Forum

2:2-Unentschieden gegen Cottbus (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Christian
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Christian »

2:2-Unentschieden gegen Cottbus

Der 1. FC Kaiserslautern spielt am 6. Spieltag gegen gegen Energie Cottbus 2:2 (1:2).

Bereits in der siebten Spielminute sieht Florian Dick nach einer Notbremse die Rote Karte. Die zwischenzeitlichen Führungstreffer der Gäste können Markus Karl und Simon Zoller ausgleichen.

Nach diesem Unentschieden steht der FCK mit zehn Punkten auf dem vierten Tabellenplatz.

Der ausführliche Spielbericht und die Fanfotos folgen morgen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:
- Statistik: 1. FC Kaiserslautern - Energie Cottbus 2:2 (1:2)
- Spielerstatistik Saison 2013/2014
- Zuschauer-Tippspiel, 6. Spieltag
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
Dubbe
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

tolle moral, kämpferische klasseleistung!

leider war durch den frühen platzverweis das ganze konzept kaputt...
dennoch hatte ich nie das gefühl dass die truppe einbricht. die krönung hat leider gefehlt, aber ich bin zufrieden...

meiner meinung nach kann man karl, gaus, zoller und matmour (auf der ungewohnten verteidigerposition) herausheben, aber auch der rest des teams war gut.

verbessern kann ring seine standards, da müsste meiner meinung nach mehr gefahr bei rumkommen.
und occean ist kein mo :-)
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Kuhardter

Beitrag von Kuhardter »

was am Ende auf den Rängen los war, war viel wertvoller als der erkämpfte Punkt...so schaffen wir das, alle zusammen...auch wenn im Spiel an sich überhaupt kein Konzept zu erkennen war und Occean egtl nach 20 Minuten hätte ausgewechselt werden müssen. Aber heute überwiegt bei mir trotzdem die positive Gesamttendenz :) :teufel2:
caddy07

Beitrag von caddy07 »

Endlich mal Biss und Einsatz. Hatte seit langer Zeit wieder ein gutes gefühl. 3:2 wäre verdient
gewesen :teufel2:
shakov

Beitrag von shakov »

evtl war es glück im unglück dass Dick jtzt mal ne zwangspause bekommt?

Fand Riedel sehr stark und belebend heute!!!
Hoffi82

Beitrag von Hoffi82 »

Grosser Kampf, einige Torchancen in Unterzahl gegen einen starken Gegner. Das sah schon nach was aus... Unser Spiel wirkte wesentlich flexibler wie unter Foda. Jetzt bin ich wirklich gespannt, welche Entscheidung unser VV trifft. Sehr schade, das jetzt zwei Wochen Pause ist...
1:0

Beitrag von 1:0 »

2:2 zuhause gegen Cottbus ist ZU WENIG. Punkt.

Der wichtigste Unterschied:
Unser Trainer erklärte in den Interviews mit glühenden Augen voller Feuer in der Stimme, warum dieses 2:2 Fantastisch & das Maximale war.

Der vorherige Trainer hätte dasselbe gesagt - und dasselbe Ergebnis erzielt.
Vielleicht liegt es ja tatsächlich am Team - vielleicht können sie es nicht besser als Platz 3-6?
abdulklappstuhl

Beitrag von abdulklappstuhl »

Meingott jetzt wird aus diesem Spiel in einer Unzeit wieder rausgelesen was noch irgendwie rauszulesen ist.
Wer war denn wirklich im Stadion?
Unser ganzes Mittelfeld findet einfach nicht statt.
Null.
Jeder Spieler, der zum Fck kommt, scheint irgendwie seine jegliche technische Fähigkeit zu verlieren.
Aber munter Lautern allez am Ende weiter brüllen und die Mannschaft in Watte packen.
Und natürlich war der Schiri mies.
Und natürlich war die rote Karte schlecht für uns.
Aber dennoch bringen wir kaum einen Ball mehr an den Mann. Und ja, ich hab das richtige Spiel verfolgt. Von Anfang an.

Dankbar müssen wir sein, dass es 2:2 ausging.

Der Großteil hier will immer nur sehen, was man sehen will.
Das wird auch dieses Jahr mit dem Aufstieg nix, weil die Mannschaft an sich einfach nicht die Fähigkeiten besitzt.
Selbst mit einem neuen Trainer, mit kaum Anlauf, wird das nix. Dann sind wir mitten in der Saison.
Nehmts als Warmlaufen für die Saison 2014/2015.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
cnes

Beitrag von cnes »

Also erst einmal großes Lob an die Mannschaftsleistung.
Einige haben irgendwie endlich mal gezeigt wie sie Fußball spielen können und das zu zehnt und mit nem Schiri, der sag ich mal noch nich reif fürn Flutlichtspiel aufm Betze war.

