht...
Köstlich. :lol:
Da is Leben in der Bude !
Ich will im Moment gar keinen Neuen - ich will dass die Mannschaft diesen neuen Teamgeist, dieses "WIRgefühl", diese klitzekleine "jetzt gehts los Stimmung" mit einem Sieg in Sandhausen festigt.
Und wenn danach die Spiele in die richtige Richtung laufen, dann solls Schäfer machen.
Die Mannschaft scheint mit ihm arbeiten zu wollen.
Wenn die Ergebnisse ausbleiben, holt Kuntz eh nen Anderen.
So is das Geschäft.
Also bleibt mal alle locker.

Gruss aus de Südpalz - geiles Wedder heit. :teufel2:
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

abdulklappstuhl hat geschrieben:
Schlagzeile BLÖD: Kuntz holt Vogel nach Hause! Der gebürtige Dürkheimer beginnt seine FCK-Karriere im größten Weinfass der Welt!
Nee, die BILD-Schlagzeile heißt dann ganz anders:
"Kuntz hat´n Vogel".
Immer besser wie "Kuntz vögelt Sforza"! :lol:
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

o o o o o o das würde ich aber net so laut sagen o o o o o
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

schlau hat geschrieben:Yves, was Erfolge in schwächeren Ligen wie Österreich oder der Schweiz aussagen hat man ja gerade bei FF gesehen. Außerdem habe ich die Nase von Trainern mit Stallgeruch voll.
Nach der Logik wäre ja auch Favre ein Foda 2.0. Und Luhukay hat ja auch nicht gerade in einer starken Liga angefangen. Und Guardiola kommt aus der schwachen spanischen Liga ;-) ...

Stallgeruch??? Mir doch egal ob der nach Pferd riecht oder nicht. Ich stehe weit genug weg ... da rieche ich ihn nicht.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

jan hat geschrieben:...
Sportdirektor: A.M.
...
Amedick Martin? Abel Matze?
c hat geschrieben:... Für mich hat die Diskussion etwas, als müsste man zwei Pizzas beurteilen, die man noch nich gefressen hat. "Ajo, do sin Salami, Schinke und Pilze druff" - "Ei, Unn? Die anner hat statts Pilze Basilikum druff un iss im Stääofe gebacke."
Genial!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
RonnieHell

Beitrag von RonnieHell »

Wir werden in Sandhausen 2 oder 3-0 gewinnen und dann sagen alle Schäfer forever...
FCK sonst nix!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Samson hat geschrieben:
sdw hat geschrieben:Wenn das so in der
Einen Trainer zu wollen der 0 Erfahrung hat und vorher als Fitness Coach eingestellt war.. Das ist Harakiri in Höchstform .. Und so wird Kuntz auch nicht seine letzte Patrone verballern. Sforza und Schäfer als Co-Trainer wäre etwas womit ich mich eher anfreunden könnte.
EIn Jürgen Klopp wurde direkt vom Spielfeld auf die Trainerbank gesetzt. War natürlich auch ein Risiko, aber das Ergebnis ist bekannt.
Ein Jürgen Klopp hätte bei uns keine x Anläufe zum Aufstieg brauchen dürfen.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Sforza? Aber bitte gerne.
Ich fände das klasse. Ist ja kein Geheimnis, dass ich ihn mir irgenwann in einer verantwortlichen Position beim FCK wünsche.
Ciri mach es.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
simba

Beitrag von simba »

Der da wäre jetzt sicher auch bald auf dem Markt :-)

http://www.bild.de/sport/fussball/carst ... .bild.html
bank24

Beitrag von bank24 »

Nur, weil ich ab und an auf der Leitung steh: Man kritisiert Foda, weil er nicht selbstkritisch ist und fordert Sforza?????
"Jetzt ist es raus... Erleichterung!"
Kosta Runjaic, 01.08.2014, Pressekonferenz, nachdem das Saisonziel "oberes Drittel" ausgegeben wurde
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

Ganz ehrlich: vielleicht hätten wir es damals doch mit Balakow probieren sollen! Im schlimmsten Fall wären wir jetzt da, wo wir gerade sind, auf der Such nach einem neuen Trainer.

