Schönheim hat geschrieben:
....Und sich dann als verblendeter Sonnenkönig hinzustellen und auf die rote Karte zu verweisen, das ist einfach nur noch peinlich!
Wer meint, SK hat den Laden noch im Griff
Es ist einfach nur noch eine Schande was da oben passiert.
Diesem vereinsschädigendem Treiben muss gegen Cottbus ein Ende gesetzt werden:
Foda raus
Mit Foda entlassen ist es doch dann nicht getan. Dann kommt eben der nächste Kuntz-Jünger, die nächste austauschbare Witzfigur, die es sich gefallen lässt, dass Kuntz vor dem Spiel, in der Halbzeit und nach dem Spiel in der Kabine anwesend ist(wo er natürlich nie etwas sagt). Nein, Foda, der unstrittig besser heute als morgen entlassen gehört, ist doch nichts als eine Figur, die geopfert wird, um den König zu schützen, denn ein positiver Effekt im Hinblick auf die Attraktivität des Spieles entstünde nur, wenn eine ernstzunehmende Trainerpersönlichkeit folgen würde, mit einer anderen Ansicht vom Fußball als Kuntz. Und mit der Autorität, ihm Paroli zu bieten.
Kuntz hat viel mehr genauso fertig wie Foda. Das weiß er auch selbst. Das Verleugnen der Realität, seine verfehlte Einkaufspolitik, die falsche Trainerwahl (und das zweimalige zulange Festhalten), der sich abzeichnende Skandal in Sachen Fröhnerhofkredit, der dadurch entstehende finanzielle Schaden, die regelmäßigen verbalen Entgleisungen, ja, bei einem ernstzunehmenden und nicht gleichgeschalteten Aufsichtsrat wäre der Hammer längst gefallen. Anders als noch vor ein paar Monaten bin ich auch nicht mehr der Meinung, dass es mit einem Gegengewicht zu ihm getan ist. Er ist schlicht überfordert und auch die Grubersche Propagandamaschine hat ihre Grenzen im Verdrehen und Verdecken.
Apropos Aufsichtsrat:
Lieber Jürgen Kind, ich hatte Dir meine Stimme gegeben, in der Hoffnung und in dem Glauben, du würdest deine Ansichten, die Du hier regelmäßig als Altmeister verteten hast, im Aufsichtsrat behalten, insbesondere da Du als Kölner eher wenig persönlichen Profit aus dem Mandat schlagen kannst. Dass man in einem demokratischen Gremium nicht immer seinen Willen durchgesetzt bekommt ist klar. Solltest Du gegen eine dem Vorstand treu folgende Mehrheit unter Prof. Rombach jedoch so gar keine Chance haben, oder durch die Entfernung nach Köln regelmäßig übergangen werden, so bitte ich Dich, zum Wohle des Vereins, medienwirksam zurückzutreten und wenigstens ein Zeichen zu setzen und aufhören, diese vereinsschädigende Poltik mitzutragen. Aufsichtsrat ist undankbar, aber das war Dir bestimmt auch vorher bewusst.
Gruß
Dagobert
"When you start supporting a football club, you don't support it because of the trophies, or a player, or history, you support it because you found yourself somewhere there; found a place where you belong."
Dennis Bergkamp.