Kritisch zu bewerten,meiner Meinung nach, ist aber die Innenverteidung mit den Jungen
Sicher ist es schön Eigengewächse in der Startformation zu haben, aber die Zahl der Unsicherheiten ist zu hoch und das Stellungsspiel teilweise unter aller Kanone :(

Der Roten Karte kann ich alles in allem sogar etwas gutes abgewinnen.
Kamerad Holzfuß steht jetz mindestens zwei Spiele nich in der Startelf.
Dick mag ja kämpfen und Einsatz zeigen, auf jeden Fall. Nur fußballerisch is er leider nicht das gelbe vom Ei, so dass ich gerne mal Alternativen in der Anfangself sehen würde.

Positiv herausstellen möchte ich die beiden Außen, Matmour und Gaus.
Wunderbar,wie oben erwähnt, endlich zeigen sie was sie drauf haben, natürlich wars nich perfekt, aber das lässt doch hoffen. :)
Auch Löwe hat mit heut besser gefallen.

Olli Schäfer an der Linie...großes Kino.

Alles in allem eine positive Reaktion der Mannschaft und egal mit welchem Trainer es weiter, auch bei einer Neuverpflichtung, ich bin positiver Dinge
Ahnungslos

Beitrag von Ahnungslos »

Gaus würde ich auch rausheben -aber negativ. Der muss das Spiel alleine entscheiden. Zwei muss er selbst machen und zwei so reinlegen das sie in der Mitte verwertet werden können
Wer kämpft darf verlieren,wer nicht kämpft hat verloren.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Lasst doch mal den Occéan in Ruhe und gebt ihm etwas Zeit. Zur Zeit fehlt im Spielpraxis und Selbstvertrauen. Ja, das war noch nicht super, aber er hatte auch ein paar ordentliche Situation, z.B. der Pass auf Gaus in Halbzeit 1,der dann aus spitzem Winkel verzieht.
3. Liga verhindern!
cnes

Beitrag von cnes »

Ja ok, die Chancenverwertung von Gaus war sicher nich so doll.
Von nem Profi darf ich erwarten, dass er auch mit dem vermeintlich schwächerern Fuß aufs Tor schießen kann.
Aber das Spiel an sich hat mir wesentlich besser gefallen
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

abdulklappstuhl hat geschrieben:Der Großteil hier will immer nur sehen, was man sehen will.
lieber klappstuhl, genau DAS nimmst du für dich ja auch in anspruch, oder?

so schlecht wie du sahen nun mal nicht alle das spiel, daher jedem seine meinung :wink:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Matmour war klasse und möchte ich damit herausheben. Insbesondere als RV !

Der elfte Mann waren diesmal wir. Moral und Kampfgeist stimmen bei der Mannschaft, Ausnahme wohl Occean...
Mehr will ich zu dem Spiel gar nicht sagen. Normalerweis emüssten meine Haare schon ganz grau sein...
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
abdulklappstuhl

Dubbe hat geschrieben:
lieber klappstuhl, genau DAS nimmst du für dich ja auch in anspruch, oder?

so schlecht wie du sahen nun mal nicht alle das spiel, daher jedem seine meinung :wink:
Deswegen schreibe ich ja auch: der Großteil.
Eine Feststellung. Nicht mehr, nicht weniger, ne?
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Schon komisch.. Hätte Foda heute auf der Bank gesessen wäre jetzt hier die Hölle los.. Also ich sah keinen unterschied.. wieder 2 Punkte liegen gelassen.. Kann man nur hoffen das bald ein neuer Coach kommt.

Viele Punktverluste können wir uns nicht mehr leisten sonst sind wir sehr schnell im Mittelfeld versunken.
Zuletzt geändert von Tyosuabka am 02.09.2013, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
abdulklappstuhl

Tyosuabka hat geschrieben:Schon komisch.. Hätte Foda heute auf der Bank gesessen wäre jetzt hier die Hölle los.. Also ich sah keinen unterschied.. wieder 2 Punkte liegen gelassen.. Kann man nur hoffen das bald ein neuer Coach kommt.
Der Punkt ist einfach der, dass jetzt viele so reagieren müssen. Sonst wäre das Foda-Raus-Gerede ja etwas obsolet.
Ich hab auch keinen gesehen.
Es war beides nicht ansehnlich.

Wo bleiben denn die Stimmen, die sagen, dass man auch mit 10 Mann alles totrennen kann und besiegen kann?
Hab ich heut auch nicht gesehen. Warum nicht?
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

1:0 hat geschrieben:2:2 zuhause gegen Cottbus ist ZU WENIG. Punkt.

Der wichtigste Unterschied:
Unser Trainer erklärte in den Interviews mit glühenden Augen voller Feuer in der Stimme, warum dieses 2:2 Fantastisch & das Maximale war.