Was viele hier nicht begreifen (wollen). Ihr müsst den SPIELER vom TRAINER unterscheiden! Sforza war ein super Spieler, ist er aber auch ein super Trainer?
Wie gesagt, man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Ich sehe auch keinen großen Unterschied zwischen FF und Sforza. Außer dass FF - nach eigener Aussage - Austria Wien abgesagt hat um zum FCK zu kommen. Sforza scheint ja niemanden absagen zu müssen, der sitzt ja - nach eigener Aussage - bereits auf gepackten Koffern.
simba

Beitrag von simba »

Das hat zumindest bei mir nix mit dem zu tun was für ein Spieler Sforza war, für mich zählt seine Präsenz und die wird er auch als Trainer haben, ähnlich wie Klopp, ein Aplhatier eben. Und genau sowas wäre momentan nicht ganz verkehrt bei uns.
LockenwunderTorgau

Beitrag von LockenwunderTorgau »

betze-weck hat geschrieben:
LockenwunderTorgau hat geschrieben:...dass so etwas möglich ist, sieht man wenige Kilometer weiter in Frankfurt (Bruchhagen/Hübner)....
Hierbei sollte man aber auch erwähnen, dass die Eintracht, im Gegensatz zu uns, über einen Aufsichtsrat verfügt, der seinen Namen auch verdient.

Bruchhagen ist nicht von alleine auf die Tandemlösung mit Hübner gekommen, es war eine Bedingung des AR nach dem letzten Abstieg für eine Vertragsverlängerung mit Bruchhagen.

Kannst Du Dir sowas in Lautern vorstellen? Wer bitte soll das machen? Der Professor mit dem schönen Schal? Ich bin sicherlich alles andere als ein "Kuntz-Gegner", aber er hat doch diesbezüglich bei uns Narrenreiheit!

Genau da liegt das Problem. Kuntz hat absolute Narrenfreiheit. Nicht umsonst ist vor gar nicht allzu langer Zeit in der organisierten Fanszene der Begriff Sonnenkönig ins Spiel gebracht worden. Im Vereinsumfeld sind nur Vertraute und sogar Verwandte unseres geliebten VV zu finden. Das ist meiner Meinung nach seitens des AR nicht zu tollerieren und meiner Meinung nach MUSS hier eingeschritten werden.

Eine Verpflichtung von Schäfer zum Cheftrainer würde dem ganzen nur die Krone aufsetzen. SK hätte es mal wieder geschafft einen ja-sagenden Intimus zu installieren und so jegliche Macht bei sich zu bündeln. Oder glaubt ihr ernsthaft Oli Schaefer würde gegen SK aufbegehren, nachdem ihm dieser zuerst den Job als Fitnesstrainer und dann den Cheftrainer posten geschenkt hat?

Zudem wird einem zum wiederholten Male das sprunghafte und inkonsequente Verhalten von SK vor Augen geführt. Bei Kurz (3.Wahl) und Balakov (ohne Worte)und jetzt Foda ist eindeutig keine Linie und Strategie zu erkennen.