Der vorherige Trainer hätte dasselbe gesagt - und dasselbe Ergebnis erzielt.
Vielleicht liegt es ja tatsächlich am Team - vielleicht können sie es nicht besser als Platz 3-6?

meinst du den Quatsch ernst????
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

potto hat geschrieben:
weil eine Mannschaft auf dem Platz stand

Sorry aber ich sah den selben Rumpelfußball wie die Wochen davor.. 100 Fehlpässe .. Ein Desorientierter Dick (Warum nicht Riedel von Anfang an ? )

Aber wenn es jetzt schon unser Anspruch ist ZUHAUSE nen Punkt gegen Kotzbus zu holen Glückwunsch .. Aber den Aufstieg kann man dann wohl langsam abharken die Mannschaft ist einfach nicht gut genug.
abdulklappstuhl

potto hat geschrieben:

weil eine Mannschaft auf dem Platz stand
????
Zuletzt geändert von abdulklappstuhl am 02.09.2013, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Nach der roten Karte, hatte Occean gegen oft 3 Mann gar keine Chance viel zu zeigen. Er hat gekämpft und war alleine auf weiter Flur.
Kampf war gut, das 2-2 Ok. Allerdings ist die IV zu unerfahren und ist 30 Minuten lang arg geschwommen.
Da muss ein erfahrener Mann rein!!
Ab der 70. haben wir dann mit 8 Mann gespielt, weil Karl und Löwe nicht mehr laufen konnten und schon das "Auswechsel-Zeichen" (Karl)gemacht haben. Warum dann erst in der 84. ausgewechselt wurde...?
Altrocker

Beitrag von Altrocker »

Bin ich froh, dass ich nicht Stefan Kuntz heiße! Was nun? Ich denke, die zwei Wochen Pause müssen genutzt werden, entweder mit Schäfer als Trainer oder einem neuen. So oder so, eine weiß Gott nicht einfache Entscheidung.

Mein persönlicher Eindruck: Oliver Schäfer eine Chance geben. Offensichtlich erreicht er die Mannschaft, er verkörpert ein sympathisches, positives Bild des FCK nach außen und sollte die Chance erhalten, über einen längeren Zeitraum zu zeigen, was er drauf hat.

Zum Spiel: Matmour als Verteidiger großes Kino, Gaus deutet an, warum wir ihn verpflichtet haben, Riedel mitreißend nach seiner Einwechslung, Zoller eiskalt. Bei aller Forderung nach und Liebe zu dem eigenen Nachwuchs: Über unsere IV sollte nachgedacht werden, das Stellungsspiel war teilweise haarsträubend. Torrejon (nach Genesung) und Simunek stellen da nach meiner Meinung noch ein anderes Kaliber dar.
Zuletzt geändert von Altrocker am 02.09.2013, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
betzeboy95

Beitrag von betzeboy95 »

Ich bin zufrieden. Wenn man 80 Minuten mit 10 Mann spielt , dann kann man damit zufrieden sein, mit 11 hätten wir das Ding gewonnen.

Wann haben wir zum letzten mal eine Kombination , wie vor Gausens Großchance oder wo er in der 1. HZ frei in die Mitte legt ,gesehen ??? Er war für mich heute der Beste.
Occean war heute etwas unglücklich aber er hat es schwer , wenn ihm permanent 2 Leute auf dem Fuß stehen und er sich durchsetzen muss.
Zoller darf nie nie nie nie nie wieder auf die Bank. Wie er heute geackert hat , das war sehr gut und dann noch in Knipser Manier den Ausgleich geschossen, schade , dass er beim 1:2 pennt.
Auch Löwe hat mir gut gefallen. Hinten rein gar nichts zugelassen und vorne zwei dreimal gut mitgemacht. Das kann er natürlich noch besser.
Unter Foda wären wir heute garantiert niemals mehr zurück gekommen!!!!! Riedel fand ich auch sehr belebend. Würde mich freuen ihn in der Startelf in Sandhausen als RV zu sehen. Hat mich bei seiner Einwechslung gewundert , dass er nicht auf die RV Posi gegangen ist.

Orban muss raus. Sry aber er ist mir zu unsicher und lässt sich gerne ausspielen wie kurz nach der 2. HZ. Genau die gleiche Situation gab es in Aalen auch. Matmour war heute notgedrungen ein klasse RV und RF. Ein Allrounder eben ...

Jetzt 2 wochen konzentriert arbeiten und dann Sandhausen weghauen. Ich bin dabei und ihr ?
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

...jetzt noch das glückliche Händchen für den Trainer haben, dann kann hier was zusammen wachsen. Die Ansätze sind da, mehr Ballsicherheit, weniger überhastetes Spiel, dann kann das richtig gut werden - die Spieler sind alle da - Occean wird jedoch langsam mal anfangen müssen die Leute zu überzeugen, warum er geholt wurde- bis jetzt noch sein Geheimnis.

Die schöpferische Pause für Dick haben wir nun auch erhalten - so schlecht jetzt nicht, wenn man Riedel gesehen hat, z.B. - jetzt sollte mal ein überzeugender Auftritt in der Fremde folgen (Sandhausen), sonst war der Punkt nichts wert.
abdulklappstuhl

Diese Spielzeit ist verbrannt.
Das hat Foda mit seiner "Vorbereitung" schon versaut.
Das O.S. in einem Spiel nicht alles umbiegen kann an Unsicherheit und Unvermögen in einem Spiel ist klar.
Aber das wird auch für jeden anderen Trainer schwer.
Wir befinden uns quasi im ersten Drittel der Saison.
Wir hatten Heimspiel.
Wir sind froh mit einem Punkt gg Cottbus.
Na dann...
Gesperrt