Meiner Meinung nach ist Runjaic was diesen Punkt angeht der richtige Mann. Ein Alphatier, der sich von SK mit Sicherheit nicht ins Tagesgeschäft reden lässt und klare Vorstellungen hat. Es gibt bestimmt noch mehr geeignete Kanditaten (evtl. Sforza), aber sicherlich nicht Oliver Schäfer!
YouriDjorkaeff

simba hat geschrieben:Das hat zumindest bei mir nix mit dem zu tun was für ein Spieler Sforza war, für mich zählt seine Präsenz und die wird er auch als Trainer haben, ähnlich wie Klopp, ein Aplhatier eben. Und genau sowas wäre momentan nicht ganz verkehrt bei uns.
Vielleicht sollten wir dann den Alt-Papst verpflichten. Der hat auch eine starke Präsenz.
Oder noch besser, den Putin oder den Berlusconi! Was für Alphatiere! :shock:
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Höchst anmaßende Worte der Torgauer Haarpracht, meines Erachtens.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

@ YouriDjorkaeff, ein guter Vergleich, mit Deinen Äpfeln und Birnen, aber ehrlich gesagt hat mir diese Sache mit den Pizzen von @ c viel besser gefallen !!
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
simba

Beitrag von simba »

YouriDjorkaeff hat geschrieben:
simba hat geschrieben:Das hat zumindest bei mir nix mit dem zu tun was für ein Spieler Sforza war, für mich zählt seine Präsenz und die wird er auch als Trainer haben, ähnlich wie Klopp, ein Aplhatier eben. Und genau sowas wäre momentan nicht ganz verkehrt bei uns.
Vielleicht sollten wir dann den Alt-Papst verpflichten. Der hat auch eine starke Präsenz.
Mach doch
sandberg1973

Beitrag von sandberg1973 »

über mo hat auch jeder gemeckert!!! ob selbstdarsteller clown oder sprücheklopfer,mo ist profi und hat bei uns seine leistung gebracht und wird sie wohl auch weiter bringen;ja, die unnötige rote ist mir nicht entgangen. er hat inzwischen auch hier ein gutes standing!!!

ja und von ciri erwarte ich das gleiche.dieses ganze pfalz-getümel geht mir so was von auf die nerven. es hat doch keiner was gebracht :wolf,foda,toppmöller.

hat beckenbauer vor 86 trainiert??? nein ,hat das irgendjemand gestört-nein, er wurde weltmeister.
und da ciri schon ein stratege war ,als die oben genannten noch nicht mal wussten was das ist,glaube ich ,wissen kann ich es aber auch nicht ,dass er ein fortschritt wäre.
unser fussball ist doch takt. und tech, 3.klassik,oder ???
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

ChrisW hat geschrieben:Wenn Kuntz noch mehr Querelen im Vereib braucht und die Mannschaft einen Trainer, der mit den meisten Spielern nach einer gewissen Zeit Zoff haben wird, dann soll er Sforza unbedingt einstellen.
Das wäre wahrscheinlich der schwierigste Typ, der je bei uns Trainer war!
Ah so.. sehe du hast schon unter Sforza gespielt! Wie isser denn so als Typ? Bumst er auch Spielerfrauen oder Radiomoderatorinnen?
Fährt er besoffen Auto in die Disco? Will er Handgeld für seinen Kanarienvogel?

Favorisiert er die flache Acht, die halbe Raute oder oder das magische Siebeneck?
Werden wir unter ihm weiterhin in roten Trikots spielen????? Los erzähl es uns!
Dann erzähl mir mal bitte, wo Sforza im Frieden und ohne Querelen gegangen ist!?
YouriDjorkaeff

simba hat geschrieben:
YouriDjorkaeff hat geschrieben: Vielleicht sollten wir dann den Alt-Papst verpflichten. Der hat auch eine starke Präsenz.
Mach doch
Ok, mach ich! Bei der nächsten Bunga Bunga Party werde ich den Cavaliere mal fragen. Vielleicht kann er ja auch noch Ruby mitbringen, dann sollte einem Engagement von Loddar als Co nix mehr im Wege stehen. :wink:
simba

Beitrag von simba »

ChrisW hat geschrieben:
Dann erzähl mir mal bitte, wo Sforza im Frieden und ohne Querelen gegangen ist!?
Erzähl du mir mal wo überhaupt schonmal ein Trainer im Frieden und weil alles toll war gegangen ist
Gesperrt